Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.03.2015 18:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27015 Wohnort: Mönchengladbach
|
Danke! Ich wäre außerdem noch ein fan der beiden Männer: Winkmann und Hartmann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 09:41 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: nach dem recht ordentlichen Spiel gegen die Bayern wird gegen die Boriussia wieder richtig hart abgestunken. Wir verlieren mit einer Tordifferenz von 2. Au, dann könnte ich ja mal Handicap tippen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 Verfasst: 13.03.2015 13:11 |
|
|
c452h hat geschrieben: Aus einem Spiel gegen die Bayern Erkenntnisse zu ziehen, ist mutig. Jetzt werden auf einmal wieder Spieler für ihre gute Leistung in den Himmel gelobt, die in den letzten Wochen gar nichts gerissen haben und man denkt, man sei nun ein CL-Kandidat. Immer diese Träumer...  Nä, das denkt hier nun wirklich keiner. Gerade im Forum ist jedem klar, dass wir im Abstiegskampf stecken - obwohl man natürlich noch vor kurzem leise gehofft hatte, dass mit dieser Mannschaft auch ein Platz in der Nähe von Europa drin wäre. Klar ist: Die Mannschaft hat gegen Bayern positiv überrascht (auch wenn wir uns nicht täuschen sollten: zwar hat der FCB zweimal von Schiedsrichtergeschenken profitieren können - aber auch wenn nicht, hätten sie uns wahrscheinlich früher oder später noch zwei Törchen eingeschenkt). Aber auch am vergangenen Wochenende sind für uns exakt null Punkte herausgesprungen. Und wenn der Tabellendritte (Gladbach) zu Hause gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte (96) spielt, dann ist er natürlich Favorit. Trotzdem ist es durchaus nicht nur Pfeifen im dunklen Wald, wenn man hier einen Punktgewinn in Gladbach für durchaus möglich hält. Gladbach ist zwar gut und stabil, aber es ist weder eine Übermannschaft wie die Bayern noch ein Team, das gerade einen Lauf hat (Dortmund, Wolfsburg - beide auch mit herausragenden Einzelspielern). Es sollte uns also möglich sein, das Spiel eng zu halten. Problem ist nur: Wir schaffen es seit Monaten nicht mehr, die engen Spiele zu gewinnen. In den letzten acht sieglosen Spielen haben wir viermal 1:0 geführt. Und selten genug habe ich bei unseren Jungs das Gefühl, dass sie am Schluss noch mehr zuzusetzen gehabt hätten als der Gegner.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 Verfasst: 13.03.2015 14:14 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Peter Später hat geschrieben: Und selten genug habe ich bei unseren Jungs das Gefühl, dass sie am Schluss noch mehr zuzusetzen gehabt hätten als der Gegner. Ja, das ist auch mein Punkt. Ich gehe davon aus, dass die Spieler fit sind (körperlich). Dennoch fehlt der Wille und der Glaube die engen Spiele für sich zu entscheiden. Hoffentlich wird es gegen BMG anders. Ich gehe von einem Unentschieden aus. Das wäre schon ein toller Erfolg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 15:27 |
|
|
Ich bete zu Gott, Allah, Budda, Korkut und was es noch so alles gibt... Mehr kann ich nicht tun 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 15:28 |
|
|
Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung, aber realistisch gesehen wohl eine Rückfahrt mit 0 Punkten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 16:30 |
|
|
#Sobiech konnte heute aufgrund von Innenband-Problemen am Knie nicht am #H96-Mannschaftstraining teilnehmen. https://twitter.com/Hannover96  Um dort was zu holen, müssen wir im Grunde so spielen, wie gegen Bayern tief stehen aggressiv verteidigen (zur not auch mal eine Gelbe Karte im Kauf nehmen) und vorne auf die eine Situation lauern.Wen Tayfun dort versucht seinen Ballbesitzfußball spielen zu lassen, wird uns BMG, nach allen Regeln der Kunst, mit ihren schnellen Gegenstößen auseinandernehmen. Zur Aufstellung ich würde Hiroki für Jimmy (ja ja ich weis wird unter Tayfun nie passieren) und Prib für Leo bringen, ansonsten die Bayernelf unverändert lassen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 13.03.2015 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 16:40 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: #Sobiech konnte heute aufgrund von Innenband-Problemen am Knie nicht am #H96-Mannschaftstraining teilnehmen. https://twitter.com/Hannover96  Blöd, aber dann machts halt Joselu - denke nicht dass es davon abhängen wird ob wir Sonntag was mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 19:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nach der Phantomtorlogik der DFL und ihrer Schiedsrichter müßten wir am Sonntag einen wohlgesonnenen Schiedsrichter haben... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2015 20:47 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Dumm nur, dass es keine echten Phantomtore waren. Die sind ja alle von vorn durch den vorgeschriebenen Eingang reingegangen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 11:23 |
|
|
Ein Blick aus dem Fenster sagt mir, dass wir mieses Wetter haben. Das soll sich bis zum Spiel auch nicht ändern (erst Montag wieder). Bei diesem Wetter sollte man nicht zu viel von unseren sensiblen Spielern verlangen. Daher ist es auch egal, wer aufläuft. Zur Taktik: Favre ist schlau und läßt uns den Ball. Wir werden dann wieder so lange Zieler in unsere Ballstafetten einbinden, bis irgendwann in Höhe der Mittellinie ein Fehlpass kommt. Oder es gibt einen direkten Freistoß für Gladbach. Geht auch! Möglichkeiten für Gladbach gibt es genug, um mindestens 1 Tor zu schießen. Das reicht schon, da Stranzl wohl spielt und wir ohne Sturm antreten. Ich sehe da diesmal ausnahmsweise tiefdunkelschwarz!
Es sei denn, der Schiri pfeift noch rechtzeitig ab. Also solange wie es noch 0:0 steht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 11:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Danke! Ich wäre außerdem noch ein fan der beiden Männer: Winkmann und Hartmann. Deniz Aytekin nicht zu vergessen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 11:42 |
|
|
moin,
kam es nur mir so vor, oder war Favre doch leicht überheblich als er von Hannover sprechen sollte auf der PK? Das wirkte so wie:
Ja, hab ich mir jetzt nicht so genau angeschaut, weil man eh weiß wie man die kriegt.....ja alle Teams sind gut, hehe, Hannover nicht so.
Wollen wir mal hoffen, das sein Team ähnlich auftritt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 11:45 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Deniz Aytekin nicht zu vergessen.  So richtig gut war eigentlich kaum einer. Vielleicht noch Kircher. Früher (war ja immer alles besser!) haben wir untereinander ohne Schiri gespielt. Das klappte am Besten. Man durfte nur dem nicht auf den Schlips treten, der den Ball hatte. Dann war das Spiel immer zuende.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 11:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ja, Kircher war wirklich sehr gut. Der beste Schiri seit Walter Eschweiler. Und unter Wolfgang Stark haben wir traditionell auch immer ganz gut ausgesehen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 11:56 |
|
|
Zitat: Zur Taktik: Favre ist schlau und läßt uns den Ball. Also da halte ich gegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ballbesitzstatistik sehr zu Gunsten von BMG ausfallen wird. Die Frage ist nur: Bringt das irgendwas Zählbares?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 13:21 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Zur Aufstellung ich würde Hiroki für Jimmy [...] und Prib für Leo bringen, ansonsten die Bayernelf unverändert lassen. Das halte ich auch für die beste Variante. Höchstens vielleicht noch: Sakai hinten rechts, Pereira davor. Jedenfalls hoffe ich auch auf eine eher tief stehende Elf, die den Gladbachern nicht viel Platz für ihre Konter lässt. Ob wir Erfolg haben oder nicht, dafür werden unsere Sechser ganz entscheidend sein. Ich hoffe doch sehr auf das Paar Schmiedebach-Sané.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
LasseH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 15:33 |
|
|
Schade das BMG nicht mehr international spielt. hätte mich gefreut, wenn sie am donnerstag irgendwo im tiefsten russland gespielt häte  Sonntag wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 17:04 |
|
|
Mainz und Hertha führen. Aktuell Platz 14  EDIT: Sane  1:1
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 14.03.2015 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2015 17:05 |
|
|
 keine sorge noch ist es ja der 14.platz
|
|
Nach oben |
|
 |
|