HANSA ROSTOCK - HANNOVER 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:03 |
|
|
96 muss in Rostock gewinnen und mir ist völlig egal wer dort Trainer ist .
Ein Tip habe ich noch an Lienen,setz dich mal hin und die Jungs machen das schon.
Ich hoffe das Sousa mal vier,fünf Spiele durchspielen kann damit er ein wenig Selbstvertrauen bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:13 |
|
|
Zur Taktik von 96 kann ich nur so viel sagen, viel Beton anrühren, nur
auf Konter spielen und hoffen, dass eventuell ein Punkt dabei heraus kommt.
Rostock ist selber eine Kontermannschaft, 96 sollte ihnen diese
Möglichkeit nicht geben.
Mein Wunsch heißt 3 Punkte, egal wie und anschließend wird der
Trainerrausschmiß verkündet.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:35 |
|
|
Vielleicht Schröter auf Rechtsaussen und Barnetta auf links. Dann Flanken und Pässe auf TC. Beide haben auch defensive Qualitäten und sind nicht nur offensiv ausgerichtet. Dahinter Sousa knapp hinter TC und Krupi als Nummer 6.
Vielleicht klappt es so....
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 11:37 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht Schröter auf Rechtsaussen und Barnetta auf links. Dann Flanken und Pässe auf TC. Beide haben auch defensive Qualitäten und sind nicht nur offensiv ausgerichtet. Dahinter Sousa knapp hinter TC und Krupi als Nummer 6. Vielleicht klappt es so.....
@chelsea
Vielleicht auch nicht.
Ausgerechnet, den m.M. nach lauf- und zweikampfschwächsten Mittelfeldspieler in einem Auswärtsspiel ins def. Mittelfeld zu stellen.
Na, wenn das mal gut geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 14:07 |
|
|
Oh Mist. Lala, Idrissou, Sousa und Vinicius sind alle verletzt und können nicht spielen. Mathis ist nicht im Kader.
Im Kader:
hannover96.de hat geschrieben: Enke, Juric, Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Schneider, Tarnat, Schröter, Stefulj, Dabrowski, de Guzman, Barnetta, Krupnikovic, Stendel, Stajner, Christiansen, Wallner und Leandro.
Meine Aufstellung also:
Enke
Cherundolo - Mertesacker - Zuraw - Tarnat
Schröter - Dabrowski - Krupi - De Guzman
Stajner - Christiansen
Doch 4-4-2 statt 4-3-3 weil Mo auch für die Defensive sehr wichtig gewesen wäre, ebenso wie Lala. Da wir nicht komplett ins offene Messer laufen dürfen, lieber eine Spur defensiver, aber mit reichlich Offensiv-Potential.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 14:30 |
|
|
Nach einigen Ausfällen wird es gegen Rostock noch schwerer werden aber jetzt könnten ja mal Andere zeigen ob sie Fussball spielen können.
Meine Aufstellung:
Enke -
Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Schinner -
Schröter, Tarnat, De Guzman, Barnetta -
Wallner, Christiansen.
Tarnat wäre im Mittelfeld näher zum Tor und könnte vielleicht von dort schon mal einen aus der zweiten Reihe abziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 14:31 |
|
|
Ich gehe fast jede Wette ein,das Torlos Stendel anfangen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 14:58 |
|
|
Ich auch. Nach Lienens Aussage, er wisse nun, auf welche Mannschaft er zählen kann, rechne ich mit Dabrowski, But und Stendel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 15:01 |
|
|
Nur mal so am Rande: Ist "Torlos Stendel" wirklich so viel torloser als die anderen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 15:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 15:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gute Frage. Bei den anderen lebt die Hoffnung noch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 15:10 |
|
|
Sicher gibt es Alternativen zu Stendel:
Mo: Kann jeden Ball erlaufen. Seine Bälle kann niemand erlaufen.
TC: Kampf- und laufstark. Immer im Einsatz. Hängt immer in der Luft.
Stajner: Kopf runter und die Seitenlinie lang. Hindernis kommt. Ball weg.
Langsam komme ich zum Schluß, dass der Herr Brdaric noch viel mehr wert wäre als das, was 96 nicht zahlen wollte  .
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 15:26 |
|
|
Dafür wurde aber der Vertrag mit Stendel verlängert. Das Geld für Stendel,Wallner und Leandro zusammen hätte locker gereicht....
Kai - so schlimm finde ich But gar nicht.Auf alle Fälle besser als Mathis, der ja zum Glück nicht im Kader ist.Dabro für Lala ist auch nicht das schlechteste.Natürlich ist er kein Rastelli,aber er ist im defensiven Mittelfeld recht effektiv.Das allein zählt.
Aber Torlos Stendel mit seinen Rückgaben auf den gengerischen Torwart ist so ziemlich das schlimmste,was man wohl leider auch erwarten darf...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich auch. Nach Lienens Aussage, er wisse nun, auf welche Mannschaft er zählen kann, rechne ich mit Dabrowski, But und Stendel.
Meinst Du echt, But wird spielen? Der hat doch schon lange keine Chance mehr bekommen und in seinen paar Spielen letzte Saison nichts gerissen. Wann soll er Lienen gezeigt haben, dass er sich auf ihn verlassen kann?
Ich bin gespannt... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:10 |
|
|
But ist nicht im Kader. Kruppi, der unter Lienen bisher ebenfalls eine Menge an Einsatzzeit erhalten hat, soll es nun richten. Auch wenn wir dann wieder beim Trainer sind: wie sollen denn Spieler ihre Leistung bringen, wenn sie ständig zwischen Tribüne und Startelf hin und her wandern? Bei But war es doch genau so. Der saß die ganze Zeit unter Rangnick und Lienen auf der Tribüne, dann sollte er in Freiburg der große Retter sein. Er hat schlecht gespielt und sitzt seit dem wieder auf der Tribüne. In Sachen Mannschaftsführung macht Lienen wirklich niemand etwas vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:14 |
|
|
Von But verspreche ich mir am ehesten spielerische Klasse. Die wir ja dringend benötigen. Vom Talent liegt er imho klar vor Mathis und Krupi, vermutlich auch vor Souza.
Selbstverständlich würde er Praxis brauchen, man sollte ihm mindestens drei Spiele Eingewöhnung und Schonfrist geben. Wenn´s damit nicht klappt, sieht es finster aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:15 |
|
|
Das mag sein, Erwin. In Rostock wird er uns aber nicht helfen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:16 |
|
|
Nur eine einzige Chance ist sicherlich etwas mager, da stimme ich Dir zu. Wie er sich im Training gibt, kann ich nicht sagen. Aber es gab ja Spieler, die sich in der Achtung Lienens durchaus nach oben gearbeitet haben, also scheint die Tür ja nicht für immer verschlossen zu sein.
Plus: wenn einer seine Chance dann irgendwann bekommt, muß er natürlich auch zeigen, dass er eine zweite verdient hat. Siehe Klose in Bremen. Der hat nicht gejammert, als er auf die Bank mußte, sondern eingesehen, dass er nicht fit genug war, trainiert und dann Leistung gebracht. Ebenso wie Valdez. Sowas würde mich freuen. Wie bei TC eben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:50 |
|
|
Wo man jetzt mit dem Rücken zur Wand steht, würde ich es begrüssen wenn der Lienen einen von den Armateuren ins kalte Wasser wirft.
Ich denke da so an Matthias Balke.
Der ist Stürmer und trifft wenigstens das Tor.
Denn man darf hier nicht vergessen das der Lienen den Mertesacker auch hoch gebracht hat und jetzt steht der Junge vorm Debüt in der Nationalmannschaft.
Ewald trau dich,schmeiss die Jungen rein!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 17:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der rote hat geschrieben: Oh Mist. Lala, Idrissou, Sousa und Vinicius sind alle verletzt und können nicht spielen. Mathis ist nicht im Kader. Im Kader: hannover96.de hat geschrieben: Enke, Juric, Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Schneider, Tarnat, Schröter, Stefulj, Dabrowski, de Guzman, Barnetta, Krupnikovic, Stendel, Stajner, Christiansen, Wallner und Leandro. Oje. Was zählt denn hier in Hannover als Dom? Die Marktkirche? Heute würde ich da gar nicht erst mit Kerzen anzünden anfangen, bei diesen Aussichten müsste man wohl die ganze Hütte anstecken! der rote hat geschrieben: Meine Aufstellung also:
Enke
Cherundolo - Mertesacker - Zuraw - Tarnat
Schröter - Dabrowski - Krupi - De Guzman
Stajner - Christiansen Dem schließe ich mich an. Allerdings würde ich Staijner auf die Bank setzen und einen Stürmer aufstellen, der sich eher zum Konterspiel eignet. Stendel ist ja Fernschussspezialist, also muss das einer der Neuen sein. Hat jemand einen Tipp, kann die 3 (Barnetta, Leandro und Wallner) schlecht einschätzen?! Stajner würde ich im Falle eines Rückstandes bringen, wenn man mit Kontern nicht mehr weiter kommt. der rote hat geschrieben: ...aber mit reichlich Offensiv-Potential. Sehe ich in der Aufstellung nicht, muss aber morgen auch nicht zwingend sein. Für mich bleibt eigentlich nur die Konterlösung, dann kommt lange nichts und dann ein mutiges (aber gefährliches!) 4-3-3 (mit Stajner und Krupi sowie einem 3. Stürmer für Schröter) oder ein 4-3-1-2 mit Krupi als hängender Spitze. Für die beiden letzten Aufstellungen sollte man aber besser voller Selbstvertrauen stecken und möglichst noch zu Hause spielen. Kommt also morgen eher nicht in Frage, wäre aber für das Wolfsburgspiel eine Überlegung wert. mathew1102 hat geschrieben: wWo man jetzt mit dem Rücken zur Wand steht, würde ich es begrüssen wenn der Lienen einen von den Armateuren ins kalte Wasser wirft. Nach Mertes Debüt in der Buli wurde der Trainer entlassen! Solche Forderungen musst Du Ewald schon sorgsamer verkaufen, er ist abergläubisch.  Diesen Satz würde ich übrigens anders beenden: mathew1102 hat geschrieben: Wo man jetzt mit dem Rücken zur Wand steht...
...sollte man hoffen, dass man keine Augenbinde um hat und Gewehre auf einen gerichtet werden. Was NP und BILD angeht wird nämlich sicher schon durchgeladen. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|