Nachanalyse: SV Werder Bremen gegen Hannover96 - 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Alles super - Fast... Verfasst: 19.04.2004 14:50 |
|
|
Ja - meckern kann man da wirklich nicht - bei einem Punkt in Bremen - und es war auch sonst alles echt klasse, nur bitte, bitte, bitte, EL: Bring Mo nicht mehr - ich hab mich ja letzte Woche schon am Stadion von Leuten als Rassist beschimpfen lassen müssen (was ich nun wirklich nicht bin !!!), aber Mo ist einfach grottenschlecht in letzter Zeit und was ich gegen Köln auch irgendwann lautstark Kund getan habe muss ich heute leider wieder:
Ich persönlich würde ihn erstmal draußen lassen - Sorry Mo !!!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 14:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RedDream hat geschrieben: Die "Körperbefummelung" war doch für alle angesagt, die zu den Stehplätzen wollten. Haben mir sogar unter mein Mützchen gesehen
Dann hast du wohl übersehen, dass in der Reihe der Fummler genau eine junge und hübsche Dame stand. Davon spreche ich.
[Mod-status on]
Egal, Schluß jetzt damit.
[Mod-status off]
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 15:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RedDream hat geschrieben: Die Animation des Stadionsprechers wirkte ja fast peinlicher als in Wolfsburg Fast?
Das war eigentlich das lächerlichste, was ich jemals auswärts erleben durfte.
Es hätte nur noch gefehlt, wenn dieser DJ-Ötzi-Verschnitt von Moderator die Gästefans um Ruhe gebeten hätte, wenn die Heimfans singen wollen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 16:11 |
|
|
Aus der HP von Werder:
Krstajic reagiert versöhnlich auf Mathis-Entschuldigung
Mladen Krstajic hat nach dem schweren Foul des Hannoveraners Clint Mathis im Nord-Derby am Sonntag keine schwereren Verletzungen davon getragen. Das ergaben Untersuchungen am Montagvormittag. 'Alle Knochen und Sehnen sind okay. Das sind gute Zeichen. Es handelt sich wohl um eine Schien- und Wadenbeinprellung', sagte der Werder-Verteidiger, der seinen Einsatz für das bevorstehende Spitzenspiel nicht gefährdet sieht. 'Ich denke, dass ich schon am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Dann werden wir sehen, wie es läuft. Mir könnte entgegenkommen, dass wir erst am Sonntag spielen.'
Im Rückblick auf die Partie am Sonntag, in der Mladen Krstajic nach dem Foulspiel verletzungsbdingt ausgewechselt werden musste, zeigte sich der Nationalspieler von Serbien und Montenegro versöhnlich. 'Ich glaube, man konnte sehen, dass Mathis für dieses Foul auch die Rote Karte hätte sehen können. Da hat er Glück gehabt. Aber ich mache ihm keine Vorwürfe. Er hat sich danach korrekt bei mir entschuldigt. Ich weiß, dass seine Attacke dem Ball galt, den ich jedoch schnell abgeschirmt hatte. So ein Zweikampf kann im Fußball schon mal passieren.'
Neben Mladen Krstajic musste Cheftrainer Thomas Schaaf am Montag nur noch auf den Verletzten Ludovic Magnin verzichten, der sich noch im Reha-Program nach seinem Sehnenteilabriss im Oberschenkel befindet. Auch Christian Schulz war nicht beim Training. Der U 20-Nationalspieler befindet sich schon wieder auf Länderspielreise mit dem DFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
100%werder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 17:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Die Animation des Stadionsprechers wirkte ja fast peinlicher als in Wolfsburg Fast?Das war eigentlich das lächerlichste, was ich jemals auswärts erleben durfte. Es hätte nur noch gefehlt, wenn dieser DJ-Ötzi-Verschnitt von Moderator die Gästefans um Ruhe gebeten hätte, wenn die Heimfans singen wollen. 
Du laberst....
Es geht (wenn du zugehört hättest) um die Aufnahme eines Chors für eine CD... da geht es eben genau darum, bestimmte Choreos drauf zu bekommen...
_________________ 100% Werder
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 17:16 |
|
Moderator |
 |
|
100%werder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Die Animation des Stadionsprechers wirkte ja fast peinlicher als in Wolfsburg Fast?Das war eigentlich das lächerlichste, was ich jemals auswärts erleben durfte. Es hätte nur noch gefehlt, wenn dieser DJ-Ötzi-Verschnitt von Moderator die Gästefans um Ruhe gebeten hätte, wenn die Heimfans singen wollen.  Du laberst.... Es geht (wenn du zugehört hättest) um die Aufnahme eines Chors für eine CD... da geht es eben genau darum, bestimmte Choreos drauf zu bekommen...
Trotzdem: Extrem peinlich wenn man die nicht einfach so aufnehmen kann, sondern dazu in DJ Ötzi-Manier animieren muss. Selten so gelacht.
Im übrigen habe ich zugehört.
Das ganze hatte etwas von Coca Cola Choreo... 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 17:51 |
|
|
Das ist in der Tat eine coole Aktion von Krstajic, Respekt.
Dann werde ich das Spiel mal im nüchternen Zustand analysieren.  Bremen war natürlich die bessere Mannschaft und man hat gestern eindeutig gesehen, was uns noch fehlt, um eines Tages vielleicht mal oben mitzuspielen. Ziegler, Mertesacker und Schröter - trotz seiner späten Einwechslung - waren für mich die auffälligsten Spieler auf unserer Seite. Wer mir gestern nicht so gut gefallen hat war De Guzman, der im Mittelfeld viele Bälle leichtfertig verloren hatte. Richtig schlecht war allerdings keiner, auch der viel kritisierte Idrissou nicht. Mo hat viele verunglückte Pässe bekommen und bei seinen anschließenden Flanken in des Gegners Strafraum, hat er m. E. das beste aus den jeweiligen Situationen gemacht. Gestern war es ohnehin eine einzige Abwehrschlacht, wo endlich mal unsere Abwehrspieler beweisen konnten, was sie eigentlich draufhaben.
@Viktoria - Bitte! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 18:53 |
|
Moderator |
 |
|
Ansatzweise hat Bremen wirklich gezeigt, warum sie 2004 der wahre Meister sind.
Wenn ich nur an diese Tempogegenstöße denke, wo der zufliegende Ball selbst im vollen Lauf noch mit dem Knie so umgelenkt wurde, das ihn noch ein Bremer bekommt... Beeindruckend!
Anders wiederum fand ich es klasse, wie Schröter die linke Bremer ein ums andere mal schwindelig spielte. Das hatte zum Teil an den damaligen Asamoah erinnert (ball links gespielt und rechts am verdutzten Abwehrspieler vorbei)  .
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 22:33 |
|
|
100%werder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Die Animation des Stadionsprechers wirkte ja fast peinlicher als in Wolfsburg Fast?Das war eigentlich das lächerlichste, was ich jemals auswärts erleben durfte. Es hätte nur noch gefehlt, wenn dieser DJ-Ötzi-Verschnitt von Moderator die Gästefans um Ruhe gebeten hätte, wenn die Heimfans singen wollen.  Du laberst.... Es geht (wenn du zugehört hättest) um die Aufnahme eines Chors für eine CD... da geht es eben genau darum, bestimmte Choreos drauf zu bekommen...
Habe mir berichten lassen, das wäre das Provinziellste und Spießigste gewesen, was es auswärts jemals gegeben hätte
Die Radkappen mit ihrer Söldner Retortentruppe ohne Seele an Peinlichkeit zu übertreffen, ist eine echte Leistung 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 22:38 |
|
|
Welche Chöre haben die denn auf der CD und welche Titel?
Seite 1 - Was ist grün und stinkt nach Fisch ?
Seite 2 - Zieht den Bremern die Gräten aus dem.........
Seite 3 - Egal ob SCHWARZ WEI`ß GRÜN oder WEIß BLAU Ihr habt Angst vorm HSV!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 22:49 |
|
|
Soooooooooooooo schöner Sonntag im Stadion!
Zu den Mo-Kritiker kann ich wieder nur sagen: Er hat ein gutes Spiel gemacht und vor allem wieder hinten überzeugt. Er hat wieder sehr viele Zweikämpfe gewonnen, wie eigentlich fast alle! Das fand ich sehr beeindruckend. Nach vorne ging natürlich nicht viel, was z.T. am leider wieder etwas schwachen Clint lag. TB war auch nicht besonders gut drauf, aber die Abwehr der Fischköppe hat mal wieder sehr wenig zugelassen. Obwohl sie manchmal schon ein bisschen zittern mussten, besonders bei den wundervollen Kontern über Silvio. Im Spiel nach vorne ist er echt überragend. Seine Tricks haben die Bremer ganz schön alt aussehen lassen und schön wütend gemacht  Und alle im Zuschauer im Stadion haben Bauklötze gestaunt. Leider war er immer so schnell vorne, dass keiner die Zuspiele annehmen konnte  (welche aber eigentlich nicht soooooo schön waren  ) Aber egal, ich hätte ihn doch gerne etwas fürher im Spiel gesehen.
Alle mitgereisten Fans möchte ich auch nochmal loben. Ich saß genau zwischen den Fanblocks und alle haben fast durchgehend unsere Mannschaft unterstützt, inklusive unseres Blocks.
Noch ein Zitat eines mitgereisten Freundes, der Werder-Fan ist nach dem Spiel: "0:0 - das ist ja wohl die Höchststrafe!""Hätt' noch schlimmer kommen können", hab ich mir so insgeheim gedacht. Aber für die Bremer war es eine Niederlage! Die waren auch sehr schnell raus aus dem Stadion, während wir noch schön die Mannschaft und den Trainer gefeiert haben.
Danke Fans, danke Spieler, danke Ewald und danke insbesondere Silvo, dass du mich nicht zu lang warten lässt (siehe Signatur) 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 22:59 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Welche Chöre haben die denn auf der CD und welche Titel?
Seite 1 - Was ist grün und stinkt nach Fisch ? Seite 2 - Zieht den Bremern die Gräten aus dem......... Seite 3 - Egal ob SCHWARZ WEI`ß GRÜN oder WEIß BLAU Ihr habt Angst vorm HSV!
Nicht zu vergessen, weil auch sehr beliebt:
1: Alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken
2:Eins kann uns keiner nehmen, und das ist der pure Hass auf Bremen (das Lied wollten die mit "Lust auf Bremen" aufnehmen, bezweifele aber, daß man davon irgendwas gehört hat!)
Also zum Aufnahmen für einer Bremen CD war da eigentlich nix, aber per Computer wird man da schon was drehen können.
Besonders witzig war die Bitte des Vorstandes durch den Stadionsprecher, doch die Mannschaft in der Kabine mit einem "Werder Bremen" zu unterstützen, weil die das dort ja auch hören könnten.
Das war dann auch so "laut", daß man es fast in unserem Block hören konnte *g*
Naja, die aus dem Norden sind halt immer etwas ruhiger und gelassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 23:20 |
|
|
Tja, das ist halt der gewisse Unterschied
Unsere Mannschaft liegt auf Platz 12, aber wir lieben sie deutlich mehr als die Bremer ihre angehende Meistertruppe - 96 ist halt der Meister der Herzen
Sprüche wie "Ailton, lauf, Du fette Sau" würde es bei uns nie geben;
wir lästern zwar immer ein bißchen über den lieben Mo oder Fußballgott Schuler, aber niemals so unter der Gürtellinie
Auch nicht, daß es der Stadionsprecher nötig hätte, die Fans zur Unterstützung der Mannschaft aufzurufen - ist bei uns auch gottlob noch nie passiert
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 00:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
RedDream hat geschrieben: Die "Körperbefummelung" war doch für alle angesagt, die zu den Stehplätzen wollten. Haben mir sogar unter mein Mützchen gesehen
dann muß ich mir nächstes mal wohl auch nen stehplatz nehmen. dem ordner in meinem block mußte ich ja fast schon meine karte unter die nase halten damit er sich überhaupt mal bewegte. andererseits... bin ich ja doch ganz froh das ER nicht auf körperbefummelung bestand...
muß auch nochmal was zu silvio sagen. der junge war echt ne granate. der hat seine gegenspieler genau auf meiner höhe reihenweise nass gemacht und das bremer volk um mich rum hat vor lauter staunen seinen mund nicht mehr zu bekommen. ich wurde dann auch immer nur blöd angeschaut als ich ihm jedesmal anfeuerungen zurief
mein kumpel, der mich begleitete, ist sonst nur beim vfb lübeck zugegen und war auch völlig begeistert von silvio. die ganze nur:"boaahhh, der 27er ist gut", "boaahhh, ist der stark der 27er"...
ich mußte ihn schon fast ein bischen "runter holen" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zettel_Ewald
|
Betreff des Beitrags: Beton in der Abwehr ist angemischt, Verfasst: 20.04.2004 00:39 |
|
|
wollen mal sehen, ob die Sauce noch ein Paar spiele hält.
Für den Offensivbereich setzt ich in der kommenden Woche ein spezielles Training an. Immer nur 0:0 ist ja auch nicht wirklich gut.
Zettel
|
|
Nach oben |
|
 |
100%werder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 09:10 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Besonders witzig war die Bitte des Vorstandes durch den Stadionsprecher, doch die Mannschaft in der Kabine mit einem "Werder Bremen" zu unterstützen, weil die das dort ja auch hören könnten. Das war dann auch so "laut", daß man es fast in unserem Block hören konnte *g* Naja, die aus dem Norden sind halt immer etwas ruhiger und gelassen 
Um das mal klar zu sagen... die 96er Kurve hat man in der Ost auch nicht gehört... die Akustik ist halt nicht so prall im Weserstadion ... 
_________________ 100% Werder
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 12:50 |
|
|
@ 100%werder
hab die akustik eigentlich recht gut in erinnerung - vom u2 konzert vor 10 jahren oder so
tut mir einen gefallen und werde bloss meister! so was peinliches wie die bayrische verschwörungstheorie hab ich lang net gehört!
wollen die euch nervös machen, die schiris beeinflussen oder können sie einfach nur nicht verlieren??
...ich fand mo garnicht so schlecht wie ihn hier viele machen! man muss ihn jetzt natürlich aufgrund der anderen positionn auch anders bewerten...
....offensiv: null torgefahr, mässige flanken = 5+
....defensiv: bemüht, hat in den letzten spielen unheimlich viele hohe bälle rausgeklärt (köln mal ausgenommen) = 3
-------------------------------------------------------
also zumindest 4 sprich ausreichend !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 13:35 |
|
Moderator |
 |
|
Jau, ab jetzt dürftz Ihr alle Spiele gewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 21:46 |
|
|
Fussball paradox.
Erst spielerisch gute Leistungen unter Lienen aber kaum Punkte, dann immer schlechtere Spiele aber das Punktekonto füllt sich. Das letzte Spiel in Bremen war wenigstens offensiv eine absolute Pleite. Die einzige (Kopfball-)Chance von Mo Idrissou hat dieser gar nicht bemerkt. Das sagt eigentlich schon alles.
Aber Lobeshymnen auf die Abwehr. Da ist doch plötzlich der Schiessbuden-Stadl zum Abwehr-Bollwerk mutiert. Fragt man sich warum, kommen Antworten wie: "wir stehen defensiv gut orientiert" oder was von "engen Räumen". Ewald, der Lienen von der Leine, murmelt was von leidenschaftlichem und engagiertem Spiel.
Für mich alles nur Leerformeln, die eher dafür sprechen, dass keiner so recht weiss, warum sich die meist guten Spiele unter RR mit wenig Punkten nun plötzlich ins Gegenteil verkehrt haben.
Der Trainerwechsel hat einen Lauf ergeben, der sich selber am Leben erhält. Der "Spuk" könnte aus genauso unerfindlichen Gründen aber so schnell wieder vorbei sein, wie er gekommen ist.
Die Halbwertzeit von Lienen ist in seinen bisherigen Stationen nicht allzu lang gewesen. Er weiss das, deshalb klingt bei seinen Kommentaren zu den unverhofften Lobeskommentaren leichte Bitternis durch, die sich wohl besonders in seinen FC-Zeit festgesetzt haben dürfte.
Bremen hatte nach der Winterpause auch einen bemerkenwerten Lauf bei mehreren knappen Spielen. Da redeten die Experten vom Glück des Tüchtigen. Und jetzt ? Haben sie jetzt das Pech des Untüchtigen ?? Auch da weiss keiner so recht wo das herkommt. Die Spieler sind verunsichert und es läuft einfach nicht. Trotzdem hätte Werder als Sieger vom Platz gehen müssen, was da an 100%-Chancen versiebt wurde, ist beachtlich. Der Fehlschuss von Klasnic ist für einen hochbezahlten Profi kaum zu glauben. Pech und Unvermögen der Bremer war es also in allererster Linie, die 96 einen Schlappe erspart haben, weniger die grossartige Abwehrleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 22:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@sveric
Welches Spiel hast du gesehen?
Man kann von Kickernoten halten, was man will. Aber wenn die halbe Abwehr ne Zensur zwischen 1,5 und 2 bekommt, muß es doch wohl eine halbwegs gute Leistung gewesen sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|