Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 128 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Bleibt 96 auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen?

96 gelingt die Überraschung und schlägt Stuttgart. 37%  37%  [ 26 ]
Die Roten erkämpfen sich wie gegen Bremen ein Unentschieden. 44%  44%  [ 31 ]
VfB, olé, olé! Stuttgart nimmt die Punkte mit. 20%  20%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 71

Hannover 96 - VfB Stuttgart: vor dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 15:05 
Moderator

Offensichtlich hat unser Gegner einige Probleme. Uns kann es nur recht sein.

Reviersport hat geschrieben:
Stuttgart mit Verletzungssorgen vor Hannover-Spiel

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz muss Stuttgarts Trainer Felix Magath am Samstag im Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf den Weißrussen Alexander Hleb verzichten. Der 22-Jährige laboriert an einer Oberschenkelzerrung. Zudem muss Magath um den Einsatz von Kapitän Zvonimir Soldo bangen. Der Kroate leidet unter Rückenproblemen, konnte aber dennoch am Donnerstag trainieren.

Angeschlagen sind außerdem Nationalspieler Kevin Kuranyi (Meniskus-Einriss im linken Knie), Torhüter Timo Hildebrand (Prellung an der rechten Hand) und der Brasilianer Marcelo Bordon (Kieferbruch), die aber voraussichtlich alle gegen Hannover spielen werden. "Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass wir jemals so viele Verletzte hatten", erklärte Magath angesichts der Personalprobleme.

Einsatz von Hinkel entscheidet sich am Freitag

Ob Nationalspieler Andreas Hinkel am Samstag erstmals nach seinem Mitte März erlittenen doppelten Bänderriss im rechten Sprunggelenk wieder zum Kader der Schwaben gehören wird, ließ Magath offen. "Das wird sich erst am Freitag zeigen", sagte der Coach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 15:25 

Das Hleb nicht spielen kann, ist spitze für uns. Der ist für das Stuttgarter Offensivspiel äußerst wichtig. Genauso freuen würde mich aber ein Ausfall von Soldo, der bei den Schwaben in der Defensive alles zusammen hält.

Dennoch sollte die personelle Lage des VfB uns nicht zu übertriebenem Optimismus verleiten. Ein Punkt ist nur möglich, wenn alles zusammenpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 16:23 

Mit Freude über Schlüsselspieler des Gegners, die nicht auflaufen können, bin ich lieber vorsichtig.
Denken wir an das Hinspiel gegen Bremen, als Ailton fehlte. Hat´s was genützt?
Außerdem gibt es das ja auch nicht selten, daß es am Donnerstag heißt: "laboriert an...", und am Sonnabend stehen die Jungs dann doch auf dem Rasen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 18:48 

So was kann u.U. auch mal Taktik sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 19:16 

Naja mal die Personalsorgen vom Vfb hier:

Hleb (definitiv verletzt und somit nicht dabei)
Soldo (stark angeschlagen, wird wohl nichts werden)
Bordon(angeschlagen also Fragezeichen)
Kuranyi (siehe Bordon)
Timo Hildebrand (siehe Bordon u. Kuranyi)

Diese Chance könnten wir nutzen...!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 19:32 

Das is das übrige Gelaber vor nem Spiel.

Ich rechne damit, dass Bordon, Kuranyi und Hildebrand dabei sind. Und selbst wenn hätte Stuttgart die Klasse die Ausfälle von denen und halt auch von Soldo und Hleb zu ersetzen, soweits nich gleich alle 5 sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 19:36 

Also mir is egal mit wem der VFB kommt,denn wir werden als SIEGER vom Platz gehen!!

Egal ob mit einem oder drei Punkten wir werden SIEGER sein!!

Hiermit möchte ich dann einfach mal HALLO sagen und mich mal als Neuling in diesem Forum anmelden!!!

Geiles Onlinegame unbedingt mal reinschauen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 19:49 

Mit der Aufstellung so wie sie im "KICKER" heute zu lesen ist (2 Stürmer), sollte es uns gelingen ein Tor zu schießen. Da wir ja jetzt hinten immer zu Null spielen, wären das 3 Punkte.
Was mir noch aufgefallen ist: Jaime, der immer noch zu meinen Lieblingsspielern gehört, wird nicht mal mehr aufgeführt. Warum? Hat er sich zu einem solchen Stinkstiefel entwickelt, das er nicht mal mehr mit der Mannschaft in Verbindung gebracht wird oder war es einfach nur ein Versehen. Mann muß der frustriert sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 19:59 

Wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich bis Heute noch nich warum die den Jaime wieder nach Hannover geholt haben,aber naja!! :roll:

Geiles Onlinegame unbedingt mal reinschauen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 20:11 

1. Grund: Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Altin Lala noch verletzt bzw. im Aufbautraining und ein erfolgreiches Comeback war noch nicht prognostizierbar.

2. Grund: Zum Zeitpunkt der Verpflichtung hieß der Trainer noch Ralf Rangnick. Lienen setzt zur Zeit im Mittelfeld auf Kämpfer und Wadenbeißer. Beides ist Jaime nicht, da seine Vorzüge eindeutig in der Ballsicherung, Spielaufbau und Paßspiel zu sehen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 21:47 

Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt aber seit Lienen Trainer ist sind nur noch die Hälfte der User hier...Ja,wir brauchen diese Punkte ...Ja es geht um den Abstieg...Ja wir wollen drinn bleiben!Aber mit der Zeit geht mir dieser "Gruselkrampf" auf'n S...... ! Das hat nichts aber auch garnix mit Fußball zu tun.Nur zerstören und nach vorne auf den lieben Gott hoffen?Ist es das was wir wollen?Der Erfolg gibt Ihm Recht...noch!Aber was wenn es nur noch so einen Grottenfußball gibt hier?Dann stehen wir genau da wo Ralle uns übernommen hat...!Versteht mich nicht falsch,das ist kein Ralle komm zurück geschreibsel,nur mach ich mir große Sorgen um 96,denn so wie es momentan läuft(spielerisch)ist es im argen.Nach vorne läuft nichts nur abblocken ist angesagt.Kein Jaime,Krupi oder Schröter in der Anfangself ... soll uns sagen nur verteidigen...zerstören.Wer bezahlt 20 Euro um sowas zu sehen?Glaubt wirklich jemand daran das es besser wird im nächsten Jahr?Ich nicht!
Das wir Probs hatten in der Abwehr...richtig!Das EL das abgeschafft hat...ja!Aber ist es der Fußball den Ihr sehen wollt?1 Stürmer und 10 Verteidiger...?Also ich möchte es nicht sehen,weil zu einem Team auch der Angriff zählt,oder?
Um es auf den Punkt zu bringen,das was nun gespielt wird ist nicht das was ich sehen will!Es diehnt dazu den Klassenerhalt zu sichern,ok!Aber nicht mehr...

skeptische Grüße,Manne96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 22:09 

manne96 hat geschrieben:
Es diehnt dazu den Klassenerhalt zu sichern,ok!Aber nicht mehr...

Das ist wohl momentan auch das Wichtigste :!: Sorry aber alles Andere ist momentan kalter Kaffee... sicher darfs kein Dauerzustand werden, doch diese Saison wirds mitm Schönspielen nix mehr...

Sicher nicht schön anzusehen aber mehr zu verlangen halte ich in der aktuellen Situation für verkehrt und völlig überzogen... Abstiegskampf ist selten "schön anzusehen"... wenn Boxer über 12 Runden gekämpft haben, sehen die auch nich mehr wie "Ballerinas" aus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 22:36 

manne96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt aber seit Lienen Trainer ist sind nur noch die Hälfte der User hier...

Ja, das ist schon auffällig. Ich weiss nicht, ob es nur die Hälfte der User sind, aber zumindest halten sich einige der früheren Viel- und Langschreiber im Augenblick sehr bedeckt. Um es mal gelinde auszudrücken: sonst war es lebhafter hier.

Natürlich kann man auch nicht die Zeit vor und nach RR-Rausschmiss zum Maßstab nehmen, denn da gab es reichlich Diskussionsbedarf, aber auch davor war die Hose nicht so tot wie im Moment. Ich denke, das muss jedem, der hier regelmäßig liest und schreibt, schon aufgefallen sein.

Das freut vielleicht nur die Modis, haben sie doch weniger zu tun. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 22:40 

Manne, Manne....

Das User wegbleiben hat doch andere GRÜNDE und das weißt Du auch! Es ist leidig darüber zu reden " wo sind Sie geblieben ". Mit EL und seinem Stil und seiner Philosophie hat das aber auch garnichts zu tun.

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 23:03 

Daß relativ wenig los ist, ist doch nachzuvollziehen. Die Mannschaft ist einigermaßen erfolgreich. Bei Erfolg wird halt weniger diskutiert, das war auch vorher schon einige Male so. Hinzu kommt, daß durch den Rauswurf von Rangnick das wohl am heißesten diskutierte Thema weggefallen ist. Rangnick war nun mal Dauerthema. Im Übrigen hat sich im Schnitt die Anzahl der täglichen Beiträge kaum nach unten verändert.

So, das mal als kleiner Exkurs. Bei weiterem Diskussionsbedarf könnt ihr gern im Bereich Anregungen eine Diskussion eröffnen oder einen bestehenden Thread nutzen.

Zurück zum Stuttgart-Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 05:39 

@Jan
Es geht hier auch um "vor dem Spiel..."ergo ist das der richtige Thread...oller BMW-Banause :wink:

@Estrella
Schon richtig,das mit dem Abstiegskampf,nur wie Du schon sagst ... was kommt danach?

@Victoria
Ich denke Du hast es verstanden,Hut ab! :)

@96Sachse
Was ist aber wenn EL mit seiner Art keinen Erfolg mehr hat? Den Nächsten holen?Es waren sehr viel mehr Zuschauer da unter Ralle,stimmts? Heute haben wir Probleme die Hütte zu füllen...woran mag das liegen...Mit Sicherheit nicht nur an den Preisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 07:11 

@manne 96

Wenn wir gegen Stuttgart wieder Beton anrühren müßen,um 1Punkt zuholen kann ich sehr gut damit leben,die Roten stehen im Abstiegskampf und da gibt es keinen Schönheitspreis.Das ein Teil der User sehr zurückhaltent ist ,könnte daran liegen,das wenn man seine Meinung schreibt und sie passt einigen Leuten nicht,gleich mehr oder weniger angemacht wird.Wer dann noch ein bisschen sensibel ist,läßt sich davon dann einschüchertern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 07:38 

Menzel hat geschrieben:
@manne 96

Wenn wir gegen Stuttgart wieder Beton anrühren müßen,um 1Punkt zuholen kann ich sehr gut damit leben,die Roten stehen im Abstiegskampf und da gibt es keinen Schönheitspreis.Das ein Teil der User sehr zurückhaltent ist ,könnte daran liegen,das wenn man seine Meinung schreibt und sie passt einigen Leuten nicht,gleich mehr oder weniger angemacht wird.Wer dann noch ein bisschen sensibel ist,läßt sich davon dann einschüchertern.

@Menzel.....100% Zustimmung.

@Manne......das mit den Zuschauern meinst Du doch nicht wirklich, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 08:05 

Soweit ich informiert bin, war die Hütte gegen den BVB und gegen Köln doch ausverkauft ?! Gleiches gilt für das Spiel gegen Stuttgart. Das sind doch schon 3 der 4 Heimspiele unter EL. Wo ist also das Problem ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 10:10 

Unter RR waren teilweise noch weniger Zuschauer da. Wir waren selbst bei einem Fassungsvermögen von ca. 22.000 nicht ausverkauft.Nun haben wir um die 27.000 und sind jedesmal relativ voll....
Ich sehe momentan lieber ERFOLGREICHEN Defensivfussball und verhindere so den Abstieg,als mit schönem Offensivfussball regelmäßig zur Schiessbude zu werden und mit Glanz und Gloria abzusteigen.
Tja Manne, such Dir aus,ob Du nächste Saison lieber Oberhausen und Mainz oder Bayern und Werder hier sehen möchtest...
Das sich einige hier momentan mehr zurückhalten,ist doch auch kein Wunder. Menzel hat es schon angesprochen. Kritik wird hier als "Verrat an der roten Sache" aufgefasst.Wenn man nicht zum früheren "Lager" der Befürworter von RR gehört hat,gibt es bei jedem leicht störenden Beitrag verbal vor die Glocke. Egal bei welchem Thema...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 128 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste