Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2014 22:30 |
|
|
Berlin hat da ne richtige "Schweinemannschaft" zusammen. Spielen sich nicht so massig Chancen raus, versenken die dann aber. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Erstaunlich, so rein auf dem Papier scheinen da irgendwie nur Spieler zu kicken, die es woanders nicht gepackt haben. Ich weiß irgendwie gar nicht, warum die schon so viel Punkte haben, aber der Stevensstil, den der Holländer mit dem lustigen Bart spielen lässt, ist erstaunlich erfolgreich. Spiel mit völlig offenem Ausgang, was ja so schlecht auch nicht ist, wenn man mit Bayern in einer Liga spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
krille96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2014 22:49 |
|
Registriert: 15.11.2005 21:48 Beiträge: 127 Wohnort: Hannover und Hamburg
|
Hallo, ich reise mit meinem Sohn morgen in der tollen Stadt an, hat jemand Erfahrungen, ob man sich dort in der Stadt als 96-Fan zu erkennen geben kann oder sollte man lieber seine Fanzugehörigkeit verstecken sollte? Gruß 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2014 23:39 |
|
|
krille96 hat geschrieben: Hallo, ich reise mit meinem Sohn morgen in der tollen Stadt an, hat jemand Erfahrungen, ob man sich dort in der Stadt als 96-Fan zu erkennen geben kann oder sollte man lieber seine Fanzugehörigkeit verstecken sollte? Gruß  Also Berlin ist ja nicht Braunschweig. Meine Erfahrung bei Auswärtsspielen ist, dass man in der Regel keine Probleme bekommt. Vor etlichen Jahren hatte ich nur mal in Rostock schlechte Erfahrungen gemacht. Übrigens werden auch in Hannover in der Regel auswärtige Fans ohne Probleme toleriert. Ist Gott sei Dank ja auch der Normalfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
krille96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2014 23:57 |
|
Registriert: 15.11.2005 21:48 Beiträge: 127 Wohnort: Hannover und Hamburg
|
karibik hat geschrieben: krille96 hat geschrieben: Hallo, ich reise mit meinem Sohn morgen in der tollen Stadt an, hat jemand Erfahrungen, ob man sich dort in der Stadt als 96-Fan zu erkennen geben kann oder sollte man lieber seine Fanzugehörigkeit verstecken sollte? Gruß  Also Berlin ist ja nicht Braunschweig. Meine Erfahrung bei Auswärtsspielen ist, dass man in der Regel keine Probleme bekommt. Vor etlichen Jahren hatte ich nur mal in Rostock schlechte Erfahrungen gemacht. Übrigens werden auch in Hannover in der Regel auswärtige Fans ohne Probleme toleriert. Ist Gott sei Dank ja auch der Normalfall. Ja, Auswärtsspiele haben wir ja auch schon etliche auf dem Buckel, aber da haben wir uns in der Meute Gleichgesinnter bewegt oder auch in Hamburg alleine, aber diesmal sind wir 3 Tage in Berlin und wollen auch die Lieblingsfarben erkennen lassen. Wird schon.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 10:26 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: die schiris fürs spiel in westberlin. Hertha BSC - Hannover 96 Guido Winkmann, Christian Bandurski, Markus Schüller, Detlef Scheppe ps: keine ahnung, ob es schon wer gepostet hat.  Winkmann hat in dieser Saison bereits ein Spiel mit 96-Beteiligung geleitet. Die Roten gewannen ihr Heimspiel gegen Mainz souverän mit 4-1. Winkmann erhielt bei dieser Partie vom Kicker die Note 5 ("...lag mutmaßlich richtig, bei Geis' Klärungsversuch auf der Linie auf Tor zum 1:1 zu entscheiden; zwei gravierende Fehler: Marcelos Ellbogencheck gegen Okazaki (10.) blieb ebenso ungeahndet wie Marcelos elfmeterwürdiges Handspiel bei Zimlings Schuss (66.).") Hertha hatte in dieser Spielzeit bereits 2x mit Winkmann zu tun. Ein 2-2 in Nürnberg und eine 0-1 Heimniederlage gegen Leverkusen kamen dabei zustande. Insgesamt hat der Polizist in dieser Saison 7 Partien geleitet, kommt hierbei auf einen recht durchwachsenen Kicker-Schnitt von 4,36 bei 28 gelben und einer gelb-roten Karte (gezeigt beim 1-0 Sieg der Braunschweiger gegen Hoffenheim. Bei dieser Partie bekam Winkmann vom Kicker die glatte 6,0. "Beeinflusste das Spiel mit sechs gravierenden Fehlern entscheidend; hätte zudem Schipplock schon früher Gelb zeigen müssen (17., Foul an Theuerkauf)." Heieiei..... Der Schiedsrichter hat bereits 13 Ligaspiele von Hannover 96 geleitet. Vier davon wurden gewonnen, drei endeten Unentschieden und sechs Spiele gingen verloren. Auswärtsbilanz: 0 (!) Siege, ein Unentschieden und oben genannte sechs Niederlagen. Winkman leitete bereits 1x die anstehende Partie. Am 08.08.2009 verloren die Roten in Berlin mit 0-1. Den Siegtreffer markierte Gojko Kacar. Von unserem jetzigen Kader dabei waren Steve Cherundolo, Manuel Schmiedebach und Christian Schulz. Die Bilanz der alten Dame aus der Bundeshauptstadt unter der Leitung von Winkmann: 6 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. Zu Hause: 3 Spiele, ein Sieg, 2 Niederlagen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 10:30 |
|
|
Patches 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 11:32 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Patches  mal im Ernst.......wo is denn jetzt schon Schützenfest und Autoscooter.....bin beeindruckt......er muss nen geilen Job haben......Schausteller???lol
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 12:05 |
|
|
Und hinter dem Autoscooter verklopp ich dicke Benz.... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 12:13 |
|
|
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde 96 gerade nach und nach Matchbälle zum Klassenerhalt haben - wie im Tennis. Gegen Augsburg und Bayer gabs gute Chancen für den (vermutlich) rettenden Dreier, beide Male hieß es am Ende aber leider nur "Deuce". Nun in Berlin der nächste Aufschlag zum "Matchgewinn".
Bei einem Dreier in Berlin bin ich ziemlich sicher, dass wir die Klasse halten. Grund genug für die Mannschaft, sich gepflegt den Hintern aufzureißen. Trotz einer überraschend guten Hinrunde kommt Hertha aus der 2. Liga. Da ist übergroßer Respekt fehl am Platze!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 15:57 |
|
|
krille96 hat geschrieben: Hallo, ich reise mit meinem Sohn morgen in der tollen Stadt an, hat jemand Erfahrungen, ob man sich dort in der Stadt als 96-Fan zu erkennen geben kann oder sollte man lieber seine Fanzugehörigkeit verstecken sollte? Gruß  Das sollte überhaupt kein Problem sein. Es ist auch eine Frage wo Ihr beide Euch in Berlin aufhalten wollt. Je mehr ihr nach Osten kommt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf Unioner treffen könntet. Und die werden sich sicher freuen Fans von Hertha-Gegnern zu treffen. Die werden Euch dafür noch n Bier und ne Cola ausgeben. Aber Berlin ist doch recht offen was unterschiedliche Fussballgesinnungen angeht. Ich sitze am Samstag übrigens in Block 30.1. Da werde ich auf 100qm der einzige mit rotem Trikot sein. Und ich mache mir bezüglich Sicherheitsüberlegungen gar keine Sorgen. Uff jehts 96er!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 16:18 |
|
|
Ich denke mal, als 96 Fan ist man momentan in jeder Stadt herzlich willkommen. Man darf sogar hinterher bei der Siegesfeier mitmachen. 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 16:51 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich denke mal, als 96 Fan ist man momentan in jeder Stadt herzlich willkommen. Man darf sogar hinterher bei der Siegesfeier mitmachen.  Man sollte sich nicht kleiner machen, als man ist. Die 1. Halbzeiten in Augsburg, Mainz und natürlich das Auswärtsspiel in Wolfsburg waren besser, als vieles in der Vorrunde. Daneben ist Hertha alles andere als heimstark und drei ihrer besten Spieler, nämlich Lustenberger, Ndjeng und Cigerci, fehlen gegen uns. Insofern kann ich Korkuts Aussagen, dass die Roten sich auch mal selbst mit einem Dreier belohnen sollen, nur unterstreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 17:41 |
|
|
einen 3 er und feiern  da simmer dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 20:27 |
|
|
Im NDR hieß es, TK habe auf der PK gesagt, man werde auf ein 4-2-3-1 System = nur 1 Stürmer setzen. Hat sich jemand die PK angesehen und kann das bestätigen?
Ganz überraschend käme es ja auch nicht: DYK scheint man noch nicht 90 min zuzutrauen ... und Schlaudraff scheint keine Option (mehr) als 2. Spitze von Anfang an. Ebenso wie der Nachwuchs.
Aber wenn aus der Not eine Tugend gemacht wird: mir soll es recht sein. Ich persönlich finde, daß sich unser OM nicht verstecken muß und es Zeit ist, es mit 3 Positionen spielen zu lassen. Gerade gegen eine Mannschaft wie Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 20:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 21:12 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: @st2, guckst du selbst.
viewtopic.php?f=1&t=21348 Danke, den link kenne ich. Aber mich reizen diese PKs vor Spieltagen nur in sehr seltenen Momenten ... aber da ich weiß, daß es hier viele interessierte an den Vor-Spieltags PK gibt, erhoffte ich mir von den Wissenden eine Antwort ....
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 21:22 |
|
|
ach ja, in einer Sache steht es schon 5:5 ... ... sowohl bei uns (andreasen, bittencourt, pocognoli, prib und marcelo) als auch bei Hertha sind 5 Spieler mit jeweils 4 gelben Karten vorbelastet ....
... zumindest steht das in deren Forum ...
... mir ist das egal: umso mehr kann man ja Gas geben, wenn man weiß, man hat danach 1 Spiel (Zwangs)Pause ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 21:56 |
|
|
st2 hat geschrieben: ... mir ist das egal: umso mehr kann man ja Gas geben, wenn man weiß, man hat danach 1 Spiel (Zwangs)Pause ...
Das wäre doch sehr Kontraproduktiv, wenn sich Spieler durch's "Gas geben" selbst aus dem Heimspiel gegen Dortmund nehmen würden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 22:33 |
|
|
krille96 hat geschrieben: Hallo, ich reise mit meinem Sohn morgen in der tollen Stadt an... Gruß  Wie jetzt - ich dachte wir spielen auswärts... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC : Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2014 22:44 |
|
|
Laut HAZ ist Sebastién Pocognoli heute nicht mit nach Berlin gefahren ("nach HAZ-Informationen soll er sich nicht wohlgefühlt haben"). Stattdessen ist Christian Pander mitgereist. Weiter schreibt die HAZ, dass Pocognoli morgen nachreisen könnte, an einen Einsatz sei aber kaum zu denken (So steht es da. Ob der Satz Sinn macht...Ich weiß ja nicht  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|