Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 24 | [ 461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste

Wie schlägt sich 96 zum Saisonauftakt?

Frontzeck schraubt an den richtigen Rädchen, los geht es mit drei Punkten. 54%  54%  [ 31 ]
96 holt sich zum Auftakt ein kleines Veilchen und die Lilien einen Punkt. 28%  28%  [ 16 ]
96 schlägt sich mit eigenen Mitteln und lässt den Aufsteiger jubeln. 18%  18%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 57

SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.08.2015 08:14 

Hier mal was zum Stadion in Darmstadt.

https://www.youtube.com/watch?v=_uxTq3fMQ0k

BeitragVerfasst: 14.08.2015 08:46 

Ein sehr schoener "Film".
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 08:55 

Zitat:
Doch trotz der guten Vorzeichen betont Schuster auch, dass am Samstag der Gast die Favoritenstellung auf seiner Seite hat. "Die Hannoveraner konnten ihre Ziele in der vergangenen Saison nicht so erfüllen, wie sie sich das gewünscht hatten. Sie haben einen kleinen Umbruch hinter sich, aber sie werden trotzdem eine Mannschaft aufbieten, die sehr viel Qualität hat", weiß Schuster und ist sich sicher, dass "Hannover 96 hierher kommt, um das Spiel zu gewinnen".

Damit dies möglichst nicht geschehe, "werden wir mit allem, was wir im Rohr haben, versuchen, Hannover zu schlagen", verspricht der Fußballlehrer. "Wir sind gut vorbereitet, sind physisch in einem guten Zustand und können auch bei wärmeren Temperaturen 90 Minuten auf dem Gaspedal stehen."

Letztlich zählt für Schuster aber vor allem eines: Ein "Spiel abzuliefern, dass uns das Gefühl gibt, auf Augenhöhe gespielt zu haben und angekommen zu sein". Angekommen in einem Traum, der nach 33 Jahren am Samstag zur Realität wird. Der SVD spielt wieder in der Bundesliga!

http://www.sv98.de/home/lilien/aktuelle ... 23d495a213

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:08 

Das Schöne am Bundesligastart ist doch, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Wer die ersten Spiele vergeigt, hat noch genug Zeit, Punkterückstände aufzuholen.
Aber ja - am Anfang einer Saison gibt es bei mir auch immer diesen Gedanken: Es wird Mannschaften geben, die überraschen - wie wäre es, wenn Hannover überrascht und bessere Ergebnisse einfährt, als Experten es vermutet hätten? ... Naja, so Träume halt. Meist erledigt sich das ja schnell.
Ich rechne gegen Darmstadt mit einem Spiel, das in den ersten ca. 30 Minuten davon geprägt ist, dass Darmstadt voll aufdreht. Wenn es unserer Mannschaft gelingt, sie zu wenig Abschlüssen kommen zu lassen, vielleicht auch Konter gut ausspielen kann, wird Darmstadt schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und das Spiel womöglich verlieren. Wenn es ihnen aber gelingt, sich in einen Rausch zu spielen, wird unserer Mannschaft unter die Räder kommen. ... Spannend ist es in jedem Fall und ich freue mich wahnsinnig darauf, unserere Mannschaft unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen. Endlich wird es ernst.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:27 

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein 18jähriger geschont und langsam aufgebaut werden müsse.

Für wen? Für was? Wenn du mit 18 Jahren nicht die Kraft und Mentalität hast nur 1x die Woche ein Spiel abzureißen (96 spielt ja nun mal kein Europa Cup), wann denn dann..?

Schonen wir ihn für Monaco..?

Und nebenbei, Frontzeck möchte in Darmstadt "unser Spiel" durchziehen..http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632975/artikel_frontzeck-schuetzt-saint-maximin.html.

Das ist nicht provokativ gemeint, aber welches Spiel..? Welchen Spielstil verfolgt 96/Frontzeck..? Tief stehen, super spät angreifen (selbst gegen nen 4.ligisten) um dann mal zu kontern..?

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:46 

Laut Bild kämpfen Arhur-Benshop, Gülselam-Hoffmann um die letzten beiden Kaderplätze.Maximin werde als Joker dabei sein, ein Startelfeinsatz, käme laut MF, zu früh.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:47 

Ramos96 hat geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein 18jähriger geschont und langsam aufgebaut werden müsse.

Für wen? Für was? Wenn du mit 18 Jahren nicht die Kraft und Mentalität hast nur 1x die Woche ein Spiel abzureißen (96 spielt ja nun mal kein Europa Cup), wann denn dann..?

Und nebenbei, Frontzeck möchte in Darmstadt "unser Spiel" durchziehen..http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632975/artikel_frontzeck-schuetzt-saint-maximin.html.

Das ist nicht provokativ gemeint, aber welches Spiel..? Welchen Spielstil verfolgt 96/Frontzeck..? Tief stehen, super spät angreifen (selbst gegen nen 4.ligisten) um dann mal zu kontern..?

MF scheint das so zu sehen:
18 Jahre, neues Land, andere Sprache, andere Kollegen, viel Hoffnung von der Presse, er ist ehrgeizig, will sich beweisen, Freunde, Familie sind weit weg ...
Da könnten Szenarien entstehen, mit denen er noch nicht zurechtkommt.

Ob man mit MF übereinstimmt, ist damit nicht gesagt. Aber er stellt die Mannschaft auf und ich müsste mich nach seinen Äußerungen schon sehr wundern, wenn Allan Saint-Maximin am Samstag in der Startelf steht.
Ich hoffe nur, dass MF mit Allan über seine Beweggründe spricht - sonst fühlt er sich am Ende ungerechterweise auf die Bank abgeschoben und das kann natürlich für solch einen Mann überhaupt nicht gut sein, zumal er ja auch die Qualität seiner Kollegen und Konkurrenten im Training sieht.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 11:48 

Ramos96 hat geschrieben:

Ich kann deinen Unmut verstehen, denn ich würde St.Maximin auch gern von Beginn im OM sehen. Allerdings hat uns MF eines voraus: er kennt den Spieler persönlich und erlebt ihn permanent live. Das sieht bei uns beiden anders aus. :wink2: Ich traue MF zu das er weiß was er macht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.08.2015 12:05 

Ramos, du bist wirklich furchtbar. :wink2: Ich tippe dich auch mal auf 18 Jahre und dann wirst du vielleicht auch verstehen, warum man so einen Jüngling behutsam aufbaut und nicht gleich ins kalte Wasser werfen muss.

Ein Tag noch, da kann man den Verstand so langsam ausschalten und dem Herz das Kom"m"ando überlassen.

Auf ihr Roten, und holt die ersten drei Punkte! :flag962:

Zuletzt geändert von heiwosch am 14.08.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 12:36 

heiwosch hat geschrieben:
Ein Tag noch, da kann man den Verstand so langsam ausschalten und dem Herz das Komando überlassen.

Hilft nichts! Ich sehe hochschwarz!

Warum? Wenn ich mir die Aufstellung der Darmstädter ansehe, stelle ich fest, dass die durch Vrancic und auch Rosenthal spielerisch besser aufgestellt sind als wir. Mit Rausch haben die einen (wir wissen das!) Außen, dem 20 mal nichts gelingt, weil er sich verhaspelt, aber beim 21. Versuch trifft der mit seiner Flanke irgendeinen Darmstädter Kopf. Oder anders ausgedrückt: Offensiv sehe ich Vorteile bei Darmstadt. Über deren Abwehr kann ich nichts sagen. Aber so wie das bisher bei uns aussah, wird die auch nicht gefordert werden.
Dann haben die mit Schuster einen Trainer, der es schafft, die mit "Schaum vorm Mund" auflaufen zu lassen. Sowas lag unseren Helden noch nie.
Und dann ist das auch noch ein Auswärtsspiel!

BeitragVerfasst: 14.08.2015 13:37 

Jau, die Wettergurus sehen ein Hochschwarz für das ganze Wochenede, wird wohl auch so kommen.

Die von dir genannten Ex-Hannoveraner erschienen mir auch letzte Nacht in einer Vision.
Nur haben die da zwei Dinger für uns eingenetzt. In den späteren Interviews war dann von ungebrochener Liebe zum besten Verein der Welt, Geld ist nicht wichtig und so einen Kram die Rede, .......................... alles wir gut!

Ich wünsche dir RoterKlaus/allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 13:58 

Das lange Warten hat ein Ende - nun geht es morgen also endlich los.

Und dann gleich ganz undankbar bei einem bis in die Spitzen motivierten und noch euphorisierten Aufsteiger, der seit so vielen Jahren auf diesen Moment hingearbeitet hat. Zudem haben die Darmstädter einen exzellenten Trainer auf der Bank. Sein Team ist schwer zu bespielen, weil es nicht nur taktisch diszipliniert und defensiv kompakt auftritt, sondern auch jederzeit den Kampf annimmt und schnell umschalten kann. Dennoch - bei all dem berechtigten Lob für die Lilien - gehe ich davon aus, dass diese Aufgabe für unsere Roten auch zu diesem Zeitpunkt sportlich lösbar sein sollte. Ich hoffe, dass wir die nächsten Fortschritte im Offensivspiel erkennen können. Eine Leistungssteigerung zum Spiel in Kassel werden wir morgen brauchen.

Meine Wunschaufstellung würde in etwa so aussehen:
Zieler - Sorg, Marcelo, Felipe, Albornoz - Schmiedebach, Sané - Benschop, Maximin, Klaus - Erdinç

Aber Frontzeck wird dies vermutlich anders sehen. Daher rechne ich mit einem zentral spielenden Karaman sowie Prib im linken Mittelfeld und Sorg für Albornoz auf der Linksverteidigerposition.

Ich freue mich auf den Saisonauftakt! Auf die ersten drei Punkte :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 14.08.2015 15:41 

Woran denken die Darmstädter wohl konkret, wenn sie an die Roten denken?: Im Allgemeinen an eine Mannschaft, gegen die drei Punkte drinne sein müssten. Im Besonderen aber auch an Charlie Benschop, der ihnen im Hin- und im Rückspiel der Vorsaison Niederlagen eingeschenkt hat. In der Rückrunde im März war die Darmstädter Euphorie über das Erreichte schon groß, aber die Fortuna behielt mit einem 2:0 die Punkte zu Hause. Torschützen: Benschop und Benschop. Er hatte auch eines der 4 Fortunen-Tore in der Hinrunde beigesteuert. In der Saison 2013/14 hat B. 5 seiner 12 Saisontore auswärts geschossen. In der Saison 2014/15 waren es von 13 Toren immerhin 4 auswärts.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 16:07 

Macht Euch nicht ins Hemd, Das ist Darmstadt, nicht Bayern...2:1 für die Roten :flag962:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 17:21 

Saxer hat geschrieben:
Woran denken die Darmstädter wohl konkret, wenn sie an die Roten denken?: Im Allgemeinen an eine Mannschaft, gegen die drei Punkte drinne sein müssten. Im Besonderen aber auch an Charlie Benschop, der ihnen im Hin- und im Rückspiel der Vorsaison Niederlagen eingeschenkt hat. In der Rückrunde im März war die Darmstädter Euphorie über das Erreichte schon groß, aber die Fortuna behielt mit einem 2:0 die Punkte zu Hause. Torschützen: Benschop und Benschop. Er hatte auch eines der 4 Fortunen-Tore in der Hinrunde beigesteuert. In der Saison 2013/14 hat B. 5 seiner 12 Saisontore auswärts geschossen. In der Saison 2014/15 waren es von 13 Toren immerhin 4 auswärts.

Also Benschop in die Startelf, sachste? Ich hätte nix dagegen. :nuke:

Allerdings werden wir bis auf Sorg und Marcelo die gleiche Mannschaft wie gegen Kassel ins Rennen schicken.

Nun denn. Ick freu mir trotzdem.

BeitragVerfasst: 14.08.2015 19:18 

Die Startaufstellung wird wohl wie folgt aussehen:

---------------Zieler------------
Sorg---Marcelo--Schulz---Miiko
---------Sane-----Manu---------
Klaus-------Karaman--------Prib
-------------Erdinc--------------

Bank: Tschauner, Felipe, Sobiech, Benschop, Maximin

BeitragVerfasst: 14.08.2015 19:37 

nocci96 hat geschrieben:
Hier mal was zum Stadion in Darmstadt.

https://www.youtube.com/watch?v=_uxTq3fMQ0k

eieiei hauptsache da bekomme ich mal wenigstens ein kaltes Bier morgen :wink2: , nicht wie in Kassel erst nach 45 min. :mrgreen: :hallo: :dance: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 19:38 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Macht Euch nicht ins Hemd, Das ist Darmstadt, nicht Bayern...2:1 für die Roten :flag962:

genau :nod: -da simmer dabei :dance: :dance: :bow: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.08.2015 20:15 

das dauert aber auch noch bis morgen früh das es endlich losgeht nach Darrmstadt :bow: :bow: :flag962:
https://www.youtube.com/watch?v=4iHPoTcfagI

BeitragVerfasst: 14.08.2015 20:31 

wir kommen ganz sicher und gehen mit 3 Punkten
https://www.youtube.com/watch?v=xbzsI71fpm4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 24 | [ 461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste