Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halffar
BeitragVerfasst: 24.01.2005 15:00 

Hi leute
alle reden über den Halffar , aber hat irgendjemand den schon mal spielen sehen? Nur so aus neugier.
Denke wenn er so eine Kracher wäre, dann hätte Ihn Ewald bestimmt gebracht. aber vielleicht hat er ja recht, wenn er den Jungen(jüngerer A-Jugendjahrgang) langsam ans Profigeschäft ranführt, was heißt ihn mal reinbringt wenn man sicher 2:0 führt. Die 2. Halbzeit gegen LEV war meiner Meinung nach jedenfalls nicht dafür geeigent den Jungspunt zu bringen. auserdem hätte uns dann Guzi auch nicht so viel gebracht, weil er auch seine Stärken im Zweikampf und Devensive hat. Und da fangen die Probleme an unser offensives Mittelfeld ist echt nicht so dick besetzt, spätestens wenn Krupi keine Lust mehr hat wird es eng. Die alternativen But und sousa, naja ich weiss nicht. Und nochweiter vorne..es muss doch irgendwo ein Goalgetter zu finden sein, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
Zur 2. Halbzeit und der Fehlpassorgie sage ich nichts mehr. Ich gehe im Sinne für die Angeklagten davon aus, das sowas nie nie nie wieder vorkommt. Ein halbherziger Torschuss in 45.min das geht nicht.
Haken wir das spiel als "ok wir wissen nun wie es nicht geht" ab und schauen nach vorne und lernen daraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 15:08 

ich hab halfar in barsinghausen spielen sehen, hatte einige gute offensivaktionen und hat auch ein paar gute flanken geschlagen... nagut.. vielleicht 1 oder 2 ;) .. aber im großen und ganzen hat er mir dort gut gefallen.... also in bielefeld dürfte er meiner meinung nach gerne mal spielen....

Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Trost
BeitragVerfasst: 24.01.2005 16:08 

marVin hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Als kleiner Trost - für diejenigen, die die Feier nicht gesehen haben - hier ein paar Bilder: http://www.uni-dj.com/Stadion.zip (Zip, 3,1 mb).

Bin zwar kein Profifotograf, aber was solls.

Nette Fotos :D

Wurden denn die 96.000 Euronen gewonnen :?:

Nö, der war gestern auch blind. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 16:09 

... und schon ein ganzes Jahr Fan! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 16:27 

Also ich fand Dabro in den ersten Minuten sehr gut, sehr hohe Laufbereitschaft, Aggressivität usw., hat mir richtig gut gefallen. Der hat gut an seiner Fitness gearbeitet in der Pause. Vorbei war es dann nach dem 2:0, aber da haben ja bei fast allen die Nerven versagt.

So einen Blackout hab ich noch nie gesehen, aber die Pfiffe haben ihnen Wohl den Rest gegeben. Das sie nicht mehr zurückgekommen sind, hat mir nur ein bisschen Sorgen, aber ich denk mal, sie hatten sich zuviel vorgenommen. Wie schon gesagt, es war ja ein Eröffnungsspiel usw.

Beim 0:1 hätte meiner Meinung nach Zuraw aushelfen müssen, der stand ziemlich sinnlos am ersten Pfosten. July konnte kaum was anderes machen, außer die Situation erst gar nicht erst entstehen lassen :roll:

Beim 0:2 war Zuraw mir auch zu passiv, hätte er den Fuss rausgehalten, wär der Schuss abgefälscht worden, möglicherweise auch ins Tor, aber vielleicht auch nicht :lol:

Beim 0:3 dreht er sich weg und fälscht dann den Ball komisch ab :oops:
War wohl einfach nicht sein Tag und ich geb ihm auch gar nicht die Schuld und Vini ist auch keine wirkliche Alternative, aber ich hätte auch nix dagegen wenn er mal ne Chance bekommt.

Helfen würde für solche Spiele wohl nur ein Psychologe, die Nerven waren der Schwachpunkt...ich weiß auch nich, alles wird gut :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 17:08 

Meine Devise hatte ich schon vor dem Spiel verkündet: Ruhig das erste Spiel verlieren und dann alle anderen gewinnen. Das ist zumindest besser als umgekehrt! Mich juckt das 0:3 nicht, weil ich es eigentlich so auch erwartet hatte. Wichtig ist, dass man jetzt aus diesem Spiel die richtigen Lehren zieht. Hinten links muß jemand sein, der auch Verteidiger ist, de Guzman gehört ins Mittelfeld und vorne sollte sich Stendel darauf besinnen, dass er für seine Flachschüsse berühmt wurde :) . Entscheidender wird aber die Einstellung sein. Wir sind mit 28 Punkten noch längst nicht gerettet. Meine Befürchtung war, dass es ohne Druck nur bessere Freundschaftsspiele zu sehen gibt und das wird nicht reichen.
Ob ein neuer Stürmer was bringt? Auch der muß sich erstmal Ewalds System anpassen und "kompakt" stehen. Was dann von der Torgefährlichkeit bleibt, wäre abzuwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 17:45 
Moderator

Glückwunsch, @ Farbenstadt. Der Sieg ist rundum verdient!

@Uns: Naja. Das war ja wohl nix.

Das klatschen nach dem Spiel fiel mir merklich schwer so gefroren waren meine Finger nach 90 Minuten, aber da muss man durch.

Die Einäugigen unter den Blinden: Krupi und Stevie. Zumindest haben die sich bemüht und trafen auch den Ball mal richtig.

Thommy, was machst Du bloß! Früher hast Du solche Pässe versenkt. Heute Null Torgefahr. Das erste Tor im neuen Niedersachsenstadion hätte ich Dir soo gegönnt.... Tja, Genosse Stendel war nicht besser. Fehlpässe ohne Ende.
Stajni als alter Rottweiler leider mit zu vielen Haken. 1-2-3-woistderball?

Wallner sah zumindest entschlossen aus - Der wäre mal was für die Startelf, wenn die "Torjäger" so weiterrumpeln.

Zu den Fans sag ich lieber nicht. Die West war ja ein Offenbarungseid.

Das einzige was witzig war, das trotz der trostlosen Heimzuschauerkulisse die Leverkusener kaum gehört wurden. :D

Zuletzt geändert von Discostu am 24.01.2005 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 18:21 

Kleefelder hat geschrieben:
Noten aus der NP:
Stendel 5
Christiansen 5
...
Wallner 5

Des finde ich jetzt allerdings schon ein bisschen lächerlich. Was hätte Wallner den groß machen sollen? Hat doch keiner mehr was getan als er rein kam, vor allem Stajner war in meinen Augen ein Wahnsinn, der war stehend KO, kam allerdings trotzdem net auf die Idee, die Bälle rechtzeitig abzuspielen. Auf Premiere wirkte die Kulisse (2. Hälfte) verdammt trostlos... da hätt man getrost einpennen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 18:43 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Sie WAR trostlos...wie das Spiel.
Bei Walli ist mir aufgefallen das ich einer der wenigen war der seinen Namen bei der Einwechselung gerufen hat. Und das Kruppi ihn einmal richtig angekackt hat. Ansonsten geht das einzige Schüßchen der 2. Halbzeit auf seine Kappe.
Ansonsten auch bei ihm das Übliche...zu langsam und wenig durchsetzungskraft. Letzteres allerdings bei so ziemlich jedem Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 18:53 

Naja, es gibt schon nen Unterschieb och ich bei 0-0 oda bei 0-3 einen Zweikampf führe... vor allem weinn meine Mitspieler net mehr wirklich Bock auf Fußball haben.
Das er bei den Fans net der beliebteste is, is er wohl selber schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 19:29 

Discostu hat geschrieben:
Zu den Fans sag ich lieber nicht. Die West war ja ein Offenbarungseid.

Das einzige was witzig war, das trotz der trostlosen Heimzuschauerkulisse die Leverkusener kaum gehört wurden. :D

:?: Sollen die Zuschauer so einer Darbietung auch noch Beifall zollen, oder was? Was sich 96 in der zweiten Halbzeit geleistet hat war eine Frechheit. Die Reaktion der Fans dementsprechend.

Fazit: Im nächsten Heimspiel minimum 5000 Zuschauer weniger. Zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 19:33 

Watcher hat geschrieben:
Ansonsten: Das Experiment DeGuzman hinten links ist krass gescheitert, der Junge hat sich von Paule Freier ein Dutzend mal auf dieselbe Art und Weise nass machen lassen. Da lag unser größtes Manko, auch im defensiven Mittelfeld (Lala etwas zweikampfschwach). Ewald, bring' den Amateuer links und stell Guzzi in die Mitte!

Ich bin voll und ganz deiner Ansicht! Hoffentlich lernt der Lienen jetzt mal was und stellt nicht mehr nach Gehaltsliste auf. Das hat man nämlich davon!
Außerdem hätte er Agac und Halfar wenigstens mal Spielpraxis geben können... wenn ich 3:0 hinten liege und noch 15 Minuten zu spielen sind, werde ich das Ding wohl nicht mehr gewinnen oder überhaupt einen Punkt holen. Auf der einen Seite wird gesagt, dass sie sich profilieren sollen und auf der anderen Seite lässt man sie nicht spielen. Lala und Dabrowski hätte ich raus genommen und dann halfar links hinten und agac def. Mittelfeld. July auf seine Stammposition, wo er hin gehört!

Gute Nacht
Gentleman

*Sieg oder Blut am Schuh*

ACHTUNG! GEFAHR!
Bekennender Christiansen-Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 19:55 

Kleefelder hat geschrieben:
....warste überhaupt da?

Klar. Bin sogar zu Fuß nach Hause gegangen, nachdem die 90 Minuten vorbei waren. Und jetzt Frieden. Keine Lust auf so eine kleinkarierte Kacke.

@ all

Die Publikumskultur ist hin. Es gab Zeiten, da wurde selbst nach der fünften Niederlage in Folge nicht gepfiffen. Ist keine zwei Jahre her. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er pfeift oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 20:29 

"Laufbereitschaft, Agressivität, "zweikampf!"(unsere Porole)" usw.
Und WANN wird 96 Fussball spielen?!

Die ganze Geschichte mit Vertragsverlängerungen.
Statt zu trainieren, laufen mit Papieren hier und her....
Trainer, der in Hannover 5-te oder 6-te Station(und das in 6 Jahren!) hat, ist für Verantwortlichen "Traum aller Träumen".
Wainen, das Krupi geht und ohne Emotionen feststellen, dass Per nicht zu halten ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 20:34 

@ Legende(n) oder die sich dafür halten

Haltet die Füße nen Tick stiller. Anmachen könnt Ihr Euch per PM, aber laßt die anderen mit Eurem Gezanke in Ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 21:02 

Hallo,
tolles Stadion habt ihr da. Wen es interessiert, ich habe auf meiner Seite einige Bilder von gestern eingestellt.

rot-schwarze grüsse

http://www.lev-rheinland.de

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 21:52 

Eric: Ich war zwar auch da, aber trotzdem danke für die Fotos!

Mir ist schon klar, daß man die Vorbereitungsspiele nicht überbewerten soll, aber trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl vor dem Saisonstart. Wenn man gegen den Zweitligisten Fürth mit 0:3 vergeigt und EL trotzdem mit dem Spiel der Mannschaft - weil meistens feldüberlegen - zufrieden war, dann kann da was nicht stimmen!

Vorschlag: Halfar hinten links spielen lassen (warum zum Teufel nicht?), de Guzman wieder ins Mittelfeld und von mir aus Wallner von Anfang an eine Chance gegen Bielefeld geben. Bin eigentlich bekennender Christiansen-Fan, aber in der jetzigen Form hilft er uns wirklich nicht weiter.

Zu Dabrowski fällt mir nichts mehr ein, außer daß ich seinen Traumpass in den ganz freien Raum gern nochmal in der Wiederholung gesehen hätte.

Bielefeld scheint auch von der Rolle zu sein, so daß mindestens ein Punkt möglich sein sollte.

Kleefelder: ich bin in Kleefeld aufgewachsen und habe viele Jahre dort gewohnt, aber solche Temperamentsbolzen gab's damals nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005 22:58 

Mik96 hat geschrieben:
Also ich fand Dabro in den ersten Minuten sehr gut, sehr hohe Laufbereitschaft, Aggressivität usw., hat mir richtig gut gefallen. Der hat gut an seiner Fitness gearbeitet in der Pause. Vorbei war es dann nach dem 2:0, aber da haben ja bei fast allen die Nerven versagt.

So einen Blackout hab ich noch nie gesehen, aber die Pfiffe haben ihnen Wohl den Rest gegeben. Das sie nicht mehr zurückgekommen sind, hat mir nur ein bisschen Sorgen, aber ich denk mal, sie hatten sich zuviel vorgenommen. Wie schon gesagt, es war ja ein Eröffnungsspiel usw.

Beim 0:1 hätte meiner Meinung nach Zuraw aushelfen müssen, der stand ziemlich sinnlos am ersten Pfosten. July konnte kaum was anderes machen, außer die Situation erst gar nicht erst entstehen lassen :roll:

Hallo Mik, finde ich sehr fair, dass du auch die (wenn auch wenigen) guten Minuten von Dabrowski erwähnst.
Das kollektive Zerreissen hier ist genauso unwürdig für uns 96-Fans, wie gestern das tausendfache Verhöhnen des eigenen Spielers.
Dabro hat das Spiel nicht verloren, viele haben ihm doch gar nicht mehr zu getraut, daher kann die Aufregung eigentlich nur begrenzt sein.
Verloren haben in erster Linie unsere Hochkaräter TC und Jiri, sowie die in der 1. Halbzeit völlig überforderten USA und July.

Zum 0:1: Noch sinnloser als Zuraw stand doch Stevie umher.
In Sport 3 und der DSF-Aufzeichnung war doch eindeutig zu sehen, wie er als letzter Mann-aus Sicht von Flankengeber Freier-Woronin abdeckt.

Und obwohl Merte-für ihn gut sichtbar deutlich näher zum Tor steht-also keinerlei Chance auf abseits- läßt er mit einmal Woronin ohne jede Gegenwehr entwischen und deckt -fast wie in alten Zeiten-nichts als den unbesetzten Raum.
Sein Gegenspieler Woronin-andere Levs waren weit und breit nicht zu sehen-ist völlig erstaunt ob seiner meterweiten Freiheit-und muß nur noch einnicken !

Also war das 0:1 eine Koproduktion von July und Stevie !

Jetzt heißt es in BI antworten wie nach dem Bayern-Spiel !

In BI die Roten unterstützen ist wichtiger als eine mäßige Eröffnungsfeier !

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005 00:06 

Gestern hat man gesehen, dass wir erst im 3. BL-Jahr sind. Nach wie vor sind wir darauf angewiesen, von Verletzungen und anderen Ausfällen unbehelligt zu bleiben. Tarnerts Ausfall hat die linke Seite massiv geschwächt und indirekt das Mittelfeld gleich dazu.

Wie andere hier bin ich der Meinung, dass man es gegen Bi mit Halfar versuchen sollte. Aus der Not eine Tugend machen und versuchen, einen neuen Mann aufzubauen. Der Zeitpunkt ist günstig, wir sind nicht in Abstiegsgefahr.

Wir brauchen jetzt m.E. eine klare, positive Zielsetzung. Kein Rumgeeiere wie "erst mal 40 Punkte, dann neue Ziele setzen" oder "gesichertes Mittelfeld". Da sind wir bereits. Solche "Ziele" setzen keine Kräfte frei. Ziel muss sein der 8. Platz! Wir müssen den 8. Platz leidenschaftlich (!)verteidigen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005 00:08 

Gentleman hat geschrieben:
Hoffentlich lernt der Lienen jetzt mal was und stellt nicht mehr nach Gehaltsliste auf.

Eine ziemlich unhaltbare und eines Gentlemans unwürdige Behauptung, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste