Hannover 96 - Schalke 04 (1:0) Nachbetrachtung Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 00:46 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Steilpass hat geschrieben: eFBe hat geschrieben: Ein glücklicher Sieg. Schlechte 96er gegen noch schlechtere Schalker. Ich war das erste mal seit der Saison 2002/2003 im Stadion sonst Premiere... Solche "Fans" brauchen die Roten! Danke dafür. Steilpass
Stimmt -genauso wie wir welche "brauchen", die ständig Lienen raus" blöken, so wie DU !
Raus müßte z.Zt nur Sousa, haarsträubend sein Zweikampfverhalten und Ballbehandlung,von Standards ganz zu schweigen !
LIENEN REIN-endlich wieder ein Heimsieg gegen Schalke !
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 06:22 |
|
|
Mit einigem Abstand und einem coolen Abend in der Sansibar, habe ich mir auch meine Gedanken über das heutige Spiel gemacht.
Enke: sehr gut, immer sicher und gut beim rauslaufen
Vinicius: besser als Zuraw, schnell an Mann und Ball
Merte. deutliche Leistungssteigerung zu Bremen
de Guzman: hinten sehr bemüht, defensiv aber verschenkt
Sousa: Totalausfall. So wird er es schwer haben, wieder ins Team zu kommen. Viele Fehlpässe, ein Unsicherheitsfaktor.
Cherundolo: heute kompakter hinten und mit teilweise guten Vorstößen nach vorne. super Flanke auf TC.
Dabrowski: Pele wird er nicht mehr. Hinten gut, aber kaum gescheite Offensivaktionen
Lala: Hat siet der letzten Saison kaum noch ein gutes Spiel gemacht. Hat einiges an Klassen eingebüßt. Heute eher schlecht als recht.
Stajner: Bemüht, verzettelte sich aber in zu viele Einzelaktionen. War aber auf beiden Angriffsseiten zu finden und forderte die Bälle.
TC: Für mich lange Zeit der beste 96'er. War vorne sehr aktiv, erarbeitete sich die Bälle. Pech beim Kopfball.
Mo: sehr guter Einstand. Gute Laufleistung, gute Flanken.
Das Problem ist aber, das die Roten in der Vorwärtsbewegung zu unentschlossen sind. Es wird zu wenig Druck nach vorne entwickelt und gehalten. Die Stürmer nehmen die Bälle teilweise schon kurz hinter dem Mittelkreis auf und sind dann auf sich allein gestellt, weil nicht nachgerückt wird. Kaum flüssige Kombinationen, meißtens nur Gefahr durch Standards. Obwohl 96 heute sehr offensiv aufgestellt war, war es doch teilweise sehr wenig meiner Meinung nach. E fehlt der Mut, bzw. die taktische Ausrichtung ist immer noch zu defensiv. Schalke hat sich phasenweise gute Chancen erspielt. Und darauf zu warten, dass man den Gegner im eigenen Stadion auskontert, ist für mich zu wenig.
Ich hoffe aber, das der Sieg weitere Kräfte freimacht, denn Bielefeld ist noch lange nicht besiegt und die Punkte werden bitte benötigt.
@ der rote
Waren die Punkte heute eigentlich eine Sensation oder war Schalke eines der Teams, bei denen wir keine Punkt einplanen durften.
In diesem Sinne
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 08:53 |
|
|
Glückwunsch zum ersten BL-Saisonsieg!
Enke: gewohnt sicher, ein Glücksfall für unseren Verein.
Cherundolo: Licht und Schatten.
Mertesacker: Abgeklärt, gutes Gespür, wo der Ball hinkommt.
Vinicius: Ganz starkes Debut, der Mann sollte bleiben, zusammen mit Mertesacker die Innenverteidigung der Zukunft
de Guzman: Gute Partie in ungewohner Rolle
Dabrowski: so lala
Lala: deutlich von der starken Form früherer Tage entfernt.
Sousa: Standfußball, für mich der schwächste 96er
Stajner: Nicht schlecht, er riskierte etwas
Christiansen: Ganz starke Partie, sehr beweglich, auch nach hinten gut. So einen Mann auf der Bank sitzen zu lassen ist Kapitalvernichtung.
Idrissou: Er sollte auch drin bleiben. Seine Kampfkraft und Schnelligkeit sind wertvoll.
Mathis: Hat in 10 Minuten mehr gerissen als Sousa in 80
Wallner: Deutlich verbessert gegenüber dem schwachen Auftritt gegen Freiburg.
Lienen: Seine Einwechslungen waren goldrichtig.
Insgesamt wie üblich bei Lienen: Hinten hui, vorne pfui.
In der Defensive sind wir stark. Man kann unsere Abwehr nicht mehr, wie früher unter Rangnick, mit langen Bälle nach vorn aushebeln. Und Enke, wie gesagt, ein Glücksfall.
Aber die Offensive. Wenn wir in der gegnerischen Hälfte den Ball haben, sind wir meist deutlich in Unterzahl. Es wird zu wenig nachgerückt. Viele Fehlpässe. Wenn nicht: Ball wird angenommen, ein paar Schritte gelaufen, dann zum Nächsten gepasst oder weit nach vorn gebolzt, und das ist dann meist das Ende im Angriff. Nur ganz selten wird direkt gespielt. Es war wohl kein Zufall, dass nach einem der wenigen schnellen und direkten Angriffe das Tor fiel.
Damit es spielerisch besser wird, muss unbedingt Krupi rein, selbst wenn es Risiken für die Defensive in sich bergen sollte. Diese Art von Fußball, wie wir sie gegen Schalke gesehen haben, ist eine Zumutung für den zahlenden Zuschauer.
Der Siegestreffer hat etwas versöhnt, ich wäre sonst einfach nur sauer gewesen. Ein 0:0 oder 0:1 wäre dem Spielverlauf angemessen gewesen.
Wie sagte ein Schalker Fan nach dem Spiel auf der Toilette? "Eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt. Aber wir waren so schwach, dass wir verdient verloren haben."
Man sieht in der neuen AWD-Arena gut, aber leider keinen guten Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 10:05 |
|
|
friendms hat geschrieben: Ich glaub der Rote ist der Rote..
Der Rote ist zwar der Rote, aber nicht der Rote. Meine Weisheiten gibt es exklusiv hier zu lesen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 10:06 |
|
|
Joker74 hat geschrieben: Waren die Punkte heute eigentlich eine Sensation oder war Schalke eines der Teams, bei denen wir keine Punkt einplanen durften.
Nach dem Spielverlauf waren die Punkte eine Sensation, jedenfalls für mich.
Aber wie gesagt, sowas kann Kräfte freisetzen. Hoffentlich schon am Dienstag.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 10:44 |
|
|
Also ich frage mich, welches Spiel manche gesehen haben. Grottenkick ? Wenn ich das schon lese !
Für mich war es ein ansehnliches Spiel ! Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel ! Aber eines von der besseren Sorte, mit glücklichem Ausgang für uns !
Viele Chancen haben wir nicht gesehen und einige Durchhänger gab es auch ! Aber Grottenkick ?
Man kann auch alles schlecht reden !
Enke : Kaum gefordert und wenn dann war er da !
Per : Findet langsam zu alter Form zurück!
Vini : Gutes Comeback !
Steve : Für mich eine gute Leistung !
de Guzmann : Für mich einer der besten !
Lala : Noch lange nicht der Alte !
Dabrowski : Fremdkörper ! Der Ball wird nie sein Freund !
Sousa: Kein gutes Spiel. Trotzdem muss EL in gegen Bielefeld bringen. Der braucht Selbstvertrauen und das kriegt er nur durch Spiele.
Mo : Hat mir gut gefallen. Hat für viel Unruhe bei Schalke gesorgt und alles gegeben.
TC : Das gleich wie bei Mo !
Jiri : Engagiert, aber glücklos !
Mathis : Sein Tor selbst mit vorbereitet. Die 10 Minuten die er gespielt hat, waren OK ! Die Verbalattacken gegen Lienen hätte er sich aber sparen können !
Wallner : Ist mir nicht aufgefallen !
Fazit : Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Trotz zittern. Aber das gehört bei 96 ja dazu.
Den Wechsel Wallner - Sousa konnte ich nicht nachvollziehen. Klar Sousa musste raus, aber dafür Wallner bringen ? Hab ich nicht verstanden !
Ansonsten hat EL so aufgestellt, wie es viele hier gefordert haben. Offensiv !
Aber es wird mal Zeit das auch Tore auf unserer Seite geschossen werden !
Und die Stimmung im Stadion war heute endlich mal richtig gut !
Aber vielleicht war ich ja auch im falschen Stadion !

_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 12:10 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Irgendwie haben wir, egal ob offensiv oder defensiv, zu viele Leute auf der Bank, die erst einmal etliche Minuten brauchen, um sich zurechtzufinden, und selten für Impulse gut sind.
So kann man sich irren - zum Glück!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 12:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Die Roten haben 3 Punkte geholt und das ist wichtig und ich glaube das die Mannschaft langsam begreifen wird,was der Trainer von ihnen erwartet .
Die Meinung was den Trainer betrifft,hat sich doch auch schon verändert,ihm werden jetzt sogar von den " Dauergasttrainingsbesuchern" mehre "Groupies" zugestanden,das ist doch schon was.
Also ich war mit den 3 Punkten sehr zufrieden,mit dem Spiel nicht so ganz,aber es sind neue Spieler dazu gekommen und die Mannschaft wird sich finden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 12:57 |
|
|
der rote Willi hat geschrieben: Sousa: Kein gutes Spiel. Trotzdem muss EL in gegen Bielefeld bringen. Der braucht Selbstvertrauen und das kriegt er nur durch Spiele. 
denke ich auch!! fand ihn auch unterirdisch, allerdings können denn 15 tore in portugal (nicht tch oder so) und zig assists lügen?
der schafft es schon....wäre auch dafür, ihm mal für ein paar spiele das vertrauen zu schenken!
ansonsten hab ich tc wenn auch vielleicht nicht überragen, dann doch zumindest suuuper bemüht gesehen!!
mo´s flankenläufe in den ersten 20min waren klasse, haben an "alte zeiten" erinnert! schade, dass schalke recht schnell umgestellt hat und mo damit ausgeschaltet war
mit mathis war echt lustig, mein kumpel hat schon die ganze 2. halbzeit gequängelt, dass er kommen soll, weil er freitag der einzige beim training war, der die dinger reingemacht hat! die riege hinter uns meinte schon genervt, dass er er auch nicht rumreissen würde....der rest ist ja bekannt, wir haben gut gelacht!!
als L block sitzer kann ich leider die freude über das stadion nicht teilen...ich sitze immernoch auf den alten schalen....die tribüne steigt einfach net steil genug an und man ist zu weit weg...hat einfach nicht das flair eines engen reinen fussballstadions! ich hätt mir ein komplett neues stadion gewünscht  ..gerade bei den preisen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
madeastwood
|
Betreff des Beitrags: Sousa... Verfasst: 26.09.2004 13:30 |
|
|
Nun will der Mad sich auch mal langsam hier im Forum beteidigen.
Er stimmt dem Roten absolut zu in dem was er schreibt.
Es gibt von des Mads seite eigentlich nichts hinzuzufügen ausser ,das der Profi Sousa schon nach der Halbzeit auf die Bank gehört hatte, wenn nicht sogar schon nach 30 Minuten....

_________________ Motto: Das Runde muß in das Eckige!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 13:32 |
|
|
Das Spiel war voll okay. Immerhin hatten beide Teams Pokal mit Verlängerung und Elfmeterschiessen in den Knochen.
2 Sachen noch, die man verbieten sollte:
- Dabrowski das Überschreiten der Mittellinie
- Den Idrissouauspfeifern den Besuch des Stadions.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 13:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Menzel hat geschrieben: Die Meinung was den Trainer betrifft,hat sich doch auch schon verändert,ihm werden jetzt sogar von den " Dauergasttrainingsbesuchern" mehre "Groupies" zugestanden,das ist doch schon was.
Frontzeck hat Groupies, aber Ewald?! Wüsste ich jetzt nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 13:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Steffi hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Die Meinung was den Trainer betrifft,hat sich doch auch schon verändert,ihm werden jetzt sogar von den " Dauergasttrainingsbesuchern" mehre "Groupies" zugestanden,das ist doch schon was. Frontzeck hat Groupies, aber Ewald?! Wüsste ich jetzt nicht 
Frag mal die" Dauergasttrainingsbesucher " ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 14:07 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
 mein verspäteter Kommentar:
GEIL GEIL und nochmal GEIL
Endlich waren wir mal die Dummen mit Glück  .
Meine Helden dieses Spieltages sind a) Enke und b) Christiansen und c) Vinicius (jawooooooohl Vinicius  ).
Mathis kriegt ein Sonderlob für das Tor und ein Sonderpfui für seine komische Meckereinlage
Wie man mit dieser Gesamt-Leistung (incl. 96% gefühlte Fehlpassquote)die Schalker ( im übrigen auch nicht gerade als stark zu bezeichnen ) platt machen konnte, ist mir fairerweise gesagt schleierhaft, is aber auch völlig WURST.
3 Punkte sind 3 Punkte also abmarsch und die Spülefelder bügeln 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 14:26 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Mathis kriegt ein Sonderlob für das Tor und ein Sonderpfui für seine komische Meckereinlage
Seiner Aussage nach wollte er damit andeuten, dass in seiner Karriere noch nie soviel Zeit zwischen zwei Toren vergangen ist. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 14:31 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
der rote hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Mathis kriegt ein Sonderlob für das Tor und ein Sonderpfui für seine komische Meckereinlage Seiner Aussage nach wollte er damit andeuten, dass in seiner Karriere noch nie soviel Zeit zwischen zwei Toren vergangen ist. 
Das sah aber nachm Spiel gaaaaaanz anders aus ...whatever, sowat kann man sich sparen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 15:26 |
|
|
Er hat sich ja wieder eingekriegt und nach dem Spiel im Interview schon wieder die üblichen schönen Floskeln und Phrasen losgelassen. Der Trainer ist der General, ich respektiere ihn, ich tue was er will, etc.
Guter Junge.
Richtig allerdings von Lienen, die Sache gleich auf dem Spielfeld zu klären. Dann kommt die Presse gar nicht erst in Versuchung, einen großen Krach herbeizuschreiben. Hoffentlich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Menzel hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Die Meinung was den Trainer betrifft,hat sich doch auch schon verändert,ihm werden jetzt sogar von den " Dauergasttrainingsbesuchern" mehre "Groupies" zugestanden,das ist doch schon was. Frontzeck hat Groupies, aber Ewald?! Wüsste ich jetzt nicht  Frag mal die" Dauergasttrainingsbesucher " ! 
ich bin auch einer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 16:46 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nach so einem Spielverlauf haben wir selten 3 Punkte eingeheimst !
Das macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele !
Enke, TC, und Vinni - fand ich gut !
Nur noch 35 Punkte !
Rote zufriedene Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
S04 Enschede
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 17:23 |
|
|
Hoi allemaal,
wenn Euch eine Nachbetrachtung aus Schalker Sicht auch interessiert, könnt Ihr Euch mal durchlesen, wie der Tag für mich so gelaufen ist - mangels Qualität habe ich allerdings sehr wenig zum Spiel geschrieben. http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=45309&sid=
Mein Fazit: So allmählich scheint fast jede Mannschaft zu verstehen, dass man sich gegen Schalke nur mit allen zehn Mann hinten reinstellen muss. Das werfe ich Hannover nicht vor, aber es ist schade, so etwas sehen zu müssen, nachdem man weit gefahren ist. Mir wäre ein 3:2 für Hannover lieber gewesen....
Zum Bericht: Die leichte Häme gegenüber Hannover ist keinesfalls böse gemeint, sonst hätte ich wohl kaum mit einem Eurer Fans Schals getauscht
Groetjes und bis zum nächsten Mal,
Christoph
_________________ A preposition is a word you should never end a sentence with.
|
|
Nach oben |
|
 |
|