Schalke 04 - Hannover 96 2:2 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 22:59 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
AstonVilla hat geschrieben: Gegen welche Gegner wollen sie denn überhaupt noch gewinnen, wenn nicht gegen superschwache Lauterer und heute schlagbare Schalker? Es wird schon wieder zuviel schön geredet. Lamentieren und jammern das man wieder nicht belohnt wurde hilft nicht!! Normal müssen noch 4-5 Siege her. Gegen wen bitteschön??? Es wird Zeit zum aufwachen, sonst ist es zu spät. Und wann gewinnt uns mal endlich wieder ein Torwart ein Spiel????? Siehe z.B. Hertha, Lautern! Ich hoffe auf dieser Position tut sich nächste Saison was, aber bitte nicht die graue Schlabberhose aus Berlin.
Wär doch mal was...
"Schlabberhose-Berlin" gegen "Wurst-in-Pelle-Wiese" 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:02 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
...oder doch lieber die "Chipsfrisch-Kanone"? 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:07 |
|
|
OK.
Die meisten im Forum haben das Spiel offenbar nicht live gesehen.
Dann sind die Aussagen über MO oder vermeinliche Auswechselungen zu erklären.
Ich als Live- Performer kann nur sagen:
Gegen Lautern war unglaubliches Pech nötig, um zu verlieren.
Heute -gegen S 04 -nur Pech.
Die Aufstellung war OK. Die Taktik war OK. Und die Auswechselungen waren ebenfals OK.
Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:11 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore. 
Also irgendwie hat das nichts mit Spielern zu tun, auch nicht mit Trainern. Ob Diouf, Zuraw, Kostas, Popescu, Vinicius, Xavier oder Mertesacker, Tore fallen immer!
Vielleicht ist 96 ein schwarzes Loch für alle Abwehrspieler, genau wie Schalke für Stürmer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:19 |
|
|
spm hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore.  Also irgendwie [b]hat das nichts mit Spielern zu tun[/b], auch nicht mit Trainern. Ob Diouf, Zuraw, Kostas, Popescu, Vinicius, Xavier oder Mertesacker, Tore fallen immer! Vielleicht ist 96 ein schwarzes Loch für alle Abwehrspieler, genau wie Schalke für Stürmer. 
Es hat nur mit den Spielern zu tun!
Ich habe immer gesagt, dass jeder Trainer einige Wochen damit zu tun hat, die Abwehr zu stabilisieren!
Die Konter kennen sie von RR. Die Abwehr müssen sie erst lernen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:19 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: OK. Die meisten im Forum haben das Spiel offenbar nicht live gesehen. Heute -gegen S 04 -nur Pech. Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore.
stimmt, warst Du live im Stadion?
stimmt auch
das wird sich wohl ändern, wenn die anderen Herren fit und/oder gesund sind

_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:27 |
|
|
RR hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: OK. Die meisten im Forum haben das Spiel offenbar nicht live gesehen. Heute -gegen S 04 -nur Pech. Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore.
stimmt, warst Du live im Stadion? stimmt auch das wird sich wohl ändern, wenn die anderen Herren fit und/oder gesund sind 
Warum muss ich live im Stadion gewesen sein, wenn ich viele Zeitlupen und diverse Wiederholungen von Spielszenen gesehen habe?
Ich kann solche Aussagen bringen, weil ich live alles verfolgt habe, um dann "Premiere " "Alle Spiele , alle Tore" und danach die
"Sportschau" geschaut habe.

|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Ich verstehe nicht, wieso Cherundolo und Zuraw hier von manchen "angeklagt" werden. Die haben heute beide solide Leistungen gebracht. Ok, Schuler war wieder einmal zu unsicher und ist hinten links ein Risikofaktor. Aber bei den anderen beiden konnte ich heute keine Schwächen erkennen.
Dass ein Tor über die linke Seite von 96 fällt, heißt nicht, dass Cherundolo gepennt hat. Vielmehr ist die Situation nach einem Freistoß oder einer Ecke (kann mich nicht mehr genau erinnern) gefallen, da gibt es immer andere Zuordnungen und keiner steht auf "seiner" Postion.
Wenigstens gut, dass Mo mal eine Pause bekommt, das ist dringend nötig. Ich hoffe, dafür bilden nächste Woche Brdaric und Christiansen den Doppel-Sturm.
Langsam bekommt die Mannschaft wieder die Form, dass auch unerwartete Punkte geholt werden können...
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:29 |
|
|
RR hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: OK. Die meisten im Forum haben das Spiel offenbar nicht live gesehen. Heute -gegen S 04 -nur Pech. Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore.
stimmt, warst Du live im Stadion?stimmt auch das wird sich wohl ändern, wenn die anderen Herren fit und/oder gesund sind 
Er kann das Spiel nicht live gesehen haben, denn um 18.26 h erfolgte schon sein erster Beitrag zur Nachanalyse. Da hat er entweder einen Privat-Jet geordert oder seinen Schlepp-Top dabei gehabt.
Ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:33 |
|
|
Stav hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso Cherundolo und Zuraw hier von manchen "angeklagt" werden. Die haben heute beide solide Leistungen gebracht. Ok, Schuler war wieder einmal zu unsicher und ist hinten links ein Risikofaktor. Aber bei den anderen beiden konnte ich heute keine Schwächen erkennen.
Dass ein Tor über die linke Seite von 96 fällt, heißt nicht, dass Cherundolo gepennt hat. Vielmehr ist die Situation nach einem Freistoß oder einer Ecke (kann mich nicht mehr genau erinnern) gefallen, da gibt es immer andere Zuordnungen und keiner steht auf "seiner" Postion.
Wenigstens gut, dass Mo mal eine Pause bekommt, das ist dringend nötig. Ich hoffe, dafür bilden nächste Woche Brdaric und Christiansen den Doppel-Sturm.
Langsam bekommt die Mannschaft wieder die Form, dass auch unerwartete Punkte geholt werden können...
USA spielt rechts und hat das erste Tor vorbereitet! (..nur deshalb konnte es zum ET von Mertesacker kommen...).
Schuler hat beim zweiten Tor das Abseits aufgehoben.
Damit haben beide bewiesen, dass sie im Mittelfeld besser aufgehoben sind...

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96 hat gegen einfallslose Schalker einen völlig verdienten Punkt eingefahren, aufgrund der Arbeitsverweigerung der Heimmannschaft sogar 2 zu wenig!
Die Konter wurden blitzsauber ausgespielt und mangels Schalker Initiative nahm Hannover das Heft zum Teil sogar selbst in die Hand. Hut ab vor Mertesacker! Das Tor schreibe ich, wie auch der Stadionsprecher, einfach Ebbe Sabd gut, einen Schmutzfleck hat die heutige Leistung einfach nicht verdient. 2 Mal bei Kopfbällen nach eigenen Ecken fast Torschütze in des Gegners Tor...der Junge macht Mut!
Nach dem Spiel wurde Herbert Fandel gefeiert weil er das getan hat, was sich viele wünschten: Mo vom Platz geschickt. Idrissou hatte mehr schlechte als gute Aktionen, d´accord, aber er hat in den richtigen Momenten doch seinen Hintern hoch bekommen, hat gegrätscht und Bälle erkämpft - wie ALLE heute!
Katastrophal hat Brdrc gespielt, aber die 2 Hütten sind des Torjägers Arbeitsnachweis, von daher: Note 1.
Den vermeintlichen Elfer muss ich mir jetzt im Sportstudio mal zu Gemüte führen, momentan läuft noch irgendeine Volksmucke (ohne Ton übrigens göttlich, Heino da rumwippen zu sehen  ).
Alles in allem habe ich wieder etwas Hoffnung.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:45 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: RR hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: OK. Die meisten im Forum haben das Spiel offenbar nicht live gesehen. Heute -gegen S 04 -nur Pech. Und so lange Mertesacker die Abwehr dirigieren muss, (mit Schuler, Zuraw und USA an seiner Seite), kassieren wir immer 1 bis 2 Gegentore.
stimmt, warst Du live im Stadion?stimmt auch das wird sich wohl ändern, wenn die anderen Herren fit und/oder gesund sind  Er kann das Spiel nicht live gesehen haben, denn um 18.26 h erfolgte schon sein erster Beitrag zur Nachanalyse. Da hat er entweder einen Privat-Jet geordert oder seinen Schlepp-Top dabei gehabt. Ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen. 
Live gibt es auch auf Premiere!
Aber dazu muß man Geld verdienen, um in diesen Genuss zu kommen.
Also "Willkommen alle Fans , alle Interessierten und alle begeisterten Hannoveraner!"
Ausgeschlossen von "s.o. ..." sind aber alle 96-er, die nicht unmittelbar im Schalker Stadion waren. Denn diese können keine Informationen haben, denn um 18.26 UHR kann niemand eine Meinung abgeben, auch wenn diese fundiert durch diverse Wiederholungen bei Premiere und eine Live-Anschau bei Premiere bestätigt ist.
Danke für Deinen Hinweis.

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:48 |
|
|
Live is Live.
Das bedeutet für mich im Stadion.
So viel dazu.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Live is Live. Das bedeutet für mich im Stadion.
So viel dazu.
Aber ohne Wiederholung und Analyse.
Nichts geht über ein Stadionerlebnis.
Aber leider geht - wenn man ein ein Spiel analysieren will- nichts über diverse Wiederholungen, Zeitlupen und Technik.
Wir wissen, dass TC den Elfer bekommen muß.......

|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:54 |
|
|
@rosto, danke für den köstlichen Bericht
@Pagelsdorf,
ich denke es müssen hier alle Ihr Geld irgendwie 'verdienen'
Premiere ist schon gut, habe heute auch mal das Glück gehabt,
aber live ist live
kennst Du auch noch andere 'Smileys' als  ?
edit: eben gerade wiederlegt!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Live gibt es auch auf Premiere! Aber dazu muß man Geld verdienen, um in diesen Genuss zu kommen.
Ach Pagelsdorf, alter Büttenredner, hast Du aus Deinen letzten Ketzereien nicht noch genug offene Fragen unter "Die Roten" zu beantworten?! So sprachlos wie da würde ich Dich heute auch hier gerne sehen...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 00:01 |
|
|
der realist hat geschrieben: 96 bleibt in Liga 1, weil RR keine Lieblinge mehr spielen lassen kann!!!
JAU, man gut dass RRs "Lieblinge" Idrissou und USA nicht gespielt haben, sonst hätten wir das Spiel möglicherweise verloren... 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 00:10 |
|
|
Freunde!
Rostomat und RR.
Was wollt ihr?
Wollen wir nicht alle, dass 96 nicht absteigt?
Also konzentrieren wir uns auf die eigentliche Aufgabe. OK?
Ihr geht jeden Tag zum Training und erzählt uns, wie gut es läuft.
Wir Gutsituierten erzählen euch Engagierten kurz nach dem Spiel, wie das Spiel gelaufen ist. Inkliusive aller Wiederholungen und Zeitlupen!
Ist es die Art des Umgangs, die ihr wollt, wenn ihr uns vorwerft, nicht im Stadion zu sein? Obwohl wir Fans sind? Obwohl wir uns in der Woche Gedanken machen? Obwohl unser Herz nach jeder Niederlage brennt?!
Bitte keine Power gegen Premieregucker! Wir sitzen zu Hause oder in den "Premiere- Sportbars", also bitte etwas Zurückhaltung!

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 00:15 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ihr geht jeden Tag zum Training und erzählt uns, wie gut es läuft.
Wen meinst Du mit uns? Oder sprichst Du jetzt in der dritten Person von Dir? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 00:19 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Also konzentrieren wir uns auf die eigentliche Aufgabe. OK?
natürlich wollen wir wie Du, dass 96 nicht absteigt! Pagelsdorf hat geschrieben: Wir Gutsituierten erzählen euch Engagierten kurz nach dem Spiel, wie das Spiel gelaufen ist. Inkliusive aller Wiederholungen und Zeitlupen! @rosto, ab wann ist man Gutsituiert? Pagelsdorf hat geschrieben: Ist es die Art des Umgangs, die ihr wollt, wenn ihr uns vorwerft, nicht im Stadion zu sein? Obwohl wir Fans sind? Obwohl wir uns in der Woche Gedanken machen? Obwohl unser Herz nach jeder Niederlage brennt?! nein sicher nicht, wir sind doch alle mit dem Herzen 96-Fans, oder? Pagelsdorf hat geschrieben: Bitte keine Power gegen Premieregucker! Wir sitzen zu Hause oder in den "Premiere- Sportbars", also bitte etwas Zurückhaltung! 
wie käme ich dazu, nein! schon wieder den Smiley  ??
|
|
Nach oben |
|
 |
|