kleiner hsv gegen grosser HSV (Nachbericht) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 00:58 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
@alle die hier über unsere stürmer reden.
also ich glaube das heute thomas christiansen wirklich unglücklich agiert hat. er hatte leider zum wiederholten male mehrere stockfehler und konnte diese heute nicht durch einen geistesblitz (Nürnberg) aus meinen kopf löschen. Er ist objektiv betrachtet nicht schnell nicht besonders schuss- und kopfballstark. was einen wie ihn auszeichnet ist eindeutig seine coolness vor dem gegnerischen tor. das problem ist allerdings das er in unserem momentanen system nicht nahe an das gegnerische tor herankommt und somit auch seine grosse stärke nicht ausspielen kann. ich glaube ein schnellerer stürmer, der öfters in der mitte auftaucht, würde besser in unser system passen. aber einen wie delron buckley werden wir wohl kaum verpflichten. die einzige möglichkeit wäre eventuell einmal wallner für ihn spielen zu lassen und zu testen ob da mehr bei rauskommt.
stendel:
daniel stendel hat zur zeit eindeutig einen tollen lauf. er ist aus meiner sicht recht schnell, aber überhaupt nicht schussstark. was ihn auszeichnet ist einfach sein kampfeswille und sein einsatz. der versucht immer wieder etwas. in seiner momentanen verfassung absolut gesetzt und auch wichtiger als christiansen.
schröter:
mein momentaner lieblingsspieler auch wenn er die letzten 2 spiele etwas nachgelassen hat. bei ihm stimmt einfach das gesammtpaket. schnelligkeit, wille, schussstärke und glück
stajner:
eindeutig eine alternative, nur leider eher auf den flügeln als in der zentrale.
idrissou:
sehe stajner nur etwas schwächer
mfg jiggi
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 01:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So ich bin auch wieder zurück aus Hamburg. War echt geil. Das Spiel in der ersten Halbzeit eher schwach, in der zweiten dann einen perfekten Konter gespielt und abgeschlossen und den rest mehr oder weniger souverän nach Hause gebracht.
Lala war für mich heute der beste und auch Krupi bot eine starke Leistung. Und bitte bitte mal wieder mit Jiri von Anfang an.
Was mich auf meiner Zugfahrt ein wenig genervt hat, sind diese Kinder die sich den Rigo reinprügeln und ein benehmen an den Tag legen, das es einen gruselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 01:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
die spiele in hh sind doch immer wieder ein absolutes highlight
riesen vorstellung der jungs. so clever und abgezockt und vor allem diszipliniert und sicher spielt momentan kaum ein anderes team in der liga.
die große stärke ist auch das die jungs wirklich 90 minuten mit dem kopf voll beim spiel sind. sie sind auf den moment top-konzentriert.
vor allem beim spiel ohne ball waren wir heute den hamburgern ne ganze klasse überlegen. hamburg sehr zaudernd und etwas pomadig und bei unseren jungs ging sofort die post nach vorne.
überragender mann war für mich heute altin. was der an metern abgerissen hat ist der helle wahnsinn. vor allem im zusammenspiel mit krupi exzellent.
thommy würd ich vorne in der spitze lassen. wirkte zwar in der anfangsphase etwas unglücklich, hat sich dann aber gefangen und ne gewohnt gute partie geboten. er ist zwar nicht der torgefährliche goalgetter aber was er für die mannschaft erarbeitet ist sehr, sehr wichtig. außerdem seh ich ihn immer noch als beste sturmspitze die wir haben.
thema support: traumhaft...  ich habe nur rote gesehen und gehört... auch auf den rängen war hamburg komplett abgemeldet.
Zuletzt geändert von baby am 05.12.2004 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
123werhatdenball
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 01:48 |
|
|
Mit ca. 5 Atü aufm Kessel muss ich feststellen, dass es nur einen HSV gibt und der ziemlich rockt!
Gute Nacht, Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 03:20 |
|
|
Kuno hat geschrieben: Wieder zu Hause und endlich alles durchgelesen. ... Kurz Zur Stimmung im Volkspark: Genial; überhaupt wenn man nach dem Schusspfiff von unten (nachdem die Hamburger ab der 80.ten Minute abwanderten) gesehen hat, wie viele Fans der Roten Riesen in Hamburg im Oberrang waren. Gruß Kuno
... und stellvertretend an dich das ganz dicke Lob: Man hat euch sowas von laut gehört auf Premiere, dagegen war das obligatorische "HSV HSV HSV" der Hamburger mickrig!
Saubere Leistung! Im Fernsehen klang's zeitweise wie ein Heimspiel. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 03:27 |
|
|
Super gespielt, super zufrieden, nein, superglücklich.
Danke Jungs, ihr habt für ein jetzt schon fast perfektes Wochenende gesorgt.
Und um die hsv-Fans, die ich jetzt hier aber noch vermisse, zu trösten, immerhin habt ihr diesmal nur zwei Dinger von uns gekriegt. Also, Kopf hoch.
Und ein besonders schönes Wochenende wünsche ich einem gewissen Herrn Uwe Bahn.
Hannover 96, das beste am Norden!!!
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 04:18 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Geilomat! Anders kann ich meine Gefühle zur jetztigen Situation nicht verdeutlichen. Was gerade passiert, kann historisch werden. Wir sind in der Liga angekommen, nein, wir beherrschen sie sogar. Noch haben wir nicht die 40 Punkte, aber was soll uns noch passieren? Ich bin glücklich, freudig, aufgedreht, auch bezecht und vor allem dankbar!!!! Was hier passiert, habe ich nie zu träumen gewagt. Danke 96, danke Ewald und danke allen Fans, die mit im Stadion waren. Es passiert hier was, irgendetwas passiert hier und ich bin absolut dankbar, das ich dabei sein darf.
@ Steffi und all die Kritiker. Es waren 11 Spieler auf den Platz und jeder dieser Spieler hat seinen Beitrag geleistet. Jetzt einen Spieler, auch wenn er vielleicht schwach gespielt hat, rauszunehmen und niederzumachen, ist nicht fair. TC ist wichtig und Lienen weiß, was er an ihm hat. Und Lienen weiß auch, wen er aufstellt/auswechselt. Außerdem, an so einem schönen Tag darf man doch keine Kritik üben.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 04:32 |
|
|
 Eine SUPER LEISTUNG DER ROTEN!!!
Ich hatte ja im stillen gehofft, wo ich gehört hatte, dass der Barbarez gesperrt ist. Aber das souverän ein 2:0 rausspringt....Unglaublich!
Die Defensivleistung ist absolut Top! Zumal man besonders erwähnen muss, dass 96 nur eine gelbe Karte (nur wegen Zeitpspiel -> Enke) bekommen hat. Wir haben also keine Knüppeltruppe! Es passt momentan alles zusammen.
Ich glaube das Stajner der ideale Spieler für eine Einwechslung in der 60 Minute ist. Mehr Luft hat er eh nicht.  Aber was dann kommt, ist absolut super!
Lienen meinte ja im Interview..."Wir wollten uns von Hamburg nicht überholen lassen. ".... Ich denke, dass hat man heute gesehen!!!!
Gruss
RNS 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 07:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Meine Meinung mit 23 Atü auf dem Kessel:
Christiansen war nicht so schlecht wie Watcher ihn sah, aber auch nicht so gut wie Steffi ihn sah. Ganz klare Sache in meinen Augen, mal "den verrückten Hund" Stajner zu bringen - der bringt unberechenbarkeit in das 96-Spiel.
Christiansen spielte zwar recht nett und kämpfte, aber mehr net.
Ansonsten:
Der NDR hatte vollkommen recht, in dem er im Radio mitteilte, "das Hannover eine Klasse besser war als Hamburg".
Ich will noch weiter gehen: bisweilen war ein Hühnerhaufen besser organisiert als diese Hamburger Abwehr.
Wenn die "Fanfreundschaft" so definieren, dann immer gerne, wenn sie uns die Punkte kampflos überlassen.
Takahara? Hat der gespielt? Wer ist Mpenza? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 10:40 |
|
|
g-g-geil  geiler  am geilsten
Was war das denn?
Hät´ich nie gedacht, das die Roten das so clever und cool nach Hause spielen.
Supi taktische Einstellung von EL.
Jeder, der auf´n Platz war, hat 100 Prozent gegeben,
auch Ewald (Außenmikros bei Premiere  ).
Nach so einem Sieg finde ich diese TC-Diskussion rel. überflüssig.
Er ist eben, speziell in einem Auswärtsspiel, systembedingt oft nicht in der (Mittelstürmer)Position, um zu knipsen, was ja seine eigentliche Stärke ist.
Um so mehr ziehe ich den Hut vor ihm, das er sich so in den Dienst der Truppe stellt und gerade in Auswärtsspielen so "nach hinten" arbeitet wie er.
Also, nächste Woche, bitte gleiche Aufstellung, den wenn es sein muß, haben wir noch sehr gute Alternativen in der "Hinterhand", wie gestern zu sehen war. Never change a winning team (*pling*).
So, jetzt noch ein Sieg gegen die alte Dame Hertha und in der Winterpause kann man sich neue Ziele setzen.
Und der kann dann nicht "gesicherter Mittelfeldplatz" heißen.
Dann noch ne vernünftige Preisanpassung bei den Eintrittskarten und bei den Krachern in der Rückserie rockt die Hütte noch mindestens achtmal.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:06 |
|
|
Möchte mal Steven Cherundolo herausheben - der hat m.E. gestern das beste Spiel abgeliefert,seit er bei 96 ist
Ansonsten hat sich 96 den Titel "Abgezocktetes Team der Liga" redlich verdient 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Premieremäßig habe ich es so gesehen:
Eine Stunde lang hochkonzentriertes Konzentrationskonzentrat. Hamburg null Chance, HSV zwei Chancen, zwei Tore. Robert Enke friert.
Die letzte halbe Stunde spielt Hamburg Harakiri - aber ohne Takahara (Tschulligung, das mußte mal sein.  ). Wir haben drei/vier kribbelige Situationen zu überstehen, einmal Pfostenpech.
Klare Sache, Hut ab.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:24 |
|
|
Das war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Ewald (DANKE!) und vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für uns alle.
Nun noch gegen die Tante aus Berlin nachlegen und die Sensation (=31Punkte zur Winterpause!!!) wäre perfekt.
Mo hätte übrigens das Tor des Monats machen können, ich freue mich schon auf einen fitten Mo Idrissou.
Zu Thomas Christiansen: die Mannschaft hat sich als bärenstarkes Team präsentiert, die Diskussion um TC kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
Geniesst doch jetzt einfach mal nur!!!
PP (der nur noch rot sieht)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wer ist Mpenza? 
Mpenza ist der Stürmer, mit dem sich Moreira blind versteht. Und der uns mit einem oder gar zwei Toren ganz alleine abschiessen wollte.
Ein muß ich aber noch mal loswerden: der HSV (der aus Hamburg) hat meiner Meinung nach sehr unsauber gespielt. Ständig und bei jeder Berührung (und auch mal ohne eine) sind die Herren Jarolim oder Mpenza zu Boden gegangen, das war nicht mehr schön. Das hat man bei Premiere sehr schön sehen können.
Aber am Ende war alles gut! Ich laufe immer noch mit einem Grinsen durch die Wohnung. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich jedenfalls bin platt! Ich fühle mich in die Zeit der Saison 64/65 zurückgebeamt! Ich weiß noch ganz genau, damals waren wir immer so an Platz 5 mit Tendenz nach oben und ich hatte die ganze Woche zu rechnen, wieviele Plätze wohl der nächste Sieg bringen könnte, wenn die vor uns doch mal verlieren würden. Leider wars damals nichts mit der Meisterschaft, irgendwas kam im letzten Moment immer wieder dazwischen. Aber aufregend wars schon. Und jetzt ist es wieder genauso. Allerdings halte ich diesmal im Gegensatz zu damals die Meisterschaft für unmöglich, da wird wohl eher der Mond viereckig.
Ich kann mich noch erinnern, mit ging es genauso. Damals wurde dann der Trainer (Horst Buthz) entlassen. Das ist für mich bis heute unfassbar.
Überrascht war ich gestern, das man auf Premiere davon sprach das 96 eine Spitzenmannschaft ist. Das ich das aus dem Mund eines Premierereporters noch mal höre war schon sensationell. Es wurde auch sinngemäß gersagt: "Hannover 96 und UEFA–Cup, da könnte sich was anbahnen."
Alles in allem souveräner und verdienter Sieg in Hamburg. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Robert Enke friert.
Seine linke Wange dürfte recht warm gewesen sein... oder kam das erst später? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 11:45 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Robert Enke friert. Seine linke Wange dürfte recht warm gewesen sein... oder kam das erst später? 
Hatte das Fing aber auch volles Programm abbekommen. Dachte im ersten Moment an einen ausgerenkten Kiefer oder so. Scheint aber alles gut gegangen sein ?!
Aber einiges zu tun hatte er schon gehabt. Ganz Arbeitslos war er nun wirklich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 12:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Junge Junge.
Ich habe einen Kopf bis nach Indien. Is ziemlich spät geworden. Aber jedes mal wenn ich auf die Tabelle schaue sind die Schmerzen wie weggeblasen! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: DAMALS Verfasst: 05.12.2004 12:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
[quote="Polly"][quote="RoterKlaus"]Ich jedenfalls bin platt! Ich fühle mich in die Zeit der Saison 64/65 zurückgebeamt! Ich weiß noch ganz genau, damals waren wir immer so an Platz 5 mit Tendenz nach oben und ich hatte die ganze Woche zu rechnen, wieviele Plätze wohl der nächste Sieg bringen könnte, wenn die vor uns doch mal verlieren würden.
Ich kann mich noch erinnern, mit ging es genauso. Damals wurde dann der Trainer (Horst Buthz) entlassen. Das ist für mich bis heute unfassbar.
So, Leute, mal zur Richtigstellung: 64 war Aufstieg! (Ich als kleiner Rotzlöffel im Stadion, hat mein Leben geprägt)
64/65 erste Bundesligasaison, bisher die erfolgreichste. Ende der Saison (5. Platz) mit Kronsbein, der erst 66 entlassen wurde. Das mit Buhtz war also viel später und passt hier nicht ganz rein. Dass die Trainerentlassungen bei 96 ein trauriges Kapitel sind und die alten Säcke unter uns (also die über 30jährigen) sich mit Glückgefühlen an die erste Saison erinnern, da sind wir uns sicher einig. Wenn man den megasupergeilen Pokalsieg mal ausklammert, haben wir also fast 40 Jahre auf so was gewartet. Man darf NIE aufhören an WUNDER zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 12:48 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Auswärtssieg, Auswärtssieg !
Und wir kaufen unsern Fisch in Steinhuuuude, und wir...
Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover, wir sind stolz...
Uwe, Uwe , ha, ha, ha
Danke 96 für diese geile Zeit !
|
|
Nach oben |
|
 |
|