Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.03.2014 18:04 

wenn es wieder so einen Anfang gibt wie die ersten 45 Min. gegen Hertha gibt es Haue.
Da müssen schon zwei vernünftige Hälften kommen um erfolgreich zu sein.
ich glaube da noch nicht so richtig dran.
BVB für mich für morgen eher favorisiert um drei Punkte zu ergattern. :noidea2:

BeitragVerfasst: 21.03.2014 19:00 

Borussia Dortmund kann am Samstag im Bundesligaspiel bei Hannover 96 möglicherweise wieder auf Nationalspieler Marco Reus zurückgreifen.

"Zuletzt sah es ganz gut bei ihm aus. Er hat die Umfänge erhöht", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Freitag.

Ob der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der wegen muskulärer Probleme zuletzt gefehlt hatte, gegen die Niedersachsen spielt, ist nach Angaben von Klopp aber noch offen.

Für den verletzten Marcel Schmelzer dürfte Erik Durm auf der linken Seite der Viererkette zum Einsatz kommen, wie Klopp andeutete.

Der BVB-Coach zollte Hannover großen Respekt: "Es wird ordentlich zur Sache gehen, und uns wird alles abverlangt."

sport1.de

blöd....

BeitragVerfasst: 21.03.2014 19:33 

Der (Reus) spielt so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber letztendlich ist es auch worscht. Mir ist lieber wir verlieren gegen eine starke Borussia als gegen eine über alle Maßen ersatzgewächte. Gegenüber Berlin muss eine große Steigerung her. Was wir uns da erlaubt haben, wird gegen Dortmund gnadenlos bestraft.

Wenn wir morgen einen Punkt holen, wäre ich überaus begeistert! :D

BeitragVerfasst: 21.03.2014 22:08 

Bavenstedter hat geschrieben:
Gegenüber Berlin muss eine große Steigerung her. Was wir uns da erlaubt haben, wird gegen Dortmund gnadenlos bestraft.

Stimmt! 3 Tore gemacht und keines zugelassen. Das reicht niemals gegen den BVB, da müssen wir uns wahrlich steigern.

Kleine Ironie meinerseits... ich wollte hiermit der Mannschaft ein Vorbild sein, wie sie morgen Vorlagen verwandeln soll

BeitragVerfasst: 21.03.2014 22:32 

fosorom hat geschrieben:
Bundesliga.de erwartet eine
4-2-3-1 Aufstellung für die Roten am Samstag.
Sakai, Hoffmann, Schulz, Poco, -
Schmiedebach, Sané, -
Stindl, Huszti, Bittencourt,-
Rudnevs

Haben wir so unter TK noch nicht gehabt und auch uter MS kann ich mich an eine ähnliche Aufstellung nicht erinnern.

Das ist doch die sehr wahrscheinliche Aufstellung?!
Sané als Andreasen Ersatz ist die naheliegendste Variante.
Das MF wird TK nach dem Erfolg gegen Hertha (Stindl, Huszti jeweils 1 Tor, LB "MoM") auch nicht umstellen ... jedenfalls nicht am Anfang.

Wundern würde mich nur, wenn tatsächlich Poco statt Prib spielt. Gegen Hertha war Prib ja wieder solide. Außerdem ist er gegenüber Poco auch der schnellere und offensivere LV. Das könnten gegen den BVB die besseren Merkmale auf links sein.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß Poco spielt, wenn sich TK die Option offenhalten möchte, mit Prib im OM je nach Spielverlauf einen neuen Impuls zu setzen.
Grundsätzlich könnte TK das auch machen, indem er Prib von Anfang an spielen läßt, dann Poco einwechselt und Prib nach vorne beordert. Aber dieser Variante halte ich für unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 02:38 

st2 hat geschrieben:
Wundern würde mich nur, wenn tatsächlich Poco statt Prib spielt. Gegen Hertha war Prib ja wieder solide. Außerdem ist er gegenüber Poco auch der schnellere und offensivere LV. Das könnten gegen den BVB die besseren Merkmale auf links sein.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß Poco spielt, wenn sich TK die Option offenhalten möchte, mit Prib im OM je nach Spielverlauf einen neuen Impuls zu setzen.

Die Möglichkeiten liegen in der Tat eng beieinander. Ich glaube aber, dass Poco zunächst spielen wird, weil er links hinter Bittencourt oder Huszti doch etwas defensivstärker ist als Prib. Und gleichzeitig Prib die Einwechseloptionen deutlich vielseitiger macht, als Poco von der Bank zu bringen.

Abgesehen davon: Von irgendwelchen Überraschungsaufstellungen wird sich Dortmund eh nicht beeindrucken lassen. Wir brauchen einfach einen guten Tag mit viel Ballsicherheit, wenig individuellen Fehlern, gutem Teamwork, zwei guten Halbzeiten, etwas Glück und einen Gegner, der nicht so gut spielt, wie er es eigentlich kann. Nur dann können wir auch punkten.

Zuletzt geändert von Plastix am 22.03.2014 02:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 02:49 

Zieler
Sakai Hoffmann Schulz Poco

Schmiedebach Sane

Stindl Prib

Bittencourt Huszti

Die Bild berichtet Huszti und Bittencourt bilden die falsche Neun da Rudi ausfällt. Schlaudraff muß auf die Bank. Für Andreasen spielt Sane.

Zieler macht heute sein 100. Spiel über 90 Minuten in Serie. Dolo gibt vor dem Spiel bei Sky ein Interview und ist Sonntag zu Gast im N3 Sportclub. :flag962:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 08:03 

Bavenstedter hat geschrieben:
Der (Reus) spielt so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber letztendlich ist es auch worscht. Mir ist lieber wir verlieren gegen eine starke Borussia als gegen eine über alle Maßen ersatzgewächte.

Reus wurde in der CL (!) geschont, damit er gegen 96 wieder fit ist!
So viel Schiß haben die vor uns, so viel Schiß ... :oldman:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 09:27 

Rudnevs fällt aus. Leo und Szabi als doppelte falsche neun!

Quelle: bild.de

BeitragVerfasst: 22.03.2014 09:53 

nocci96 hat geschrieben:
Zieler
Sakai Hoffmann Schulz Poco

Schmiedebach Sane

Stindl Prib

Bittencourt Huszti

Die Bild berichtet Huszti und Bittencourt bilden die falsche Neun da Rudi ausfällt. Schlaudraff muß auf die Bank. Für Andreasen spielt Sane.

Hmm, das wäre aber kein positives Zeichen an Schlaudraff ... auch wenn "ohne Stürmer" eine interessante Variante ist.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 10:05 

96 wird Barca 2 das klappt scho! :D

Also letzte Woche hat mir das sogar echt gut gefallen nach ein wenig eingewöhnungszeit. da war jeder überall und es war endlich mal bisschen flexibel. Mal war Stindl schlauffi mittig dann bittencourt huszti etc. etc. etc.

Mal schauen ob das diesmal egal mit wem wieder so gut klappt :)

BeitragVerfasst: 22.03.2014 10:08 

ich bin hin und hergerissen,
entweder es gibt einen Feiertag mit einem Sieg unseres Teams
oder eine Klatsche ala 1:4

selten war ich so unsicher, kanns leider nicht sehen

BeitragVerfasst: 22.03.2014 11:19 

Ich dachte das Rudnevs in den letzten beiden Tagen normal mittrainiert hätte..???

Hat da jemand näher Infos, obs doch was schwerwiegenderes ist..?

Mist.. :mad:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 11:56 

Uih Uih Uih, ohne richtigen Stürmer gegen BVB? Wird scheiße schwer :fan:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 12:10 
✝ Unvergessen

Der Abgang von Sylvie Françoise Meis, geschiedene van der Vaart, dokumentiert erneut einen schon länger vorherrschenden Trend: Spielerfrauen geraten außer Mode. Ich persönlich finde das sehr schade, kann es aber nicht ändern.

Beim Blick zurück kommt Wehmut auf. Zu den spektakulärsten Spielerfrauen des deutschen Fußballs zählte zweifelsohne Andreas Möller, der Erfinder der Schutzschwalbe. Susi Zorc war nicht ganz so spektakulär, hatte aber die Haare schön.

Die Haare schön hat neuerdings auch wieder Jürgen Klopp, allerdings zu einem hohen Preis. Die Transplantationsschmerzen scheinen anzudauern – wie sonst wären die wenig anmutigen Auftritte in der Coachingzone zu erklären?

Hans-Joachim Watzke irrte vor einigen Saisons hilflos im Courtyard herum – man hatte wohl vergessen ihm zu sagen, dass der Promi-Treff im ersten Stock stattfindet. Mit einer Managerfrau an seiner Seite wäre das sicher nicht passiert.

Norbert Dickel ist keine Spielerfrau. Das wurde zum Beispiel deutlich, als er im Westfalenstadion einen Halbzeit-Auftritt von Heidi Klum wenig schwesterlich und nicht ganz so optimal moderierte.

„Borussia“ heißt die Frau, die auf neulateinisch Preußen verkörpert.

Also, ich bin der festen Überzeugung, dass der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund die Spielerfrau unter allen Bundesligavereinen ist.

Zum Spiel möchte ich mich nicht äußern, da müssen Sie den Trainer fragen.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 12:10 

Oh man. Das wird echt ein schweres Spiel. Jetzt ist auch noch Rudnevs verletzt. Wenn so viele fehlen wird wohl Dierßen oder Sulejmani dabei sein, oder? Ist ja auch immer schön für die Jungs, nah dran zu sein an der Bundesliga.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 12:38 

BVB-Trainer Jürgen Klopp muss längere Zeit auf Nationalverteidiger Marcel Schmelzer (Muskelfaserriss am Schambein) verzichten, 96 spielt heute um 15.30 Uhr (live im BILD.de-Ticker, das Highlight-Video gibt's ab 17 Uhr) ohne Artjoms Rudnevs.

gerade inner bild gelesen :noidea: :noidea:

BeitragVerfasst: 22.03.2014 12:43 

Egal, was mit Rudnevs ist - gegen den BVB vermisse ich Diouf besonders. Denn das wäre genau der richtige Mann, um die unübersehbaren Abwehrprobleme der Dortmunder auszunutzen. Immerhin war er auch in den letzten Auswärtsspielen in DO (darunter das unselige 1:5 im Pokal kurz vor Weihnachten 2012) jeweils noch unser Gefährlichster.

Davon abgesehen sind die Vorzeichen überraschend ähnlich wie gegen Lev. ab der fünfzehnten Minute oder wie in Berlin: Ein Gegner, der vom Tabellenplatz her (oder wegen des Heimvorteils) eigentlich deutlich Favorit wäre - aber dann jeweils eine überraschende Serie, die etwas für uns spricht: LEVs viele Pleiten, Herthas Heimkomplex und jetzt Dortmunds zwei 1:2-Niederlagen nacheinander.
Natürlich hoffe ich ein wenig darauf, daß die Dortmunder schon mehr an Real Madrid denken als an unseren kleinen Provinzverein von der Leine. Leider schafft es Klopp meist ganz gut, daß sich seine Leute auf die jeweils direkt bevorstehende Aufgabe konzentrieren und den Gegner selten unterschätzen.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 13:23 

Heute kann alles passieren, ein desolates 0:5 genauso wie ein 5:0 Kantersieg. Schwer hier jetzt was zu sagen. Denke aber,dass wir wieder eher defensiv starten und die doofmunder erstmal kommen lassen. Wenn wir hier sicher und konequent stehen, können wir auch irgendwann vielleicht ein paar Nadelstiche setzen. Es wird wohl wieder die Effektivität entscheiden sein.

Hoffen wir das Beste

:flag962:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 22.03.2014 13:27 

Real ist wirklich mal noch gaaaanz weit weg! Unter der Woche ist allerdings das Derby zuhause und nach den schwachen letzten Heimpartieen MUSS das gewonnen werden, um Ruhe in den Karton zu kriegen.

Der BVB wird heut mit aller Macht versuchen, die Kurve wieder zu kriegen. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl (für den BVB). Hannovers Spielweise liegt Klopp nicht besonders, das liest man immer wieder. Letzte Woche habe ich Unentschieden getippt. Dabei bleibe ich.

Bin leider diesmal nicht dabei (grrrr!). Wünsche allen vor Ort ein tolles stimmungsvolles Spiel! :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste