Hannover 96 - Hertha BSC 1:3 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:19 |
|
|
Das war heute das erste mal in 12 Jahren 96, dass ich das Stadion zehn mInuten vor dem Abpfiff verlassen habe... Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, und was nach dem Ausgleich kam, als ich eigentlich gedacht habe, es geht ein Ruck durch die Mannschaft, war unterirdisch.
Trotzdem ist noch lange nicht alles verloren! Das Problem lag heute meiner Meinung nach in der Offensive. Nach vorne ging so gut wie ga rnichts. Brdaric und Idrissou weitgehend abgemeldet, Stendel zwar bemüht wie immer, aber erfolglos. Im Mittelfeld wurden zu viele Bälle verloren, die zu Kontern geführt haben. Jedoch habe ich heute in der Abwehr eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen gesehen. Es waren weit weniger individuelle Fehler dabei und die Abseitsfalle hat über weite Strecken wunderbar funktioniert. Das 0:1 war ein Glücksschuss und das 1:3 fiel, weil hinten aufgemacht wurde. Teilweise hat sich die Rat. und Hilflosigkeit der Offensive auf die Defensive übertragen, das war heute meiner Meinung nach der Knackpunkt.
Auch wenn es heute 4:1 oder 5:1 hätte ausgehen können, es wird irgendwann auch wieder besser laufen.
96 steigt nicht ab!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"(...) und ich hasse diese Situation." - Da, "der rote", haben wir 'was Gemeinsames.
Jetzt lege ich mich erst mal hin. Morgen werden auch wieder Brötchen geholt. Und nach Gladbach geht es weiter, und nach Lautern auch. Die Sache entscheidet sich - wie üblich - im Mai.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:32 |
|
|
Wie lautet die Serie jetzt? 8 Spiele 1 Sieg oder so? 50 Gegentore?
Sollte es so weiter gehen, dann könnte im Mai bereits alles entschieden sein! Leider dann im negativen Sinne für 96
In Gladbach tauscht man den Sitz für den Gästetrainer übrigens schon gegen einen Schleudersitzt aus. Gerüchten zufolge wird der Auslöser vor Spielbeginn schön als Geschenk verpackt an Kind übergeben
Ich hasse "Endspiele" 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ich bin echt sauer über die Leistung von Mannschaft und Trainer,
wofür gibts eigentlich einen Co-Trainer?
Es gibt nichts zu beschönigen, 96 hat verdient verloren.
wer so offen in der Abwehr ist,
wer ohne Konzept spielt,
wer bei der Austellung daneben greift,
wer nicht in der Lage ist, die Spielweise zuändern,
wer die Spieler nicht richtig einstellt auf das Spiel(mental),
der hat es nicht verdient zu gewinnen.
Wie soll es weiter gehen?
Welche Alternativen gibt es?
Trainer feuern? bringt das was?
Ich weiss nicht. Aber vielleicht trainert der Neue ja Abwehrverhalten und stellt nicht nur Stürmer auf!?
Abwehr fängt bekanntlich beim Sturm an!!!!
Alles was nicht mitzieht würde ich gnadenlos aussortieren!!!
Dann lieber die jungen Wilden Amas, ehrlich!
RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96ergarbsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:50 |
|
|
Als wenn es immer so einfach wäre, RR raus, mich nervt er auch langsam aber sicher,
Bezeichnend für die ganze Misere sind ein paar Dinge:
Mo Idrissiou darf 90 minuten durchspielen
Schuler darf wiedermal spielen *würg*
Ein abgetakelter Portugiese wird hier zum Superstar hochstilisiert
Die linke Abwehrseite wird zum SB Laden für die Gegner
Ein vorzüglicher Nationalspieler verkam zum Charlie Chaplin.
Alle guten Nachwuchsspieler spielen woanders und die die wir haben, dürfen sich Tatsache auf die Bank, wenn überhaupt.
Diese Liste erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.
_________________ Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:53 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Auch diese Woche wieder im Programm !
Krisenbewätigung ala RR: 2 Tage Sonderurlaub für unsere überarbeiteten Helden.
Zu nehmen in Backnang, Kamerun, Portugal oder Freiburg !
Seit BS und WOB nur noch schlimm, schon lange nicht mehr rot !
Die "Klausel" zu streichen, war eine Entscheidung, die Ihrem/Unsren Verein teuer zu stehen kommt, Herr Kind !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hamelner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 00:02 |
|
|
so, der erste frust ist verdampft.
zu den spielern :
also der schuler ist ja auch nicht grad mein bester freunde, aber so schlecht habe ich ihn heute nicht gesehen, auf jedenfall besser als den kleber in den letzten spielen, und de guzman war im mittelfeld besser aufgehoben.
xavier hat sich so langsam eingewöhnt, ziegler und mathis top.
und mal wieder idrissou, ich weiß beim besten willen nicht was der in der ersten elf verloren hat, dann lieber mit zehn mann spielen, außer ball verstolpern, meckern und abseits winken läuft doch da nix mehr
zum trainer :
saison zuende würgen, und dann denke ich ist es zeit wenn mann sich trennt.
_________________ Oweh, oweh....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 00:17 |
|
|
Ich habe mich auch wieder berruhigt und ich sage mal das mir das Spiel irgendwie scheiß egal war! ich habe schon so viele schmerzliche Erlebnisse mit 96 erlebt Abstieg in die Regionalliga oder Pokalpleite gegen BTSV! Eins steht fest es wird wieder bis zum vorletzten oder gar letzten Spieltag um den Klassenerhalt gekämpft! Ich hoffe das es in den nächsten Wochen einfach wieder bergauf geht mit LALA kommt unser Kapitän wieder und er wird der Mannschaft ein Pusch geben und auch vorne mit Chritiansen hat Brdaric da vorne wieder Unterstützung! Dann haben wir ein neues Dreeck (Mathis,Torrero,Brdaric) Und im devensiven Mittelfeld ein Kämper und beißer mit Altin dazu noch Jaime,De Guzman Schröter und Krupi!! DAS WIRD SCHON! Ich hoffe die mannschaft wird sich wieder fangen!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 00:34 |
|
|
Ach übrigens ein Kompliment an Steven Cherundolo!!! Er hat heute ganz ordentlich gespielt!! Ihn fehlte nur sein rechter Partner Silvio Schröter! Ach das wird schon! 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 00:35 |
|
|
Für heute muss ich uns - man lese und staune - eine Grundordnung attestieren. Das war's dann aber schon fast! Hertha hat es uns ja nicht allzu schwer gemacht. Reina - meist zu ballverliebt. Bobic - Laufwege zugedeckt. Tölpelhafte Abseitsrenner. Außen - war da was? Dann wieder die Tiefschläge. Erschossen von der Harmlosigkeit. So gewinnen wir in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr.
Kontinuität können wir ja haben. Mit einem gewissenhaft ausgewählten Trainer und Sportdirektor.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 01:22 |
|
|
[quote="halmackenreter Es gibt in dieser Bundesliga immer noch mindestens drei Mannschaften die schlechter sind als wir. [/quote]
Da sehe ich im Moment nur Kölle
Die nächsten 2 Spiele gegen Gladbach und K`Lautern werden entscheiden,
ob 96 ernsthaft für die 2. Liga planen kann (wenn die verloren gehen - 0 Punkte in 4 Spielen gegen Mannschaften der unteren Tabellenregion, der
Super GAU - wäre m.E. eine Vorentscheidung)), oder ob auf Regen wieder Sonnenschein folgt
Kleiner Lichtblick :
Letztes Jahr hatte 96 nach 22 Spieltagen nur 23 Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 01:59 |
|
|
Fakt ist - und das ist längst wie von den dauerhaften Schönrednern immer wieder bemerkt - keine Momentaufnahme mehr: Seit dem Simak weg ist, ist 96 (gemeinsam mit Köln) das schwächste Team der Liga (13 Punkte aus 16 Spielen). Und dieser Weg führt unweigerlich dahin, wo wir nicht mehr hinwollen
Hertha war für mich heute nicht mal unbedingt 1.Ligareif und trotzdem hätte sich bei einigermaßen normaler Chancenverwertung von denen mein Tip von 1:5 sogar noch bewahrheitet. Eine Einzelkritik erübrigt sich, da es nur noch die Möglichkeit des Trainerwechsels gibt. Welche andere Option sollte man jetzt sonst noch haben? Vor dem Spiel hieß es in einer Meldung der offiziellen Homepage: Auf der linken Seite Schuler oder Schinner? Meine Antwort (einige User, mit denen ich mich per PM unterhalten habe, werden es bestätigen können): "Niemals, de Guzman links, Cherundolo rechts. (<-- Hut ab übrigens vor der Rettungsaktion, seine mit Abstand beste Szene der Saison. Hört sich zwar ironisch an, ist aber durchaus ernst gemeint, denn den hätten wirklich nicht viele noch von der Linie geholt.) Ralf Rangnick ist sicherlich kein schlechter Trainer, nur er hat sich in Hannover tot gelaufen. Die Herren Cherundolo, Krupnikovic, Konstantinidis, Vinicius oder Idrissou wissen doch längst, daß Ralf Rangnick sie niemals länger als ein Spiel pausieren lassen würde.
Ich hoffe, Ralf Rangnick bekommt gegen Gladbach keine Bewährungschance mehr, vielleicht würden wir mit ihm dort gewinnen und gegen Lautern punkten und danach wäre alles wieder so wie vorher: Die Abstiegszone auf vermeintlich sichere Distanz, Sonntags auslaufen, montags frei, dienstags ein lockeres Trainingsspielchen, mittwochs etwas Fahrrad fahren, donnerstags und freitags schonen für das Wochenende und Samstag Klatsche abholen. Die Zeit des Schönredens ist vorbei, so langsam wird es Zeit sich wieder an die Arbeit zu machen und Punkte zu sammeln, ohne Ralf Rangnick 
|
|
Nach oben |
|
 |
jensi
|
Betreff des Beitrags: Wohin??? Verfasst: 01.03.2004 02:23 |
|
|
Meine Fresse...
Ich als Euch so sehr verhasster Blaugelber aus dem Niemandsland genau zwischen den Städten (Peine) schaue ja immer mit zwei Herzen in der Brust rüber zu Euch.
Gibts auf die Mütze, freue ich mich, siegt Ihr, freue ich mich auch irgendwie. Mag damit zu tun haben, daß ich in Hannover geboren wurde...
Aber aller Schmäh und Häme, die sicher viele Blaugelbe Einträchtler hier vergießen, zum Trotz:
Verdammt, wann gewinnt Hangover Drechsenneunzich denn endlich wieder mal zu Hause???
Es tut nicht halb soviel weh, wenn 2 Herzen in einer Brust schlagen, wenn eines immer und immer wieder bricht!
Es schmerzt genauso. Ich (als "Böser BTSVler") habe so viele Kumpels in Eurer "verbotenen Stadt"... Die Gedanken an deren Tränen schmerzen mich...
Und ich will das Derby wieder. Aber nicht in Liga 2 (wovon der BTSV noch weiter weg ist, als der HSV 96)....
Verdammte Scheiße, gewinnt Eure Spiele endlich, wenigstens die zu Haus!!!
Ihr könnt es mir glauben, oder bleiben lassen, aber ich will nicht, daß ihr Chaoten absteigt...!!!
Ich will, daß Eintracht Euch in der ersten Liga dereinst rasiert. Also tut mir den Gefallen und bleibt da.
Auch wenn das noch Jahre dauern kann mit dem Rasieren...
Nächste Woche geht die Ackerliga wieder los...  Ich melde mich...
Jensi
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 03:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
nachdem ich das spiel jetzt erstmal hab sacken lassen muß ich mir auch luft machen.
erstmal... herzlichen glückwunsch an hertha, ein in jeder phase dieses spiels verdiente sieg.
scheinbar hat die mannschaft im laufe der woche überhaupt nichts begriffen. man hat jedesmal das gefühl als denke die mannschaft "wir sind doch spielerisch so stark, kann gar nicht sein das wir gegen den abstieg kämpfen". und wenn ich nochmal was von "wir zählen spielerisch zu den top 10 der liga" höre, spuck ich. im abstiegskampf ist mit spielerischer klasse absolut gar nix zu holen. so wie sich die truppe heute präsentierte, hat man im abstiegskampf schon verloren. es ist auch einfach keine alternative da, der der mannschaft mal so richtig neues leben einhaucht. wenns läuft, ist alles gut. dann spielen sie wunderbar. aber wenns von anfang an nicht läuft, ist alles verloren. die mannschaft hat keine kraft so ein spiel nochmal umzubiegen. und in der momentanen situation, mit gladbach und lautern als nächste gegner, kann es nur nach dem motto "sieg oder blut am torpfosten" gehen.
ich war immer einer der ganz großen ralle-fans aber nach dem heutigen spiel muß man wirklich davon ausgehen das die mannschaft einfach nicht ernst nimmt was er ihnen sagt. scheinbar gehts sofort zum nächsten ohr wieder raus. sollte es tatsächlich so sein, muß dringenst die notbremse gezogen werden.
zu den einzelnen spielern will ich eigentlich gar nicht viel sagen. richtig positiv fiel mir eigentlich wieder nur mathis auf, der scheinbar als einziger mit so einer situation umgehen kann.
beim ersten tor geb ich marc ne gewisse mitschuld. er steht da einfach zu weit vorm tor. wenn er auf der linie steht faustet er ihn mit der mütze raus.
und abel... ich kann nicht erkennen wie er uns weiterhelfen soll. absolut keine verstärkung.
völlig unverständlich bleibt für mich der wechsel von but für krupi. krupi hat ne recht ordentliche partie abgeliefert und gerade nach hinten ganz gut gearbeitet. mit but war das nicht mehr möglich. in so einer situation versuch ich doch erstmal nach hinten weiterhin dicht zu halten und lieber den einen punkt noch zu halten als dem gegner wieder tür und tor zu öffnen.
jara hat es bei premiere vor dem freiburg-spiel auf den richtigen punkt gebracht. "erstmal hinten dicht halten, chancen nach vorne bekommt man immer, wenn davon eine sitzt hat man gewonnen". so einfach kann fußball sein  auch wenns natürlich nicht immer so läuft.
ich erwarte im nächsten spiel eigentlich gar nix. die mannschaft ist einfach nicht in der lage den kampf anzunehmen und wenn uns die gladbacher gleich so auf die socken steigen wie vergangene woche die rostocker wirds ne derbe klatsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 03:40 |
|
|
Mir fehlen die Worte.
Wenn man in einem Heimspiel, gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Herthaner, völlig verdient verliert, dann kann irgendetwas nicht stimmen.
Das unsere Mannschaft viel Potential hat, ist Fakt, denn soviele Auswärtsspiele gewinnt man nicht so einfach in der 1. Bundesliga (inkl. Vorsaison).
Nach den letzten 2 Spielen, bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Wie man solche wichtigen 6 Punktespiele, ohne erkennbare Kampfbereitschaft 90min lang bestreiten kann...
..."ist unverzeihbar".
MK konnte man die Niederlage nach dem Spiel, von seinem Gesicht ablesen.
Was soll man jetzt noch tun? Ich weiß es nicht.
Ein verzweifelter AndréMeistro.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.03.2004 04:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 03:44 |
|
|
Rangnick und Moar entlassen, sie bedacht ersetzen, eine solide zweigleisige Planung aufbauen, mit gezielten Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung, die mutige Positionswechsel und Berufungen junger 96er einschließen, versuchen zu retten, was noch zu retten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 08:39 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Auch am nächsten Morgen sieht es nicht anders aus.
Ohne die bisherigen Postings genauer zu studieren möchte ich gern festhalten, dass Hertha sehr sehr schwach war ... leider war die Mannschaft von 96 noch schlechter. Selbst über ein 1:8 hätte sich gestern niemand beschweren dürfen!!
Ich bin sehr traurig und über alle Maßen enttäuscht von der Vorstrellung am gestriegen abend. Mit solchen Leistungen steigt man verdient ab!!
Ein Großteil der Typen, die gestern ein rotes Trikot getragen haben - haben dieses nicht verdient.
Zum guten SCHLUSS ... wer nach dem GROTTENKICK auch noch zünisch in die Menge applaudiert hat hier nichts zu suchen, Herr Idrissou!!
Wenn jetzt nicht gehandelt wird geht's ab
Trainerwechsel ... ?!? Wohl leider die einzige Möglichkeit.
Abmahnungen ... !!! Auf jeden Fall, warum können einige überhaupt keinen Fussball mehr spielen?!?!?  7, 17 (ganz erbährmliche Leistung!!) ... was soll's!!
... Steht auf, wenn IHR Rote seid!!!
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 09:08 |
|
|
Danke Herr Rangnick, Sie haben es geschafft,das ich zum ersten Mal in 30 Jahren das Stadion vor dem Schlusspfiff verlassen habe.
Sie haben nun keine Ausreden mehr.
Sie haben die Spieler bekommen,die Sie haben wollten.
Sie sind für die Schiessbude seit zwei Jahren verantwortlich.
Sie sind für die Aufstellung dieser Truppe verantwortlich.
Sie sind für die Einstellung dieser Truppe verantwortlich.
Sie sind für das desolate Auftreten verantwortlich.
SIE SIND GESCHEITERT !
|
|
Nach oben |
|
 |
transfererror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 09:19 |
|
|
Holla,
so langsam beginne ich mich auf die Kiste Bier zu freuen: Habe gewettet, dass in der nächsten Saison Eintracht und Hannover in einer Liga spielen
Transfererror, Hertha-Fan aus Braunschweig
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 09:21 |
|
|
Analyse, siehe Trainer, das sagt alles!
Ich bin einfach nur traurig und maßlos enttäuscht!
Auch auf eine Abseitsfalle kann sich jeder Gegner einstellen.
Auf die Mischung kommt es an!!
Habe fertig!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 01.03.2004 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|