Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Analyse Schalke 04 - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:20 

Kleefelder hat geschrieben:
Sehr stark, zumindest nach den Ausschnitten, Halfar.
Das war wohl sein bestes Spiel.

Das kannst Du anhand von Ausschnitten beurteilen? Respekt! :wink: Aber es stimmt: so gut wie heute habe ich ihn noch nicht gesehen. Und Asamoah ist ja nicht irgendwer.

Wenn ich es richtig gesehen habe fiel das unnötige Gegentor mal wieder über Cherundolos Seite.

Steve stand bei dem Freistoß mehr rechts. Links standen dafür alle Langen: Vini (der wohl eingeteilt war), Zuraw, Dabro. Keiner greift Kristajic an und in der Mitte lässt man Hanke und einen anderen Blauen dafür alleine. Schlimme Zuordnung in dieser Situation. Aber ansonsten standen sie alle recht gut. :?

Edit: aus der Zuschauerperspektive gesehen... von der Aufstellung her stand Stevie natürlich links und die anderen rechts. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:25 

jetzt kommt auch noch Pech dazu - gut das wir schon so viele Punkte haben, sonst könnte man meinen es geht nach ganz un... :shock: , sorry, :shock:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:30 

der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Nach vorne haben wir recht annehmbar gespielt. Darauf kann man aufbauen! :!: :!: :!:

Naja, annehmbar war das für mich noch nicht. Wieviele rausgespielte Chancen hatten wir denn ?

Im Vergleich zu den letzten Spielen war das für mich ein klarer Aufwärtstrend. Und nach vorne sah das oft recht gut aus, auch wenn kaum glasklare Torchancen herauskamen. Irgendein Bein war immer dazwischen oder unsere Jungs waren zu unentschlossen.

Ich behaupte aber mal, dass nach vorne nicht viel mehr drin ist in der Mannschaft. Da fehlen einfach ein oder zwei Ballverteiler im Mittelfeld. Deshalb halte ich mich auch mit Kritik an den Stürmern zurück. Die bekommen einfach zu wenig verwertbare Bälle und die Qualität eines Spitzenspielers, der aus wenig noch zwei Tore macht, haben sie halt nicht.

4 freie Kopfbälle!
Zuraw, Stendel, Kaufmann und Leandro.
Dazu diverse andere Chancen.
Rictig ist, dass Stendel und Kaufmann nichts verwertet haben und Leandro aus dem Abseits kein Tor machte.
Das war heute leider nur Freiburger Niveau.
Stendel, Staijner, Kaufmann raus, dafür Leandro, Paunovic und TC rein.
Das ist eine Alternative.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:39 

Was unsere Offensivabteilung heute wieder verstolpert hat, ist nicht mehr normal. Nach vorne ging bis zur 80min fast gar nichts, obwohl die Schalker nie zu ihrem Spiel gefunden haben. Stajners Fehlpassquote war Rekordverdächtig, allerdings standen ihm viele 96 Akteure in nichts nach. :wink:
Der Schiedsrichter war zusammen mit seinen Linienrichtern, der blindeste Akteur auf dem Rasen, obwohl es insgesamt eine faire Partie war. 1 Gelbe für Schalke :arrow: 17 Fouls, 5 Gelbe für uns :arrow: 12 Fouls und einen nicht gegeben Elfmeter. Dies ändert aber nichts daran, das man erst in den letzten 10min versucht hat, einen schwachen Gegner (heute) unter Druck zu setzen.

Selber Schuld! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:45 

Is mir wurst, wer Dienstag aufgestellt wird, und wenns der Zeugwart oder der Busfahrer is...hauptsache Sieg :wink:

TC ist fit für Dienstag, also würde ich ihn auch in die Startelf verfrachten. Vielleicht hat Ewald ihn ja extra noch schmoren lassen, damit er mit nem ordentlichen Brast in´s Spiel geht und es ihm (Ewald) beweist, sprich Tore schießt... aber nur vielleicht :wink:

Wie auch immer, es wurde Prio auf den Pokal gelegt, ist auch okay so.

Habe das Spiel leider nur im Ticker verfolgen können. Hat Schalke Vollast gespielt oder hatte man eher den Eindruck, sie schonen sich, wo geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:48 

Das kannst Du anhand von Ausschnitten beurteilen? Respekt! :wink: Aber es stimmt: so gut wie heute habe ich ihn noch nicht gesehen. Und Asamoah ist ja nicht irgendwer.

Wenn ich es richtig gesehen habe fiel das unnötige Gegentor mal wieder über Cherundolos Seite.

Steve stand bei dem Freistoß mehr rechts. Links standen dafür alle Langen: Vini (der wohl eingeteilt war), Zuraw, Dabro. Keiner greift Kristajic an und in der Mitte lässt man Hanke und einen anderen Blauen dafür alleine. Schlimme Zuordnung in dieser Situation. Aber ansonsten standen sie alle recht gut. :?

Edit: aus der Zuschauerperspektive gesehen... von der Aufstellung her stand Stevie natürlich links und die anderen rechts. :wink:

Naja, ich kann mir halt kein Premiere Abo leisten und dann, per Aufzeichnungszeitlupe, genau sagen wann er sich am Kopf gekratzt hat und glücklich ausgespuckt hat.
Ich hab nur eine Dauerkarte und muss, wenn im Norden der Arena etwas passiert, immer ganz genau hingucken wer überhaupt gerade am Ball ist und warum es kein Tor gab.
Das ist so im Stadion.
Da gibt es keine Wiederholungen und Zeitlupen, und da schauen sich die Zuschauer im Stadion manchmal fragend gegenseitig an um herauszubekommen was genau denn gerade passiert ist.
Und wenn sie dann zu Hause sind haben sie das Meiste auch noch vergessen, denn auch Daheim lief keiner meiner Rekorder mit, und jeder hat was anderes gesehen.
Da ist es natürlich besser man hat es aufgezeichnet und ist jeder Zeit mit den Spielern, vorwärts und rückwärts, per Du, aber irgendwie nie wirklich dabei.
Tja, und bei Auswärtsspielen muss ich mich halt nur mit den Ausschnitten zufrieden geben und die mit den dankenswerten Erlebnisberichten der diversen Premieries abgleichen (ich verlass mich da ganz auf euch....).
Gute Nacht und am Dienstag mindestens 1 Million Euro auf das Konto der Roten, damit wir uns mal irgendwann einen richtigen Knipser leisten können....
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Das Tor entstand über die linke Schalker Angriffsseite.
Das wäre dann unsere rechte Verteidigungsseite.
Da sollte eigentlich Cherundolo irgendwie zuständig sein.

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.02.2005 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:51 

Estrella hat geschrieben:
..Habe das Spiel leider nur im Ticker verfolgen können. Hat Schalke Vollast gespielt oder hatte man eher den Eindruck, sie schonen sich, wo geht?

Wenn das Volllast war müssen wir Dienstag gewinnen, sollte das Schonung gewesen sein, werden sie souverän Meister.

Also weder noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:51 

Habe das Spiel leider nur im Ticker verfolgen können. Hat Schalke Vollast gespielt oder hatte man eher den Eindruck, sie schonen sich, wo geht?

Also geschont haben die sich nicht unbedingt. Bei denen ging auch nicht viel nach vorn. Bis auf einmal wurde alles abgefangen. Das macht Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 22:58 

Thanx

@marVin + Der Rote Prinz

Das lässt ja noch hoffen :wink:

Betreff des Beitrags:

...

Nö, nicht bei Standards.
Entweder Zuraw oder Vini haben gepennt.

Betreff des Beitrags:

Besonders interessant, und wirklich sehr lobenswert, ist es übrigens, dass es, auf der Heimatseite eines Vereins, soviele objektive Fans gibt, die eine Schwalbe ihres eigenen Stürmers gesehen haben wollen.
Das ist echt nicht normal!
Noch dazu der beliebte Pau tatsächlich vom Gegner berührt wurde und anstatt des unfairen Gegners eine gelbe Karte erhielt.
Der DSF Kommentator habe ich aber so verstanden, dass er einen Elfer gegeben hätte (Der hat übrigens auch Stendel als einen der besten Roten bezeichnet).
Ich bin sicher das es nicht viele Vereine auf der Welt gibt, die dem Schiedsrichter, dafür nicht hart abstrafen würden!?
Hier aber nicht - hier gibt es die fairsten Fans der Welt....
Schlaft schön und
Rote Grüße - Kleefelder

Traurig aber wahr , volle Zustimmung nach Kleefeld !

Wer so einen Blödsinn nach einem unglücklichen 0:1 gegen die mal wieder vom Schiri begünstigte Millionentruppe schreibt, der ärgert sich nicht über die Niederlage, sondern sucht nur irgend etwas Negatives am Spiel der Roten.

Dienstag auf ein Neues, für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 23:00 

Thanx

@marVin + Der Rote Prinz

Kurz gesagt: Im ganzen Spiel hatten die Schalker eine 100% Torchance. :x :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 23:03 

AndréMeistro hat geschrieben:
Thanx

@marVin + Der Rote Prinz

Kurz gesagt: Im ganzen Spiel hatten die Schalker eine 100% Torchance. :x :wink:

Leider hat sie Schalke gereicht :evil: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005 23:16 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Stendel, Staijner, Kaufmann raus, dafür Leandro, Paunovic und TC rein.
Das ist eine Alternative.
:wink:

Ja, ja, und dann machen die kein Tor und Du forderst Stendel, Stajner und Kaufmann. Schon klar.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 00:07 
Ergebnis:

ich bin heute abend zuversichtlicher, was Dienstag betrifft, als Wochen zuvor.

Fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 00:16 

marVin hat geschrieben:
...

Nö, nicht bei Standards.
Entweder Zuraw oder Vini haben gepennt.

äh beide Vini war nicht bei Kristajic
und da wollte Zuraw ihm nichts nachstehen und hat Hanke mal allein in der Mitte gelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 01:06 

NurBiskup hat geschrieben:

Besonders interessant, und wirklich sehr lobenswert, ist es übrigens, dass es, auf der Heimatseite eines Vereins, soviele objektive Fans gibt, die eine Schwalbe ihres eigenen Stürmers gesehen haben wollen.
Noch dazu der beliebte Pau tatsächlich vom Gegner berührt wurde und anstatt des unfairen Gegners eine gelbe Karte erhielt.
Der DSF Kommentator habe ich aber so verstanden, dass er einen Elfer gegeben hätte (Der hat übrigens auch Stendel als einen der besten Roten bezeichnet).
Ich bin sicher das es nicht viele Vereine auf der Welt gibt, die dem Schiedsrichter, dafür nicht hart abstrafen würden!?
Hier aber nicht - hier gibt es die fairsten Fans der Welt....
Schlaft schön und
Rote Grüße - Kleefelder

Traurig aber wahr , volle Zustimmung nach Kleefeld !

Wer so einen Blödsinn nach einem unglücklichen 0:1 gegen die mal wieder vom Schiri begünstigte Millionentruppe schreibt, der ärgert sich nicht über die Niederlage, sondern sucht nur irgend etwas Negatives am Spiel der Roten.

Dienstag auf ein Neues, für immer 96 !

Sag mal Biskup, was darf man eigentlich als 96-Fan überhaupt in dieses Forum schreiben, ohne von Dir abgemahnt zu werden? Außer Begeisterungsstürme und Lobeshymnen nix drin, oder was? :x

@ Kleefelder

Da kannste mal sehen. Nicht umsonst kommen wir über die Fair-Play Wertung noch in den UEFA-Pokal. Die Fans wie die Mannschaft :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 01:22 

Ganz ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Sensationell stark war Halfar, auch Paunovic hat mir gut gefallen. Im Stadion (ich saß hinter dem Tor) sah es nach einem ganz klaren Elfmeter aus. Wirklich schwach war Stendel heute, der konnte sich nicht einmal durchsetzen. Gut gefallen hat mir auch noch Dabrowski.

Letztlich war der Sieg für Schalke glücklich, aber nicht unverdient. Man merkt uns bei so einem Spiel an, dass wir einen Sieg zwar billigend in Kauf nehmen, eigentlich aber nur auf ein Unentschieden aus sind. Wenn man dann fast 80 Minuten lang nichts fürs eigene Spiel tut, hat man den Punkt dann meiner Meinung nach auch nicht wirklich verdient. Wir sind über weite Strecken des Spiels leider viel zu passiv, um uns irgendetwas zu verdienen.

Wirklich überhaupt kein Verständnis habe ich dafür, dass Christiansen nicht mal im Kader ist. Von unserem Sturm ging überhaupt keine Durchschlagskraft aus. Eine Frechheit ist es, dass Leandro es aus 5 m nicht schafft, den Ball aufs Tor zu bekommen (auch wenn es Abseits war). Da habe ich mich so dermaßen drüber aufgeregt im Stadion. Zwischen Lienen und Christiansen muss irgendetwas vorgefallen sein, dass er so abserviert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 01:28 

kai1896 hat geschrieben:
Im Stadion (ich saß hinter dem Tor) sah es nach einem ganz klaren Elfmeter aus.

Hier wird ja arg darüber gestritten, ob es ein Elfer war. Viele bestreiten sogar, dass es überhaupt eine Berührung gab.

Vielleicht gibt dieses Foto von der HP Aufschluss.
Bild

Sieht nach einem klaren Foul aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 02:12 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
harmloser gehts nicht mehr! Glück gehabt, dass Schalke genauso blind war, sonst hätten wir ne schöne Klatsche gekriegt. Warum darf Stajner eigentlich Woche für Woche wieder zeigen, dass er nicht Fußball spielen kann? Es reicht langsam, ab auf die Tribüne oder zumindest die Bank! Aber heute waren Stendel und Kaufman genauso blind, den Sturm, der heute "gespielt" hat, kann man doch komplett in die Tonne treten! Ansonsten geb ich mal D@ve Recht. Dabro und Halfar waren beide stark

Das klingt eher wie ein Hilferuf. ;)

Kaufman hat mir sehr gut gefallen, Stendel war heute unter seinen Möglichkeiten, aber auch nicht sooo schlecht.
Bei Stajner hast Du fast Recht. Der hat sich zwar Chancen erarbeitet, hätte aber viel mehr aus diesen machen sollen.

Nicht nur nach Ausschnitten.
Der hat Asamoah richtig alt aussehen lassen und hat teilweise Offensivaktionen eingeleitet.
Diese Unbekümmertheit und Ballsicherheit (die Pässe haben fast immer gesessen, selbst wenn 3 Schalker um ihn wuselten) ließen niemanden im Gästeblock kalt. Er wurde während des Spiels sogar gefeiert. (Nach einem kackfrechen Torschuss)

Zitat:

Ja, aber es war nun mal ein Freistoß, da haben mehrere geschlafen. Das kann man an Stevie nicht festmachen.

Zitat:
Die Schlussphase muss live sehr spannend gewesen sein.
Chancen zum Ausgleich gab es etliche.
Leider fehlt uns ein echter Brecher.

So siehts aus. (*!2§%-Pfosten!)
Zitat:

Klar. Die Jungs sind z. T. schwer in Ordnung! :D

Also:

Halfar wie gesagt sensationell

Stajner wie gesagt bemüht und clever dann aber fast immer stümperhaft den ball verloren. Trotzdem fehlte plötzlich der Druck von Rechts, nachdem er ausgewechselt wurde.

Krupi bemüht aber mit hoher Fehlerquote.

Dabro gefiel mir gut. Gut gekämpft, Bälle erkämpft.

Kaufman gefiel mir auch sehr gut. Mit seiner Matte und seiner Schnelligkeit wirkte er teilweise wie Brdaric in alten Zeiten. :shock:
Der kann noch was werden! :)

Enke war wieder eine Bank. Nur am Gegentor schuldlos.

Insgesamt kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, dafür das es nur die "B-Elf" war und wir immerhin gegen den Zweiten der Liga kämpften
haben wir uns teuer verkauft.
Leider mit Pech, zu wenig Zug zum Tor und zu vielen Ballverlusten.
:(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste