Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Immer wieder freitags...

schießt 96 den Gegner aus dem Niedersachsenstadion. 60%  60%  [ 29 ]
tut sich Hannover schwer und lässt zwei Punkte liegen. 10%  10%  [ 5 ]
könnte 96 vorlegen, geht aber als Verlierer vom Platz. 29%  29%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 48

Hannover 96 - FC Heidenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Heidenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2016 16:58 

Arroganz kann ich in der Zielsetzung Aufstieg auch nicht erkennen.
Sicherlich kann man über den Stil streiten, aber gleichwohl wäre es unglaubwürdig ein solches Ziel nicht - auch offensiv - zu vertreten.
Stuttgart macht es doch auch nicht anders und was macht es für einen Unterschied, dass im "stillen Kämmerlein" oder öffentlich zu verkünden?
Der Druck bleibt bei Spielern und Verantwortlichen und das ist im Leistungssport auch nicht außergewöhnlich.
Zu einem Aufstieg gehört halt auch mentale Stärke und wenn man die nicht hat, hat man auch den Aufstieg nicht verdient.
Ob es zu einem Aufstieg kommt, weiß keiner und gerade hier im Forum habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass Überheblichkeit Trumpf ist - ganz im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 17:05 

Vor dem ganz schweren Spiel in Stuttgart wäre ein Remis gegen Heidenheim schon fast eine Niederlage, sieht man sich die aktuelle Konstellation in der Tabelle an! 96 braucht jetzt Dreier, um den Anschluss an den BTSV und den VfB nicht zu verlieren- der Druck ist schon jetzt gewaltig!

BeitragVerfasst: 01.12.2016 17:49 

karibik hat geschrieben:
Arroganz kann ich in der Zielsetzung Aufstieg auch nicht erkennen.....

Die Zielsetzung habe ich nicht in Frage gestellt. Wohl aber die Tatsache, keine Gelegenheit auszulassen, darüber zu reden und zu spekulieren. In der Öffentlichkeit wohl gemerkt. Angetrieben von Kind setzen sich alle drauf, denen die Schreiberei darüber Aufmerksamkeit und Geld bringt. Und der Fan saugt an der vorgesetzten Pulle.

In der Formulierung liegt die Kraft. Dieses Ziel vorgeben und anschließend an diesem Ziel in Ruhe arbeiten. Die erforderliche Ruhe sehe ich nur bei Martin Bader. Den hört man so gut wie nicht. Ausgerechnet der, der im Hintergrund arbeiten sollte - wie jeder gute Präsident - läuft aus dem Ruder und heizt ständig an.

Die Heidenheimer haben es schon lange begriffen, wie man den scheinbar Großen ein Bein stellen kann. Ohne ausufernde Transferaktivitäten allgemein und Chaos-Verpflichtungen im Winter. Die haben auch einen Präsidenten im Verein, den kennen aber nur die Insider in Heidenheim.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 18:00 

Eule: :nuke:

BeitragVerfasst: 01.12.2016 18:12 

Das Ziel öffentlich und offensiv zu verkünden ist sicher Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das, Understatement ist unter den Voraussetzungen heuchlerisch.
Zum Spiel, alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend.

PS wenigstens sind die Business-Plätze in der 2. Liga günstiger :hallo:

BeitragVerfasst: 01.12.2016 20:47 

Eule hat geschrieben:
Die Zielsetzung habe ich nicht in Frage gestellt. Wohl aber die Tatsache, keine Gelegenheit auszulassen, darüber zu reden und zu spekulieren. In der Öffentlichkeit wohl gemerkt. Angetrieben von Kind setzen sich alle drauf, denen die Schreiberei darüber Aufmerksamkeit und Geld bringt. Und der Fan saugt an der vorgesetzten Pulle.

Und genau das ist das Problem. Die Journalisten holen Aussagen von MK, dessen Fan ich auch nicht mehr werde, von irgendwann hervor und bringen Teilstücke teilweise in völlig anderem Kontext. Deswegen fordere ich schon lange, dass MK sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht und Kommunikations-Profis ran lässt.

Eule hat geschrieben:
In der Formulierung liegt die Kraft. Dieses Ziel vorgeben und anschließend an diesem Ziel in Ruhe arbeiten. Die erforderliche Ruhe sehe ich nur bei Martin Bader. Den hört man so gut wie nicht. Ausgerechnet der, der im Hintergrund arbeiten sollte - wie jeder gute Präsident - läuft aus dem Ruder und heizt ständig an.

Wie hätte man das Ziel besser formulieren können ohne Druck aufzubauen. Interessiert mich ernsthaft. Bader agiert für mich wohltuend im Hintergrund, trotzdem ein Link zu seinen bisherigen Leistungen http://96freunde.de/nicht-stendel-aber-baders-kader-hat-96-die-mini-krise-gebracht-ein-kommentar/

Eule hat geschrieben:
Die Heidenheimer haben es schon lange begriffen, wie man den scheinbar Großen ein Bein stellen kann. Ohne ausufernde Transferaktivitäten allgemein und Chaos-Verpflichtungen im Winter. Die haben auch einen Präsidenten im Verein, den kennen aber nur die Insider in Heidenheim.

Wie erfolgreich die Heidenheimer ihre Rolle angenommen haben, konnten wir alle ausreichend begutachten. Der Vergleich mit Hannover ist aber trotz allem Äpfel mit Birnen vergleichen. Allein die Aufmerksamkeit der Medien ist überhaupt nicht vergleichbar. Auch durch wird ein nicht unerheblicher Druck entfacht.

Ich finde gut, dass du von dem Vorwurf der Arroganz abweichst. Sollte so etwas von süddeutschen Medien implementiert werden, dann ist das ihre ganz eigene Sicht der Dinge.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.12.2016 00:21 

Moin,

die allgemeine Zielsetzung Wiederaufstieg kann man nicht bemängeln, sondern sollte für einen Absteiger normal sein.

Auch die Fans hoffen das, da sehe ich keine Arroganz.

Arrogant war die Einschätzung einzelner Leute, die vor der Saison behauptet haben, dass 96 den besten Kader hätte, an den kein anderer ranstinken kann, und der Aufstieg quasi reine Formsache wäre. Also 96 unter die ersten 3 kommen muß.

Das habe ich damals schon nicht richtig verstanden und die Naivität bewundert.

Die echte Arroganz wurde aber vom Präsi vor sich her getragen.
Er hatte in seiner Dummheit den Abstieg zu verantworten, muß man nicht noch drei mal ausführen, hat über andere Mannschaften gelästert und prompt danach den Wiederaufstieg propagiert und gefordert, obwohl jeder Hobbyexperte vorher wusste, dass der Abstiegskader noch schwächer wurde.
Am Rumgestokele kann man jede Woche bewundern, wie schlecht die Mannschaft eigentlich ist.
Vieles ist Stückwerk und einfach Glück.
Natürlich sind die meisten Teams nicht wesentlich besser oder schlechter, aber einige Spiele hätten auch gerne anders rum ausgehen können.

Wenn ich das so sehe, dann frage ich mich, woher der Präsi diese Arroganz nimmt, dass Stendel bis Weihnachten noch alles gewinnen soll.
Der Mann ist mit so viel Dummheit geschlagen, dass man sich fragt, wie der eigentlich mit seinem Unternehmen so weit kommen konnte.
Hat vielleicht daran gelegen, dass er seine Produkte ganz krisensicher an Kassenpatienten verticken konnte. Da machen ja viele völlig risikolos ´nen schnellen Euro im Gesundheitsbereich.
Kasse und Patienten bezahlen ja ohne Fragen.

BeitragVerfasst: 02.12.2016 00:45 

Hirni96 hat geschrieben:
Hat vielleicht daran gelegen, dass er seine Produkte ganz krisensicher an Kassenpatienten verticken konnte. Da machen ja viele völlig risikolos ´nen schnellen Euro im Gesundheitsbereich.
Kasse und Patienten bezahlen ja ohne Fragen.

Da scheinst Du Dich im Gegensatz zu allen anderen Themen, die es auf dieser Welt gibt, nicht auszukennen.

BeitragVerfasst: 02.12.2016 00:51 

Ich denke, dass Hörgeräte, im Gegenteil zu Brillen, noch voll von den Kassen bezahlt werden, es sei denn, man möchte den Ferrari unter den Hörgeräten.

Bitte klär mich auf.

BeitragVerfasst: 02.12.2016 10:41 

Ob Schnatterer schon in Hannover ist?! *Zitter* :confused:

BeitragVerfasst: 02.12.2016 11:24 

Ich würde jede Wette eingehen, daß Schnattchen heute ein Tor schießt.
Für uns geht es um Platz 3 oder evtl. Patz 7
Terodde gewinnt sicher und Union gegen Braunschweig (keine Ahnung)

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 02.12.2016 11:40 

weltmeister hat geschrieben:
Ich würde jede Wette eingehen, daß Schnattchen heute ein Tor schießt.

Für uns geht es um Platz 3 oder evtl. Patz 7

Schnattinchen darf gern ein Tor schießen, wenn wir trotzdem gewinnen :wink2:

Und ja, die Tabelle lässt viele Optionen zu. Aber aufgestiegen wird am letzten Spieltag. Auch Braunschweigs unvorstellbare Glücksserie wird mal reißen und andere Mitbewerber sich in der RR vom Verletzungspech verfolgt sehen. In der breite haben wir neben dem VfB noch den besten Kader um solche Zeiten zu überstehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.12.2016 12:05 

Nach der unbefriedigenden Partie gegen Düsseldorf ist mir ein Drecksspiel mit 3 Punkten deutlich lieber als ein Superspiel mit 20 Großchancen und 1 Punkt :oldman:

PFLICHTSIEG!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.12.2016 13:26 

Das Spiel muß gewonnen werden, sonst gibt es die Rute in der Nikolauswoche.
Die Roten gehören klar zu den Aufstiegsfavoriten. Stand heute ist man als Tabellendritter dabei.
Ob mit der Spielerei oder Spielart der Roten ein Aufstiegsplatz bis zum Schluß behalten wird steht in den Sternen.
Ich sehe stand heute mit dem Geleisteten für das große Ziel eher mit Sorgenfalten an.
Und da bin ich im meinen Umfeld nicht allein.
Na sicher ist auch im Augenblick das " 96 muß unbedingt rauf " den bangen Blick nach Osten geschuldet.
BS steht immer noch da oben, und ob die irgendwann mal einbrechen ist eher Hoffnung als Fakt.
Die spielen immer am Limit, ( sollte man das nicht jedes Spiel eigendlich machen? ) so der Tenor, "damit ist irgendwann Schluß."
Tja, und wenn das nach Spiel 34 erst ist, und die Roten sollten es nicht geschafft haben, ist das Katzengejammer riesig, wenn Samstag 13: 00 die Roten Wismut Aue empfangen und
das Abendspiel BS - BVB heißt.
Schon allein deswegen müssen für mich die Roten rauf.

BeitragVerfasst: 02.12.2016 13:53 

Sicherlich wissen wir alle was auf dem Spiel steht, falls der direkte Wiederaufstieg nicht gelingen sollte. Vor allem, wenn ich an Baders Nürnberg denke, wird mir etwas mulmig. Aber ich empfinde den aktuellen Druck, der vom Verein selbst und den Medien entfacht wird, schon etwas zu hoch. Die Saison ist immer noch lang und es gibt einfach noch gar keine (Vor-)Entscheidungen. Sowohl Trainer als auch Mannschaft wirken auf mich momentan nicht so gefestigt, als dass sie in der Liga ganz Vorne durchmarschieren können. Daher lügt die Tabelle nicht - es fehlen Konstanz und Kaltschnäuzigkeit, wenn es um die wichtigen spielentscheidenden Momente geht. Da werden auch kein Trainerwechsel (man wusste im Sommer, was man mit Stendel bekommt und was nicht) oder 5 Winterneuzugänge helfen.

Geht es nach meiner Glaskugel, rechne ich fest damit, dass das auch ganz bis zum Schluss so bleiben wird.

Mit Heidenheim kommt heute eine ziemlich starke Mannschaft ins Niedersachsenstadion. Ich finde es nicht überraschend, dass sie in diesem Jahr bisher oben gut mitspielt. Da wird seit Jahren einfach gute Arbeit geleistet. Eine Prognose fällt mir heute schwer.

André Gide

BeitragVerfasst: 02.12.2016 14:34 

Heute muss man einfach seine Chancen nutzen. Heidenheim kann uns mit ihrem Umschaltspiel schon arg wehtun vermute ich, aber wir sind jetzt auch nicht so schlecht. Angst muss man keine haben, ein klarer Erfolg wird das aber nicht.

BeitragVerfasst: 02.12.2016 17:13 

Ich rehne damit,das ich mit nichts rechne.

BeitragVerfasst: 02.12.2016 17:35 

Heute muss ein Sieg her, damit wir gar nicht in den Zugzwang kommen, in Stuttgart gewinnen zu müssen! Wenn wir heute gewinnen, würde mir auch schon ein Unentschieden in Stuttgart reichen.

Ich bin aber durchaus optimistisch, sehe Stendel auch nicht so kritisch wie viele andere hier. Seitdem Stendel hier ist, bin ich auch emotional wieder voll dabei und keiner kann abstreiten, dass Stendel einen riesen Anteil daran hat.
Ick freu mir auf heute! :nod:

BeitragVerfasst: 02.12.2016 18:45 

Ist die Aufstellung schon bekanntgegeben worden?

BeitragVerfasst: 02.12.2016 18:51 

Hirni96 hat geschrieben:
Wenn ich das so sehe, dann frage ich mich, woher der Präsi diese Arroganz nimmt, dass Stendel bis Weihnachten noch alles gewinnen soll.

Langsam könnte man den Eindruck gewinnen, Du hegtes Antipathien gegen Martin Kind und kannst nicht umhin, diese in immer gleichen Sätze zum vermeintlichen Gewinn Deiner ebenso vermeintlichen Leserschaft monoton Ausdruck zu geben. - Ich hab es daher nur überflogen und dass allein aufgrund der Posts von Roter Klaus.

Aber
Arroganz ist das nicht von Kind, es ist die Messlatte, die er Stendel öffentlich hingehängt hat.
Reißt Stendel die, wird das seine Kündigung begründen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste