Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:01 

Das Ergebnis ist sch...ähm...lecht. Ganz klar. Das war auch was ich gemeint habe, als Alle hier gejubelt haben als Schaaf hier kam. Alles würde sich ändern.

Es ist keine Schönrederei zu sagen, dass unsere Offensive jetzt besser funktioniert hat als zuletzt. Es Zusammenarbeit zu erkennen zwischen Almeida und Szalai. Almeida hat kein Schritt zu viel gemacht, dass konnte ich sogar noch auf dem Laptopschirm sehen. Aber er hat es schlau gemacht. Vor Allem in der ersten Halbzeit hat mir die Mannschaft ziemlich gut gefallen. Beim 1:1 konnte ich keinen klaren Fehler erkennen (was nicht heißen muss, dass es Keinen gegeben hat). Als das 1:1 fiel, habe ich gedacht es wird noch ein 5:4 oder so. Da habe ich auch erwartet, dass Wagner eine Wette hatte, dass er in diesem Spiel noch Rot bekommen würde. In der zweiten Halbzeit hatte er sich dann besser im Griff. Das zweite Tor von Darmstadt habe ich dann verpasst.

Als ich dann nach dem Tor noch weiter geschaut habe, wurden die Offensivbemühungen immer schlechter und hatte das Spiel viel Ähnlichkeit mit dem was wir in der Hinrunde zu sehen bekame. Darmstadt hat dann auch wenig zugelassen weil die sich immer weiter zurück gezogen haben. Ärgerliche Truppe finde ich.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:06 

Es ist so schade, ich hätte Thomas Schaaf und der Mannschaft zumindest ein Unentschieden gegönnt

Spielanlage (hatte auf Sky bis bis zur 60. Minute geschaut, dann musste ich weg) jedenfalls deutlich besser als vor der Winterpause - kein Wunder, wir haben ja jetzt einen Trainer (der hoffentlich auch bei einem etwaigen Abstieg bleibt)

Zuletzt geändert von hsv111 am 23.01.2016 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:06 

Fazit:

Selbst mit zwei ordentlichen Stürmern (Almeida, Szalai) reicht es nicht. Die linke Abwehrseite noch immer nicht dicht. Damit ist der gesamte Abwehrverbund ständig am Wackeln. Schulz ohne Dynamik, Marcelo in fast jedem Spiel mit Trotteligkeiten. Prib trifft zuverlässig die falschen Entscheidungen und Schmiedebach ohne offensive Ausstrahlung.

Die Personaldecke reicht zum Klassenerhalt noch immer nicht aus. Zwingend wären ein linker Verteidiger und noch ein kreativer, schneller Mittelfeldmann.Boenisch und Marin hielte ich für durchaus geeignet.

Unfassbar, was für ein minderbemittelter Kader hier vor Saisonbeginn von DUFNER und FRONTZECK an den Start geschickt wurde.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:16 

Fußballerisch deutlich verbessert gegenüber der Hinrunde. Szalai stark, hält Bälle und ist technisch gut, weiter so! Kämpft auch richtig, meist nur mit Foul zu stoppen.
Der Ball lief gut, weiterhin aber fehlt der letzte Pass. Flanken Katastrophe!!!
Dazu beide Gegentore wieder individuelle Fehler! Beim ersten Sorg, Sakai und Marcelo, sowas darf nicht sein!
Hoffe jetzt das Marin und Boenisch kommen...

Grundsätzlich heut nen Schritt nach vorn, leider aber wieder keine Punkte:-(

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:21 

Was für ein schwarzer Tag für uns heute!

Wir spielen mit neuem Trainer, mit neuen Sturmspitzen, die auch einschlagen, gehen nach 10 Min. mit 1:0 in Führung, und dennoch verlieren wir. Und das völlig verdient, die Darmstädter hatten mehr und bessere Chancen, noch einen Pfostenschuss, einen nicht gegebenen Elfmeter - es hätte höher ausgehen können. Und das gegen eine Mannschaft, die wir theoretisch am ehesten überholen konnten. Und damit nicht genug. Auch die Konkurrenz punktet, obwohl sie schwerere Gegner hatte als wir. Damit hat sich an diesem Spieltag unsere Lage dramatisch verschlechtert. Wir können Darmstadt und Ingolstadt, die mit uns kadermäßig am ehesten auf Augenhöhe sind, kaum noch einholen - es sei denn, sie brechen noch total ein, aber danach sah es heute nicht aus. Und die übrige Konkurrenz ist stärker als wir (vielleicht außer Bremen) und hat sich teilweise auch schon etwas abgesetzt.

Das Spiel heute spricht dafür, dass der Trainerwechsel, allem Schaaf-Hype zum Trotz, ein Fehler war, vielleicht nach vielen anderen Fehlern der eine Fehler zu viel, um noch die Klasse halten zu können. Nach Blitzkonterspiel mit Slomka, nach Tiki-Taka mit Korkut und strikter Defensive mit Frontzeck nun wieder eine ganz andere Spielphilosophie - eine offensive Raute. Ja, wir waren heute mit mehr Spielern vorn als sonst, und das brachte gelegentlich Vorteile, z. B. beim 1:0 oder bei unserer Großchance in der zweiten Halbzeit. Aber hinten klingelte es zweimal, und es brannte immer wieder lichterloh. Die Abwehrleistung war deutlich schwächer als unter Frontzeck. Gegen stärkere Gegner bekommen wir so richtig die Bude voll gehauen.

Aber jetzt müssen wir den von Schaaf eingeschlagenen Weg mit Schaaf weitergehen. Er hat zumindest den Vorteil, dass wir im Fall eines Abstiegs mit einer eingespielten, spielerisch verbesserten Mannschaft in der zweiten Liga starten könnten. Für den Neuaufbau, der im Prinzip ja fällig ist, ist Schaaf der richtige Mann, aber ob es noch für den Klassenerhalt reicht, halte ich nach dem heutigen Spieltag für sehr zweifelhaft.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:25 

Polly hat geschrieben:
was der Seelzer und auch c452h geschrieben haben ist ja gut und schön. Die beiden können aber nicht bestreiten, dass der Abstand immer größer wird.

Es waren positive Ansätze und man kann auch in 3 Wochen nicht alles ändern, aber die Zeit (bzw. Spiele) läuft uns davon.

Mit 29 Punkten die Klasse halten ist wohl der Witz des Jahrhunderts. :lol: :lol:

Kannst Du nicht mal positiv denken ?
Warum sollte es in dieser Saison nicht mal so sein.
Seelzer

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:30 

Guter Start in die Partie. Mutiges Spiel nach vorne. Wie erwartet noch einige Ungenauigkeiten und Fehler. Hoffmann und Schmiedebach überraschten mich positiv. Dabei betrachte ich sie als B-Lösung für die jeweiligen Positionen.

Sorg und Prib hingegen möchte ich so schnell nicht mehr in der Startelf sehen, dann lieber Schulz auf LV und Yamaguchi auf LM. Beide für mich Totalausfälle heute.

Szalai und Almeida funktionierten gut zusammen, wirken noch etwas losgelöst vom Rest der Mannschaft, strahlen viel Torgefahr aus. Almeida macht das, was er kann: Knippsen. Zudem sieht er seine Mitspieler und legt perfekt auf. Szalai verpasst zwei Mal ganz knapp.

Die Kondition überraschte mich positiv. Die Luft ging unseren Mannen nicht nach 60 Minuten aus. Jedoch schlichen sich viele Fehler in der Abwehr ein, verdient erzielte Darmstadt die beiden Treffer und Zieler darf sich mal beim Metall bedanken...

Ich hoffe, dass Bech kommenden Spieltag zur Verfügung steht und Yamaguchi sich ebenfalls herantastet, so dass es die Möglichkeit gibt, auf der linken Seite das Spiel zu stabilisieren.

Ansonsten muss noch mehr an der Zulieferung von Bällen für Szalai und Almeida gearbeitet werden. Beide kriegen die Kugel aus vielen Positionen ins Netz, sie brauchen nur die entsprechenden Zuspiele.

Und sollte wider Erwarten Prib spielen, muss man ihm verbieten Standards zu schießen. :-D

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:38 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Das Spiel heute spricht dafür, dass der Trainerwechsel, allem Schaaf-Hype zum Trotz, ein Fehler war, vielleicht nach vielen anderen Fehlern der eine Fehler zu viel, um noch die Klasse halten zu können.

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Schaaf hat die Unzulänglichkeiten bei Marcelo in Belek deutlich gesehen, er hat eine realistische Einschätzung von Sorg und Albornoz. Auch heute wieder eine klare Analyse dessen, was passiert ist, nicht im entferntesten zu vergleichen mit seinem telegenen Vorgänger. Wenn uns ein Trainer zum Ligaverbleib führt, dann einer, der Sinn für die Offensive hat. Mit dem Vorgänger hätten wir das nie, nie, nie geschafft.
Und: Selbst wenn wir absteigen, möchte ich mich im Stadion nicht langweilen und mich nicht für das schämen, was da auf dem Rasen passiert. Spiel 1 in Darmstadt bis Spiel 17 gegen die Bayern war eine Schande. Jetzt tut sich was, hätte fast nach 40 Jahren Pause mit dem Nägelkauen wieder angefangen. Übrigens ein Kompliment an die Nordkurve. Vielleicht könnt Ihr bei Rückstand noch mehr geben als heute, aber ich bin heilfroh, dass die Mannschaft euch hinter sich weiß.
Hoffmann war eine große Bereicherung. Bei Prib kommen auf 2 gute Aktionen 12 üble, aber mir kann keiner einreden, dass wir stagnieren. Wir haben das Mittelfeld überbrückt und sind überhaupt mal vor das andere Tor gekommen. Hugo sehr gut, kein Strafraumklopper, sondern ein sehr guter, vielseitiger, mannschaftsdienlicher Stürmer. Ich bin froh, dass er da ist, genau wie ich es für Szalay bin.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:41 

Leider ist das heute ein enormer Rückschritt gewesen. Erschreckend, das ein Neuling wie Darmstadt, das Spiel routinierter als wir gestaltet hat. 7 Punkte werden wir diese Saison nicht mehr aufholen.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:52 

Die Sätze "Es lief besser als letztes Mal" oder "Jetzt haben wir Qualität" kann ich nicht mehr hören. Die waren hier schon in der Hinrunde ständig zu lesen. Punkte gab es jedoch nie.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 21:53 

Guten Abend,
Gratulation Dirk Schuster. Du bist echt Klasse................
Ich hatte gehoftt, das noch das 1:3 fällt. Rosi und Kokka haben versagt.
Schade.

Aber wir wollten ja Schaaf schiessn ! Kannste vergessen. Frontzeck war besser !

Ohne Flakks: Bis auf Hugo und RRZ liefen da wieder 7 richtige Würste rum ! !
Geht doch. Jetzt sind wir endlich ganz unten. Herr Kind &Co. KG.

Und der schoene Edgar macht geile Sachn/Flanken/Ecken...........
Ist ein Skandal.

Und:
Nun muss es krachn. Wir woll´n Granaten sehen..............
Hab ich nicht gesagt, dass mein Gülse kommen muss Herr Trena ?
Weiter so. Morgen und Montag ist wieder ausradeln.
Wir fahren mit, aber ur umme Glocksee...............
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...............................................
Ihr Eierköppe könnt echt nix.........

BeitragVerfasst: 23.01.2016 22:04 

Ich habe 2 (Szalai, Hoffmann) oder 3 (Hugo) Spieler gesehen, die eine ganz andere Liga sind, als wir in den letzten 12 Monaten vorne gesehen haben. Wann haben wir das letzte Mal eine Art power play vorne gesehen, mit zT durchaus ansehnlichem Zusammenspiel? Die präzisen Flachpässe von Hoffmann fand ich bestechend. Szalai setzte sich regelmäßig gegen seine Gegenspieler durch und das auch technisch versiert, obwohl ich da Bedenken hatte. Da liegen Welten dazwischen zu Karaman, Gülselam und Erdinc. Hugo muss aber noch auf Kondition trainieren.

Links hinten und Prib bleibt eine Baustelle. Sakai vorne besser als hinten. IV indiskutabel.

Natürlich kann man sich für die guten 2/3 nichts kaufen, aber so pessimistisch wie mancher hier, bin ich nicht.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 22:22 

immer noch offen hier, schockstarre ?

Ich denke das war s. Damit ist der Abstieg sicher.

Zumindest spielen die Spieler der Kackgkk oder so ein ordentlichen Ball, dafür danke ich TS jetzt schon.

Die Fehlerquellen sind bekannt, muß man nicht nochmal alles schreiben.

Ich setze 2 Kisten Herri auf den Abstieg. Übergabe an Hansens Segelschule an dem Tag der den Abstieg sicher macht.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:15 

Wenn Kyo wieder gesund ist und es mal schafft, mehr als drei Spiele ohne Verletzung zu spielen und wir noch fünf Neue für die Startelf holen, besteht Hoffnung.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:16 

alerich24 hat geschrieben:
:
Der Geist von MF steckt immer noch in den Köpfen der Spieler und ich hoffe daß Schaaf es hinbekommt und ihnen diese Jämmerlichkeit austreibt.

Also vor vier Spieltagen haben wir mit Frontzeck 4:0 gegen Ingolstadt gewonnen - ohne Almeida und Szalai. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung war deutlich besser.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:17 

Also vor vier Spieltagen haben wir mit Frontzeck 4:0 gegen Ingolstadt gewonnen - ohne Almeida und Szalai. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung war deutlich besser.

Das einzige von siebzehn Hinrundenspielen. :roll:

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:22 

Fassungslos !!!!

Ich bin einfach nur noch fassungslos?

Es gab 2-3 Spieler die sich zumindest bemüht haben,
eine Trendwende zu schaffen, zumindest die ersten 10 Min.

Ich hoffe nur das Schaaf es schafft die richtigen Stellschrauben zu
drehen, damit aus dieser Truppe überhaupt noch etwas brauchbares wird.

Ansonsten habe ich die Schnauze voll, 3 Jahre Mißwirtschaft
reichen, es reicht jetzt.

Ein Marin wäre auch nur der nächste Alibifußballer, der
nichts bewirken würde

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:24 

alerich24 hat geschrieben:
:
Der Geist von MF steckt immer noch in den Köpfen der Spieler und ich hoffe daß Schaaf es hinbekommt und ihnen diese Jämmerlichkeit austreibt.

Dann kauf Frontzek ein Eis :roll:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:25 

hsv111 hat geschrieben:
Nochmal 10 Millionen in die Mannschaft, und das Projekt Klassenerhalt wird realistisch.

Nein. Gefragte Spieler wollen nicht zu uns. Das müssen wir als Realität akzeptieren. Wenn wir jetzt mit den Scheinen wedeln, holen wir Leute, die abkassieren wollen, nicht mit letztem Herzblut spielen und dadurch die Moral des Kaders unterminieren.

BeitragVerfasst: 23.01.2016 23:26 

cr96 hat geschrieben:
Dann kauf Frontzek ein Eis :roll:

Danke für den Lacher. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste