Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 21 | [ 413 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:55 

RoterKlaus hat geschrieben:
Was mich im Hinblick auf das Spiel sehr nachdenklich stimmt, als Freund aller Statistiken, ist, dass Freiburg in den letzten 2 Spielen, trotz Niederlagen, einmal 124 und einmal 123 km weit gelaufen ist. Die haben einen Spieler mehr auf dem Platz als wir.

keine Sorge: der läuft nur im Kreis ...

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:59 

Der Statistik nach - Freiburg zu Hause ohne Sieg bisher, unsere Roten Auswärtsdeppen ;-) in der Ferne noch ohne Sieg bisher - wird es ein leistungsgerechtes 0:0 und somit stellt 96 keinen neuen Negativrekord auf, der aus der Saison 08/09 bleibt bestehen.

Mir fällt es schwer, etwas Positives zu schreiben und in Anbetracht der Entwicklung der Mannschaft zu denken. Ich wünsche mir, da ja bald Weihnachten ist, einen Auswärtssieg.

Hoffentlich überrascht die Mannschaft uns alle. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-D

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:19 

Is das nicht langsam langweilig, seit Sonntag eine Woche lang immer die Gleiche Leier abzuspulen.
Durchhalteparolen, Hoffnungen, Wünsche, Anfeuerungsansagen usw. usw.
Hinterher kommt es, schon seit Wochen, doch anders.

Die Roten können da nur gewinnen, wenn der Schiri einen von denen vom Platz stellt, war gegen Frankfurt doch auch so, oder?
Ne halbe Stunde gegen 10 Mann.

Den Roten können nur noch die Schiris helfen.

Das musste mal raus, sorry.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:23 

Hirni96 hat geschrieben:
Is das nicht langsam langweilig, seit Sonntag eine Woche lang immer die Gleiche Leier abzuspulen.

Die Roten können da nur gewinnen, wenn der Schiri einen von denen vom Platz stellt, war gegen Frankfurt doch auch so, oder?

es sei denn sie beantragen beim dfb nur noch 17 heimspiele gegen 9 mann, denn holen sie 51 Punkte! ;-) Wäre denn immer ein 2:0 oder 2:1 ... bzw diese Ergebnisse im Wechsel.
Die Auswärtsspiele machen das Torverhältnis kaputt.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:37 

Big96 hat geschrieben:
Pikant ist, dass Mirkos Verbleib nun ausgerechnet zwingend an einem Auswärtserfolg seiner Mannschaft hängt. Und dass die Spieler sich dessen bewusst sind, muss nicht unbedingt schlecht sein, wie die 2. Hz vom Nürnberg-Spiel gezeigt hat.

Vor allem der Schiri muß sich wohl in der 2. Hz Gedanken über den Verbleib von Slomka gemacht haben.
Mit Deinem Post wäre ich einverstanden gewesen, wenn Huszti das 2:3 geschossen hätte und wir so zum Ausgleich gekommen wären.

Dass der Schiri hier daneben gelegen hat, war ein (für Slomka sehr glücklicher) Zufall. Diese hanebüchenen Fehlentscheidungen gibt es derzeit ja jeden Spieltag quer durch die Liga (komischerweise aber selten gegen Bayern :wink2:) Wichtig war für mich aber vor allem, dass die Mannschaft überhaupt versucht hat, zurückzukommen. Das war gerade bei Rückstand in den letzten Monaten so gut wie nie der Fall. Und wer es versucht, hat halt auch mal Glück.

An der problematischen Situation für Slomka ändert dies jedoch nichts. 96 muss gegen Freiburg gewinnen, damit er im Amt bleibt. Die Vereinsführung scheint sich jedenfalls schon auf den Fall der Fälle vorzubereiten: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 21914.html

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:47 

Ich glaube momentan könnten wir selbst gegen Cottbus auswärts nicht punkten.

Zuletzt geändert von Sergio96 am 16.12.2013 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:48 

Big96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Pikant ist, dass Mirkos Verbleib nun ausgerechnet zwingend an einem Auswärtserfolg seiner Mannschaft hängt. Und dass die Spieler sich dessen bewusst sind, muss nicht unbedingt schlecht sein, wie die 2. Hz vom Nürnberg-Spiel gezeigt hat.

Vor allem der Schiri muß sich wohl in der 2. Hz Gedanken über den Verbleib von Slomka gemacht haben.
Mit Deinem Post wäre ich einverstanden gewesen, wenn Huszti das 2:3 geschossen hätte und wir so zum Ausgleich gekommen wären.

Dass der Schiri hier daneben gelegen hat, war ein (für Slomka sehr glücklicher) Zufall. Diese hanebüchenen Fehlentscheidungen gibt es derzeit ja jeden Spieltag quer durch die Liga (komischerweise aber selten gegen Bayern :wink2:) Wichtig war für mich aber vor allem, dass die Mannschaft überhaupt versucht hat, zurückzukommen. Das war gerade bei Rückstand in den letzten Monaten so gut wie nie der Fall. Und wer es versucht, hat halt auch mal Glück.

An der problematischen Situation für Slomka ändert dies jedoch nichts. 96 muss gegen Freiburg gewinnen, damit er im Amt bleibt. Die Vereinsführung scheint sich jedenfalls schon auf den Fall der Fälle vorzubereiten: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 21914.html

Die Note für den Schiri ist im Kicker eine schmeichelhafte 6.

In der Spielerstatistik sehen die meisten 96ger " ganz gut" aus, auf den ersten Blick fällt nur Stindl mit 33% +Zweikämpfe auf ...

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:49 

Sergio96 hat geschrieben:
Ich glaube momentan könnten wir selbst gegen Cottbus nicht auswärts punkten.

In Bielefeld wird es scheinbar im Moment auch schwerer was zu reißen, siehe Fürth. ;-)

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:55 

Maggi1896 hat geschrieben:
Ich glaube momentan könnten wir selbst gegen Cottbus nicht auswärts punkten.

In Bielefeld wird es scheinbar im Moment auch schwerer was zu reißen, siehe Fürth. ;-)

Die Macht von der Alm^^ :lol:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:59 

Maggi1896 hat geschrieben:
Die Note für den Schiri ist im Kicker eine schmeichelhafte 6.

Wir hatten ja vor kurzem erst einen Schiri, der weitaus weniger gnädig zu den Roten war - um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Im Verlauf der Saison gleicht sich das eigentlich meistens aus.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.12.2013 19:02 

"Es gab Sondierungen und Gespräche. Wir haben in der vergangenen Woche diese Gespräche bewusst ausgesetzt und werden dies auch bis zum Freiburg-Spiel tun", sagte Präsident Martin Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Falls es zu einer Entlassung des Chefcoaches komme, sei es sicherlich sinnvoll, wenn ein neuer Trainer andere Verstärkungen fordere, fügte Kind an.

Klingt so, als ob es bei einer Niederlage das letzte Spiel von Herrn Slomka ist.... obwohl MK auch sagt, Er schwört, noch mit keinem anderen Kanditaten gesprochen zu haben.

Ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte,es geht hier jetzt nicht mehr um irgendwelche Befindlichkeiten von einzelnen Personen, sondern um den ganzen Verein: HANNOVER 96

:flag962:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 19:45 

Ich glaube momentan könnten wir selbst gegen Cottbus auswärts nicht punkten.

Tja, da gehen die Lichter aus :oldman:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 23:58 

Ich denke mal,
Martin Kind hat sich sehr wohl Gedanken gemacht, was einen neuen Trainer betrifft, egal, wie das Spiel in Freiburg ausgeht.
Auch wenn man so'n halber Milliardär ist, oder besonders deswegen, wird man schon schaun, wie man seine Kohle anlegt.
Muss ja nicht gleich derartig ausarten, so wie es der Bayern-Präsi und Steuerbetrüger, Wurstmaxe U.H., gleiche Vermögensklasse, vorexerziert....

BeitragVerfasst: 17.12.2013 01:55 

Big96 hat geschrieben:

Bemerkenswert in dem Artikel:
Zitat:
Falls es zu einer Entlassung des Chefcoaches komme, sei es sicherlich sinnvoll, wenn ein neuer Trainer andere Verstärkungen fordere, fügte Kind an.

Es könnte aber auch sein, dass sich dann Spieler für 96 interessieren, die wegen Slomka nicht kommen würden oder für 96 interessante Spieler absagen, weil er nicht bei 96 wäre.

Und :für den Schwur von Kind gilt, dass die Kontakte meist erst über Mittelsmänner laufen und eigentlich nicht vom Präsidenten geführt werden. :bubble:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.12.2013 04:26 

Herr Rossi hat geschrieben:

Das Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, hier das Original:
Zitat:
Werden die Winter-Transfers derzeit vorangetrieben?
Es gab Sondierungen und Gespräche. Wir haben in der vergangenen Woche diese Gespräche bewusst ausgesetzt und werden dies auch bis zum Freiburg-Spiel tun. Die Zeit sollten wir uns nehmen.
Auch, weil dann ein neuer Trainer andere Spieler fordern könnte?
Wenn es zu einer Trainer-Entlassung käme, wäre das sicherlich sinnvoll.

So ist es richtig. Macht da kein Monster draus ...

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:30 

Ein Sieg muss her, ohne wenn und aber!

Die Mannschaft muss mal die A...backen zusammenbeißen und Einsatz zeigen.
Die Freiburger zeigen zumindest Laufleistung und das ist das mindeste was man erwarten kann.

Also hinfahren und siegen!

:flag96: :flag962:

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:57 

Ich halte es für zielführend und gewinnbringend, wenn MS die Mannschaft gegen Freiburg nochmal umstellt. Persönlich sehe ich Sané als DM und Stindl im RM. Auf die IV-Position könnte MS Hoffmann stellen und Prib als Ersatz für Huszti bringen. Dazu entweder mit 2 Stürmern spielen lassen oder hinter Diouf einen Bittencourt als HS/OM bringen.

Und dann sollte die Devise ausgegeben werden nicht Attacke und drauf los, sondern erstmal hinten dicht und Fehler der Breisgauer warten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.12.2013 11:12 

Hirni96 hat geschrieben:

Mensch Hirni96,
das kriegen wa hin, aber:
Jetze eiert Onkl Martin auch schon rum bez. Neuverpflichtungen. D.h. im Klartext:

Bei Niederlage is MS wekk. Is das nich schoen. Watt iss´n hia wida los im Forum.
Bei dto. jiptz hia wida meinen allerseitz beliebten Fachkommentar. PB is nah am
Jeschään dranne. Jlopt es mich. Bin Fachmann ! !
:dance: :dance:

BeitragVerfasst: 17.12.2013 13:05 

Schön wäre es, wenn hier im Thema nur Infos/Meinungen zum Spiel gegen Freiburg geschrieben und diskutiert werden. Für alles andere gibt es entsprechende andere Themen. Danke.

Mögliche Aufstellung gegen Freiburg:
Diouf, Sobiech
Prib, Stindl
Andreasen, Sane
Poco, Marcelo, Hoffmann, Sakai
Zieler

Erklärung:
- Prib ersetzt Huszti
- Poco/Prib machen die linke Seite dicht, Poco ist nicht so stark nach vorne, aber das gleicht Prib mit seinen Flankenläufen aus
- rechts machen Sakai und Stindl zu
- Andreasen und Sané stehen an sich tief, müssen viel laufen und die Verbindung zwischen der IV und nach vorne halten (Grund: s.u.) , sind so für den Spielaufbau zuständig
- Diouf & Sobiech vorne wie gehabt

auf der Bank:
Sulejmani, LB, Pander, Fuhry, Avevor, Cherundolo, Schmiedebach
Damit ist jede Position auf der Bank vertreten.

taktische offensive Auswechslungsmöglichkeiten:
LB: gegen Stindl o. Prib
Sulejmani: gegen Diouf o. Sobiech
(also fast wie gegen Nürnberg)

Die Frage, die sich mir stellt:
tatsächlich meinte auch ich wie auch andere Zuschauer gegen Nürnberg Unstimmigkeiten zwischen Sané und Andreasen gesehen zu haben. Das könnte auch der Grund sein, warum die beiden seit dem Do Spiel nicht zusammen auf der 6 gesehen haben.
Andreasen ist für mich gesetzt: gegen Nürnberg mit Stindl derjenige mit der größten Laufleistung (bitte hier keine Diskussion über Sinn/Unsinn) und der Antreiber. Das brauchen wir gegen Freiburg.

zu Freiburg:
wenn ich deren taktische Aufstellungen richtig verfolgt habe, vertraut Freiburg/Streich auf ein Umschaltspiel = Konter aus einer kompakten Deckung. Egal ob auswärts oder zuhause. Klappt bedingt, wie nur 14 Tore beweisen (zweitschlechtester Sturm). In der Abwehr sind sie mit 30 Toren ähnlich anfällig wie wir (29). Das Umschalten auf der rechten Seite übernimmt das meistens Darida, der scheint schnell zu sein und der "Star" der Mannschaft ist. Da braucht Poco ein gutes Stellungsspiel (oder MS stellt deswegen wieder Prib als LV auf, weil der auch schnell ist).
gut: mit Höfler ist deren torgefährlichster 6er gesperrt
Topscorer bei Freiburg: Mehmedi (3 Tore)
Zum Lesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/596193/artikel_mehmedi-lobt-umschaltspieler-darida.html
und:
http://spielverlagerung.de/2013/12/15/fc-schalke-04-sc-freiburg-20/

Schön wäre es, wenn wir wieder (wie in den letzten Auswärtsspielen) früh ein Tor machen, in Führung gehen, diese halten können. Dann muß Freiburg aufmachen, weil denen auch nur 1 Punkt viel zu wenig sein wird. Und dann müßten wir sie auskontern.

Soviel aus meiner Sicht zur Theorie .....

BeitragVerfasst: 17.12.2013 13:30 

Ja eben, Theorie.
Der Trainer machts ja doch anders, wie wir alle wissen.
Also, was solls?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 21 | [ 413 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste