1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 20:08 |
|
|
Bin auch der Meinung, dass der Verkauf von Bittencourt ein Fehler war. Er war heute um Längen besser als Klaus und in dieser Saison ein Aktivposten bei Köln. Er ist ein Spieler mit viel Potential. Mit Kyotake im zentralen Mittelfeld wäre er viel besser zum Zuge gekommen.
Außer Kyotake haben wir kaum einem Spieler mit vergleichbarem spielerisch-technischem Potential. Mit Bittencourt wären wir in der Offensive deutlich stärker.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 20:10 |
|
|
tuzi hat geschrieben: hannover96xd hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Kicken kann er ja, hannover96xd. Sorg wurde zur Halbzeit erlöst und ausgewechselt. Was mich an Bittencourt stört, ist sein komplett überdrehtes Getue. Er hat sich da überhaupt nicht weiterentwickelt, nicht einen Millimeter. Danke für deine Antwort. Ich trauer ihn auch Tag für Tag immer weniger nach. @tuzi Das gehört hier echt nicht hin! Warum nicht...? Die Wortwahl gehört hier einfach nicht hin. Das ist zwar Ansichts Sache aber du musst m. M. n. nicht noch hinzufügen "maximal pignentierter". Sag einfach des Spielers Name und gut ist. So genug offtopic.
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 20:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6410 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ hannover96xd: Das kam nicht von tuzi, er hat das nur zitiert. Steht alles im "Vor dem Spiel"-Thread.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 20:54 |
|
|
Hat schon große Klasse gehabt, wie sich Stöger auf der PK nach dem Spiel geäußert hat. Respekt! Dass Andreasen auch nicht so glücklich war, hat man ihm nach Spielschluß auch angesehen, was für ihn spricht. Gleichwohl hat Stöger schon recht. Wenn bei jeder Fehlentscheidung der betreffende Spieler zum Schiedsrichter rennt, um zu sagen, dass er z.B. im Abseits bei einem Tor war oder ähnliches, dürfte man dann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt von Spielleitung beim Schiedsrichter sprechen. Mit Sicherheit werden die Roten auch mal wieder vom Schiedsrichter benachteiligt werden. Das gehört halt zum Fußball dazu und wo Menschen tätig sind, werden eben auch Fehler gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 21:04 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Okay, tuzi. Die Mods werden sich der Sache annehmen, da bin ich mir ganz sicher. Ich mir auch. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 21:12 |
|
|
karibik hat geschrieben: Hat schon große Klasse gehabt, wie sich Stöger auf der PK nach dem Spiel geäußert hat. Respekt! Dass Andreasen auch nicht so glücklich war, hat man ihm nach Spielschluß auch angesehen, was für ihn spricht. Gleichwohl hat Stöger schon recht. Wenn bei jeder Fehlentscheidung der betreffende Spieler zum Schiedsrichter rennt, um zu sagen, dass er z.B. im Abseits bei einem Tor war oder ähnliches, dürfte man dann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt von Spielleitung beim Schiedsrichter sprechen. Mit Sicherheit werden die Roten auch mal wieder vom Schiedsrichter benachteiligt werden. Das gehört halt zum Fußball dazu und wo Menschen tätig sind, werden eben auch Fehler gemacht. Die Stuttgarter haben ja heute auch den Schiri bestürmt, weil sie ihm unbedingt sagen wollten, dass sie vor dem spielentscheidenden 1:0 zu Dritt im Abseits standen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 21:35 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, ein komischer Kick. Wieder einmal hatte der Schiedsrichter einen nicht zu knappen Anteil daran, aber der Reihe nach. Anders als beim letzten Besuch in Junkersdorf war es diesmal deutlich besseres Fußballguckwetter. Gegentlich kam sogar die Sonne durch. Was will man mehr.
Vorm Stadion und in der Stadt war mal wieder alles entspannt. Chaoten habe ich kaum welche gesehen. Gut, wir haben uns erst sehr spät auf den Weg gemacht, da waren die Massen schon auf dem Stadiongelände. Als wir so gegen 15:00 Uhr ebenfalls dort eintrafen, war vor dem Gästeeingang nicht viel los. Eine kleinere Schlange stand draußen und wartete geduldig. Den Ordnern war aber wohl langweilig, denn sie lotsten uns zu einem zweiten Eingang, so dass es noch schneller ging. Top!
Im Stadion war dann deutlich mehr los. Es hatten sich wieder etliche Rote ins Rheinland aufgemacht. Unten im Stehbereich krächzte ein Jüngling in seine Flüstertüte. Das direkte Umfeld intonierte die Singsangschleifen dann. Leider wie immer wenig Spielbezug und dafür viel Endlosschleife, aber das muss heutzutage wohl so sein. Die Stimmung an sich war dem Spiel angemessen. Erst etwas unterkühlt, wenig kreativ, am Ende dann deutlich emotional.
Ich habe die Szene des Spiels leider noch nicht gesehen, aber die dürfte wenig Spielraum für Diskussionen geben. Lustig, dass genau mit dem Tor die Sonne nochmal kurz durchkam. Fortan gab es bei jeder vermeintlichen Entscheidung gegen Köln ein gellendes Pfeifkonzert. Lag aber nicht an der Sonne. Sei's drum. Laut können die Kölner.
Tore schießen gegen Zieler hingen heute nicht. Den haben sie gut warmgeschossen. Die Mannschaft stand wieder kompakt, ließ immer noch zu viele Chancen zu, aber immerhin weniger als noch vor zwei Wochen... es wird. Nicht schön, aber es wird.
Dankert wie gesagt immer mittendrin, aber nicht dabei. Insgesamt führte er eine sehr großzügige Linie und ließ viel durchgehen. Wenn man das Tor und manch andere Situation sieht, könnte man meinen, er wäre schlicht nur sehr unsicher heute gewesen und ließ deswegen alles laufen. Nach ein paar gelben Karten in der ersten Hälfte, ging es in Hälfte Zwei vermehrt in die Dialoge. Da wurde hier gehakelt, da getreten und geschubst oder gemütlich vorm Ausführen einer Standardsituation gewartet. Gelb gab es nur selten. Auch die Linienrichter wirkten sehr zögerlich, so rundete sich das Bild wenigstens ab.
Ach, was soll's. Die nächsten Punkte sind irgendwie dazugekommen. Bis zum Winter wird es nur so gehen. Und jedes Spiel wird es auch nicht gelingen, den Ball irgendwie ins Tor zu drücken, während Zieler nicht nominiert wird und seine Antwort auf dem Platz liefert. Gegen die Großen musste 96 diese Saison schon ordentlich unter komischen Entscheidungen leiden, da tröstet es doch, dass man sich nun Punkte gegen eine Mannschaft, die eher auf Augenhöhe ist, Punkte erschleichen konnte.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rob96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 21:53 |
|
|
Am besten konzentrieren wir uns jetzt wieder auf Fußball. Ich fand den Kommentar auch schräg, aber es ist irgendwie nicht wert stundenlang drüber zu reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
htpo
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 22:28 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Skygucker hat geschrieben: Hat nen faden Beigeschmack, aber egal  Ja, aber warum haben die Kölner vergessen die Tore zu machen Sie hatten genug Zeit die "Sache" wieder richtigzustellen. Deswegen ist für mich der Sieg auch völlig verdient.  Wenn Zieler nicht gewesen wäre, hätten die Kölner das auch richtig gestellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
htpo
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 22:35 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Zitat: Ich bin nach wie vor der Meinung, das Leon umgehend zum Schiri hätte gehen und das Handspiel zugeben müssen. Die 3 Punkte sind klar mega-wichtig, aber hier wäre (für mich) Fairplay noch wichtiger gewesen. Keiner weiß, ob wir dann auch gewonnen, verloren oder einen Punkt mitgenommen hätten. Warum? Das ist mir völlig unverständlich. Soll jetzt jeder Spieler bei jeder falschen Entscheidung in Bezug auf Elferentscheidung, Abseitsstellung oder Foulspiel beim Freistoßtor zum Schiri rennen und alles richtig stellen? Ein Coman ist auch nicht in der 90. Minute zum Schiri gerannt (glaub gegen Ingolstadt?) und hat richtig gestellt, dass es kein Elfmeter war. Warum auch? - Es ist einfach nicht die Aufgabe des Spielers die Spielentscheidungen zu bewerten! Dieses Aufspielen der Medien ist eine absolute Frechheit... Es gibt irreguläre Tore wie Sand am Meer : / Wenn jetzt Vergleiche kommen mit anderen Spielern, die damals bei der Entscheidungsfindung des Schiris geholfen haben, der muss auch sagen, dass Leon hier nicht vom Schiri gefragt wurde und dass es in unserer Phase noch um einiges geht. Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) damals bei Klose / Ebbers ging es um die goldene Ananas. Wenn das so ist können wir auch auf Fair Play Werbung im Fernsehen verzichten. Bringt ja eh nichts wie man bei Fifa und DFB sieht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 22:42 |
|
|
Nur die drei Punkte zählen. Wir müssen es irgendwie bis zur Winterpause schaffen, so nah wie möglich an die 20 Punkte Marke zu kommen. Sorry aber mit der Mannschaft und dem Trainer werden wir hier keinen anderen Fußball sehen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 22:47 |
|
|
Ich hab kein Handspiel gesehen......von was redet ihr ? Ich freu mich jetzt über 3 Punkte ....Aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 22:56 |
|
|
Ich war auf dem Weg nach Schweden.....Habe nix vom Spiel gesehen oder gehört. ...Dachte schließlich als ich das Ergebnis las an einen Aprilscherz. Egal wie der Sieg zustande kam....Ich bin überglücklich. ! Zu oft gab es ähnliche Entscheidungen gegen 96. Nun war es mal eine Fehlentscheidung für die Roten ! Egal .....Es gleicht sich immer alles aus. So auch bei der schönsten Nebensache. Im 3. Programm sah ich das Tor dann schließlich und wenn er das Ding nicht mit dem Unterarm gemachtt hätte, dann mit einem anderen Körperteil. Er konnte eigtl. garnicht ausweichen. Wichtig ist auch, dass hinten wieder einmal die Null stand. Das macht mich zuversichtlich auch wenn nach wie vor nach vorne nicht viel läuft. Effektiv ist dieser Spielstil, so scheint es, aber allemal ! Ich für meinen Teil bin heute einfach nur froh und glücklich über diese 3 Punkte. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 23:00 |
|
|
Hätte das ein FC B Spieler gemacht, hätte es danach nur geheissen : Ja, clever sans, die Bayern !  ...und Bittencourt ? Who the f*** is Bittencourt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 18.10.2015 23:14 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 599 Wohnort: Kleinmachnow
|
hsv111 hat geschrieben: ...und Bittencourt ? Who the f*** is Bittencourt ? Bittencourt ist der Spieler, über den fast jeder gefährliche Spielzug der Kölner gelaufen ist. Bittencourt ist der Spieler, der unsere rechte Abwehrseite ständig vorgeführt hat. Bittencourt ist der Spieler, den ich gern wieder zurück hätte, wenn ich mir unsere Aussenbahnprotagonisten (Prib, Karaman, KLaus oder Andreasen) ansehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-blues
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 23:47 |
|
|
96 in HH hat geschrieben: Also heute schäme ich mich!
Lach - "Gutmensch" Gehabe Points: Die drei Punkte sind verdammt Wichtig und nur das Zählt! Zur Mannschaft: So richtig überzeugt hat Sie mich IMMER noch nicht - aber ich geb ihr Zeit! Haha Zu Ron-Robert Zieler: Alter Falter, ist der Sauer, dass er nicht mit zur Qualli durfte...die Auswirkung sehen wir auf dem Platz - so STRAK hab ich Ihn schon sehr sehr lange nicht mehr gegessen Zu Bittencourt sag ich nur...Mitläufer - Mentalität..."mach es jut schwing den hut" 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-blues
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 23:54 |
|
|
Zitat: "gegessen"...lach, gesehen natürl,
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 02:02 |
|
|
Zitat: Die zuvor in 14 Heimspielen unbesiegten Gastgeber hingegen verloren erstmals in diesem Jahr vor heimischem Publikum..... Jenes sollte man auch mal bedenken http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... annover-96
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 07:26 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Bittencourt ist der Spieler, der unsere rechte Abwehrseite ständig vorgeführt hat. ... bis Sakai ihm seine Grenzen aufgezeigt hat. Ich glaube auch, daß das der Spieler war, der völlig ausgerastet ist und von jedem anderen Schiri mit dunkelgelb bestraft worden wäre, als sich Sane auf dem Platz gewälzt hat, weil er einen Ball von ihm in die Weichteile bekommen hat. Fussballerisch ist der jetzt nicht so schlecht, aber sein sonstiger Auftritt gestern war genauso grenzwertig wie der von Modeste - und da wir schon die ganze Zeit über FairPlay reden, so etwas macht man nicht gegen seinen Exverein, der ihn generös auf seinen eigenen Wunsch hat ziehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 in HH
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 19.10.2015 08:02 |
|
|
96-blues hat geschrieben: 96 in HH hat geschrieben: Also heute schäme ich mich!
Lach - "Gutmensch" Gehabe Points: Die drei Punkte sind verdammt Wichtig und nur das Zählt! Zur Mannschaft: So richtig überzeugt hat Sie mich IMMER noch nicht - aber ich geb ihr Zeit! Haha Zu Ron-Robert Zieler: Alter Falter, ist der Sauer, dass er nicht mit zur Qualli durfte...die Auswirkung sehen wir auf dem Platz - so STRAK hab ich Ihn schon sehr sehr lange nicht mehr gegessen Zu Bittencourt sag ich nur...Mitläufer - Mentalität..."mach es jut schwing den hut"  Also um das mal klar zu stellen! ich schäme mich für unseren Trainer und Adreasen! Wenn ich sehe, wie ruhig sich die Kölner hinstellen und es sachlich auf den Punkt bringen bzw. so ruhig hinnehmen - Högschden Respekt!! Aber Frontzeck unsere Trainerkanone - nein, dieses rumgewinsel kann ich nicht akzeptieren! Feige ist das - regelrecht feige. Ich erwarte Fair Play, ohne wenn und aber. So wie ich behandelt werden will, sollte ich auch andere behandeln - auch wenn ich mit dieser Sicht alleine dastehen mag. Auch Andreasen - keine Eier in der Hose! Läuft wie ein Kleinkind erstmal zum Trainer und fragt nach oder was war das?? Nein, das regt mich auf! Das finde ich peinlich! Auch wenn die 3 Punkte noch so wichtig sind. Bzw... So bleibt uns Frontzeck leider noch länger erhalten - er wird uns in Liga 2 führen. meine Meinung. Gestern hat uns nur Zieler den Allerwertesten gerettet - ansonsten hat uns der FC ja fast überrannt... wenn ich da an Sorg denke. Die stehen schon zurecht vor uns. Nicht auf Platz 5-6, aber VOR uns..
|
|
Nach oben |
|
 |
|