Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 04.11.2023 16:37 |
|
|
Morgen könnten wir auf Platz 2 springen...... Was sagt uns das....? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 04.11.2023 17:01 |
|
|
...dass das HSV-Spiel heute Abend ausfällt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 04.11.2023 17:23 |
|
|
Ich schrub "könnten"....! Ausserdem wird es für den kleinen hsv gegen Magdeburg auch nicht unbedingt einfach. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 04.11.2023 22:45 |
|
|
elapidae hat geschrieben: Bei den Einlassungen zur Last der öffentlichen Hand bin ich trotzdem zwiegespalten. Meinem Rechtsempfinden kann man nur zur Haftung aufgefordert werden, wenn man schuldhaft handelt. In wieweit jetzt ein Club am agressiven Potential seiner Fans teilhaben kann ist mir unklar, abgesehen davon, dass ihm da auch zuständigkeitshalber die Hände gebunden sind.
Ganz nach dem Motto 'Wer die Messe bestellt muss sie bezahlen' bin ich dafür die Verursacher von Gewalt und Chaos zur Rechenschaft zu ziehen. Die Sache ist ziemlich klar. 96 hat gestern die sehr teure und monatelang vorbereitete Choreo torpediert und Sie fällt aus. Der Zaubertrank wurde nun heftig angefeuert und es darf einiges neben Glas,-Alkoholverbot und no go areas noch erwartet werden. Es wurde angerichtet.... Jeder Strafeuro der dazu kommt, hat Kind mit provoziert und bekommt Ihn auch... Auswärtsfans abschaffen bei diesem Spiel, ist die einzige Lösung. Zum Sport. bs hat nix zu verlieren und es sprechen mit neuem Trainer einige Punkte für Sie und Sie können die Hinrunde noch retten mit 3 Punkten im Derby. Auf schwerem Geläuf wird es wahrscheinlich ein Kampf und Beißspiel. Ob 96 sich da durchsetzt sehe ich noch nicht, zumal Sie mMn zum Ende hin, schon öfter Konditionsprobleme zeigten.... 1:1 und der typische Aufbauhelfer samt Flatternervendruck gewinnen zu müssen.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 05.11.2023 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 04.11.2023 23:18 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
alerich24 hat geschrieben: Ausserdem wird es für den kleinen hsv gegen Magdeburg auch nicht unbedingt einfach.  Öhm, doch! Weltraumsportler hat geschrieben: 96 hat gestern die sehr teure und monatelang vorbereitete Choreo torpediert und Sie fällt aus. Tatsächlich? Wir sind untröstlich ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 00:06 |
|
|
@Weltraumsportler Öhm... Wann soll ich DAS denn gesagt haben? Da hast Du Dich wohl "ver-zitiert". Pyro ist nun so gar nicht mein Thema. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 05:27 |
|
|
Ja aber leider ist das so.....Die Choreo fällt tatsächlich aus, und ich wette die wäre grandios geworden!! Im Vorfeld eines solchen Spiels und unter fadenscheinigen Vorwänden sowas wie beschrieben, zu torpedieren, kann nur von Martin Kind kommen, denn Mann halte ich da für vernünftiger.
Ich weiß es nicht, aber ich habe mich schon gegen Magdeburg gewundert ob der Bengalos. Vermutung meiner Seite ist, dass die Ultras schon ahnten das das alles nichts werden wird und "sicherheitshalber" schonmal die Pyro gezündet haben. Nachdem die über die letzte Zeit hier und da die Füße still gehalten haben, sicherlich mit Hinblick auf das Derby und Sanktionen, glaube ich nicht das die ein Heimspiel vorm Derby so provozieren.
Die Fanszene bzw kleinere Teile davon haben sich sicher auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber wenn man es nur auf dieses Spiel runterbricht dann geht der Mannschaft guter Support verloren, die Fanszene ist stinkig obwohl sie die ganze Saison über sehr geduldig war und sofern das Spiel nachher in die Hose geht werden einige dieser Leute ein Ventil für ihren Frust suchen.
Bei einem Derby wo es im Vorfeld doch ruhig zuging und mit wenig Geschmacklosigkeit, hätte man sich dieses Pulverfass sparen können. Das heute, auch mit Hinblick auf die begründung einiger Auflagen bezüglich der Choreo / Aufbau, die Szene ein Zeichen setzen wird würde mich nicht wundern. So steht es ja auch im Schreiben der Szene, dass sie weder Aufbautermine noch sonstwas benötigen um etwas in das Stadion zu kriegen.
Alles an sich ein zum Teil sehr kontroverses Thema bei dem man sicherlich beide Seiten sehen muss, aber Opa schafft es immer wieder Öl ins Feuer zu gießen.....Ein sinnvoller Dialog wäre ganz bestimmt zielführender, aber das wird hier erst passieren, wenn Opa endgültig raus ist und dann braucht es einen der das auch erkennt.
Da Hannover eine recht passable Fankurve hat, welche auch für die "Eventfans" das ganze Spektakel interessanter macht und so etwas auch vielen Spielern nicht komplett egal ist, sollte man sich für die Zukunft überlegen wie ein gutes Miteinander verwirklicht wird, dann hat man mehr erreicht als wie jetzt mit Zuweisungen um sich zu werfen. Rein optisch und als Rahmen für dieses historische Derby.....unser 1000tes Spiel in Liga 2....wäre eine Choreo sicher standesgemäß
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 10:32 |
|
|
Damit das Fragen woran es mit der Choreo liegt nicht nur Stochern im Nebel is: https://www.faszination-fankurve.de/news/67828/ultras-von-hannover-96-sagen-derby-choreografie-abSchade ist es auf jeden Fall. Albern wir es an dem Punkt an dem man glaubt, dass nur die konsequente Bewachung der Aufbauhelfer schlimmes verhindert. Alles was in der Vergangenheit ins Stadion gelangt ist - besonders auswärts- beweist ja dass es nicht notwendig ist den Choreoaufbau zu nutzen. Den Gästeblock hätte man nach den jüngsten Zwischenfällen bewachen sollen damit da keine Pyro versteckt wird. Fertig!
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 11:59 |
|
|
Hier spielt nicht Herr Pyro gegen Herrn Fackel, unterstützt durch Frau Böller. Lassen wir jene einfach unerwähnt, die sich für wichtiger halten als das Spiel: Sollen sie Feuerwerker lernen, dann könnten sie's wenigstens professionell, diese Rauchamateure. Also: Meines Vaters Geburtsstadt (ja, ein Fehler, ich weiß, für den I C H nix kann - er auch nicht...) gegen die hochwohllöbliche Mannschaft aus der Hauptstadt des Landes Niedersachsen: Rivalität seit dem 11. Jht. B.C. Sieger ? Kann nur aus der Hauptstadt kommen: 3 Hann 0 diese anderen da. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 11:59 |
|
|
Warum nennen wir ihn eigentlich Opa. Opa´s sind doch tendenziell eher nette, ältere Männer mit Bart, die sich um Enkelkinder kümmern und Geschichten aus der Vergangenheit erzählen. Unser Opa ist einfach nur ein hoffnungsloser, alter Mann! Ich hab übrigens heute irgendwie ein ganz mieses Gefühl. Die Indians haben gegen den Tabellenletzten am Freitag 5:0 verloren, Bayern fliegt gegen einen Drittligisten aus dem Pokal, Wehen gewinnt in Düsseldorf, Mainz gewinnt gegen Leipzig. Alles seltsame Ergebnisse. Dazu noch die Geschichte, dass wir in Jahren mit einer 3 am Ende noch nie gegen Braunschweig gewinnen konnten. Und mein Strahl beim Pinkeln war auch seltsam. Zum Glück ist Aberglaube gar nicht meins! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 12:01 |
|
|
Stimmung ist top, wenn Sylvester in der Altstadt vorgezogen ist....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 12:32 |
|
|
Wenn das mal nicht während des Spiels über Gebühr kracht...
Da brodelt es in der Fan-Szene. Auch wenn sich die meisten "im Rahmen" bewegen werden, wird es mit Sicherheit ein paar Kapalken geben, die völlig frei drehen.
Ich hoffe es gibt keinen Spielabbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 12:37 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Morgen könnten wir auf Platz 2 springen...... Was sagt uns das....?  Auf gehtˋs Hannover und die Rumpelfüße besiegen! Schickt Sie belämmert zurück auf den Messeparkplatz Ost!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 12:58 |
|
Moderator |
 |
|
Von außen wird leider nicht nur sprichwörtlich Feuer drin sein. Ich hoffe, dass die Jungs auf dem Rasen einen kühlen Kopf bewahren und den Gegner sportlich in die Schranken weisen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 13:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27060 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mr96 hat geschrieben: Warum nennen wir ihn eigentlich Opa. Opa´s sind doch tendenziell eher nette, ältere Männer mit Bart, die sich um Enkelkinder kümmern und Geschichten aus der Vergangenheit erzählen. Unser Opa ist einfach nur ein hoffnungsloser, alter Mann! Ich hab übrigens heute irgendwie ein ganz mieses Gefühl. Die Indians haben gegen den Tabellenletzten am Freitag 5:0 verloren, Bayern fliegt gegen einen Drittligisten aus dem Pokal, Wehen gewinnt in Düsseldorf, Mainz gewinnt gegen Leipzig. Alles seltsame Ergebnisse. Dazu noch die Geschichte, dass wir in Jahren mit einer 3 am Ende noch nie gegen Braunschweig gewinnen konnten. Und mein Strahl beim Pinkeln war auch seltsam. Zum Glück ist Aberglaube gar nicht meins!  Ich habe Tee getrunken, um nicht im Kaffeesatz lesen zu müssen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 13:38 |
|
|
Ich war am Schnapsschränkchen - einen zur Beruhigung, einen zur Verdauung. Sieg  ... und damit der Mund nicht trocken wird, gibt es während der Partie ne Kanne Weizen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 13:52 |
|
Moderator |
 |
|
Cedi fällt aus. Muss Halsti halt die Elfer reindübeln... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 13:54 |
|
|
... genau, deshalb taucht er auch in meinem Tipp als Goali auf ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 14:09 |
|
|
Ich bin spotan auch noch in die Stadt geradelt und guck mir das Dörby jetzt in der Altstadt an. Da gibts zum Glück genug Bier, egal für welchen Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig Verfasst: 05.11.2023 14:20 |
|
|
An der Nord gibt es Stress:
Währenddessen stehen immer noch 96-Fans vor dem Stadion an. Der Einlass läuft weiter schleppend. Polizei steht oben an der Treppe, doch keiner weiß, warum. Je länger es dauert, desto mehr steigt der Frust und die Gefahr, dass es eskaliert, steigt. Denn von Hinten drücken Ungeduldige die gesamte Schlange nach vorne.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|