Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 BVB - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 17:49 

Laßt doch Lehmann hampeln soviel er will: Entscheidend ist, daß ein PROFI in der Lage sein muß, aus 11 Metern das Tor zu treffen.

Tremmel kann doch auch hampeln, wenn ihm danach ist.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 18:01 

Positiv: Das Stadion an sich. Sogar das Bier. Freundliche Ordner. Die Stimmung bei den Rotenfreunden. Die erste Häfte der ersten Häfte der Roten. Negativ: Mein Platz = 61/3/8. Man sitzt zwar fast am Spielfeldrand, kann das Tor davor erkennen, aber nicht, was da los ist. Und das für zwanzig Euro. Die Stimmung bei den Dortmunder Fans, es war meist ziemlich ruhig. USA. Bobic. An- und Abreise. Habe ich selbst bei Extremspielen in Hannover nicht erlebt. Ausblick: Es ist noch längst nichts gerettet. Werder und Bayern (natürlich keine Karte bekommen) werde ich mir im Bowling Center Lauenau ansehen. Dort kann man die Spiele der Roten sehen. Erzählte jedenfalls mein Busnachbar auf der Fahrt nach Hause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 18:33 

Altrocker hat geschrieben:
Zitat:
War auch im Stadion und bin von der Stimmung dort eigentlich enttäuscht! Bis zum (sehr) glücklichen 1:0 des BVB war die Südtribüne gaaanz ruhig. In der 2. Halbzeit genauso

da frage ich mich, in welchem stadion du warst....auf der süd gab es 90 min keine pause!
gruß aus dortmund

Ich war im Westfalenstadion. Vielleicht erklärt sich meine Sichtweise durch den Alkoholgehalt im Blut. Meiner war nämlich gleich null, da ich gestern gefahren bin. Ich kann nur wiederholen, was zwischendurch von uns gesungen wurde:

"Für ein Heimspiel seid ihr ziemlich laut!" :o

Man merkte richtig, wie verwöhnt die Fans mittlerweile in Dortmund geworden sind...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 20:41 

Bemeh hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Bemeh

Zumindest zu Hause sehe ich Krupni jedes Mal - und es war die letzten Spiele nicht ein einziges Mal auch nur "befriedigend". Würde mich echt überraschen, wenn er ausgerechnet in Dortmund plötzlich zum Könner wird. Er hat das Potential gar nicht ...

Ich habe zuhause auch jedes Spiel gesehen und mich oft - nicht immer - über Krupi geärgert. Ich habe ihn auch in jedem Heimspiel in Liga 2 gesehen.

Aber daraus kann ich nicht schließen, dass er heute gut oder schlecht war. Ich habe es einfach life von einem Paltz mit sehr guter Übersicht gesehen. Und er war für mich gut. Das sehen, wie ich eben noch gelesen habe, auch HAZ und Kicker so. Aber die haben das vielleicht auch nicht richtig gesehen. Denn eigentlich hast du ja recht: wenn ein Spieler kein Potential hat, kann er auch nicht gut spielen. :P

Nur mal so die Fakten der Experten (was auch immer man von Experten hält - wir sind ja schließlich alle Experten :lol: ):

BamS : Krupnikovic = 4
Hallo Sonntag : Krupnikovic = 4

Gewiss, das sind wie gesagt Experten, nur von "Gut" ist deren Einschätzung weit weg!
Nur mal so bemerkt!
Jaime für Krupnikovic ins Mittelfeld! Alles andere kostet Punkte!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 22:05 
✝ Unvergessen

@Erwin

Schön, dass Du zu einem halbwegs normalen Umgangston zurückfindest. Deshalb mache ich mal keine Bemerkungen über Gelegenheitsfans, die auch in der jüngeren Fußballhistorie nicht so ganz firm sind. :?

Stattdessen nur zwei Hinweise. Unsere Roten haben 13 Jahre lang in der Zweitklassigkeit gehaust. Und sind haarscharf am Totalabsturz in die Finsternis vorbeigerauscht. Dortmund dagegen spielt seit gut zehn Jahren in der nationalen Spitze und gehört zu den europäischen Top Ten.

Insofern ist es schon bemerkenswert, wenn unsere Jungs beim deutschen Meister das Spiel über weite Strecken dominiert haben.

Über Abseits und nicht gegebene Tore rede ich hier weiterhin nicht; auch nicht darüber, dass Ralle mal wieder kläglich einen Elfer vergeben hat. :P

@Kleefelder, Isegrimm & bs1967 (+ SichelLord)

Bei allem Respekt: Das mit dem "offenem Schlagabtausch" ist Resultat einer verzerrten TV-Wahrnehmung. Dreidimensional sah das etwas anders aus. Unsere Jungs haben sehr kontrolliert (Hallo Otto) gespielt; nach vorn, klar, wo sonst hin? Wer sich im Westfalenstadion rund um den 16er aufstellt , wird eh raisert. Und davon kennst Du ja 'was.

Ansonsten: Wir haben sehr viele Gründe für einen Ausflug nach Bremen.
Und: Es wird gut ausgehen. Auf!

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 22:50 

El Filigrano hat geschrieben:

Bei allem Respekt: Das mit dem "offenem Schlagabtausch" ist Resultat einer verzerrten TV-Wahrnehmung. Dreidimensional sah das etwas anders aus. Unsere Jungs haben sehr kontrolliert (Hallo Otto) gespielt; nach vorn, klar, wo sonst hin? Wer sich im Westfalenstadion rund um den 16er aufstellt , wird eh raisert. Und davon kennst Du ja 'was.

Ansonsten: Wir haben sehr viele Gründe für einen Ausflug nach Bremen.
Und: Es wird gut ausgehen. Auf!

Rote Grüße

Offenen Schlagabtausch in der 1. Hälfte haben auch die HAZ und Hallo Sonntag gesehen!
Auszug aus Hallo Sonntag:

Kennen sie das Gefühl, wenn man in eine Atmosphäre eintritt und es einem vor Ehrfurcht eiskalt den Rücken runterläuft? So geht es den Gegnern von Borussia Dortmund reihenweise, wenn sie den Gang in den Schwarz-Gelben-Hexenkessel Westfalenstadion antreten!
Anders der Aufsteiger von Hannover 96. Die Rangnick Truppe von Coach Rangnick spielte munter nach vorne und hatte in der ersten Halbzeit eine Reihe von guten Möglichkeiten in Führung zu gehen....

Soweit der Auszug! Also nichts Neues bei 96 ! Alles wie geprobt! Loslegen wie die Feuerwehr (oder es zumindest versuchen), die wichtigen Tore nicht machen ein dummes Ding, das ihnen das Genick bricht, kassieren, in dfer zweiten Hälfte einbrechen und in den letzten 20 Minuten den KO kassieren und sich natürlich ach so gut verkauft haben! Wenn ich das schon immer höre! Wir waren ja doch gut! Wir haben doch ach so toll gespielt! Das sagen sogar die Gegner! Aber, Leute das ist genau das Problem! Die Gegner sollen sich ärgern das wir schlecht gespielt aber gewonnen haben (siehe eher mäßiges Spiel gegen Rostock)! So, etwas überspitzt ausgedrückt, macht man Punkte! Etwas mehr Respekt vorm Gegner und bei den Großen - die fallen auf die allgemeine Kamikaze Taktik von R. nicht rein!
Jetzt komm mir keiner, mit ja wir haben doch ausswärts eine gute Bilanz!
Das wiegt die Gesamtbilanz und die potentiellen Möglichkeiten mit dieser inzwischen wohl besten Mannschaft (zumindest seit den Verstärkungen), die die Roten seit Langem zusammenhaben, nicht auf!
Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, dass 96 prinzipiell zu offensiv agiert und uns das mögliche und wichtige aber hoffentlich nicht lebenswichtige Punkte gekostet hat!
Soweit von mir dazu! Rennt ihr weiter schön ins offene Messer! Die Zuschauer freuen sich - sieht ja auch schön spannend aus - endet aber meistens schön tödlich! :P

Ein anders Thema ist die recht plumpe Filigrantechnik unser Kollegen EL!
Ich verbiete mir diese Auflistung und die Unterstellung irgendetwas mit Sir Sense oder mit bs1967 zu tun zu haben!
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.03.2003 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 22:51 

Gute Nacht!

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.03.2003 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 23:31 

Kleefelder hat geschrieben:
Alles wie geprobt! Loslegen wie die Feuerwehr (oder es zumindest versuchen), die wichtigen Tore nicht machen ein dummes Ding, das ihnen das Genick bricht, kassieren, in dfer zweiten Hälfte einbrechen und in den letzten 20 Minuten den KO kassieren und sich natürlich ach so gut verkauft haben! Wenn ich das schon immer höre! Wir waren ja doch gut! Wir haben doch ach so toll gespielt! Das sagen sogar die Gegner! Aber, Leute das ist genau das Problem! Die Gegner sollen sich ärgern das wir schlecht gespielt aber gewonnen haben (siehe eher mäßiges Spiel gegen Rostock)! So, etwas überspitzt ausgedrückt, macht man Punkte! Etwas mehr Respekt vorm Gegner und bei den Großen - die fallen auf die allgemeine Kamikaze Taktik von R. nicht rein!

Es ist doch einfach sachlich falsch, was Du da schreibst. Gestern sind wir in der zweiten Halbzeit nun wirklich nicht eingebrochen, auch wenn wir da schlecht gespielt haben. Das 0:2 hatte DIESMAL absolut nichts mit der bekannten Schlussphasen - Phobie zu tun sondern war ein Konter. Den muss man aber beim Stand von 0:1 und der daraus resultierenden "Alles oder nichts Taktik" nun mal einkalkulieren, oder soll das Ergebnis gehalten werden?
Ich habe manchmal den Eindruck, Dir geht es nur darum, bei jeder Gelegenheit dem Trainer an den Karren zu fahren. Der hat aber gestern - wie BEMEH zutreffend geschrieben hat - alles richtig gemacht. Die Mehrzahl Deiner Posts zeigt doch, dass Du etwas vom Fussball verstehst. Dann schreibst Du aber wieder vollkommen sinnentleerte Forderungen wie Jaime für Kruppi. Der spielt doch eine ganz andere Position. Jaimes Position ist von Popescu besetzt, der gestern schwach war. Wenn man aber den Leuten hier im Netz, die ab und zu zum Training gehen, glauben schenken darf, trainiert Jaime z.Zt. sehr schlecht. Auf dem Hintergrund seiner letzten schwächeren Spiele kann er dann natürlich nicht spielen.
Wir haben gestern eine große Chance verpasst, in Dortmund etwas zu holen. Das wird wohl so schnell nicht mehr möglich sein. Wer aber wenn nicht Popescu soll denn von uns dort einen Elfmeter schiessen? Was kann denn der Trainer dazu, wenn Frings der Ball völlig über den Spann rutscht und dann vom Innenpfosten ins Tor geht? Das Spiel von gestern gibt - anders als z.B. das Spiel gegen Leverkusen - nicht einmal einen Ansatz für Kritik am Trainer. Der hat z.Bsp. beim Spiel gegen Rostock oder in Bochum gezeigt, dass er aus seinen Fehlern durchaus lernen kann. Ich würde mir einfach wünschen, dass Du - jeder, der hier die Geschehnisse verfolgt, kennt Deine Abneigung dem Trainer gegenüber - trotz allem doch bei den Fakten bleibst. Es gibt hier im Forum - Hallo Herr Schnabel - schon genügend Leute, die aus mangelndem Sachverstand heraus Unsinn verzapfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 23:34 

El Filigrano hat geschrieben:

Rote Grüße

Vier Seelen wohnen in dieser Kreatur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 00:43 

Offenen Schlagabtausch in der 1. Hälfte haben auch die HAZ und Hallo Sonntag gesehen!

Kennen sie das Gefühl, wenn man in eine Atmosphäre eintritt und es einem vor Ehrfurcht eiskalt den Rücken runterläuft? So geht es den Gegnern von Borussia Dortmund reihenweise, wenn sie den Gang in den Schwarz-Gelben-Hexenkessel Westfalenstadion antreten!
Anders der Aufsteiger von Hannover 96. Die Rangnick Truppe von Coach Rangnick spielte munter nach vorne und hatte in der ersten Halbzeit eine Reihe von guten Möglichkeiten in Führung zu gehen....

Soweit der Auszug! Also nichts Neues bei 96 ! Alles wie geprobt! Loslegen wie die Feuerwehr (oder es zumindest versuchen), die wichtigen Tore nicht machen ein dummes Ding, das ihnen das Genick bricht, kassieren, in dfer zweiten Hälfte einbrechen und in den letzten 20 Minuten den KO kassieren und sich natürlich ach so gut verkauft haben! Wenn ich das schon immer höre! Wir waren ja doch gut! Wir haben doch ach so toll gespielt! Das sagen sogar die Gegner! Aber, Leute das ist genau das Problem! Die Gegner sollen sich ärgern das wir schlecht gespielt aber gewonnen haben (siehe eher mäßiges Spiel gegen Rostock)! So, etwas überspitzt ausgedrückt, macht man Punkte! Etwas mehr Respekt vorm Gegner und bei den Großen - die fallen auf die allgemeine Kamikaze Taktik von R. nicht rein!

Wen interessiert denn, was die "Hallo Sonntag" schreibt? Vorher hats du hier im Thread ein Zitat aus der HAZ gebarcht. Wen juckt's, was die schreiben?

Ich habe mir das Spiel 90 Minuten live im Stadion angeschaut und kann nur sagen: von offenem Schlagabtausch war da nichts zu sehen. Weder 96, noch der BVB haben extrem offensiv gespielt. Beide Mannschaften haben kontrolliert nach vorne gespielt, dabei hat sich 96 mehr Chancen erarbeitet und Dortmund mit der ersten Chance das Tor gemacht.

Wenn man nur Auszüge aus dem Spiel sieht, sei es in der Premiere Konferenz (im Coopers, wie du ja gesagt hast), den Zusammenschnitt bei ran oder irgendwelche Presse-Berichte liest, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und irgendwelche sinnlosen Thesen in den Raum werfen.

Quote-Hierachrie korrigiert – Flowerman

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 01:41 

Jaime für Krupnikovic ins Mittelfeld! Alles andere kostet Punkte!

Steh ich ja doch nicht alleine mit meiner Meinung da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 02:22 

Steilpass hat geschrieben:
baby hat geschrieben:
Jaime für Krupi!

So etwas sind alles unsubstantiierte Forderungen von Wohnzimmertrainern.

Steilpass :shock:

ans Feld läßt mich ja keiner... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 08:23 

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Wir waren zu ängstlich. Wären wir speziell in Halbzeit 2 von Anfang an mehr Risiko gegangen(auch dann schon mit frischen Einwechslungen), dann hätte es zu einem Punkt gereicht.

Ansonsten war es wie beim Hinspiel. Wir sind mal wieder beschissen worden, und der BVB ist cleverer.

Aber wartet ab, in 2 Jahren spielen wir auch so abgezockt.

Vom Doofmunder Publikum war ich sehr enttäuscht. Das Stadion ist zwar echt genial, aber die Fans sind wohl etwas zu sehr verwöhnt.

Ich saß in Block 61 direkt hinterm Tor, und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das ausm Süden vom Stadion richtig viel rüberkam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 10:54 
Moderator

These: Defensive Aufstellung führt zu mehr Erfolg gegen Klassemannschaften
Beispiel: Heimspiele des FC Bayern München

Defensive Aufstellungen wählten (in Klammern Resultat/Punkte):

Bielefeld (2:6/0)
Warschau (1:3/0)
Bochum (1:4/0)
Hertha (0:2/0)
Schalke (0:0/1)
Gladbach (0:3/0)
Bayer (0:3/0)

Fazit: 7 Versuche --> 1 Punkt. Für mich kein zwingender Grund, gegen Top-Mannschaften defensiv aufstellen zu lassen. Wird dies dennoch gefordert halte ich es weiterhin für unbelegte Phrasendrescherei.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 11:19 

.....

Kurz gesagt! Jaime ist gesund! Jaime ist einer der besten Spieler die wir hier bisher hatten! Jaime ist ein Vollprofi!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum er nicht zumindest auf der Bank sitzt! Schlechter als Schuler kann er nicht sein!

......

so oder ähnlich habe ich es hier die letzten wochen oft gelesen und auch oft selbst geschrieben.

leider werden wir uns aber wohl damit abfinden müssen, dass jaime der immer vollen einsatz im spiel gezeigt hat und sich keinesfalls aufgrund seiner vorherigen stationen zu schade war für die drecksarbeit.. wie manch andere hier, die sich für unverzichtbar halten und wie ´ne diva über den platz stolzieren, nicht mehr für die roten auflaufen wird.

...und dies weil er unserem herrn rr aus irgendeinem grunde nicht passt. oder will wirklich jemand behaupten, dass er für unsere bank nicht gut genug ist?!

ich sag schonmal:

danke jaime für ´ne menge guter spiele!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 11:26 

@rostomat

Gute Argumente!!!

Unser Spielsystem steht ausser Frage. Vielleicht holen sich ja die Kritiker demnächst Ihre Anregungen oder Kritiken aus Zeitschriften wie " Das goldene Blatt, Frau im Spiegel oder Freizeit Revue.

Angriff ist die beste Verteidigung !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 11:57 

hab leider den thread nur überfliegen können, aber wenn mein vorredner(-schreiber) mit seiner kritik die zahlreichen schreie nach jaime für krupi meint

...also zumindest die forderung jaime mal für krupi zu bringen würde ja wohl unserer "ausser frage" stehende grundausrichtung nicht antasten, oder ?!

...was manche hier für zeitungen kennen...alle achtung :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 14:27 

Trotz der Niederlage, Vini hats geschafft:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 15:33 

Jetzt komm mir keiner, mit ja wir haben doch ausswärts eine gute Bilanz!
Das wiegt die Gesamtbilanz und die potentiellen Möglichkeiten mit dieser inzwischen wohl besten Mannschaft (zumindest seit den Verstärkungen), die die Roten seit Langem zusammenhaben, nicht auf!
Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, dass 96 prinzipiell zu offensiv agiert und uns das mögliche und wichtige aber hoffentlich nicht lebenswichtige Punkte gekostet hat!
Soweit von mir dazu! Rennt ihr weiter schön ins offene Messer! Die Zuschauer freuen sich - sieht ja auch schön spannend aus - endet aber meistens schön tödlich! :P

Was erwartest Du? Die Mauertaktik ala Lorkowski wohl hoffentlich nicht, die außer dem Pokalsieg äußerst unattraktiv war, zumal man nur in der zweiten Liga Kapital rausschlagen kann. In der Bundesliga ziehen die erfahrenen Klubs einem (i.d.R.) das Fell über die Ohren. Und auf Ausrutscher dürfen wir nicht zu oft hoffen. Aber mit eben dieser Taktik haben wir den bayern einen Punkt abgeluchst und das wäre Samstag auch möglich gewesen, aber diesmal ging halt der Elfer vorbei. Aber wie Du schon so schön sagts, es ist Deine Meinung und diese muß man ja nicht unbedingt teilen. Ich hoffe innig, das Du am Ende der Saison, "naja, ist ja nochmal gut gegangen."

Zum Spiel, ein kurzer Fazit, weil eigentlich schon alles gesagt wurde. Gut gespielt, nicht allzuviel zugelassen und die Punkte abgegeben. Es wäre mehr drin gewesen, wenn der Hund nicht geschissen hätte. Nun muß Bremen leiden.

Zum Stadion. Nein, also Gänsehautstimmung überkam mich nicht. Und wenn der gelb/schwarze Kollege tippt, das er 90 Minuten dauersupport gehört haben will, sollte er mal zum Ohrenarzt und das Rauschen im Ohr behandeln lassen. Dafür, das 26.000 Fans dort stehen, war es phasenweise geradezu mucksmäuschenstill. Aber das kenne ich, ich war insgesamt schon 4 mal dort und es sind sehr verwöhnte Fans, die nach ein zwei Fehlpässen sofort pfeiffen. Und nach dem 2:0 kann jeder jubeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 16:43 

An der taktischen Aufstellung hat es sicherlich nicht gelegen, das wir keine Punkte mitnehmen durften. Es ist einfach das alte Problem,das wir unsere Chancen nicht nutzen. Wer so leichtfertig einen Elfer in DO verschenkt, darf sich nicht wundern. Ich glaube trotz aller Kommentare, das das Spiel mit Jaime statt Krupi effektiver wäre.Aber hier scheinen persönliche Eitelkeiten im Spiel zu sein. Nächste Saison(ich gehe mal davon aus,das wir die Klasse halten) muss aber dringend was auf den hinteren Aussenpositionen getan werden. Stevie-Boy kriegt immer mehr seine Grenzen aufgezeigt.Das war schon letzte Saison so. Van Hintum steht für mich überraschend solide. Ich glaube aber,das er gegen richtig schnelle Leute alt aussieht. Idrissou scheint überspielt.Warum setzt RR nicht mal auf Schuler oder Kaufmann in HB. Schuler ?? Richtig. Hinten ist er ein absolutes Risiko.Vielleicht kriegt er vorne was gebacken... Auf nach HB. Die Chancen, dort zu punkten waren selten so groß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste