Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 : 1 ... die Analyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 02:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Man war das ein schlechtes Buli-Spiel. Die Begeisterung über das Spiel kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, die über den Punkt allerdings schon !
Hatten wir Torchancen ? Also ich meine so richtige rausgespielte ? Nein, denn ein Fussballspiel sieht anders aus. Jaime hatte verdammt viele Fehlpässe. Mir fehle die gesamte Zeit der unbedingte Siegeswille.Zum Glück war der BVB genauso schwach und megamäßig überheblich und blöd(s. Elfer)
Ziegeler war auch unsicher, obwohl da nicht viel aufs Tor kam. PM hatte auch einen richtig fetten Patzer drin, zum glück hat der Dortmunder den Ball verstolpert und er konnte selber klären. Ansonsten hat er ein ganz gutes Spiel gegen einen schwachen Koller gemacht.
TC hatte eiskalte Nerven, so haben wir zumindest einen Punkt geholt.
So, 3 Spiele EL, noch kein Sieg, 2 Punkte und Absiegsplatz .... es wird Zeit !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Premiere Verfasst: 28.03.2004 03:07 |
|
|
Das Interview nach dem Spiel, hatte was von Pumuckl und Meister Eder.
Das ein Premiere-Kommentator versucht die Aussagen von Herrn Sammer einigermaßen zu relativieren und sogar alles daran setzt ihn zu beruhigen, war einfach nur geil.
Allerdings kam das bei Sammer überhaupt nicht gut an und während der Journalist immer wieder versuchte, auf ihn psychologisch einzuwirken - lehnte sich Sammer wegen seiner Kritik an die DFB-Schiedsrichter - sehr weit aus dem Fenster.
Selbst der PK, mußte bei seinen zahlreichen Fehlversuchen, Sammer wieder zu beruhigen, anfangen zu lachen.
Köstlich! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 05:06 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Wir liegen nach wie vor auf der Intensivstation...
kann ich nur zustimmen... haben zwar gegen eine gut spielende Topmannschaft ZUHAUSE ein unentschieden gespielt, aber dass wir gegen die potenziellen Punktelieferenten gewinnen, ist alles andere als sicher. Da kann man nur hoffen... Aber nicht auf Glück wie gg Dortmund, sondern auf Coolness, Kreativität und Geschlossenheit. Im Moment fehlt mir nur die Kreativität, das heisst Torgefährlichkeit.
Aber das passt schon  Hoffentlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 08:57 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: Man war das ein schlechtes Buli-Spiel. Die Begeisterung über das Spiel kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, die über den Punkt allerdings schon !
Hatten wir Torchancen ? Also ich meine so richtige rausgespielte ? Nein, denn ein Fussballspiel sieht anders aus. Jaime hatte verdammt viele Fehlpässe. Mir fehle die gesamte Zeit der unbedingte Siegeswille.Zum Glück war der BVB genauso schwach und megamäßig überheblich und blöd(s. Elfer)
Ziegeler war auch unsicher, obwohl da nicht viel aufs Tor kam. PM hatte auch einen richtig fetten Patzer drin, zum glück hat der Dortmunder den Ball verstolpert und er konnte selber klären. Ansonsten hat er ein ganz gutes Spiel gegen einen schwachen Koller gemacht.
TC hatte eiskalte Nerven, so haben wir zumindest einen Punkt geholt.
So, 3 Spiele EL, noch kein Sieg, 2 Punkte und Absiegsplatz .... es wird Zeit !
versuche es dort einmal:www.eintracht.com
viel erfolg !
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 10:29 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Der coolste Poster von wo es gibt hat gepostet:
Zitat: Noch ne Sache zur Abseitsfalle. Ich warte mal auf ne statistische Auswertung. Also Hannover verarscht hier einen Gast nach dem anderen. Also 10 mal war BVB in der ersten Halbzeit minimum abseits
Die statistische Auswertung laut BamS ergibt:
96-BVB:
Gew. Zweikämpfe 110:110
Torschüsse 15:5
Fouls 11:21
Eckbälle 5:2
Abseits 1:12
Ballkontakte 51:49
Meine Wertung:
Hannover verarscht die Bundesliga und macht die Vereine lächerlich !
Sehr gut.
Ganz phantastisch die Abwehr:
Schuler; Zuraw, Mertesacker und rechts nunja Steve? haben das
Zeug zur Mauer
Endlich mehr deutsche Mentalität in der Abwehr; Zuraw zähle ich einfach mal dazu.
Ich denke Abwehren ist auch eine Mentalitätsfrage und eine Kunst! Das ist ne nüchterne Aufgabe und die blüht jetzt auf bei 96.
Gut ein Mittelfeld gibts jetzt nicht mehr bei Hannover. Aber ein bis zwei Spitzen ist ok!
Übrigens:
Hannover und Dortmund schossen diese Saison je 41 Tore!
Aber Stuttgart steht mit nur 33 Toren an Position 3..
Der Hurra-Fußball ist tod - es lebe der Clever-Fußball.
Hannover ist endlich rauß aus der Pubertät !
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 10:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hatten wir Torchancen ? Also ich meine so richtige rausgespielte ? Nein, denn ein Fussballspiel sieht anders aus.
Habe gerade nochmal die Zusammenfassung auf DSF gesehen und siehe da, wir hatten tatsächlich Torchancen! War mir aber eigentlich auch schon im Stadion aufgefallen.
Ich habe das Spiel so gesehen: guter Anfang der Roten, die dann allerdings durch das Gegentor völlig verunsichert wurden. Dann lief nichts mehr. Kleber war für mich ein Total-Ausfall und wurde völlig zu Recht früh ausgewechselt. Erst zu Ende der Halbzeit hin wieder einige wenige gute Aktionen.
HZ 2: ganz anderes Auftreten der Roten, die sich gegen eine souveräne Dortmunder Abwehr einige Chancen herausspielen, diese aber nicht nutzen können. Und beim Elfmeter hätte ich am liebsten weggeguckt! Aber das Glück war gestern auf unserer Seite.
Alles in allem kann man auf die zweite Halbzeit aufbauen. Die Mannschaft lebt, kämpft und spielt auch und es ist noch lange nichts entschieden. Sehr gut gefällt mir auch, dass Lienen im Zweifel auch mal früh auf das Spiel reagiert, das hat mir bei RR immer gefehlt. Jetzt sind wir ganz nah dran und wenn die Mannschaft noch 8x so spielt, ist der Abstieg kein Thema mehr! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 10:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: So, 3 Spiele EL, noch kein Sieg, 2 Punkte und Absiegsplatz .... es wird Zeit ! Was erwartest Du eigentlich ernsthaft? Ich kann diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Ich war sicherlich auch nicht glücklich, das Rangnick gegangen wurde, allerdings kann dafür Lienen überhaupt nichts. Unter Lienen ist die Talfahrt gestoppt. Das ist Fakt. Jetzt mehr zu erwarten, oder gar zu fordern ist in meinen Augen ziemlich überzogen. NurBiskup hat geschrieben: versuche es dort einmal:www.eintracht.com viel erfolg !
Bei Deinem Gemaule gegen Rangnick seinerzeit hätte man es Dir genauso gut empfehlen können.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 11:11 |
|
|
Ich denke, das Unentschieden ist ein großer Erfolg für uns. Ich darf nur mal an die Bilanz gegen Dortmund nach dem Aufstieg erinnern.
Zum Spiel selbst: die erste Hälfte war ganz schwach, abgesehen von Klebers verunglücktem Kopfball hatten wir nicht eine Chance, Dortmund hingegen hat gut und gefällig kombiniert und uns nach Belieben beherrscht. In der zweiten Hälfte habe ich uns stark verbessert gesehen und wir haben Dortmunds Abwehr (mit einem sensationell starken Wörns) zumindest ins Schwitzen gebracht. Mit dem Ausgleich hatte ich nicht mehr gerechnet, umso glücklicher war ich, als Christiansen sicher verwandelt hat.
Wenn wir das Spiel verloren hätten, hätte sich das ganz allein der Trainer an die Backe heften müssen. Es war ein grober Fehler, nur einen Stürmer und auch nur einen torgefährlichen Mittelfeldspieler aufzubieten. Wer gesehen hat, wie Brdaric in der ersten Hälfte vorne allein gegen 4 Dortmunder stand, weiß, wovon ich rede. Lienen hat das anscheinend auch so gesehen und den Fehler dann durch die Hereinnahme von Christiansen zum Glück noch rechtzeitig korrigiert.
Ganz stark fand ich Mertesacker. Er hat sein bisher bestes Spiel gemacht und bewiesen, dass er auch nervlich stabil genug ist, um das Eigentor wegzustecken. Der Junge macht wirklich Hoffnung. Zuraw hingegen sah in einigen Situationen etwas unglücklich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 11:41 |
|
|
ich habe da mal eine frage zum elfer: ich meine , dasstc sich da nch mit einem hannoveraner spieler um den ball gezankt hat, wer das ding nun schießen soll, habe es aber nicht genau gesehen...
kann mir jemand (südtribüne oder tv) weiterhelfen, wer das war?
um mal einen dämpfer zuu setzen, dieser "torschuß" von stendel war ja wohl ein schlechter scherz, das hätte man machen müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 11:52 |
|
|
ich hab auch kaum chancen gesehen...aber besser nach ´nem mässigen spiel einen punkt, als wie gegen k´lautern 3x pfosten und nix zählbares.
positiv:
mertesacker hat koller völlig abgemeldet, überhaupt haben die rotrn wieder verhältnismässig sicher hinten gestanden...
