Achtelfinale: Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 11:01 |
|
|
Ich hab mal nachgesehen.
Am Mittwoch spielen die Bayern um 20.30 gegen Stuttgart.
Unser Spiel ist für Dienstag 19.00 angesetzt. Die anderen Dienstags-Spiele aber auch alle. Von daher frage ich mich, ob wirklich ein Spiel um 19.00 übertragen wird oder doch nur Bayern-Stuttgart am Mittwoch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lori
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 15 Wohnort: 31028 Gronau
|
Ich glaube das nur wieder die Bayern übertragen werden, weil die haben ja eh so wenig Geld da kann man ruhig ein wenig TV gelder sponsern.
Dienstags um 19:00 ist doch eh ne schlechte zeit. 
_________________ Wiedersehen und schönen Tag noch.
Hdgdl Maus!!!
Die Roten werden Siegen und genügend Punkte kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 13:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Heute ist der erste Tag des freien Verkaufs. Da wollte ich doch mal nachsehen, wie viele Tickets noch zu haben sind.
Und was sehe ich: der Server ist wegen des starken Andrangs überlastet.
Na dann wird meine Prognose mit einem endlich mal wieder vollen Stadion doch hinkommen. Ich freue mich jetzt schon.
Und allen anderen: viel Spaß vor der Glotze. Die Stimmung im Stadion, wenn ich da an die letzten Minuten gestern und sogar die Minuten nach dem Spiel denke, ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Dasein im warmen Sessel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Und allen anderen: viel Spaß vor der Glotze. Die Stimmung im Stadion, wenn ich da an die letzten Minuten gestern und sogar die Minuten nach dem Spiel denke, ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Dasein im warmen Sessel.
Dafür ist es aber auch einiges billiger !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:52 |
|
|
Zwischendrin war der Server auch mal erreichbar und ich konnte die Order für meine Freunde/Kollegen aufgeben.
Insgesamt scheint der Verkauf nach den Dauerkartenanrechten schneller anzulaufen als bei normalen Heimspielen, es sind noch ca. 15.000 Tickets verfügbar, das ist weniger als bei Kaiserslautern eine Woche vorm Spiel. Vor allem Nord ist begehrt, nur noch 1400 Plätze im Oberrang, während auf der West noch 8000 frei sind. Die 25 Euro-Tickets scheinen kein attraktiver Kompromiss zwischen teuer und optimaler Sicht einerseits und günstig und guter Stimmung (Nord) andererseits zu sein.
Ich erwarte am Ende nur einige wenige Lücken am Rande der West und in den untersten Reihen sowie auf der Süd und eine Zuschauerzahl knapp unter 40.000, mit etwas Begeisterung aus den nächsten Spielen auch darüber. Und wenn die 40.000er Grenze fällt, kann Kaenzig ja auch die Fernsehübertragung verkünden 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:52 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und allen anderen: viel Spaß vor der Glotze. Die Stimmung im Stadion, wenn ich da an die letzten Minuten gestern und sogar die Minuten nach dem Spiel denke, ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Dasein im warmen Sessel. Dafür ist es aber auch einiges billiger !
Und das Catering ist um einiges besser! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und allen anderen: viel Spaß vor der Glotze. Die Stimmung im Stadion, wenn ich da an die letzten Minuten gestern und sogar die Minuten nach dem Spiel denke, ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Dasein im warmen Sessel. Dafür ist es aber auch einiges billiger ! Und das Catering ist um einiges besser! 
Das stimmt auch, obwohl die Bedienung hin und wieder nicht sofort meinen Wünschen nachkommt und ich selber "zapfen" muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 15:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und allen anderen: viel Spaß vor der Glotze. Die Stimmung im Stadion, wenn ich da an die letzten Minuten gestern und sogar die Minuten nach dem Spiel denke, ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Dasein im warmen Sessel. Dafür ist es aber auch einiges billiger ! Und das Catering ist um einiges besser! 
Wieso? Frisches Veltins aus dem Kofferraum - in dieser Jahreszeit gut gekühlt - ist auch nicht zu verachten.
Es wurden sogar gratis Chips serviert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 18:30 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Die übrigens garnet Übel sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
96´ziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 11:11 |
|
|
Also im Stadion muss einfach was los sein! Ich komme extra ganz aus Oldenburg (was bei Bremen liegt) um die Roten siegen zu sehen! Gegen Wolfburg wars schon ganz ok mit der Zuschauerzahl, da geht aber noch was
Mein Tipp 1:1 nach 90 Min. und Sieg für 96 nach Elfmeterschießen. Dann bin ich zwar erst gegen 1:00 Uhr wieder zu haus aber das nehme ich in kauf 
_________________ Wen lieben Wir --> HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Vorverkauf Verfasst: 20.10.2004 12:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Nach beginndender Euphorie ist der Vorverkauf schwach. Ich habe nach dem Sieg gegen Wobu keine Erklärung dafür. Das Spiel müsste schon längst ausverkauft sein. Gerade die vielen, denen das normalerweise zu teuer ist, könnten hier mal zu einem "alles oder nichts-Spiel" in ein tolles Stadion kommen. Die Preise können nicht der einzige Grund sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 12:39 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Tja, ich bleibe dabei: wenn ich nach dem Spiel mit evtl. Elfmeterschießen noch Heim kommen würde, wär ich auch da, aber so... Der Bahn sei Dank, wird immernoch auf eine Übertragung gehofft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorverkauf Verfasst: 20.10.2004 13:02 |
|
|
Joh96 hat geschrieben: Nach beginndender Euphorie ist der Vorverkauf schwach. Ich habe nach dem Sieg gegen Wobu keine Erklärung dafür. Das Spiel müsste schon längst ausverkauft sein. Gerade die vielen, denen das normalerweise zu teuer ist, könnten hier mal zu einem "alles oder nichts-Spiel" in ein tolles Stadion kommen. Die Preise können nicht der einzige Grund sein.
Habe ich mir auch überlegt und noch keine überzeugende Erklärung gefunden.
Denkbar ist folgendes: Es sind noch 3 Wochen und außer den wirklich heißen Fans beschäftigt man sich nicht so intensiv mit dem Thema.
Die anreizende Wirkung eines früh ausverkauften Stadions kann es bei einem bisherigen Schnitt von 33.000 in der neuen Hütte auch nicht geben. So läßt man sich eben Zeit, um dann doch ggf. bequem vor der Glotze zu hängen.
Traurig, aber offensichtlich wahr.
Edit: heute läuft der Verkauf mit ca. 120 pro Stunde, was bei 18.000 Restkarten auf eine Dauer von 15 Tagen schließen ließe.
Erstaunlich finde ich die ungeheure Zahl von immer noch mehr als 1.800 Stehplatztickets Nord.
|
|
Nach oben |
|
 |
96´ziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 13:43 |
|
|
Also ich hab mir gleich am ersten Tag im freien Verkauf 3 Ticktes für das Spiel geordert, da ich dachte die sind im nu weg. Hätte ich mir auch noch mit Zeit lassen können
Naja, sind ja noch 3 Wochen hin und ich bin noch guter Hoffnung das die Bude voll wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 22:40 |
|
|
1.Sind die Preise definitiv unverschämt!!
2.Ist es mitten in der Woche was viele abschreckt,da es auch Menschen gibt die um 4.00 Uhr raus müssen.
3.Warten viele noch ab,da sie dem Braten noch nicht trauen(2 Siege in Folge)und den Roten einen Sieg nicht wirklich zu trauen...
Sollten die Roten in Glatzenbach gewinnen(wovon ich aus gehe)sind mit Sicherheit schon mal 3000-4000 mehr gegen Chaoslautern im NIEDERSACHSENSTADION dabei.Sollte auch das gewonnen werden ist die Hütte gegen Dorfhund voll!
Da das Spiel mit Sicherheit nicht Live übertragen wird(Bayern läßt grüßen)liegt es also nicht an den "Sofafans"sondern daran wie gespielt wird und genau da liegt die Ursache!Mal huiii mal pfuiii...Viele fragen sich natürlich,wird gespielt wie gegen Bielefeld?Oder so wie (zumindest 2.Halbzeit)gegen die Wobber?Wenn nicht mehr so viel Geld da ist überlegst Du schon 3 mal ob Du hin gehst und villeicht so ein Spiel wie gegen Bielefeld siehst!Also nicht verurteilen,ohne zu wissen was dahinter steht!
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 22:58 |
|
|
manne96 hat geschrieben: 1.Sind die Preise definitiv unverschämt!!
2.Ist es mitten in der Woche was viele abschreckt,da es auch Menschen gibt die um 4.00 Uhr raus müssen.
3.Warten viele noch ab,da sie dem Braten noch nicht trauen(2 Siege in Folge)und den Roten einen Sieg nicht wirklich zu trauen...
Ich denke, es liegt hauptsächlich an den Preisen. Früher war es bei solchen Spielen immer voll, und da konnte man auch nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen. Und das Spiel in Dortmund müßte eigentlich eher Hoffnung machen.
Aber die Leute akzeptieren die Preise nicht. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, Erfolg hin oder her. Das wird irgendwann auch die Vereinsführung einsehen müssen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96´ziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 15:40 |
|
|
Auf der HP steht, dass bis jetzt 22.000 Karten für das DFB Spiel verkauft wurden. Und weiter steht da das man bisher ganz zufrieden ist mit dem Verkauf.....
Na dann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 15:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
der rote hat geschrieben: manne96 hat geschrieben: 1.Sind die Preise definitiv unverschämt!!
Ich denke, es liegt hauptsächlich an den Preisen. Früher war es bei solchen Spielen immer voll, und da konnte man auch nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen. Und das Spiel in Dortmund müßte eigentlich eher Hoffnung machen. Aber die Leute akzeptieren die Preise nicht. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, Erfolg hin oder her. Das wird irgendwann auch die Vereinsführung einsehen müssen.
naja, die Niederlage gegen leverkusen 2002 hat doch auch jeder gerne gesehen, da war Stimmung, guter Fußball, es ging 'nur' um den DFB Pokal, also nicht um die wurscht... Da habe ich die niederlage gerne gesehen (ja, H31 war überdacht und ich so vor hagel geschützt ;-) ). Einen Sieg mit Anti-Fußball guck ich mir dafür nicht so gerne an...
naja, abwarten wie die nächsten spiele sind, aber die eintrittspreise sind definitiv zu hoch!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 17:40 |
|
|
Squig hat geschrieben: naja, die Niederlage gegen leverkusen 2002 hat doch auch jeder gerne gesehen,
Ich nicht. Ich saß im Ostblock (ähm, der OstTRIBÜNE...  ) direkt unter dem Ende des Dachs. Habe pausenlos Regen auf den Kopf bekommen. Das kann nicht gut sein.
Aber damals war ein Spiel gegen einen Bundesligisten natürlich noch was Besonderes. Heute ist es Alltag. Daher wird das Spiel auch nicht diesen Event-Charakter haben, den es früher noch gab.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorverkauf Verfasst: 21.10.2004 18:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Joh96 hat geschrieben: Nach beginndender Euphorie ist der Vorverkauf schwach. Ich habe nach dem Sieg gegen Wobu keine Erklärung dafür. Das Spiel müsste schon längst ausverkauft sein. Gerade die vielen, denen das normalerweise zu teuer ist, könnten hier mal zu einem "alles oder nichts-Spiel" in ein tolles Stadion kommen. Die Preise können nicht der einzige Grund sein.
Könnte es nicht daran liegen,das es mitten in der Woche ist und gerade für die Fans die einen längeren Anfahrtsweg haben,könnte das ein Problem werden.
Dann sind noch die Leute die im Schichtdienst tätig sind,bin selbst davon betroffen und bin immer noch am" kämpfen"  früher Feierabend machen zu können !
Das gilt bestimmt auch für die BVB Fans aus Niedersachsen,die sonst auch immer anreisen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|