Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Gelingt gegen Gladbach die Trendwende?

Klar, Hannover bleibt zu Hause weiter ohne Punktverlust. 43%  43%  [ 19 ]
Hm, zumindest ein Punkt bleibt im Niedersachsenstadion. 18%  18%  [ 8 ]
Nein, gegen Gladbach ist aktuell leider nicht viel zu holen. 39%  39%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 44

Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2014 11:18 

Also ich bin ja beileibe kein ausgemachter Pessimist, bzgl. dieses Spiels habe ich aber wenig Hoffnung.

Mir scheint der Optimismus einiger Kollegen auch allein daher zu rühren, dass wir eine gefühlt unendlich lange Pause hatten, wodurch die jüngere Vergangenheit nur noch leicht verschwommen erscheint. Vom spielbereiten Kader her hat sich schon mal gar nichts gebessert (Albornoz und Andreasen verletzt), was dazu führt, dass wir links hinten und auf der Sechs ein Problem haben dürften (Pander im Laufduell mit Hahn oder Herrmann, Gülselam im Spielaufbau).

Vom Trainer würde ich mir ein aufstellungstechnisches Signal wünschen, á la "Die Mauer (-taktik) muss weg!", mit Briand als zweitem Stürmer neben Joselu, Kiyotake links Bittencourt zentral und Schlaudraff rechts, also die Raute. Gülselam wäre dann raus.

Natürlich wird TK das so nicht spielen lassen, weil er bei einer Niederlage sonst allein Schuld wäre. Da ist es für ihn ungefährlicher, er ändert nichts (möglichst hinten keinen einfangen und blind nach vorn bolzen), wir verlieren knapp und es war halt Pech.

Zu gern lasse ich mich aber überraschen!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 16.10.2014 11:36 

Wäre das Spiel in Mönchengladbach, würde ich sagen:
"laß die Bahn doch weiter streiken - wir bleiben zu Haus und die Punkte eh am Bökelberg.

Doch steht ein Heimspiel an. Warum sollte unser Trauner nicht tatsächlich offensiv rangehen.
Der muß doch inzwischen auch geschnallt haben, das dieses auf Ergebnis gehen
mit seinen Jungs nicht klappt.

Der Service, Variante 3, hier bitteschön:
Bei einem Remis rutschen wir auf jeden Fall auf einen zweistelligen Platz ab.
Es könnte optimal der 10. drinliegen, wenns doof läuft nur der 11.

Da wir am Samstag etwas Großes leisten, bleiben wir im oberen Bereich. :nod:

BeitragVerfasst: 16.10.2014 15:20 

An 3 Punkte kann ich nicht glauben :( . Mit viel Glück wird es 1 und das wär ja besser keiner :oops:

BeitragVerfasst: 16.10.2014 16:24 

Christoph Kramer fällt aus. Das ist erfreulich.

Favre will, dass die serie hält. Klingt als sei er mit einem Punkt zufrieden.
Hm bin hin und hergerissen aber denke, dass für uns 3 Punkte drin sind!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ramer.html

BeitragVerfasst: 16.10.2014 17:41 

Gladbach fehlen wichtige Spieler, uns fehlen wichtige Spieler - man könnte meinen, das gleicht sich aus.
Aber: Ich fürchte, wir können unsere Ausfälle einfach weniger gut kompensieren. Unsere möglichen Lösungen für hinten links überzeugen mich nicht, unser voraussichtliches Sechserpaar bleibt in dieser Saison bisher einiges schuldig - und unsere Ersatzbank ist wohl auch schlechter besetzt.

Tatsache ist: Unsere Roten haben jetzt schon eine ganze Reihe von Spielen ziemlich schlecht gespielt. Drei glatte Niederlagen auswärts, dazwischen das äußerst glückliche 1:0 gegen Köln. Und selbst wenn der Tabellenstand noch kein Anlass ist, in Panik zu verfallen - es ist dennoch klar, dass etwas passieren muss.
Was mir ferner Bauchschmerzen bereitet: Wir haben Gladbach zwar zu Beginn der letzten Rückrunde geschlagen, aber irgendwie waren die unter Favre doch immer auch für einen Sieg in Hannover gut. Ich erinnere nur daran, dass unsere lange, lange Serie von ungeschlagenen Heimspielen unter Slomka ausgerechnet gegen BMG ihr Ende fand, und zwar sogar nach einer 2:0-Führung.

BeitragVerfasst: 16.10.2014 18:06 

Ich denke wir werden ein Spiel sehen, in dem 96 tief steht und BMG kommen läßt. Das wäre sogar fast als klug zu bezeichnen, das können die nämlich nicht so gut.

TK wird die Schwachstelle der Gladbacher sicher ausgemacht haben, die Offensivabteilung von denen schießt wenig Tore.

Dementsprechend vermute ich das TK wieder mit 3 sechsern spielen wird um möglichst die Null hinten zu halten.
Ich richte mich schonmal auf einen entsprechenden Gruselkick ein. Mit einem Punkt wäre ich absolut zufrieden.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 16.10.2014 20:44 

Ich sprach davon, dass mein Gefühl mir sagt, dass Schlaufi in der Startelf stehen könnte. Das wäre natürlich eine sehr gewagte Variante, da dessen Defensivschwächen bekannt sind. Mir persönlich wäre am liebsten, wenn TK mit einer Raute agieren würde. Allerdings glaube ich nicht daran das er derart wagemutig spielen lassen wird. Die größte Gefahr der Gladbacher geht zudem von den Außen aus. Hier brauchen sowohl Pander als auch Sakai dringend Unterstützung aus dem MF.
Das unsere Truppe tief stehen wird, davon ist aus zu gehen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TK mit 3 Sechsern zu Werke gehen wird (zumal Andreasen ausfällt). Deshalb denke ich es auf ein 4-4-2 mit 2 Sechsern hinauslaufen. Dann hätten wir mit Prib, Schaufi und Briand 3 gute Alternativen auf der Bank.

Obwohl ich Gladbach für die stärke Mannschaft halte, glaube ich an einen Heimsieg.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.10.2014 06:22 

Bei mir kribbelt es noch gar nicht. :(

BeitragVerfasst: 17.10.2014 08:29 

Kein Wunder! Das Abstiegsgespenst, dass dich sonst immer heimsucht und kratzt, wird nach diesem Wochenende auch erstmal wieder verstärkt woanders gebraucht, weil die Roten die Pause genutzt haben und ein überzeugendes Spiel liefern. :flag96:

Endlich wieder richtiger Fußball am Wochenende! Diese Länderspielphase war mal wieder die reinste Folter, auch hier im Forum. Aber jetzt geht's endlich wieder ums Wesentliche. :bow:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.10.2014 08:36 

Das Spiel pfeift Thorsten Kinhöfer
Seine Assistenten: Christian Fischer und Frederick Assmuth
Kurze Anreise als 4. Offizieller: Peter Gagelmann

Kinhöfer hat in dieser Saison drei Spiele geleitet. Zwei davon endeten unentschieden. Im 3. Spiel gab es einen Heimsieg für die Bayern gegen Stuttgart. Im Kicker ist er bei diesen Partien nicht allzu gut weggekommen. Schnitt: 4,17 (12 gelbe und eine glatt rote Karte)

Wir hatten zuletzt in der vergangenen Saison beim 3-3 gegen den 1. FC Nürnberg das Vergnügen mit Kinhöfer. Man erinnert sich vielleicht an das klare Abseits, welches nicht gepfiffen wurde. In dieser Partie bekam Kinhöfer (gerade auch wegen dieser Entscheidung) eine glatte 6 vom kicker ("Nahm entscheidend Einfluss auf den Spielausgang, als er die klare Abseitsposition Dioufs beim 2:3 übersah; fragwürdig zudem der Freistoßpfiff vor dem 3:3 (Hasebe gegen Stindl)")

Bilanz unter Kinhöfer: 25 Spiele, 12 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen. (Heim: 13 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen).

Das Duell gegen Gladbach hat Kinhöfer bereits einmal gepfiffen. Am 28.10.2012 verlor man daheim mit 2-3... für 96 trafen Jan Schlaudraff und Mame Diouf. Gladbach drehte den 0-2 Rückstand noch und gewann nach Toren von Dominguez, Brouwers und Arango innerhalb von 9 Minuten. Sieben Spieler aus der damaligen Startelf sind inzwischen nicht mehr bei Hannover unter Vertrag (Haggui, Eggimann, Pinto, Rausch, Ya Konan, Huszti, Diouf).

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 17.10.2014 10:06 

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Infos zum Schiri. Ich persönlich habe trotz des 2:3 ein gutes Gefühl bei Kinhöfer.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.10.2014 11:17 

ab morgen um 02:00 uhr wird gestreikt. der streik dauert bis montag und betrifft natürlich auch die "auswärts"fan von hannover 96, die nicht in hannover wohnen. klasse! wobei ich kann die bahner verstehen.

ich hoffe die bahn haut bald nen ersatzplan raus, sonst fahre ich mit dem auto. O.o

BeitragVerfasst: 17.10.2014 11:41 

Ein echter Patches - klasse Infos :nuke:

BeitragVerfasst: 17.10.2014 11:46 

Maggi1896 hat geschrieben:
ab morgen um 02:00 uhr wird gestreikt. der streik dauert bis montag und betrifft natürlich auch die "auswärts"fan von hannover 96, die nicht in hannover wohnen. klasse! wobei ich kann die bahner verstehen.

ich hoffe die bahn haut bald nen ersatzplan raus, sonst fahre ich mit dem auto. O.o

Wo hast Du das gelesen oder gehört? Würde mich auch betreffen, wäre kacke um es mal auf den Punkt zu bringen. :?

BeitragVerfasst: 17.10.2014 11:51 

Stefan....
Beantworte mir lieber mal die Frage, wie man um diese Info herumkommen konnte?
Eventuell wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich mit den Konzepten "Radio", "Fernsehen" und/oder "Suchmaschinen im Internet" zu beschäftigen.

Was eine Eisenbahn ist, weißt Du aber schon, oder?

BeitragVerfasst: 17.10.2014 12:08 

Morgen sollte man sich zum Stadion kutschieren lassen,
oder wenn der Weg nicht allzu lang ist, das Fahrrad nehmen.
Aber Vorsicht, ab 1,6 Promille wird es ungemütlich.
Wer in diesem Zustand ertappt wird, bekommt so richtig Probleme.
Geldstrafe, Lappen weg und dann zum Idiotentest - da bleibt was in Erinnerung ...

96% der Bürger dürften vom Streik erfahren haben -
der Rest zählt zur Gattung Podiceps cristatus ... Haubentaucher

BeitragVerfasst: 17.10.2014 12:11 

gut zu wissen. Da werde ich mal lieber einen Bus bzw. eine Strassenbahn früher nehmen.

BeitragVerfasst: 17.10.2014 14:41 

Old Redskin hat geschrieben:
Natürlich wird TK das so nicht spielen lassen, weil er bei einer Niederlage sonst allein Schuld wäre. Da ist es für ihn ungefährlicher, er ändert nichts (möglichst hinten keinen einfangen und blind nach vorn bolzen), wir verlieren knapp und es war halt Pech.

Hä...?????????????????????????????????????????

Das ist eine absolute Minuslogik. :noidea: Genau umgekehrt ist es richtig!!!!

Gerade bei einer Niederlage mit Mauertaktik würde unserem Trainer hier alles um die Ohren fliegen. Spielt man jedoch offensiver und verliert, heißt es immerhin: "Wir haben alles versucht, aber es hat halt nicht gereicht." DAS würde man Korkut viel eher verzeihen.

Außerdem gebe ich nach unseren letzten Spielen zu bedenken, dass Brechmitteleinsatz auch im Sport verboten ist :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.10.2014 17:26 

Sind wir mal ehrlich:

Egal, wie er spielen lässt. Geht das Dingen in die Hose fliegt TK eh was um die Ohren. Ob nun mit Mauertaktik oder Hurrarfussball. :wink:

Entscheidend wird sein, wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert. Einsatzbereit, kampfbereit. Solidarisch! Wenn diese Attribute abgefordert werden können, wird am ehesten eine Niederlage verziehen werden können.

BeitragVerfasst: 17.10.2014 17:36 

Taktisch stellt sich die Startelf in einigen Mannschaftsteilen ja von selbst auf:

----------------Zieler--------------
Sakai----Marcelo----Felipe---Schulz
-------Schmiedebach--------------
-----------------Gülselam----------
---Briand----Kiyotake----Bittencourt
---------------Joselu---------------

Evtl. beginnt Pander hinten links und Schulz ist wieder in der IV.

Oder gibt es wieder eine Überraschung. Was meint ihr?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste