VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 22:09 |
|
|
Meine Forderung nach einem deutlichen Auswärtssieg wurde erhört und erfüllt. Weiter so, die Roten sind auf einem sehr guten Weg. Viel Veränderungen könnte man zwar nicht erkennen, aber die Zeit war einfach langsam reif. Wolfsburg NULL, HANNOVER 3 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 22:31 |
|
Moderatorin |
 |
|
Endlich die ersten Auswärtspunkte und dann gleich drei Rudnevs hat mir sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 22:43 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Ronny hat geschrieben: Wann gab es eigentlich den letzten 96-Walzer in der Fremde?  Und Leo Man of the match  Ich denke Zieler ist man of the match.
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 22:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 22:54 |
|
|
Gefühlte minus 20 Grad und äußerst unfreundliche Ordner am Eingang ließen nichts gutes erahnen. Nachdem 96 die ersten 10 Minuten doch recht gut mitgespielt hat, erspielte sich Wolfsburg aufgrund eines gut aufgelegten Diegos Spielvorteile und ein deutliches Chancenplus. Unser Team steckte aber nie auf, fightete auch nach den unsinnigsten Ballverlusten, die es leider zu hauf gab.
Was mir auffiel war, das unser neuer Coach viel mit dem Team interagierte, das kam gut an. Weiter war unser Lette ein ständiger Unruheherd, wirkte in allen Belangen unser Schnecke Sobiech überlegen. Wenn er so weiter macht, ganz guter Mann. Bittencourt wirkte anfangs unglücklich in einigen Aktionen und auch etwas zu verspielt, wurde aber im Laufe des Spiels immer besser, das Ergebnis ist bekannt, weiter so Junge! Es gibt viel zu tun aber es gibt durchaus positive Ansätze.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 22:56 |
|
|
Analyse von Tobias Escher http://spielverlagerung.de/2014/01/25/vfl-wolfsburg-hannover-96-13/..... FazitIm ersten Spiel unter Korkut war zwar noch keine Änderung der Philosophie zu erkennen, wohl aber einige kleinere Anpassungen. Die Stürmer liefen die gegnerischen Innenverteidiger besser an, auch das Mittelfeld stand sehr stabil. Huszti wies in seiner Rolle als Rechtsaußen durchaus zu gefallen, Bittencourt erzielte als Linksaußen gleich zwei Treffer. Positiv stimmt vor allem, dass Hannover bis zum Schluss intensiv und konzentriert agierte. Dass die Hannoveraner am Ende dieses Spiel gewinnen konnten, lag aber weniger an ihrer eigenen Stärke denn an Wolfsburgs Fehlern. Wolfsburg muss sich grämen, Hannover durch dumme Fehler zwei Tore geschenkt zu haben (Medojevic’ unnötiger Ballverlust vor dem 0:1, Diegos katastrophaler Fehlpass vor dem 1:2). Wolfsburg dominierte das Spiel 60 Minuten lang, erst nach den eigenen Wechseln verloren sie den Rhythmus. Doch trotz der Niederlage bleibt Wolfsburg mit dieser Leistung ein ernstzunehmender Aspirant auf die Champions-League-Plätze – sowohl die spielerischen Ansätze als auch das Pressing stimmen positiv. Jetzt müssen nur noch die Fehler abgestellt werden, damit der Gegner das risikoreiche Grundgerüst nicht so leicht auskontern kann. http://community.zeit.de/user/tobias-escher
Zuletzt geändert von Kokomiki am 25.01.2014 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:01 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Kleiner Nachtrag: Die Heimtrikots haben's heute gebracht! Die hässlichen Auswärts-Dinger im VfL-Design durften aufgrund des Gegners ja Gott sei Dank zu Hause bleiben. Ja, und die Wolfsdorfer sind freundlicherweise in schwarz-weiss-grünen Trikots aufgelaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:07 |
|
|
Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598491/artikel_bittencourt-stiehlt-de-bruyne-die-show.html.... Das neue, erfolgreiche Gesicht der 96er wurde indes schon vor der Partie ersichtlich. So nahm Korkut den bisherigen Stammverteidiger Salif Sané gar nicht erst mit nach Wolfsburg. Zudem agierten die 96er anders als unter Korkuts Vorgänger Mirko Slomka mit einer weit zurückgezogenen Viererkette im Mittelfeld hinter den beiden Spitzen, bei der Linksfuß Szabolcs Huszti auf der rechten Seite spielte. Eine Taktik, die Hannover in der Defensive viel Stabilität brachte. .......
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Geil. Geil. Geil. Die bessere Mannschaft hat verloren. Und das ist auch gut so. VW-Kohle ist ein Scheiss hoch eine oder zwei Milliarden.  Also das ist nun wirklich unterstes Niveau, schlaf mal Deinen Rausch aus!
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:12 |
|
|
FrancisDrake hat geschrieben: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Yes, yes, yes, yes, yes!
@ Paul Bombe: Bittencourt der Matchwinner - noch Fragen??? Ist halt ein in Leipzig geborener 96 er 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
klauso hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Geil. Geil. Geil. Die bessere Mannschaft hat verloren. Und das ist auch gut so. VW-Kohle ist ein Scheiss hoch eine oder zwei Milliarden.  Also das ist nun wirklich unterstes Niveau, schlaf mal Deinen Rausch aus! Was hast Du für ein Problem? Unterstes Niveau? Nö. Dein Post ist locker drunter.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:23 |
|
|
Wolfsburg hatte im gesamten Spiel einen gefährlichen Torschuss aufs Tor, der war drin. Der Rest war harmloses Offensivgebaren, ohne jegliche Durchschlagskraft. Selten so entspannt ein Auswärtsspiel gesehen mit einem, am Ende, völlig verdienten Sieger!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:43 |
|
|
Da unterschlägst Du aber den Schlenzer von Diego, den Zieler klasse zur Ecke gepatscht hat.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:47 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:49 |
|
|
@Lukas Na ja, wen er den nicht hält, können sie auch gleich ohne TW spielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.01.2014 23:51 |
|
|
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 00:17 |
|
|
na dann alles Gute zum Geburtstag und weitere Auswärts 3 er
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 00:49 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: daniel85 hat geschrieben: Die Mannschaft hat gut gekämpft und ich bin mir sicher, zum Teil haben sie den Sieg für Slomka geholt. Klasse Aktion von Slomka das er im Stadion war, waren ein paar Spieler besonders motiviert. Ich denke, dass das emotional für die Spieler ne große Hilfe (Spiele auf der Ebene werden ja vor allem im Kopf entschieden und nicht durch Taktik und anderen Murks) war, den alten Trainer auf den Rängen in Sichtweite zu wissen und zu wissen, dass dieser sich nichts sehnlicher wünscht, als den ersten Auswärtssieg seiner Jungs bejubeln zu dürfen. Sicherlich hat der alte Hase Slomka dem Youngster Korkut vor dem Match noch den einen oder anderen entscheidenden Ratschlag mit auf den Weg gegeben. Im Grunde war das noch Slomkas Sieg, war überfällig und stand ihm zu. Korkut erntet jetzt halt die Früchte von Slomkas - leider nicht von allen geschätzter - aber unbezahlbarer Arbeit. Genial. Aber was mich überhaupt wundert, dass Slomkas Besuch noch einen kleinen Wirbel macht. Ist doch wurscht. Dann war er halt da. Gut, darf er doch. Er hat das Spiel besucht wie angekündigt, und nix weiter. Reininterpretieren kann man immer viel. Hannover hat gewonnen, weil sie einfach bissiger waren. Der Blick eines Freundes (Dortmundfan) einfach göttlich. Der hält vom Bittn nicht viel, aber da konnte auch er nur noch sabbern. Meinte dann noch sowas wie: „Wenn der so weiterspielt, kaufen wir den zurück“ Nix, da der bleibt bei uns!
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 00:53 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Solch geistigen Dünnpfiff habe ich lange nicht gelesen...  Ach, Carlos. Ich benutze nun mal keine Smilies... Geht es denn nur noch mit Smilies?Ich habe schon vor der Saison 13/14 im SV-Forum geschrieben, dass es mit Slomka kontinuierlich bergab geht und wir mit Slomka spätestens 14/15 absteigen werden. Und und und - dass es spätestens seit Januar 13 nicht mehr zu übersehen war, etc. Das habe ich mich auch gefragt Muss wohl an der Kälte liegen, da wird man halt ernst und verliert ein bisschen das Humorvermögen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 01:00 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: http://www.salzgitter-zeitung.de/region ... 12686.html  Das trübt ein wenig die Stimmung. Aber danke für den Link. Kann mir irgendeiner sagen warum einige Vollpfosten nicht fähig sind aus Fehlern anderer oder der eigenen zu lernen? Wenn gesagt wird, dass etwas gefährlich ist, dann ist das vielleicht nicht nur Gerede, sondern tatsächlich auch was dran! Für so Leute, habe ich absolut kein Verständnis. Das Opfer tut mir fürchterlich Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|