Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 12:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
naundja hat geschrieben: Tja, "Roter Klaus", da magst Du Deinen Kopf über die Meinung Anderer schütteln bis er vom Stengel fällt: Auch Du solltest zur Kenntnis nehmen können (mit ein wenig Leseübung), dass gerade nach diesem Spiel, in diesem Forum, etlichee Teilnehmer zu einem übereinstimmenden Ergebnis kommen: Gülselam und Briand haben in keiner BL-Mannschaft etwas zu suchen; Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, dass Güselam den Anschlusstreffer erziehlt hat? Zitat: Sakai (wie auch die beiden anderen genannten) immer sehr willig, sehr bemüht, aber immer wieder mit Einzelklopsen, die zu Gegentoren führen = willig-unzulänglich. Dazu - auch etliche Schreiber hier übereinstimmend: Prib und Stindl zu spät ausgetauscht. Wer es gut meint mit 96 - ich tue das - muss auch die zu verbessernden Schwächen klar benennen und nicht bis zur 72. von Liebe und Hoffnung leben. Und (dauernde) Schwächen hängen nun mal an den eingesetzten Spielern, nicht an den Brezelverkäufern im Stadion. Der nur Bemühte ist der Feind des guten Könners :  Tja, man muss aber nicht mit Dir einer Meinung sein. Trotz solcher angeblichen Vollnulpen und einem völlig unfähigen Trainer sind wir mit 19 Punkten auf Platz 5. Schon schlimm, dass wir so einen Graupenverein wie Leverkusen nicht 5:0 abgefegt haben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 13:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
naundja hat geschrieben: Tja, "Roter Klaus", da magst Du Deinen Kopf über die Meinung Anderer schütteln bis er vom Stengel fällt: Auch Du solltest zur Kenntnis nehmen können (mit ein wenig Leseübung), dass gerade nach diesem Spiel, in diesem Forum, etlichee Teilnehmer zu einem übereinstimmenden Ergebnis kommen: Das ist natürlich ein Argument, gegen das man nicht ankommt! Immerhin haben einige von denen ja schon eine Zusammenfassung gesehen! Und heute Nachmittag setze ich mich hin und übe lesen! Über die von Dir genannten Spieler habe ich mir in den betreffenden Rubriken auch so meine Gedanken gemacht. Hier hatte ich eher die Einstellung und den Mannschaftsgeist beschrieben. Aber gut: Sakai war anscheinend noch nicht wieder in Hannover. Über Gülselam muß man nicht diskutieren. Der ist, wenn er einen guten Tag erwischt, max. Mittelmaß. Und Briand würde ich gerne mal für Joselu in der Spitze sehen. Und den dafür auf der Bank! Auch wenn Briand gestern nicht so toll gespielt hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 13:50 |
|
|
Roter Klaus: Ich sehe, wir nähern uns in unseren Ansichten. Denke, wir stimmen aber voll überein in immer: P.S. Und gerade darum tut es dann weh zu sehen, dass manche Einkaufs-Fehler einfach weitermachen dürfen......
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 14:00 |
|
|
Das Pressing von Leverkusen war schon erste Sahne, 90 min. lang stören sie den Gegner früh und vergessen dabei nicht, die Räume eng zu machen. Die Ballverluste haben nach zunehmender Spieldauer zugenommen, ein Kießling und Bellarabi nehmen so etwas dankend an. Nach Ballgewinn haben sie blitzschnell umgeschaltet, so schnell konnten einige gar nicht gucken.
In der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf hohem taktischem Niveau, wir haben dem Dauerpressing standgehalten und wenige Torchancen zugelassen. Mir hat gefallen, dass wir hartnäckig geblieben sind und selbst nach dem 0:2 nicht aufgegeben haben, die Mannschaft hat an ihre Chance geglaubt. Macht Joselu das 2:2, hätte das Spiel kippen können, allerdings mache ich ihm in der Szene keine Vorwürfe. Leider hat er nicht mehr die Zeit gehabt, den Ball mit dem Außenriss zu nehmen, ansonsten hätte ihm der Abwehrspieler den Ball abgeknöpft. Im Prinzip war es ein Wimpernschlag, das Spiel war auf Messers Schneide, das muss man gegen eine Spitzenmannschaft erstmal schaffen. Kurz nach der Joselu Chance ist das 1:3 gefallen, was Weltklasse herausgespielt war.
Besser als gegen Hertha und LEV können wir nicht spielen, mit der Mannschaft kann man keine vernünftige Spielkultur aufbauen. Wir haben eben das gespielt, was wir können und dann bin ich zufrieden; Korkut hat das Maximum rausgeholt. Ich habe eher ein Problem mit der Kaderzusammenstellung, in der Breite mangelt es an schnellen, technisch versierten Spielern, die durch geschicktes Zusammenspiel Torchancen kreieren können. Unsere Stürmer hängen total in der Luft, da ist es schwierig für Nadelstiche zu sorgen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.11.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 14:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Das ist ja mal ein Beitrag, André. Du bringst es auf den Punkt. Da kann ich mir jeden weiteren Kommentar zum Spiel ersparen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 14:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Mannschaft hat gekämpft, vieles versucht. Der Gegner war einfach besser. Jetzt auf Mannschaft oder Trainer einzuhauen ist einfach unsagbar dämlich. Da pflichte ich mal sowas von bei. Es gibt offensichtlich viele Menschen, die überhaupt nicht in der Lage sind, mit Niederlagen umzugehen. Sich dann 96 als Lieblingsverein auszusuchen, ist eine denkbar schlechte Entscheidung. Die Mannschaft hat keinesfalls so mies gespielt, dass man auf sie eindreschen muss. Leverkusen ist eine Spitzenmannschaft, wir sind keine. So einfach ist das. Trotzdem waren wir über weite Strecken nicht wesentlich schlechter. Das ist gut und sollte Anlass genug sein, sich zu freuen, eine solche Mannschaft zu haben! Statt einfach mal eine Niederlage zu akzeptieren, wird einzelnen Spielern die Qualität für die Bundesliga abgesprochen und/oder dem Trainer unterstellt, er wäre zu dämlich, um zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln. Die Sachlichkeit und die Fairness bleiben auf der Strecke, das  steht im Vordergrund und da es meist die Gleichen sind, unterstelle ich Freude daran. Ich bin sicher, dass Diejenigen noch ausreichend Gelegenheit zum Ausleben dieses Hobbies bekommen werden. Mein Platz im Publikum wird dabei ab sofort frei bleiben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 15:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Joa, der AndréMeistro nimmt auch mir die Schreibarbeit ab. Es ist schön, dass ich deshalb mehr Zeit für Nebensächlichkeiten und Spekulatius habe.
1. Leverkusen ist Topkandidat für die Meisterschaft. (Bayern zählt nicht, die spielen außer Konkurrenz.)
2. Obwohl die Tabelle schwarz auf weiß gedruckt wird, lügt sie wie gedruckt. Weil Wob und Gladbach auch vergeigt haben, treiben wir uns immer noch da oben rum. Kurzer Ausblick: So superstabil spielt Hoffenheim auch nicht gerade...
3. Der Trainer überlegt sich seine Entscheidungen lange. Und hält dann lange daran fest. Sehr lange. Zwei Beispiele aus unterschiedlichen Dimensionen. Selbstverständlich hat Korkut auch gesehen, dass Stindl noch ganz weit weg ist und "eigentlich" spätestens in der Halbzeit ausgewechselt hätte werden müssen. Warum lässt er ihn dann 75 Minuten lang spielen? Ich glaube, dass Korkut glaubt, jede Minute Wettkampf bringe seinen Kapitän schneller zurück in die Spur. Zweites Beispiel. Och nee, doch nicht. zu Gülselam ist alles gesagt. Der Unterschied zwischen Starrsinn und Konsequenz kann manchmal ziemlich klein sein. Mal sehen, wie das so weiter geht.
4. Manchmal glaube ich fast, der Joselu habe keine - auf hannoversch: - Lusten. Ja, dass er kaum Bälle kriegt usw. sehe ich auch; dass er in einer Formdelle agiert ebenfalls; davon ab: Körpersprachlich vermittelt er ein hohes Maß an Desinteresse.
5. Uneingeschränkt positiv nehme ich mit, das die Einlasssituation vor der Nord erheblich entspannter geworden ist. Kaum noch Wartezeit vor der beknackten Abgrabbelei. Und das jetzt schon zum dritten Mal nacheinander. Ich werde das im Auge behalten. Verstetigt sich der Trend, kann die Voranalysezeit entsprechend ausgedehnt werden. Super.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 15:16 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ich betrachte die Bundesliga immer in 3 Gruppen unterteilt. 1. Gruppe = Platz 1 - 6 = Bayern, BVB, Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg(leider) 2. Gruppe = Platz 7 - 12 Stuttgart, Hannover, Freiburg, Frankfurt(leider), Hoffenheim, Mainz wobei aus dieser Gruppe Ausreisser in die Spitzengruppe möglich aber nur vorübergehend(für eine oder zwei Jahre) sind 3. Gruppe = potentielle Abstiegskandidaten Und solange mein Verein Jahr für Jahr in Gruppe 2 ist, ist für mich die Welt in Ordnung. Und dann darf sie auch mit einem solchen Spiel gegen Leverkusen verlieren. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 16:14 |
|
|
Ja Roter Klaus, ist eben ein Unterschied ob man alles schönredet oder ob man die Gegebenheiten betrachtet. Mit nicht fitten Spielern (Stindl, Prib) und technisch unfertigen (Skai, Günselam) kannst du eben nicht besser abschneiden. Hinzu kommen die Geschwindigdefizite bei Einigen. Insgesamt war die Hälfte der Mannschaft nicht in der Form, welche man nach 14 tägiger Pause erwarten konnte. Offensiv trotz einiger (wieder ungenutzter) Chancen einfach enttäuschend. Man kann doch wohl erwarten der ein hier so hochgelobter aus 8 Metern das leere Tor trifft !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 16:29 |
|
Moderator |
 |
|
Eigentlich eine schöne Partie, besonders die erste Hälfte wusste zu gefallen. Leverkusen hat den Roten über 90 Minuten im Spielaufbau richtig weh getan. Gut, es gehört nicht viel dazu, zu erkennen, dass bei etwas Pressing auf lange Bälle zurückgegriffen werden muss. Leverkusen hat es aber sehr, sehr gut gemacht. Nach den Ballgewinnen ging es meist schnell wieder in Richtung Zieler. Ganz sattelfest wirkte die Hintermannschaft ob des Drucks nicht.
Leider kam man "endlich" mal wieder schläfrig aus der Kabine und machte sich eine bis dahin gute Leistung zu großen Teilen wieder zunichte. Trotzdem blieb es bis zum tötlichen Pass von Hilbert offen. Danach war der Kuchen dann allerdings gegessen.
Einige Spieler scheinen in den zwei Wochen Pause ihre ansteigende Form in den Schrank gestellt und vergessen zu haben. Nominell liest sich die erste Elf zwar wieder entspannter, dennoch gibt die Bank nicht viel her. Es kann eher kaschiert oder geflickt werden, für mehr fehlt wohl die Qualität. Auf der Sechs scheint das Problem eklatant zu werden. Hirsch ist scheinbar noch keine Option, schon gar nicht gegen einen aggressiven Gegner wie es Leverkusen war. Ich hätte auch gerne eine Alternative zu Gülselam, allerdings sehe ich sie derzeit nicht. Stindl ist noch nicht so weit, Hirsch aus anderen Gründen auch nicht. Andreasen wird noch länger fehlen. Vielleicht kann Sané ein wenig Entlastung bringen. Ins Schaufenster will man ihn ja ohnehin stellen.
Briand hing auch sehr in der Luft, ist aber dennoch physisch präsenter als Bittencourt in allen Ligaspielen zusammen, von daher kann ich das lange Warten in diesem Fall nachvollziehen. Wie André schon schrieb, viel mehr gibt die Mannschaft aktuell nicht her, dennoch konnte das Spiel lange offen gehalten werden. Gestern fehlte das Glück, den Ball als erstes ins Tor zu schießen, so war der Ausgang dann schon vorprogrammiert.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 16:36 |
|
|
Ich hatte gehofft das unsere Spielstärke gegen Lev ausreicht. Leider muß man sagen es hat einfach gegen Lev nicht gereicht, die haben verdient gewonnen. was kann man unserer Seite zu Gute halten: Es konnte sich noch keine Stammelf, die in gleicher Zusammensetzung einige Spiele absolviert, herausbilden.. Unsere Abwehr ist daher nur begingt aufeinander eingespielt, so erkläre ich mir auch das erste Lev Tor. Im Mittelfeld war extrem auffällig dass die Lev 90% der Kopfballduelle gewonnen haben. Dadurch wurde unsere Spielentwicklung im Keim erstickt. Angriffe über die Flügel kamen zu selten, mir fehlt auf links Prib der dort sicher besser aufgehoben ist. Rechts hat Briand sich bemüht aber darüber hinaus war Nichts. Von Stindl gut Ansätze , ich denke nach der langen Pause kann man nicht viel mehr erwarten Ich weis nicht ob dies die berühmte Standortbestimmung war , aber nach dem Spiel gegen die SAP´S wissen wir sicher in welche Richtung es in der Tabelle geht.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 16:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Skai und Günselam? 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 17:28 |
|
|
Grundsätzlich bin ich auch nicht richtig unzufrieden mit dem gestrigen Spiel - mit der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz sowieso nicht.
Aber diese doch erschreckenden Defizite im Offensivspiel bereiten mir doch erheblich Sorgen, vor allem weil diese Problematik nahezu durchgängig vorhanden ist. Gegen Hertha war es eigentlich ganz anständig, aber insgesamt über die Runde hinweg schon erschreckend.
Wir haben jetzt in 12 Ligapartien lediglich 6! Gegentore aus dem Spiel geschossen. Ohne die wirklich gefährlichen Standards von Kiyotake sähe das echt düster aus.
Dazu die 0:2 Niederlagen im Pokal in Aalen und letzte Woche gegen Osnabrück, wo nahezu die erste Elf spielte. Selbst wenn man bei diesen Spielen gegen unterklassige Gegner klassische Phänomene wie Motivationsprobleme, Überheblichkeit etc. berücksichtigt, dann reihen sich auch diese Partien nahtlos in die Tendenz der Bundesligaspiele ein.
Aktuell ist ein 0:1 Rückstand doch fast gleichbedeutend mit einer Niederlage.
Ich will nicht sagen, dass man dies nicht lösen kann - z.B. durch die richtige Auswahl der 3 offensiven Mittelfeldspieler oder das Verpflichten eines spialstarken Sechsers im Winter - aber es bereitet mir schon ziemliche Sorgen, insbesondere weil trotz anhaltender Problematik keine Verbesserungen sichtbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 17:36 |
|
|
Auch ich fand die erste Hälfte okay. Allerdings ist schon da aufgefallen das KYO auf der LM Position und Jimmy auf RM nicht wirklich gut spielen. Besser wird es wohl laufen wenn KYO Zentral und Jimmy in der Sturmspitze Spielen würden. Als RM würde ich Stindl bringen und auf LM Edgar.
Aber was weiß ich schon bin ja kein Trainer, sind nur so meine Gedanken bei dem Spiel gewesen.
Gülselam agiert und sein Timing ist sagen wir mal sehr ausbaufähig.
Man muß es neidlos zugeben Vizekusen hat wirklich gut gespielt und hat verdient gewonnen.
Der Schiedsrichter hat über weite Strecken gut gepfiffen. Einen 11er hat er nicht gegeben und ganz zu Anfang hätte Song wegen hohem Bein eine Gelbe Karten sehen müssen.
Nun gut Mund abputzen und weiter machen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 18:33 |
|
|
Hier wurde von einem gewissem Diouf geschrieben.... Wer ist das denn....? Ich will nicht noch mehr Söldner.....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 18:57 |
|
|
Dass die Vizekusener Offensive auch nach internationalen Maßstäben Spitzenklasse ist, wusste man ja schon vorher. Wenn die ins Laufen kommen, gut' Nacht. Deshalb hatte ich mir vor dem Spiel auch eigentlich überhaupt keine Hoffnungen auf einen Punktgewinn gemacht. Dass ich am Ende doch enttäuscht war, nehme ich in der Distanz vo 24 Stunden mal als Überraschung hin.
Es war ein zunächst ausgeglichener Vergleich auch unter den Talent-Trainern Schmidt und Korkut. In HZ 1 hat Korkut – wie ich finde – gut erkannt, dass der Top-Abteilung Attacke bei den Pillenstädtern je weiter man nach hinten kommt, doch eher besserer Liga-Durchschnitt zur Verfügung steht. Darauf hat Korkut gebaut und die Stiche nach vorne gesetzt. Leverkusen fand eigentlich in HZ 1 fast genauso wenig statt wie in den letzten Spielen Frankfurt und Hertha.
In der ersten Hälfte fand ich Jimmy im Übrigen unerwartet gut. Sein blitzsauberes Hacken-Tor (war da wirklich vorher eine Abseitsstellung? Im Spochtstudio hat die Szene nicht stattgefunden) hat ihn jedenfalls spürbar befügelt. Später ist er abgetaucht, weil fast nur noch in aussichtlosen Kopfball-Duellen.
Und damit hatte Schmidt HZ 2 eindeutig gewonnen. Er hat natürlich auch erkannt, dass unseren Jungs bei echtem Gegendruck die spielerischen Mittel fehlen. Also alle Mann drauf! Resultat: quer, quer, quer, zurück zu Zieler oder zu Marcelo und dann der hohe Ball ins Mittelfeld. Und da hatten die Weißen die absolute Lufthoheit. Wie oft ich reingebrüllt habe, die Jungs sollten den Ball flach halten, weiß ich nicht, aber ich kann offenkundig nicht laut genug brüllen.
Das ganze natürlich begünstigt
1. durch unsere schon beängstigende Halbzeit-Schlafmützigkeit. Statistiker nach vorn: wie oft haben wir eigentlich schon Gegentore in den ersten 10 Minuten nach der Pause bekommen? Gefühlt jedenfalls ständig.
2. durch den Schiri. Okay, vielleicht keine spielentscheidenden Fehler, aber mit ausgesprochen kleinlichem Gepfeife im Zweifel zugunsten von Weiß hat er uns unserer einzigen Waffen beraubt, gegenzuhalten. Nahezu jedes Tackling wurde als Foulspiel gewertet. Das kann einen Spieler schon nerven. Und wenn dann noch der gelbe Karton dazukommt, dann hat der Schiri das Spiel ganz schnell in Richtung körperlos gelenkt. Und da hatte Leverkusen nun ganz klar den Vorteil.
3. durch Korkuts Praxis, Wechsel unendlich weit rauszuschieben. Da stimme ich Herrn Filigrano zu. Larsemann war für alle erkennbar noch ein Fremdkörper im Spiel Er hätte entweder nicht von Anfang an spielen dürfen oder aber schon spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen. Der Kick ging an ihm völlig vorbei. Und zu Gülselam sag ich nix mehr. Ich würde unfair.
4. durch Senor Lustlos. Der hat zeitweise dafür gesorgt, dass wir mit einem Mann weniger auf dem Feld standen. Nicht ganz genaue oder zu kurze Zuspiele sind bei dem Mann sogleich verloren. Ein Dem-Ball-entgegen-Gehen habe ich bei dem Kerl völlig vermisst. Ich hoffe sehr, dass dem mannschaftsintern mal jemand ins Gesäß tritt. Vielleicht hilft das ja.
Ich weiß. Ich weiß. Gejammere ist verboten. Aber ich hätte doch gern wieder Didi, Moa und Dschuff. Okay, ich höre ja schon auf. Erstmal wünsche ich mir nur, am nächsten Wochenende nicht wieder dieses verdammte „Was wollen wir trinken, 7 Tage lang“ hören zu müssen. Wieder und immer wieder. So. Roman fertig. So ein Durst.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 19:11 |
|
|
Na gut, Didi, Moa und Dschuff hätte ich auch gern wieder. Aber nur in Bestform, und die hatten sie alle nicht mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 19:55 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Aber ich hätte doch gern wieder Didi, Moa und Dschuff. Okay, ich höre ja schon auf. Okay, der Gedanke ist legitim, aber zu deren Zeit hat man auch immer genug zu meckern gehabt. Da die nun mal nicht mehr da sind, müssen eben die aktuellen Spieler herhalten. Normal. Nun sehe ich die Lage offensichtlich auch entspannter als so manch Anderer. Das hängt vermutlich mit meiner realitischen Erwartungshaltung zusammen. Von daher ... Die personelle Situation entspannt sich auch mehr und mehr und das verspricht weitere Stabilität. Alter96er hat geschrieben: Erstmal wünsche ich mir nur, am nächsten Wochenende nicht wieder dieses verdammte „Was wollen wir trinken, 7 Tage lang“ hören zu müssen. Nichts gegen ein ordentliches Trinklied, aber das Ding fand ich schon immer ätzend. Bitte, liebe 96er, erspart mir das!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 19:57 |
|
|
Wenn wir in der guten 1sten Halbzeit ein Tor geschossen hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen  . Aber: die Sprüche "das Runde muss ins Eckige" und "das Spiel dauert 90 Minuten" hat unsere Mannschaft nach 45 Minuten vergessen  Die Niederlage geht in Ordnung. Nächstes mal einfach Torschüsse üben, und dann wirds klappen 
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 23.11.2014 23:37 |
|
|
Ich war das ganze Wochenende im Harz wandern, nett in der Nähe von Wernigerode übernachtet.
Ergebnis aus dem Videotext erfahren, dann mit der Frau in die Hotelsauna runter.
Dort bei 90 Grad einen netten Menschen kennen gelernt, der sich als 96 Fan entpuppte und mit dem man sich richtig klasse über Fußball unterhalten konnte.
Natürlich wäre ein Sieg toll gewesen, aber (drei Euro ins Phrasenschwein), gegen Leverkusen kann man mal verlieren.
Wenn ich abends in der Disse die große, schlanke, mit den langen blonden Haaren und den üppigen Brüsten anspreche habe ich auch keine Garantie, dass sie mich mit nach Hause nimmt, auch wenn es an besonderen Tagen mal klappen kann.
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber diese ewig Negativen hier im Forum führen leider dazu, dass sich immer wieder Leute mit vernünftigen Einstellungen aus eben diesem verabschieden.
Habe bisher nur den Sportschau Bericht gesehen, so schlimm hat unsere Mannschaft da nicht gewirkt.
Und wir sind immer noch Fünfter!
Und das in einer Liga, die europaweit immer mehr Beachtung findet, mit einem Verein, der deutlich nach der Maueröffnung noch Ligaspiele gegen Celle absolviert hat.
Bitte mal auf dem Teppich bleiben und positiv nach vorne schauen, vielleicht geht da ja was gegen die Software-Fuzzis.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
|