..und mein freund krupi hat nach seiner einwechslung wieder genau das gebracht, was ich von ihm erwartet habe....nix
es geht also aufwärts, sicher müssen gegen frankfurt und köln zu haus je 3 punkte her. ich hab allerdings eher gegen wob noch´n 3er auf der rechnung, als bei 1860 nächste woche...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 11:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: So, 3 Spiele EL, noch kein Sieg, 2 Punkte und Absiegsplatz .... es wird Zeit ! Was erwartest Du eigentlich ernsthaft? Ich kann diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Ich war sicherlich auch nicht glücklich, das Rangnick gegangen wurde, allerdings kann dafür Lienen überhaupt nichts. Unter Lienen ist die Talfahrt gestoppt. Das ist Fakt. Jetzt mehr zu erwarten, oder gar zu fordern ist in meinen Augen ziemlich überzogen.
OK, ich kann das relativieren, nicht EL es wird Zeit sondern 96 es wird Zeit, passt besser. Ich erwarte von wem auch immer der auf der Trainerbank sitzt, dass er uns in der Klasse hält!
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 12:06 |
|
|
Moin moin Hannover 96,
wenn man nicht langsam über den Trainerwechsel glücklich ist,dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
RR in Ehren aber der neue Besen kehrt gut.
Unentschieden bringen uns zwar nicht weiter aber auf Schalke und gegn Dortmund sind 2 Punkte schon oki.
Die erste Halbzeit war zwar wieder mal schwach aber dafür kam die Mannschaft aus der Kabine und hat das Millionen-Team im Griff gehabt,ohne das wirklich Gefahr für unser Tor bestanden hat.
Was das alles bringt sehen Wir in den nächsten beiden Spielen,denn jetzt brauchen Wir 6 Punkte gegen 1860 und Köln .
Also auf zu neuen Taten und endlich mit OHNE-ZETTEL-EWALD die ersten Siege einfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 13:22 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: 1860, Freiburg, Frankfurt und Köln sind 3- Punktelieferanten.
So wie Gladbach, Lautern, Berlin und Rostock?
Das Spiel war ein absoluter Grottenkick. Stinkelangweilig mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Dazu noch ein ziemlich schlechter Schiedsrichter, der viel früher mal sein Kartenspiel hätte auspacken müssen. Von der Fallsucht der Dortmunder, die (Fans wie Spieler) mir spätestens seit gestern noch unsympathischer sind als unsere speziellen Freunde aus 50kmweiteröstlich, mal ganz zu schweigen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden nach diesem Spiel. Ein Punkt gegen Dortmund ist viel wert, und ich hatte vorher mit deutlich weniger gerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 13:26 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Interessant auch die Szene als sich der Dortmunder Torwart in der ersten Halbzeit vor der roten Kurve zwei Bälle im eigenen Strafraum zurechtlegte,
op-wohl  man doch nur mit einem spielen darf. Pöser Pube!

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 15:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
strickdraten hat geschrieben: ich habe da mal eine frage zum elfer: ich meine , dasstc sich da nch mit einem hannoveraner spieler um den ball gezankt hat, wer das ding nun schießen soll, habe es aber nicht genau gesehen... kann mir jemand (südtribüne oder tv) weiterhelfen, wer das war?
um mal einen dämpfer zuu setzen, dieser "torschuß" von stendel war ja wohl ein schlechter scherz, das hätte man machen müssen...
ja, Krupi wollte wohl schießen, aber das hat TC ja zum Glück verhindert...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 15:22 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: So, 3 Spiele EL, noch kein Sieg, 2 Punkte und Absiegsplatz .... es wird Zeit ! Was erwartest Du eigentlich ernsthaft? Ich kann diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Ich war sicherlich auch nicht glücklich, das Rangnick gegangen wurde, allerdings kann dafür Lienen überhaupt nichts. Unter Lienen ist die Talfahrt gestoppt. Das ist Fakt. Jetzt mehr zu erwarten, oder gar zu fordern ist in meinen Augen ziemlich überzogen. NurBiskup hat geschrieben: versuche es dort einmal:www.eintracht.com viel erfolg ! Bei Deinem Gemaule gegen Rangnick seinerzeit hätte man es Dir genauso gut empfehlen können.
Aber jetzt geht es um unsere Existenz, und nicht um einen von vielen Transferflops, Wintertheater gegen Bargeld oder verschlafene Auswechselungen.
Und im Existenzkampf erwarte ich von jedem die Roten bedingungslos zu unterstützen, und nicht einen Trainer, der hier in kurzer Zeit einiges bewirkt hat, unmögliches zu verlangen (Punkte und spielerischen Glanz)
Beim Hinspiel ist das Team unter RR bekanntlich auseinandergebrochen, gestern sah das gegen personell verbesserte Do etwas anders aus !l
Unser Existenzkampf (den hier viele immer verdrängt haben) dauert noch 8 Spiele !
wer jetzt nicht mit voller Kraft mithilft (auch auswärts) hat selber schuld und tut leid !
Für immer 96-Danke EL und PM !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 15:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für mich gilt dasselbe wie für flowerman. Auch ich habe das mieseste Spiel seit "1860" gesehen. Ich habe völlig entspannt auf meiner Plastikschale gesessen und mit allem gerechnet, aber nicht mehr mit einem Tor von 96. In der 1. Halbzeit haben wir gespielt wie eine Mannschaft, die entweder 3:0 führt und es nicht mehr nötig hat oder wie eine Mannschaft, die schon abgestiegen ist. Darüber denke ich noch nach. Nur der Latte und Ziegler hatten wir es zu verdanken, dass wir im Spiel geblieben sind. Schuld an der miesen 1. Halbzeit hatte auch die Taktik unseres Trainers. Brdaric stand als einziger Stürmer vorne auf völlig verlorenem Posten, obwohl er eigentlich noch das Beste draus gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn man auf eigenem Platz den einzigen Stürmer fast nur mit langen Bällen anspielt.
Positiv war, dass Ewald das auch gemerkt hat. Aber warum ging Kleber und nicht Schuler?
Positiv war auch, dass die Mannschaft nicht verlieren wollte und sich in der 2. Halbzeit gesteigert hat. Aber eine richtig 100%-ige Torchance?? Ich habe keine gesehen. Und wenn der Dortmunder nicht so doof gewesen wäre, hätten wir 0:1 verloren. Nebenbei: Ich fand es eindrucksvoll wie der Dortmunder Torwart die Flanken runtergepflückt hat. Der hat ja alles festgehalten! Das die Dortmunder in der 2. Halbzeit nichts mehr nach vorne gebracht haben, will ich als positiv denkender Mensch mal auf unsere Leistungssteigerung schieben.
Insgesamt finde ich, dass wir über diesen Punkt sehr glücklich sein sollten. Ich jedenfalls war es. Vielleicht hilft er uns ja weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 15:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: . Und wenn der Dortmunder nicht so doof gewesen wäre, hätten wir 0:1 verloren. :
Wieso wenn die Dortmunder nicht zu doof gewesen wären??
1. hätte dann Brdaric den Ball ins Tor geköpft!
2. Wir haben das Tor sehr verdient gehabt,zum Schluß hätten wir vielleicht noch gewinnen können!
Die Mannschaft wirkt viel kompakter!
Übrigends bei Sport1 ist Schuler in der Super11 des Tages 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 15:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nebenbei: Ich fand es eindrucksvoll wie der Dortmunder Torwart die Flanken runtergepflückt hat. Der hat ja alles festgehalten!
Fand ich auch beeindruckend. Dummerweise scheint das aber von den Roten bis Spielschluß keiner mitbekommen zu haben, ansonsten ist es nicht nachzuvollziehen, warum immer und immer wieder nach Schema F die Bälle hoch in den 16er gebolzt wurden.
Naja, ansonsten mein Fazit:
Aufgrund des Spielverlaufs verdienter Punkt. Dortmund in Halbzeit 1 deutlich überlegen. Gleiches gilt für Hannover im zweiten Durchgang, ohne dabei jedoch zwingend zu sein.
Einzelkritiken spare ich mir bis auf eine. Lediglich Krupnikovic hat die Leistung gezeigt, die ich bei seiner Eiinwechslung erwartet habe. Der Mensch hat sich innerlich wohl schon von diesem Verein verabschiedet.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 15:56 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: . Und wenn der Dortmunder nicht so doof gewesen wäre, hätten wir 0:1 verloren. : Wieso wenn die Dortmunder nicht zu doof gewesen wären?? 1. hätte dann Brdaric den Ball ins Tor geköpft! 2. Wir haben das Tor sehr verdient gehabt,zum Schluß hätten wir vielleicht noch gewinnen können!Die Mannschaft wirkt viel kompakter! Übrigends bei Sport1 ist Schuler in der Super11 des Tages 
Wieso hatten wir ein Tor verdient gehabt? 1.Hz war DO überlegen, 2.HZ waren die Roten, sagen wir mal optisch überlegen. Die Dortmunder hatten in der 1. HZ noch 2 gute Chancen, ein Lattentreffer und als Ewerthon allein vor Ziegler stand. Von den Roten habe ich bis auf die Elfmetersituation nicht eine gefährliche Torszene gesehen. Vielleicht meinst du ja Stendels Granate auf den kurzen Pfosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|