Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 29.11.2015 19:10 |
|
Moderator |
 |
|
Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen 96s. Was konnte da also schon groß schiefgehen?
Vormittag war ich noch einkaufen und habe 50,96 EUR zu zahlen gehabt. Dann noch ein paar Kleinigkeiten in einem anderen Geschäft: 6,04 EUR - oder 0,96 EUR MwSt. Läuft. Anders als das Forum. Aber so konnte ich mich mal zur Abwechslung voll aufs Spiel konzentrieren.
Hat sich gelohnt. Übertragen wurde es passenderweise auf Kanal 696. Rotes Herz, was willst du mehr? Ein schönes Spiel. Ein Schuss, ein Tor, Hannover. Das klappte in Hälfte 1 gleich dreimal, in der zweiten Hälfte war man dann genügsamer. Die beiden schnellen Tore spielten den Roten richtig in die Karten, so dass am Ende ziemlich alle auf dem Platz gut aussahen. Soll mir recht sein. Vielleicht gibt es den Jungs noch ein wenig Schwung mit für die nächsten Partien.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 29.11.2015 22:12 |
|
|
Endlich mal ein gutes Spiel. Was mir aber auch Hoffnung macht, das eine Mannschaft wie Ingolstadt trotz der 19 erreichten Punkte auf keinen Fall stärker ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.11.2015 00:05 |
|
|
Übrigens finde ich das gestrige Spiel auch einen guten Beleg dafür, wie wenig bestimmte Statistiken taugen. Ich zitiere aus dem 'Frontzeck'-Thread: Jiri Stajner hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Eine Mannschaft spielt immer so gut wie es der Gegner zuläßt ! Gestern waren wir halt mal in allen Belangen überlegen. Ingolstadt hat öfters aufs Tor geschossen (8:11), hat mehr Zweikämpfe gewonnen (46-54%), hatte die bessere Passqoute (66-72%), mehr Ballbesitz (47-53%) und mehr Ecken (3:4). Das berücksichtigt zum Beispiel nicht, dass Ingolstadts Torschüsse ja fast alle reichlich harmlos waren. Oder dass ihre Pässe sie halt kaum je so recht in die Gefahrenzone gebracht haben ('bessere Passquote' - ha!). Richtig überrascht bin ich von der Statistik der Zweikämpfe, denn gerade da habe ich unsere Jungs gestern doch mal wesentlich entschlossener gefunden. Oder aus Ingolstädter Sicht: Was nützt eine schöne Zweikampfquote, wenn man zu zweit ein Kopfballduell im eigenen Strafraum verliert, und es steht 0:1. Und dann lassen sich drei Mann von Karaman abkochen und es steht 0:2 (begünstigt dadurch, dass Andreasen dann überhaupt keinen Zweikampf mehr gewinnen musste, har, har).[/quote] Zum Thema Statistik: Kaum zu glauben, aber gestern wurde wenig gelaufen: 95 zu 93km. Gegen BMG waren es noch 122 zu 120km, lt. Kicker, erste Zahl gehört jeweils zu 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 01:29 |
|
|
Wenn ein Spiel nach 25 Minuten 3:0 steht, dann muss man vorsichtig mit der Statistik sein. Jeder konnte doch sehen, dass unsere Jungs nach dem 3:0 deutlich zurückgeschaltet haben. Spannend und aussagekräftiger wäre eine Statistik der ersten 25 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 07:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das Ergebnis und das Spiel unserer Mannschaft war doch sehr überraschend. War so in dieser Form nicht zu erwarten. Was solls, lieber liege ich daneben mit meinem Ergebnistipp und wir gewinnen haushoch. Wir haben natürlich etwas Glück gehabt, die ersten drei Torschüsse von uns gehen auch ins Tor. Danach war das Spiel im Prinzip gelaufen. Ich bin rundherum zufrieden, es kann so weiter gehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.11.2015 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Sloe Gin hat geschrieben: Zum Thema Statistik: Kaum zu glauben, aber gestern wurde wenig gelaufen: 95 zu 93km. Gegen BMG waren es noch 122 zu 120km, lt. Kicker, erste Zahl gehört jeweils zu 96. Unsere Taktik ist darauf ausgerichtet die Gegner bis Mitte der eigenen Hälfte (von 96 meine ich jetzt) kommen zu lassen. Da kann der Gegner lustig kombinieren und die Pässe kommen alle an. Ballbesitz: Supi. Aber im gefährlichen Bereich um den Sechzehner soll es schluß sein mit Lustig. Das sagt die Statistik uns nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 11:20 |
|
|
Was ist denn mit der Truppe los ? Sollte der Auftritt in MG kein Ausrutscher gewesen sein ? Endlich mal überzeugender Fussball ! Frühe Tore und das gg eine der unangenehmsten Mannschaften der ersten Liga. Grandios ! Man soll es nicht für möglich halten !! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 12:20 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
joerch hat geschrieben: Wenn ein Spiel nach 25 Minuten 3:0 steht, dann muss man vorsichtig mit der Statistik sein. Jeder konnte doch sehen, dass unsere Jungs nach dem 3:0 deutlich zurückgeschaltet haben. Spannend und aussagekräftiger wäre eine Statistik der ersten 25 Minuten. Wenn ich mich richtig erinnere, sprach der Sky-Kommentator nach dem 3:0 über eine verdiente 96-Führung (auch in der Höhe) und belegte dies mit u.a. 64% gewonnenen Zweikämpfen und deutlich mehr Ballbesitz (die Zahl fällt mir nur nicht mehr ein).
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 12:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Was ist denn mit der Truppe los ? Sollte der Auftritt in MG kein Ausrutscher gewesen sein ? Endlich mal überzeugender Fussball ! Frühe Tore und das gg eine der unangenehmsten Mannschaften der ersten Liga. Grandios ! Man soll es nicht für möglich halten !!   Freue mich besonders von dir diesen Kommentar zu lesen. Und jetzt lasst uns gemeinsam hoffen, dass das eine oder andere Pünktchen mit vergleichbarem Fußball noch bis zur WP eingefahren wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 12:53 |
|
|
genius4u hat geschrieben: :nuke: Freue mich besonders von dir diesen Kommentar zu lesen. Was meinst du denn, genius?? Keine Ahnung was bei dir auf´m Schirm drauf steht, was dich zu dieser Euphorie veranlasst Ich zitiere mal den Text, der bei mir auf´m Schirm gezeigt wird: "Was ist denn wieder mit dieser Gurkentruppe los ??? Sollte das etwa ein selbstbewuster Auftritt vor heimischer Kulisse gewesen sein ??? Sowas nennt man "überzeugender Fussball" ??? Fast keine Tore gegen eine der schwächsten Mannschaften der ersten Liga, gegen einen Aufsteiger!!!!! Scheiße !!! Man soll es nicht für möglich halten !!  " Ich habe keinen blassen Schimmer, was da los ist 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 13:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich habe mich ernsthaft gefreut über seinen Kommentar. Erlebte ihn bisher nur als extrem kritischen User der auf mich den Eindruck machte, als sei unser Herzensverein bereits abgestiegen und alle Hoffnung auf null herunter gefahren. Da finde ich es schön, dass auch noch andere Gefühle zum Ausdruck kommen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 13:05 |
|
|
Ich verstehe dich doch. Chelsea auch, er brauchte nur ein wenig Zeit um aufzutauen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 13:13 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Völlig überraschende Leistung und Ergebnis. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 14:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Habe an diesem Wochenende gar nichts von der Liga gesehen oder gehört. Das Ergebnis ist natürlich klasse. Damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Möglichewrweise gibt so ein uneingeschränktes Erfolgserlebnis (diesmal wohl auch ohne jegliches Glück) auch richtig Rückenwind für die kommenden Partien. Bitte jetzt aber daraus nicht ableiten, dass der Kader ja doch gut zusammengestellt wurde, sondern im Winter wirklich machbar und sinnvolle Transfers tätigen, die das Team zu sofort besser machen. Ansonsten, Glückwunsch 96! 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte ... 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.11.2015 16:43 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ingolstadt hat öfters aufs Tor geschossen (8:11), hat mehr Zweikämpfe gewonnen (46-54%), hatte die bessere Passqoute (66-72%), mehr Ballbesitz (47-53%) und mehr Ecken (3:4). Das beweist mal wieder ganz klar, das dieser ganze, unsägliche Statistik-Müll in die Tonne gehört. Ist nur was für die oberwichtigen Presse-Schlauberger vom "kicker" und der "Blöd", und natürlich für die Sky-Wichtigtuer, die einem damit schon während TV-Übertragungen ständig auf die Nüsse gehen, und das dann nach dem Spiel noch mit fragwürdigen "Experten" in den anschließenden Palaver-Sendungen stundenlang breitquatschen. "Äh, Herr Blablabla, was sagen sie zu dieser und jener Statistik, und wie ordnen sie das ein, öhm, blabla-blubb ... ?"Mich nervt das echt tierisch! Gestern, beim Spiel FCA - VW, meint doch der Sky-Labersack allen Ernstes nach knapp 10 Minuten: "Der Gast hat fast 70% Ballbesitz, das sagt schon viel aus ..!" Aha, soso, hochinteressant. Am Ende aber trotzdem nur ein lahmes 0:0. Wer das Spiel gesehen hat, konnte sich davon überzeugen, das 96 auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat. Man war Ingolstadt in fast allen Belangen deutlich überlegen. Der Trainer vom Gegner hat das im Interwiev nach der Partie übrigens exakt genauso gesehen. Wen kratzen da irgendwelche Ballbesitz-Prozentsätze, Paßquoten, Eckenverhältnisse oder Laufleistungen? Wieviel Wahnsinnige sitzen eigentlich mit der Stoppuhr und dem Lappi vor dem Monitor und messen ständig diesen ganzen Mist? Oder haben die Spieler neuerdings GPS-Sensoren und einen Chip-Tacho in den Stutzen? Krank, irgendwie ... Hinten steht ein gerechtes 4:0, und davor ein Klasse-Spiel der Roten! 3 Point's mehr auf der Haben-Seite, alles Andere juckt (mich jedenfalls) wenig bis gar nicht!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 18:25 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Oder haben die Spieler neuerdings GPS-Sensoren und einen Chip-Tacho in den Stutzen? Da das z.B. bei Hoffenheim im Training ab der Leistungsklasse Standard ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Punktspiele mit sowas verseucht werden. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir, daß eine Roboterliga womöglich auch bald kommt.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 30.11.2015 23:43 |
|
|
Nach dem 2:0 saß ich nur noch ungläubig ob ich träume dümmlich grinsend vorm Bildschirm.
Als sie dann nach dem 3:0 2 Gänge zurückgeschaltet haben, hat mich das allerdings etwas geärgert. Es hätte ein echtes Abschlachten des Gegners geben können, sowas wie Brasilien 2.0, aber darauf hatten sie dann doch kein Bock... -11 Tore hatten wir vor dem Spiel, das könnte nochmal wichtig werden!
Gut, das war +4. Gegen Schalke vielleicht -3, Hoffenheim vielleicht +-1 und dann Bayern vielleicht -5/-6.
Man mag mich jetzt überheblich nennen und eine "überzogene Erwartungshaltung" diagnostizieren, aber an diesem Tag gegen diese Ingolstädter wäre ein 7:1 locker möglich gewesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 01.12.2015 09:52 |
|
|
Merkwürdig, bei mir funktionierte das Forum mehrere Tage weder über Smartphone noch über PC. Aber war schon super, was Samstag im Stadion passierte. Viele haben aber zumindest die ersten beiden Tore nicht mirgekriegt, weil sie noch draußen standen. Mit Fingerspitzengefühl hätte der Schiedsrichter das Spiel auch 15 Minuten später anpfeiffen können. Nicht jeder hat so wie ich die Möglichkeit rechtzeitig vor Ort zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 03.12.2015 23:08 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Hier ist noch mein Nachschlag zum Ingolstadt-Spiel. Wollte ich schon längst veröffentlicht haben.
Kommt das Spiel ohne Ball? Zwei umstrittene gelbe Karten sorgen für Unruhe im Niedersachsenstadion
Kwp. 28.November 2015. Heimspiel von Hannover 96 gegen den FC Ingolstadt. 84. Minute, es steht 3:0 für die Gastgeber, die kurz davor sind, den höchsten Heimsieg seit gefühlten Fangenerationen zu erzielen. Plötzlich fällt im Halbfeld der Roten ein Ingolstädter Spieler, wälzt sich auf dem Boden, verzieht das Gesicht vor Schmerz. Schiedsrichter S. eilt herbei, die gelbe Karte gezückt, bereit, den Freistoß für die Gäste zu pfeifen und ihnen in aussichtsreicher Position vielleicht den Anschlußtreffer zu ermöglichen.
Leider ist kein Hannoveraner Spieler in der Nähe, dem man das Foul anlasten könnte.
Schiedsrichter S muß das Gesicht wahren – die während des Spiels etablierte klare Linie beibehalten. Foul am Gast gibt gelb, gibt Freistoß, so hält er es seit Beginn des Spiels und setzt damit fort, was seit Beginn seiner Karriere als Bundesligaschiedsrichter hin und wieder maßgeblich in seinen Entscheidungen ist: den Heimvorteil der Gastgebermannschaft zugunsten einer ausgeglicheneren Partie bestmöglich zu egalisieren.
S. zögert nicht lange. Er hebt die gelbe Karte hoch und verwarnt den Rasen. Ingolstadt erhält den Freistoß, der ausführende Spieler ist aber so verwirrt über die Entscheidung des Offiziellen, dass er den Ball am Tor vorbei an die Eckfahne drischt. Schiedsrichter S. zögert nicht lange: sein Pfiff durchdringt das gellende Pfeifkonzert der Hannoveraner Fans, als er die Eckfahne wegen Verhinderung einer klaren Torchance ebenfalls verwarnt.
Zum Glück ist das Spiel bald darauf zu Ende. Es endet 4:0 für die Gastgeber.
In der Pressekonferenz kann Martin Kind seinen Ärger kaum zügeln. „Was Herr S. da gepfiffen hat, ist eine Frechheit. Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte unseren Rasen mit gelb-rot vom Platz geschickt. Dann hätten die Spieler auf blanker Erde kicken müssen.“. Der Platzwart schiebt sich von hinten an Kind vorbei vor das Mikro unseres Reporters Hinnerk Puttfarken. „Nun verstehe ich die neue FIFA-Anordnung, nach der nur kurzwurzeliger Rollrasen verlegt werden darf. Den kann man wenigstens leicht vom Feld nehmen, wenn es hart auf hart kommt.“ Auch Trainer Frontzek ist wütend: „Unser Rasen hat ein gutes verläßliches Spiel gemacht. Dass man ihn durch diese Fehlentscheidung diffamiert, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück hat sich die Mannschaft nicht einschüchtern lassen, hat für den Rasen gekämpft und den Sieg nach Hause geholt.
Die Fans solidarisieren sich demonstrativ mit dem gescholtenen Rasen. Noch lange nach dem Spiel – die Mannschaft ist längst wieder in der Kabine – feiern sie das satte Grün rund um den Mittelkreis mit Gesängen wie „Green, green grass of home“ und „Wir tanzen in dem grünen Gras.“
Aufwendige Hintergrundrecherchen von kwp-Enthüllungsjournalist Hinnerk Puttfarken beweisen, dass es nicht das erste Mal ist, dass mit dem Rasen ein Teil des Spielgeräts in den Fokus des Schiedsrichters geraten ist. Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist die Partie Hoffenheim gegen Leverkusen im Jahr 2013. Was man Stefan Kießling als Phantomtor anlastete, war in Wirklichkeit eine glatt rote Karte an 0,5 m² Tornetz wegen Behinderung des Leverkusener Schiedsichters in der ersten Halbzeit. Auch der Rasen in München beim Halbfinale des DFB-Pokals 2015 ist nur deshalb dem Platzverweis entgangen, weil seine Aussetzer nicht gegen den Gegner, sondern gegen die eigene Mannschaft gerichtet waren.
Wie wird es nun weitergehen – müssen demnächst auch Elfmeterpunkt und Mittelkreis und vielleicht sogar der Ball damit rechnen, von ambitionierten Schiedsrichtern spielentscheidend verwarnt zu werden? Muß in einem solchen Fall anstelle des verwarnten Spielgeräts ein Spieler der Gastgebermannschaft vom Platz – oder ist das der Grund, warum so viele der modernen Trainer auf das Spiel ohne Ball einen so großen Wert legen? Was sagt die momentan führerlose FIFA zu dieser Entwicklung? Wir bleiben gespannt.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Verfasst: 04.12.2015 14:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Beitrag bringt es auf den Punkt! Und macht mich als "Kleiner Fan von der Straße" rasend.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|