Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
streetbo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 20:47 |
|
|
mir haben genau wie die flanken von mo auch die tödlichen pässe gefehlt.hut ab vor altin nach seiner langen pause alles gegeben,mir fehlte aber der dazu gehörige offensivmann.wäre es aber nicht besser wenn man wie schon geschrieben mit einen regisseur spielen würde?naja warten wir mal die nächsten spiele ab und hängen das nicht alles so hoch bekomme aber langsam echt langsam angst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 20:48 |
|
|
ICH MÖCHTE ZU DIESEN THREAD KEIN BEITRAG MEHR SCHREIBEN!!!!
Mir fehlen zu einer Nachanalyse die Worte!
Die Mannschaft hat alles gegeben,hatte Torchancen...standf auch recht kompakt in der Abwehr...blöß heute war es einfach nur sehr sehr viel Pech!!
Wenn man kein Glück gat kommt auch noch das Pech dazu!
Positiv waren Lala und Mertesacker!
Idrissou war auch recht ordentlich
Negativ diesmal Ziegler und Zuraw!
Der Rest hat alles gegeben! Ich werde die Mannschaft immer unterstützen...egal ob 1,2,3 oder 10 Liga
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 20:50 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Hey Leute!! Ich habe heute eine Mannschaft gesehn die alles gegeben hat! Das heutige Spiel ist nich der Grund warum wir auf ein Abstiegsplatz stehen,das heute war einfach nur Pech!! Jetzt holen wir uns ebend die Punkte auf Schalke zurück!! Wenn sie weiter so spielen wie heute und kämpfen dann packen die das!!
Lobend war der Support heute...hat Spaß gemacht die Stimmung!!
Naja ansonsten...müssen wir einfach geduldig bleiben...und einfach postiv nach Schalke fahren!! Der Lienen wird sie in der Woche schon gut einstellen!
Genau - Du bringst es auf den Punkt!!!
Trotz der Niederlage gibt es auch Lichtblicke - die Mannschaft hat deutlich disziplinierter gespielt. Nach den desaströsen Spielen in den vergangenen Wochen mußte man sich heute nun wirklich nicht für die Mannschaft schämen! Wie sagte Lienen vorhin: man muß sich das Glück auch erarbeiten. Da ist viel Wahres dran!
Besonders gut gefallen haben mir Altin und Jaime. Mathis hatte heute leider nicht seinen allerbesten Tag, sonst hätte 96 schon frühzeitig geführt.
Auf Lienen wartet noch eine Menge Arbeit, die Mannschaft ist bereits auf einem guten Weg.
An die Schwarzseher: euer Abstiegsgewinsel nervt!!!!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Noch Fan ;o)
|
Betreff des Beitrags: aha... Verfasst: 13.03.2004 21:01 |
|
|
Keine Frage:Gegenüber den letzten Spielen `ne echte Leistungssteigerung!Aber was nützt es???
Der Druck den die Mannschaft ausübte kam mal wieder definitiv zu spät!
Pech war wie immer auch dabei.
Drücke trotzdem die Daumen und hoffe wir schaffen das noch!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:02 |
|
|
Naja das Pech was wir heute gesehen haben gehört zum Abstiegskampf aber ebenso gehört auch das Glück dazu, was hoffentlich bald auf unserer Seite ist.
Ordentliches Spiel der Mannschaft mit einem neuen Trainer der erst paar Tage aufm Platz steht. Ich denke auf die Leistung kann man bauen.
Mit der Einstellung und etwas Glück werden wir in Schalke punkten und evtl. alle 3 mitnehmen.
Zu Mo denke ich, dass auch Lienen ihm das Flanken nicht beibringen wird  . Wer das in fast 2 Jahren BL nicht gelernt hat, lernt das jetzt auch nicht mehr, hauptsache er trifft das Tor wiedermal, ansonsten war Mo heute auch standart, hab zwar nicht gemessen aber er hat wieder mal seine 2500 Km an der Linie hoch und runterlaufend geschafft.
Letztes Jahr haben wir 3 Punkte auf Schalke mitgehen lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
.:XAVIER:. hat geschrieben: Ordentliches Spiel der Mannschaft mit einem neuen Trainer der erst paar Tage aufm Platz steht. Ich denke auf die Leistung kann man bauen. Mit der Einstellung und etwas Glück werden wir in Schalke punkten und evtl. alle 3 mitnehmen. [i]Letztes Jahr haben wir 3 Punkte auf Schalke mitgehen lassen [i]
genau auf gehts nach Schalke, wir werden dort wieder 3 Punkte mitnehmen und weiter geht die Diskussion im Thread Schalke -96 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Trotz Enttäuschung, bin ich immer noch hoffnungsvoll gestimmt.
Die fast 2. Garnitur der Defensive stand heute, auch wenn Lautern kein starker Gegner war recht gut und auch im Mittelfeld lief es nicht schlecht (hoffentlich bleibt Lala gesund).
Ja und im Sturm kam dann heute, ohne das entschuldigen zu wollen, doch reichlich Pech dazu (einige meiner Nachbar konnten es nicht mehr mitansehen - die Nerven). Immerhin hatte ich bis zum Schlusspfiff, im Gegensatz zu so häufig, Hoffung auf eine Ergebnisverbesserung anstatt auf eine Verschlechterung.
Ich finde, das Alles in Allem, nach den nur rund drei Tagen intensiven Trainings, eine, wenn auch eher kleine Verbesserung, zu sehen war.
Ich denke, wir sollten jetzt Geduld haben.
Abgerechnet wird ab dem 28. Spieltag. Vorher dürfen sie aber ruhig etwas mehr Glück haben. Überraschende Punkte sind nicht ausgeschlossen (Schalke, Dortmund und 1860 scheinen derzeit keine unlösbaren Aufgaben).
Wir werden sehen.
Noch sind wir nicht weg vom Fenster.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 13.03.2004 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:13 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Trotz Enttäuschung, bin ich immer noch hoffnungsvoll gestimmt. Abgerechnet wird ab dem 28. Spieltag. Vorher dürfen sie aber ruhig etwas mehr Glück haben. Überraschende Punkte sind nicht ausgeschlossen. (Schalke, Dortmund und 18600 scheinen derzeit keine unlösbaren Aufgaben). Wir werden sehen. Noch sind wir nicht weg vom Fenster. Rote Grüße - Kleefelder
@Kleefelder,
Du als unerschütterlicher Optimist, so zurückhaltend,
klar die Enttäuschung sitzt tief.
Wir dürfen den Glauben an unsere Mannschaft nicht verlieren, es kommen auch andere Tage!
Hey, noch sind genug Spiele 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:15 |
|
|
Ich bin endlich wieder in zu hause, allerdings mußte ich mich auf dem
Heimweg nach Eimern umsehen. Ich begreife immer noch nicht, warum
dieses Spiel so ausgegangen ist. Lautern kann nichts u. gewinnt durch
den Fehler von Zuraw mit 1:0.
Jetzt zur Aufstellung: Schuler hatte ich als Linksaußen aufgestellt, in der
Abwehr für mich nicht der richtige.
Drabowski, der mit dem Ball nicht viel anfangen kann, hätte durch Jaime
ersetzt werden müssen.
Idrissou ist zwar viel gelaufen, rausgekommen aber nur wenig.
Trotzdem habe ich den Glauben an unser Team noch nicht aufgegeben,
der Einsatz u. Wille war o.k.!!
Leider war die Chancenauswertung der Grund für diesen Ausgang.
Mathis mußte den Kopfball locker versenken.
Zur Stimmung im Stadion: klasse Fans, tolle Unterstützung, bis zum
Schlußpfiff keine Pfiffe!
Wenn die Truppe mit diesem Einsatz so weiterspielt, kommt das Glück
zurück. Die Alutreffer werden in Tore gewandelt, außerdem steht nicht
immer so ein TW wie Wiese im Tor.
Eine Bitte an alle, nicht nach dieser unverdienten Niederlage auf die
Mannschaft und auf Lienen einprügeln.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
|
|
Heute hat man bei beiden Mannschaften gesehen woran es im Deutschen Fußball krankt:
Zuviele durchschnittliche Ausländer, ohne daß ich jemanden damit zu nahe treten will.
Spieler wie Zuraw, Cherundolo usw. haben einfach kein Bundesliganiveau und das ist ja zur Zeit wirklich bescheiden. In Ländern wie Spanien, Italien oder England würden beide Teams wohl kaum erste Liga spielen, obwohl es dort auch Leistungsunterschiede gibt.Es fehlt einfach die individuelle Klasse. Flanken werden einfach planlos reingeschlagen.Es ist zur Zeit niemand da, der auch mal ne herausragende Einzelaktion bringt und das Steuer rumreißt. Simak war so einer und ich glaube ohne ihn wären wir auch nie aufgestiegen. Der Rest der Mannschaft hat in guten Zeiten einfach am oberen Limit gespielt. Denn gerade die verkorksten Spiele gegen die besseren Teams zeigen, daß es auf Dauer so einfach nicht reicht. Wenn wir Energie Cottbus wären, hätte ich auch echt Verständnis für die Situation. Aber mit dem Geld was seit 1 1/2 Jahren verbraten wird muß mehr möglich sein.
Kann mir einer sagen, wie das nächstes Jahr weiterehen soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wayne Thomas
|
|
|
Zitat: An die Schwarzseher: euer Abstiegsgewinsel nervt!!!!
Wieso Abstiegsgewinsel ??
Woher kommt denn auf der anderen Seite die Träumerei.
3 Punkte auf Schalke ? Ich lach mich schlapp.
Leute, selbst optimistisch gesehen, weiss ich nicht wo 16 Punkte herkommen sollen.
Klar war das heute besser als alles in den letzten Wochen (Monaten),
aber trotzdem sind die Punkte weg.
Das ist kein Gewinsel sondern Realismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
berlina hat geschrieben: 27:3 Torschüsse
Pagelsdorf hat geschrieben: Ein Torschußverhältnis von üer 30-3 sagt alles. Not: 0 Elend: 1 Pagelsdorf hat geschrieben: "...muss man sich das Glück erarbeiten. .....wird das Spiel nachwirken. Wenn man derart hart arbeitet und sich Chancen herausspielt, dann wird man...ein Spiel gewinnen."
…und auf Sonne folgt Regen und auf Lienen folgt…
Soweit die Fakten.
Tja, so einfach ist es wohl doch nicht: Trainer raus und ab an die Sonne!
Lienen hat natürlich wieder mal seine Lieblinge spielen lassen und Jaime 88 Minuten lang auf der Bank versauern lassen. Warum bringt der immer wieder diesen unsäglichen Ami auf rechts? Was macht Idrissou noch in der Startelf? Schuler?!? –ohne Worte- Und zur Krönung wechselt er noch Stendel ein statt Wolf…
Habe fertig! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:23 |
|
|
rostomat hat geschrieben: …und auf Sonne folgt Regen und auf Lienen folgt… Lienen hat natürlich wieder mal seine Lieblinge spielen lassen und Jaime 88 Minuten lang auf der Bank versauern lassen. Warum bringt der immer wieder diesen unsäglichen Ami auf rechts? Was macht Idrissou noch in der Startelf? Schuler?!? –ohne Worte- Und zur Krönung wechselt er noch Stendel ein statt Wolf… Habe fertig! 
Du bist enttäuscht, logo,
auf Lienen folgt im Moment Lienen
er muss die Mannschaft erstmal kennenlernen, ich denke er wird noch einiges verändern, auch die Aufstellung und Einwechslungen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
RR hat geschrieben: Du bist enttäuscht, logo
Habe das Spiel zwar nicht sehen können aber es ginge Dir auch nicht anders wenn Dir ein klares Tor aberkannt wird...zurück zu 96...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: So, nun also zum Spiel. Das war nicht mehr die Versager-Truppe der letzten Wochen, so wie heute muß man spielen! Glückwunsch also erstmal an Ewald Lienen, der es geschafft hat, die Truppe sehr gut einzustellen. Auch die Zweifel, ob der Trainerwechsel richtig war, sollten damit vorerst vom Tisch sein.
Dann möchte ich mal eines festhalten, auch wenn es Pathos ist:
Jungs, heute bin ich stolz auf Euch!
... yep! Und einen Glückwunsch an deine treffende Zusammenfassung des Spiels! Nach fünf trostlosen Partien war da schon wieder vieles drin, was an 96 in der Hinrunde noch Spaß gemacht hat.
Das war ein typisches Abstiegsspiel, in dem das Team, das klar und deutlich überlegen war (29:3 Möglichkeiten laut ARD, wobei ich für Lautern eigentlich nur 2 gezählt habe), mit viel, viel, viel Pech verliert. Wer da gleich eine Total-Wende zum Guten erwartet hat, lebt nicht in dieser Welt. Ich habe übrigens kein langweiliges Spiel gesehen, sondern allenfalls ein mitunter nervöses. Aber beleibe von den Roten aus kein schlechtes.
Und nun? Köppe hängen lassen? Nix da: Mir macht diese deutliche Leistungssteigerung Hoffnung, zumal mit Schröter rechts der gute Flanker fehlte und TC, TB und Super-Lala (einfach toll der Junge!) noch nicht fit für 90 Minuten volle Power sind.
Lautern hat sich hinten rein gestellt. Schalke in Gelsenkirchen wird dies nicht tun. Da wird mehr Platz sein. Und daher freue ich mich jetzt schon auf diese Partie. In der letzten Saison hatten wir da den entscheidenden Sieg geholt. Hoffentlich mit TB und TC als Doppelspitze, dann wird das was.
Allen, die im Stadion immer noch "Rangnick, Rangnick" nölen und jede misslungene eigene Aktion hämisch bepfeifen und kommentieren: Träumt weiter. Geht meinetwegen nach dem Spiel in den Anstoßkreis und betet gen Backnang. Und dann versinkt endlich im Rasen und gebt Ruhe. Mehr als 2. Liga habt ihr nicht verdient. Der Rest drückt Ewald und dem Team die Daumen. Der eine hat für die nun endlich grundsätzlich richtige Einstellung gesorgt, das Team hat's umgesetzt.
10 Endspiele - Daumen hoch und ab die Post! Alles andere ist Banane. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:29 |
|
Moderatorin |
 |
|
"Hier sitz ich nun, ich armer Tor, O Gott, was hast du mit uns vor?"
Not gegen Elend! Ich bin einfach nur enttäuscht...
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:30 |
|
|
rostomat hat geschrieben: [ …und auf Sonne folgt Regen und auf Lienen folgt… Soweit die Fakten. Tja, so einfach ist es wohl doch nicht: Trainer raus und ab an die Sonne! Lienen hat natürlich wieder mal seine Lieblinge spielen lassen und Jaime 88 Minuten lang auf der Bank versauern lassen. Warum bringt der immer wieder diesen unsäglichen Ami auf rechts? Was macht Idrissou noch in der Startelf? Schuler?!? –ohne Worte- Und zur Krönung wechselt er noch Stendel ein statt Wolf… Habe fertig! 
Hmm - wenn ich recht informiert bin, ist Lienen erst seit ein paar Tagen im Amt. Was heisst hier denn: "Lienen hat natürlich _wieder mal_ seine Lieblinge spielen lassen" etc.??
Blackout?!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:32 |
|
|
das hat wohl andere Gründe 
|
|
Nach oben |
|
 |
studi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:39 |
|
|
Sagt mal,
wie naiv seid Ihr hier alle überhaupt.
Was wollt Ihr denn mit diesem Scheisshaufen in der ersten Liga?
Ihr habt vor Wochen noch gesagt, im Vergleich zu Hansa Rostock
seid Ihr eine Millionentruppe mit rießigem Potential.
Seht Euch beide Mannschaften jetzt an.
Ihr gehört nicht in die 1. Bundesliga, haut ab hr Arschlöcher.
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 21:40 |
|
|
Boehse hat geschrieben: Not gegen Elend! Ich bin einfach nur enttäuscht...
Habe ich ehrlich gesagt nicht so gesehen, da war einiges drin, elendig waren die Lauterer, mit der Leistung 3 Punkte mitgenommen zu haben.
Jungs bissel Optimismus solltet ihr aufbringen, keiner verlangt von euch utopische Vorstellungen wie der Glaube an einen UI-Cup Platz...
Gut das die mannschaft an sich glaubt und ich glaube auch an unsere Roten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|