Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 DFB Pokal: Darmstadt 98-Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal: Darmstadt 98-Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:34 
genius4u hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Die Schauspieltruppe aus Darmstadt hat sich auf genau so verhalten, wie man es von ihr erwarten konnte. Einstellung auf den Gegner seitens 96? Fehlanzeige.

Warum MF nicht mal ansatzweise versucht aus Fehlern zu lernen oder gar den Gegner zu überraschen erschließt sich mir auch nicht.

Tja: ......"ansatzweise versucht aus Fehlern zu lernen oder gar den Gegner zu überraschen erschließt sich mir auch nicht" setzt zweierlei voraus: 1. MF ist lernfähig - traue ich ihm zu und 2. müsste MF die Spieler haben, die seine neuen Erkenntnisse aus Fehlern umsetzen können. Und die Spieler hat er nicht. MF weiß jetzt nach Spiel 10 + Pokal, dass es sein Riesenfehler war (und nicht mehr zu korrigieren bis Winterpause und nur mit much Money und g u t e n Scouts) auf öffentliche Nachfragen, ob er noch Verstärkungen brauche /wolle zu erklären, er käme mit denen hin, die jetzt seine Truppe bilden: Mitgefangen, mitgehangen.

Oder wie der niedersächsische Bauer sagt: "Du kannst von einem Ochsen nicht mehr verlangen als ein Stück Rindfleisch".

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:44 

Mal was Positives:

Die Aufstellung grundsätzlich fand ich jetzt nicht so schlecht. Ebenso die Einwechselungen. Die haben diesesmal alle Sinn gemacht. Das mit Andreasen auf RM verstehe ich zwar auch in 100 Jahren noch nicht, aber im Vergleich zum Frankfurt-Spiel kann man diesbezüglich nicht soviel kritisieren.

Maximin hat so gespielt, wie ich es erwartet habe. Viel Schatten, ein bißchen Licht. Nach meiner Benotung hätte er eine 4 verdient. Man sieht einfach, dass er Vertrauen und Spielzeit braucht. Und die Entbindung von zuviel Defensivaufgaben. In zwei, drei Szenen hat er angedeutet, dass er ein guter Spieler für uns sein kann. Eine andere Taktik/ein anderer Trainer vorausgesetzt.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:07 

Eine Nacht drüber schlafen bringt auch nichts mehr.
Mein Wutpegel ist immer noch auf dem höchsten Stand, seitdem ich denken kann.

Ich frage mich, wer in dem gestrigen Spiel der etablierte Bundesligist war und welches Team der Aufsteiger. Hat 96 denn überhaupt keine ambitionierten Ansprüche mehr?
Von den Kommentaren vor und nach dem Spiel her zu urteilen, ist 96 das kleinste Licht in der BuLi.
Vor dem Spiel wird nur der Gegner stark geredet.
Wie wäre es mal, wenn das eigene Team motiviert bis in die Haarspitzen, mit breiter Brust und Schaum vorm Mund den Rasen betritt, Herr Frontzeck?
Nein, lieber totales Understatement betreiben. Bravo.

So lullt sich unsere Mannschaft ja schon vorher ein.

Und dann der Kommentar nach dem Spiel: "wir waren gut im Spiel".
Bitte was? Ich muss wohl was an den Ohren haben.

Unsere Torchancen pro Spiel in dieser Saison kann man an einer Hand abzählen!!!
Auch gegen Darmstadt kam so gut wie nichts. Gegen Darmstadt!!!
Bei allem Respekt, aber ist jetzt Darmstadt unser Maßstab?
Unfassbar.

Mir bleibt nur noch eines zu sagen und ich stimme da jetzt mit ein:

FRONTZECK RAUS!

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:20 

Tja, der Frontzeck hat uns solange kleingeredet, bis wir es endlich auch sind. Hat keine 10 Wochen gedauert. Diese Art der Demut ist für einen Bundesligisten völlig inaktzeptabel. Und hier setzt auch mein größter Kritikpunkt an: Nicht etwa die defensive Spielweise ist das Hauptproblem. Das allergrösste Problem ist, dass die Spieler offenbar zuwenig Motivation haben sich in ein Spiel reinzubeißen. Zu fighten. Zu zeigen, wer hier der etablierte Bundesligist ist. Das alles (diese innere Einstellung) hat mit MFs Ansagen zu tun. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass er nicht nur in der Öffentlichkeit so redet. Anders ist das was hier zur Zeit abgeht nicht zu erklären. :mad:

Frontzeck raus!

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:59 

Bavenstedter hat geschrieben:
Mal was Positives:

Die Aufstellung grundsätzlich fand ich jetzt nicht so schlecht. Ebenso die Einwechselungen. Die haben diesesmal alle Sinn gemacht.

Schon richtig, das zeigt aber dann auch, daß da nicht mehr wirklich viel kommt. Insofern macht es nicht eben Mut, wenn es dann zudem heißt, die Truppe habe "alles rausgehauen". Dann hat sich Frontzeck mit der Beurteilung des Kaders zu Beginn der Saison sehr deutlich verschätzt. Mir kommt das so vor, als wollte er sich bis in die WP durchkrökeln, um dann zu versuchen, die Unterlaßungen, die er zu verantworten hat, doch durch Nachkäufe zu kompensieren. Und wer weiß schon, ob das klappt.

Das von ihm viel zitierte Projekt "Umbruch", das ich eher Aderlaß nenne, ist gescheitert. Resultierend daraus taumeln wir durch die Gegend und sind hilflos, sobald wir auch nur leicht angerempelt werden.

Es zeigt sich einfach, daß einige Spieler nicht nur viel zu weit weg vom eigentlichen Tagesgeschäft Bundesliga sind, sondern daß sie auch nicht näherkommen. Und es ist eben doch ein Zeitproblem, denn eben die Zeit ist etwas, was Du im Fußball auf und neben dem Platz nicht hast, denn dann kommt so oder so irgendwann die Sense.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 15:10 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Insofern macht es nicht eben Mut, wenn es dann zudem heißt, die Truppe habe "alles rausgehauen".

Gerade in diesem Punkt würde ich ihm nicht widersprechen. Wenn ich einen Marathon laufe und breche nach 10 km zusammen, habe ich auch alles rausgehauen. Mehr ging dann nicht.

Das gleiche passiert mit der Mannschaft nach 60 Minuten.

Man könnte jetzt sagen, dass Frontzeck sich mit dieser Aussage selbst ins Knie schießt, weil er ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 16:31 

RoterKlaus hat geschrieben:
Insofern macht es nicht eben Mut, wenn es dann zudem heißt, die Truppe habe "alles rausgehauen".

Gerade in diesem Punkt würde ich ihm nicht widersprechen. Wenn ich einen Marathon laufe und breche nach 10 km zusammen, habe ich auch alles rausgehauen. Mehr ging dann nicht.

Das gleiche passiert mit der Mannschaft nach 60 Minuten.

Gerade diese Tatsache ist für mich mit der Hauptgrund seinen Abgang zu fordern. Man wußte ja leider erst spät, in welcher Liga man spielen würde, was ja nun immer als Argument herhalten muss, um Zeit zu fordern. Es war aber frühzeitig klar, dass man nur mit einer spät (und schlecht) zusammengeschusterten Mannschaft antreten würde. Das diese dann wenigstens dermaßen fit sein muss, um spielerische Defizite kompensieren zu können, lag völlig auf der Hand.

Auch um seinen kompakten spielerisch eindimensionalen Defensivstil umzusetzen braucht er Dauerläufer und Kämpfer auf körperlichem Höchstniveau. Selbst davon ist sein Team nach wochenlanger Vorbereitung meilenweit entfernt.

Auf keinen Fall sollte er deshalb eine weitere Vorbereitung auf die Rückserie begleiten, um sich nicht auch die letzte Chance für den Klassenerhalt zu versauen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.10.2015 17:27 

Oh mein Gott:

Wie blind kann man sein

BeitragVerfasst: 28.10.2015 17:34 

Schon die Aussage " Sie waren sehr bemüht" sagt alles.
Das wird auch in seinem Arbeitszeugnis stehen:

"ER WAR STETS BEMÜHT"(die an ihn gerichteten Aufgaben zu lösen).

BeitragVerfasst: 28.10.2015 19:29 

:roll:

Ich hätte nie gedacht, dass ich der Truppe mal von Herzen Felix Magath als Trainer wünschen würde . . .

BeitragVerfasst: 28.10.2015 20:00 

Zum Thema Fitness und Training hier ein Link:
http://www.arnegabius.de/training/

Es gibt übrigens u.a. drei Basics des Trainings:

- Überkompensation
- Erholungsphasen erhöhen nur dann den Trainingserfolg, wenn es vorher einen Trainingsreiz gibt
- Trainingsabwechslung auf hohem, körperlich fordernden Niveau

Und selbst diese drei Basics beherrscht Frontzeck nicht.

FR!

Übrigens bin ich immer noch für Jens Keller.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 21:10 

OK, ich geb's auf. Zieler vertritt ebenfalls die Meinung, daß die Mannschaft das eigentlich ganz ordentlich gemacht, man aber zwei billige Tore durch Standards kassiert habe. Stimmt! Zumindest letztere Anmerkung. Tja, wenn's am Ende "halt nur ärgerlich" ist... :noidea2:

Scheinbar bedingt meine krasse Fehleinschätzung des aktuellen Leistungsniveaus und diverser Unzulänglichkeiten eine gründliche Rekalibrierung meines mir eigenst begrenzten Fußballsachverstands. Oder fachlich ausgedrückt: Ich habe einfach keine Ahnung von dem Sport!

BeitragVerfasst: 28.10.2015 22:58 

Hallo Leidensgenossen!

Ich hatte bis heute Nachmittag 2 Eintrittskarten für das Spiel HSV-96.
Die habe ich am Nachmittag verschenkt da ich mir die Vorstellung der Roten nicht ansehen mag.
So eine blutleere Mannschaft hat in der Bundesliga keine Daseinsberechtigung.
Für mich ist diese Truppe bereits abgestiegen, um das Festzustellen muss ich nicht auch noch mein Benzin verfahren.
Über die Darstellungen von Herrn Frontzeck ist einfach nur Fassungslosigkeit möglich

BeitragVerfasst: 28.10.2015 23:22 

Sollte man diesen Blog nicht komplett schließen? Wir sind uns doch alle komplett einig (is ja auch nicht so schwer). Was bringt denn das Gemeinschafts-Jammern noch?

BeitragVerfasst: 29.10.2015 07:22 
OU57 hat geschrieben:
Was bringt denn das Gemeinschafts-Jammern noch?

Was es bringt ? Gemeinsamer Schmerz ist halber Schmerz. Wir jammern uns durch bis zum Wiederaufstieg. :flag962:

BeitragVerfasst: 29.10.2015 09:21 

OU57 hat geschrieben:
Sollte man diesen Blog nicht komplett schließen?
Das hier ist kein Blog, das ist ein Forum. Und dieses ist des geneigten Fans' letzte Bastion, zumal er hier einen Arsch voller Leidensgenossen trifft, ohne vom Sofa zu müssen; vor allem also auch für all die Versprengten weit draußen auf diesem Planeten, denen es angesichts der Dramatik vielleicht noch beschissener geht. Ein Forum lebt doch durch die Meinungsvielfalt, das Reiben von Charakteren durch Stimmungen, Emotionen, Hoffnungen und Wünsche. Dieses hier ganz besonders. Das erzeugt Dir kein Blog. Das Forum ist für nicht wenige der Katechismus der Leidenschaft, die Leiden schafft!

Gerade in harten Zeiten wie diesen, die dem Fan/der Faneuse mal wieder alles abverlangen, ist dieser Ort für viele ein Halt, die virtuelle Begegnungsstätte, auch wenn man sich mal kloppt. Hier vergießen Leute nicht nur virtuelle Tränen, besaufen sich mit der miesen Stimmung (das Berauschen an Euphorie wurde durch exogene Faktoren leider gestrichen) oder suchen nach Gehör und Bestätigung.

Dieses Forum ist die virtuelle Spelunke hinter der alten Kampfbahn, wo Du nachts nicht tot überm Zaun hängen wolltest. Aber hier bist Du niemals allein!

Das kannst Du doch nicht ernsthaft zumachen wollen, OU57? :wink:

BeitragVerfasst: 29.10.2015 12:25 

OK, ich geb's auf. Zieler vertritt ebenfalls die Meinung, daß die Mannschaft das eigentlich ganz ordentlich gemacht, man aber zwei billige Tore durch Standards kassiert habe. Stimmt! Zumindest letztere Anmerkung. Tja, wenn's am Ende "halt nur ärgerlich" ist... :noidea2:

Scheinbar bedingt meine krasse Fehleinschätzung des aktuellen Leistungsniveaus und diverser Unzulänglichkeiten eine gründliche Rekalibrierung meines mir eigenst begrenzten Fußballsachverstands. Oder fachlich ausgedrückt: Ich habe einfach keine Ahnung von dem Sport!
Nein, das ist doch typisch, die versuchen uns ein zulullen, das wir noch in alle ins Stadion pilgern und das auch glauben was die Jungs meinen. Wie in der Firma, da werden die Kunden bei Problemen vom Vertrieb auch mit viel Dünnschieß belabert um alles wieder normal aussehen zulassen.

BeitragVerfasst: 29.10.2015 12:58 

OU57 hat geschrieben:
Sollte man diesen Blog nicht komplett schließen?
Das hier ist kein Blog, das ist ein Forum. Und dieses ist des geneigten Fans' letzte Bastion, zumal er hier einen Arsch voller Leidensgenossen trifft, ohne vom Sofa zu müssen; vor allem also auch für all die Versprengten weit draußen auf diesem Planeten, denen es angesichts der Dramatik vielleicht noch beschissener geht. Ein Forum lebt doch durch die Meinungsvielfalt, das Reiben von Charakteren durch Stimmungen, Emotionen, Hoffnungen und Wünsche. Dieses hier ganz besonders. Das erzeugt Dir kein Blog. Das Forum ist für nicht wenige der Katechismus der Leidenschaft, die Leiden schafft!

Gerade in harten Zeiten wie diesen, die dem Fan/der Faneuse mal wieder alles abverlangen, ist dieser Ort für viele ein Halt, die virtuelle Begegnungsstätte, auch wenn man sich mal kloppt. Hier vergießen Leute nicht nur virtuelle Tränen, besaufen sich mit der miesen Stimmung (das Berauschen an Euphorie wurde durch exogene Faktoren leider gestrichen) oder suchen nach Gehör und Bestätigung.

Dieses Forum ist die virtuelle Spelunke hinter der alten Kampfbahn, wo Du nachts nicht tot überm Zaun hängen wolltest. Aber hier bist Du niemals allein!

Das kannst Du doch nicht ernsthaft zumachen wollen, OU57? :wink:

Vielen Dank rotes Tuch für diesen schon fast philosophischen Beitrag, der mir aus der roten Seele spricht.

Eine kleiner Ergänzung noch: Das Forum hat meiner Frau und anderen schon so manchen Monolog über die Roten meinerseits, ob in guten oder, wie jetzt, in schlechten Zeiten erspart. Dafür sage ich mal in ihrem und im Namen aller "Fanfrauen" danke!

Außerdem bleibt es ja jedem selbst überlassen, welchen Beitrag man liest!

Rote Grüße!

BeitragVerfasst: 29.10.2015 13:27 
Moderator

Jetzt solltest du aufhören, denn du liegst bei exakt 96 Beiträgen.

BeitragVerfasst: 29.10.2015 16:21 

Bemeh hat geschrieben:
Jetzt solltest du aufhören, denn du liegst bei exakt 96 Beiträgen.

Dazu noch so ein schöner Benutzername.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste