Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005 16:53 

mir reicht es, wenn 96 überhaupt die nächsten 3 jahre in der 1.buli bleibt.
beispiele wie köln, 1860, frankfurt etc. zeigen, wie schwer das ist.
angesichts der dünnen finanzdecke darf man nicht zuviel verlangen.
wie gesagt, hauptsache bundesligafußball. wenn es geht so wie jetzt mit abstand nach unten. damit wäre ich hochzufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 12:03 

Die Rolle, die wir in der nächsten Saison spielen, ist davon abhängig, welche Spieler kommen werden und welche Fähigkeiten sie mitbringen -
Also momentan eine Saison mit vielen unbekannten :?: :?: :?: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 06:05 

Ach so...

Ach ja...

Stimmt ja, wichtig ist nur welche Spieler man holt, klar! Zeigt uns ja gerade Gladbach. Hat richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und starke Spieler geholt. Trotzdem spielen sie gegen den Abstieg. Schon mal dran gedacht das die Spieler auch zusammen spielen können müssen?

Wir haben mehr als genug gute Spieler. Wenn die, wie in der Hinrunde, zusammen spielen muss uns erstmal einer schlagen. Endlich haben wir mal eine Situation in der wir uns verstärken können aber nicht unbedingt müssen.
An Stammspielern verlieren wir July und Krupi. Für den ersten brauchen wir dringend gleichwertigen Ersatz. Schon allein von der Spielanlage her. Für den anderen haben wir mit Sousa schon Ersatz. Der braucht nur ne Chance. Und die wird er aus Mangel an Alternativen bestimmt auch endlich bekommen. Also haben wir eine Postion die dringend neu besetzt werden muss. Damit steht und fällt aber keine ganze Saison.

Ich sage wir enden 05/06 genau wie (hoffentlich) diese Saison im gesicherten Mittelfeld. Das, verbunden mit ein wenig attraktiven Fußball, sollte eigentlich auch jedem erstmal reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 10:32 

MuShu3010 hat geschrieben:
Ach so...

Ach ja...

Stimmt ja, wichtig ist nur welche Spieler man holt, klar! Zeigt uns ja gerade Gladbach. Hat richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und starke Spieler geholt. Trotzdem spielen sie gegen den Abstieg. Schon mal dran gedacht das die Spieler auch zusammen spielen können müssen?

Wir haben mehr als genug gute Spieler. Wenn die, wie in der Hinrunde, zusammen spielen muss uns erstmal einer schlagen. Endlich haben wir mal eine Situation in der wir uns verstärken können aber nicht unbedingt müssen.
An Stammspielern verlieren wir July und Krupi. Für den ersten brauchen wir dringend gleichwertigen Ersatz. Schon allein von der Spielanlage her. Für den anderen haben wir mit Sousa schon Ersatz. Der braucht nur ne Chance. Und die wird er aus Mangel an Alternativen bestimmt auch endlich bekommen. Also haben wir eine Postion die dringend neu besetzt werden muss. Damit steht und fällt aber keine ganze Saison.

Ich sage wir enden 05/06 genau wie (hoffentlich) diese Saison im gesicherten Mittelfeld. Das, verbunden mit ein wenig attraktiven Fußball, sollte eigentlich auch jedem erstmal reichen.

Ist dir irgendwas entgangen :?: Eine ganze Latte Spieler verläßt den Verein und muss ersetzt werden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 12:35 

Wer müsste denn ersetzt werden? Müssen wir Stefulj ersetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 00:26 

Ich denke das übliche Problem, bei Schlecht geleiteten Vereinen wird ablaufen.

Der Trainer wird entlassen, ein neuer kommt, hat kurzfristig erfolg und muss dann wieder nächstes Jahr gehen. Grundsätzlich spielt man gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld. Diese Mannschaft ist Charakterlos und wird auf dauer nie Erfolg haben.

5000 Spieler, 2 Wochen Newbieschutz, Kostenlos
Jetzt anmelden und mitspielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 03:56 

olli1953 hat geschrieben:
Ist dir irgendwas entgangen :?: Eine ganze Latte Spieler verläßt den Verein und muss ersetzt werden :wink:

Was ist mir denn entgangen? Soweit ich weiß verlassen an Stammspielern nur July und Krupi den Verein. Ersterer muss natürlich ersetzt werden. Das ist gar keine Frage. Für den zweiten haben wir mit Sousa schon einen gleichwertigen, wenn nicht besseren Ersatz (falls er zurück kommt und eine Chance bekommt).

Ansonsten verlassen uns mit Schneider, Diouf, Stefulj, But, Mo, Leandro und Barnetta (leider!) doch eh nur Bankdrücker. Müssen die unbedingt ersetzt werden?

An Zugängen haben wir ja schon in dieser Saison Halfar, Montabell, Wolf, Schinner und Agac. Als Ergänzungsspieler reichen die allemal! Was ist eigentlich mit Svitlica? War der nicht auch nur ausgeliehen?

Also neben einem dringend benötigten July Ersatz brauchen wir vielleicht noch einen guten Mann für die linke Seite und, falls Paunovic wieder gehen muss, eventuell noch nen neuen Stürmer. Aber eigentlich sind wir da auch schon breit genug besetzt. Die Jungs müssen halt mal wieder das Tore schießen lernen. :wink: Potential ist ja da.
Einen Kreativen fürs Mittelfeld falls Sousa mal untertaucht oder keine Leistung bringt wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber wir sind nunmal nicht Bayern, Schalke oder Leverkusen die jede Position doppelt mit starken Spielern besetzen können.

@olfalk: Von welchem schlecht geführten Verein redest du bitte? Ich denke der Verein wurde seit Jahren nicht mehr so gut geführt wie derzeit. Und ein Platz im Mittelfeld der 1. Liga sollte JEDEM vernünftig Denkenden reichen. Ziel UI Cup ist ja ne tolle Sache. Aber sind wir jetzt wirklich schon reif für Europa?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 18:32 

Die nächste Saison wird viel ruhiger verlaufen, als diese.
Denn der Überbau mit einem langfristig denkendem IK macht sich schon jetzt kräftig bemerkbar.
Der Vertragspoker mit Krupi zeigt es. Der Vertrag mit Pau untermauert es. Und seine erste Amtshandlung- die Verhandlungen um Ziegler- hat doch eigentlich alles bewiesen.
EL wird Trainer bleiben. Er schwimmt, wenn seine Mannschaft auf einigen Positionen durch Ausfälle verändert werden muss. Das dauert 4-5 Spiele, dann hat er seine neue Formation und die Sache funktioniert.
Das war am Anfang der Saison und zum Rückrundenstart.

In der Hinrunde haben wir über Niveau, in der RR unter den Möglichkeiten gespielt.
Sehr entscheidend wird sein, wie Souza auftritt.
Aber entscheidend wird sein, wer im Sturm spielt.
Derzeit vermisse ich niemanden. Über Pau und JK urteile ich am Ende der Saison. Svit hat heute wieder stark in Ahlen gespielt.
Ich denke, die Aussage von EL, dass nur jemand als Neuverpflichtung in Frage kommt, der eine Torgarantie in der BL nachweisen kan, zeigt, dass das Management klare Vorstellung hat.

Fazit: Wenn das Sturmproblem behoben werden kann und das Mittelfeld gleichwertig bleibt, dann werden wir in der BL bleiben. Und wenn es besser läuft als dieses Jahr soll es mir nur recht sein.
Also von 5 bis 13 ist alles drin.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 19:59 

Ich schreibe mir hier mit meiner Meinung- die ja zum Teil geteilt wird- den Wolf, und erhalte außerhalb die volle Bestätigung:
http://www.blutgraetsche.de/he/37/03700820050331.php

Danke allen Gleichgesinnten und Danke der Blutgraetsche.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 01:18 

Ich denke, der Zeitpunkt ist erreicht, wo sich auch der Fan Gedanken zur neuen Saison machen darf. Nachdem der Verbleib in der Liga als gesichert bezeichnet werden darf, es ist sogar noch Phantasie nach oben drin :wink: , sollte man angehen, jetzt schon die Weichen für die neue Saison zu stellen. Vor allem die Jugend weiter an die erste Elf bringen, Kurzeinsätze würde die Motivation deutlich erhöhen. Und IK hat ja angekündigt, das Scoutingsystem weiter auszubauen. Vielleicht sollte man auch ein Fussballinternat einrichten.

Auf jeden Fall sollten wir weiterhin Schritt für Schritt vorgehen, demnach wäre das grobe Ziel für die neue Saison ein einstelliger Tabellenplatz. Alles andere kann man sich dann zeitnah "wünschen" :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4