Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie werden die Roten in die neue Saison starten?
 
Die Pillenkicker lassen den Roten keine Chance und behalten die Punkte in LEV 28%  28%  [ 21 ]
Man einigt sich auf ein Unentschieden 32%  32%  [ 24 ]
Die Roten starten genauso furios wie im letzten Jahr und holen 3 Punkte 40%  40%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 75


 Leverkusen - Hannover 96 Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2004 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Was ich mit diesem Posting sagen will:

BUNDESLIGA! HURRA!


Zeit wirds! :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2004 20:45 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Was ich mit diesem Posting sagen will:

BUNDESLIGA! HURRA!


Zeit wirds! :D


Genau...hat ja auch lange genug gedauert... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2004 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 23:27
Beiträge: 646


Offline
Hm....... Leverkusen ist weit ausser Form, viele Spieler steigen bei denen jetzt erst ins Training ein= kein Tor gegen uns!

96........jetzt wohl gute Abwehr und guter Torwart (wann konnte man das schonmal sagen?).......vorne schießt aber leider keiner das Ding mal rein= kein Tor gegen Leverkusen!

Macht für mich ein 0:0 :shock:

1 Punkt in Leverkusen.......könnte ich mit leben! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RedDream hat geschrieben:
Hm....... Leverkusen ist weit ausser Form, viele Spieler steigen bei denen jetzt erst ins Training ein= kein Tor gegen uns!

96........jetzt wohl gute Abwehr und guter Torwart (wann konnte man das schonmal sagen?).......vorne schießt aber leider keiner das Ding mal rein= kein Tor gegen Leverkusen!

Macht für mich ein 0:0 :shock:

1 Punkt in Leverkusen.......könnte ich mit leben! :)


Ja, das wäre schön. Dann hätten wir schon 1 Punkt mehr aus den ersten beiden Spielen, als ich gedacht habe. Ich glaube, wir spielen defensiv und irgendwann, so ab Minute 80, flutscht uns einer durch. Ich sehe ein 0:1 voraus. Leider! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 09:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Roter Klaus: Aus Leverkusener sicht hast Du mit dem 0:1 sicher recht. :mrgreen: :mrgreen:

...Immer diese Optimisten...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Nun scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass Stendel und Leandro im Sturm beginnen. Das halte ich für falsch. Ich bin aber froh, dass ich nicht zu entscheiden habe, wie wir am Samstag spielen sollen. Einerseits hat Leverkusens Abwehr in den Testspielen einen ganz schwachen Eindruck vermittelt. Juan und Placente sind erst gestern aus dem Urlaub gekommen, Roque Junior und Nowotny sind nicht fit. Das würde für eine mutigere Aufstellung sprechen.

Andererseits hat Leverkusen in der Offensive mit Berbatov, Franca usw. sehr gute Qualität, die man in den Griff kriegen muss. Das sprich wiederum für eine eher defensive Ausrichtung.

Trotzdem: Letztlich ist nur ein Spieler auf dem Platz (Sousa), der torgefährlich ist. Stendel ist eher ein "verteidigender Stürmer", Leandro wohl eher ein Vorbereiter. Mir ist das viel zu vorsichtig. Das Spiel ist - insbesondere, da auch noch Dabrowski mitspielt - mit einer solchen Ausrichtung ganz klar darauf ausgerichtet, hinten dicht zu machen und vorne auf einen Standard zu hoffen. Da sollte man etwas mutiger sein. Wenn Leverkusen zur Zeit verwundbar ist, dann in der Abwehr.

Wenn wir aber auch so einen Punkt holen, dann soll es mir recht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Vorwärts Kameraden, wir ziehen uns zurück!

Unser Ewald wird es schon richten und wird auch wissen, mit welchen Spielern er den maximalen Erfolg für unsere Roten - Riesen erreichen kann.

Im letzten Jahr sind wir aufgewühlt durch den optimalen Saisonstart nach Leverkusen gefahren und haben den Ar*** voll bekommen. 4 : 0 haben uns die Pillendreher wieder nach Hause geschickt. In Dortmund haben wir ebenfalls unser Lehrgeld bezahlt, um nicht zu sagen ein gewisser Amerikaner hat sein Lehrgeld bezahlt und sind mit Pauken und Trompeten baden gegangen.

Was wollen wir denn nun? Super schön und offensiv ausgerichtet spielen und die Punkte bei den vermeintlich Starken lassen, oder lieber abwartend, sich findend verteidigen und auf den richtigen Moment warten? Ich bin der Meinung, das die Ausrichtung, wie von Ewald wohl gewählt, die Richtige ist. Ich habe keine Lust am Samstag eine Klatsche zu erleben. Dann zu warten bis zum 29.08. ( 3 Wochen ) um noch eine Abreibung zu bekommen. Nein, Nein und nochmals Nein......

Gerade durch die umbaubedingte Verlegung von Spielen, müssen wir Punkten, um nicht gleich auf Platz 18 zu landen. Hurrafußball sollen andere spielen und auch dafür ihr Lehrgeld bezahlen. Im dritten Jahr muss man nämlich nicht immer noch die Fehler der Vorjahre wiedeholen. Wir wollen neue Fehler machen, jawohl neue und usnere eigenen :shock: :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 13:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mein Motto dazu steht in meiner Signatur. 8)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 14:00 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
die Tipps im Levk. Forum sind zumeist um die 3:0 ggn uns ... die werden sich noch wundern... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 15:54 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
es wird keine klatsche geben, wenn man berbatov und franca in den griff kriegt. die beiden sind wirklich gefährlich.
aber unsere abwehr stand zuletzt recht gut. das ist die basis für einen erfolg. wir brauchen nicht auf teufel komm raus stürmen. lev muß das spiel machen. und wir können kontern. dann wird es entscheidend sein, daß die chancen endlich auch mal genutzt werden.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 17:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Lange Überlegungen über den Spielausgang, können einen immer wieder
zu anderen Ergebnissen bringen. Letzte Woche ging ich von einer 2:0
Niederlage aus, heute bin ich überzeugt, dass mit viel Beton in der Abwehr, ein 0:0 herausspringen wird. Leverkusen hat in der Vorbereitung keine besseren Leistungen gezeigt, wie 96 ! Mit einem ermauerten Punkt bin ich mehr als zufrieden :D !! Bin gespannnt mit welchem System EL spielen wird, 4-4-2 oder 4-5-1.
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
Ihr lieben Roten,
verlieren verboten!

Kein Grashalm darf mehr gerade stehen,
wenn wir aus der Arena gehen!

Bringt 3 Punkte uns nach Hause,
dann feiern wir ne Riesensause!

Ein Remi wird auch genommen,
das werdet ihr schon hinbekommen.

Uns´re Abwehr wird´s schon richten,
Sturmangriffe gleich vernichten.

Das Mittelfeld wird ackern, wuseln,
den Gegner mit Geschick beduseln.

Auch unser Sturm wird stürmisch stürmen,
lässt Leverkusens Abwehr türmen!

Und Butt joggt artig hinterher,
denkt: "Pause is", das Tor ist leer.

Die Roten schaun sich ratlos an,
dann ist der erste Torschuss dran.

Drin isser, hach, wie is das scheen,
dann könn mer ja nach Hause gehn.

Doch halt, was wenn sie wiederkommen,
das nächste Tor wird mitgenommen.

"Und noch ein paar", brüllt Lienen rüber,
"ein 10:0 wär mir noch lieber!"

Die Zahl steigt auf der großen Tafel,
vom Moderator Schlafgeschwafel.

Halbzeitpause,
Zeit für eine Malzbierbrause.

Zweite Halbzeit, weiter geht´s.
Frontzeck erwacht, fragt:"Na, wie steht´s?"

"96:0." Sagt Ewald ergriffen,
und prompt wird auch schon abgepfiffen.

Auge heult auf seiner Bank,
doch Bayer hilft, ist man mal krank.

Ob Kopfschmerz oder Rückenziehn,
versuchs doch mal mit Aspirin :idea: .

Bayer... wir schalten das Spiel ab.... schnell. :D


... okay ... das kann man wohl noch unter Sommerloch abtun oder? :wink:

Ernsthaft gesagt... ein Remi is drin, einen Sieg verbuche ich dann unter positive Überraschung mit Grund zum Besäufnis :mrgreen:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Ich glaube auch, dass wir gute Chancen haben zu etwas. Wir stehen hinten sehr gut und Leverkusen wird Probleme haben. Die sind für mich dieses Jahr die Mannschaft wie Hertha aus dem letzten Jahr. Wenn es optimal läuft und sich gute Chancen noch vorne geben ist vielleicht mehr drin als ein Unentschieden. Solange TC nicht spelen wird !

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 22:17 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
Estrella hat geschrieben:
Ihr lieben Roten,
verlieren verboten!

Kein Grashalm darf mehr gerade stehen,
wenn wir aus der Arena gehen!

Bringt 3 Punkte uns nach Hause,
dann feiern wir ne Riesensause!

Ein Remi wird auch genommen,
das werdet ihr schon hinbekommen.

Uns´re Abwehr wird´s schon richten,
Sturmangriffe gleich vernichten.

Das Mittelfeld wird ackern, wuseln,
den Gegner mit Geschick beduseln.

Auch unser Sturm wird stürmisch stürmen,
lässt Leverkusens Abwehr türmen!

Und Butt joggt artig hinterher,
denkt: "Pause is", das Tor ist leer.

Die Roten schaun sich ratlos an,
dann ist der erste Torschuss dran.

Drin isser, hach, wie is das scheen,
dann könn mer ja nach Hause gehn.

Doch halt, was wenn sie wiederkommen,
das nächste Tor wird mitgenommen.

"Und noch ein paar", brüllt Lienen rüber,
"ein 10:0 wär mir noch lieber!"

Die Zahl steigt auf der großen Tafel,
vom Moderator Schlafgeschwafel.

Halbzeitpause,
Zeit für eine Malzbierbrause.

Zweite Halbzeit, weiter geht´s.
Frontzeck erwacht, fragt:"Na, wie steht´s?"

"96:0." Sagt Ewald ergriffen,
und prompt wird auch schon abgepfiffen.

Auge heult auf seiner Bank,
doch Bayer hilft, ist man mal krank.

Ob Kopfschmerz oder Rückenziehn,
versuchs doch mal mit Aspirin :idea: .

Bayer... wir schalten das Spiel ab.... schnell. :D


... okay ... das kann man wohl noch unter Sommerloch abtun oder? :wink:

Ernsthaft gesagt... ein Remi is drin, einen Sieg verbuche ich dann unter positive Überraschung mit Grund zum Besäufnis :mrgreen:


/me lüpft bei einer solchen Leistung spontan seinen elektronischen Hut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 00:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:

Im letzten Jahr sind wir aufgewühlt durch den optimalen Saisonstart nach Leverkusen gefahren und haben den Ar*** voll bekommen. 4 : 0 haben uns die Pillendreher wieder nach Hause geschickt. In Dortmund haben wir ebenfalls unser Lehrgeld bezahlt, um nicht zu sagen ein gewisser Amerikaner hat sein Lehrgeld bezahlt und sind mit Pauken und Trompeten baden gegangen.

:



Was zählt das letzte Jahr ??
Vor zweien haben wir in der BayArena gewonnen oder nicht ?? Daran gilt es anzuknüpfen.

:!:


Wenns einen Punkt gibt bin ich mehr als zufrieden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 01:07 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
Picard96 hat geschrieben:

Wenns einen Punkt gibt bin ich mehr als zufrieden !


Das würde ich nicht so Pauschal sagen. Wenn wir spielen wie zuletzt in Kaiserslautern, also das Spiel dominieren und eine 100%ige nach der anderen vergeben, dann wäre 1 Punkt 2 zuwenig...zumal auch Lev. keine Ahnung hat wo sie stehen. Noch ist alles Offen und das wahre Potential wird doch eh erst nach 3-7 Spieltagen abgerufen, bzw die Tabelle "bereinigt" sich nach dieser Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 01:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Toldi hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Wenns einen Punkt gibt bin ich mehr als zufrieden !


Das würde ich nicht so Pauschal sagen. Wenn wir spielen wie zuletzt in Kaiserslautern, also das Spiel dominieren und eine 100%ige nach der anderen vergeben, dann wäre 1 Punkt 2 zuwenig...zumal auch Lev. keine Ahnung hat wo sie stehen. Noch ist alles Offen und das wahre Potential wird doch eh erst nach 3-7 Spieltagen abgerufen, bzw die Tabelle "bereinigt" sich nach dieser Zeit.


Ok, da hast Du sicher recht, man muss IMMER erst das Spiel abwarten *pling*

Trotzdem würde mir ein Punkt reichen, drei wären natürlich wesentlich geiler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 09:12 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Irgendwie gibt es vor diesem Spiel besonders viele Unwaegbarkeiten. Leverkusen muesste zwar von den Ambitionen her ein Spiel wie das gegen uns auf jeden Fall gewinnen, aber andererseits scheinen die ja durchaus noch ihre Probleme zu haben.
Aus unseren Vorbereitungsspielen hat sich fuer mich aber auch kein klares Bild ergeben - ich habe keine Ahnung, wo genau wir stehen. Das war vor einem Jahr anders, da hat man gesehen, dass die Mannschaft eine beeindruckende Fruehform hatte. Aber dieses Jahr?
Irgendwer hat hier geschrieben, es sehe fuer ihn nach Stendel und Leandro in der Startaufstellung aus - die sollten die Leverkusener Aussenverteidiger beschaeftigen und an Vorstoessen hindern. Ich glaube, dass das nicht gut waere. In meinen Augen sollten wir mit zwei Stuermern spielen, die auch tatsaechlich stuermen koennen. Wenn Stajner sich im Moment tatsaechlich so reinkniet - warum soll man es dann nicht wieder einmal mit ihm probieren? Er muesste allerdings mehr, als er es bisher je gezeigt hat, auch verlorenen Baellen nachsetzen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 20:58 

Registriert: 19.12.2003 17:19
Beiträge: 257


Offline
So da bin ich mal wieder :)

Ich denke, dass wir momentan vor Leverkusen keine Angst haben brauchen. Ich habe Bayer in 5 Vorbereitungsspielen (darunter 2x LigaPokal) gesehen, dabei war ich live bei der Saisoneröffnung. In KEINEM dieser Spiele hat das Team auch nur ansatzweise überzeugt. Bei der Saisoneröffnung erkannte man keineswegs einen Klassenunterschied zu zwei Zweitliga-Aufsteigern (Essen und Dresden).
Die Abwehr mit Roque Junior (ich nenne ihn nur Abel II :) ) steht sehr sehr wackelig. Dazu hat sich Fritz verletzt, Nowotny ist nicht fit, Juan evtl. erschöpft von der Copa, genauso wie Placente, der allerdings eh nicht spielen würde (zu schlecht).
Berbatow konnte (bisher zumindest) nicht an seine Rückrunde03/04-Form anknüpfen. Franca ebenfalls nicht. Ponte Schneider, Freier, Babic und Ramelow dürften sich vor der Dreierkette Nowotny/Juan/Roque Junior und hinter Berbo/Franca im Mittelfeld versuchen. Mit Ausnahme von Babic habe ich von keinem einen positiven Eindruck gewonnen...

Wenn die Abwehr gut steht, wird Bayer - da lege ich mich fest - wenn es nicht ein Sonntagsschuss ist oder ein Eigentor - kein Tor erzielen. Ich denke, wir werden zu vielen Chancen kommen und irgendwann verirrt sich dann einfach einer. Ich tippe jedenfalls auf 2:0 für uns :)

Ich hoffe übrigens, dass Sousa spielt und nicht Schröter oder so (er bekam heute Sousa´s Gelbes Leibchen), denn so würde die komplette Kreativität und der komplette Offensivdrang wegbleiben, da Schröter kein Spielmacher ist. Dann brauchen wir erst gar keine Stürmer aufstellen...

Im Anbetracht auf Bayers Defensivschwäche würde ich so aufstellen:
Enke - Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat - Lala, de Guzman - Sousa - Stendel, Leandro - Christiansen

sprich: Christiansen für Dabrowski... aber ich denke, wenn Bayer ein Tor schießen SOLLTE, würde EL eh in dieser Art reagieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
...so, ich mache mir gerade ein frisches Veltins auf......Moment.....ahhh, das war gut ! :D

Warum ich das mal kurz sagen möchte ?? Ganz klar, ich freue mich das es endlich wieder los geht !! Ich freue mich so, das ich vielleicht noch ein zweites Bierchen öffnen werde.... :wink:

Übrigens, es riecht alles nach einer Überraschung im Ulrich-Haberland-Stadion :wink:

Rote Grüße voller Vorfreude,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: