Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 vs Bayern München! Eine Chance?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:01 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Nein, nein, Du verstehst nicht. Unser Kader ist so stark, dass wir jedem Gegner unser Spiel aufzwingen können. Wir brauchen nur einen neuen Trainer und schon spielen wir wieder brillanten Angriffsfußball mit Toren ohne Ende. Einfach so.

Stimmt eigentlich. Mitt offensiveren Varianten haben wir gegen Bayern immer schlecht ausgesehen. ;) Wenn wir Beton anrühren wirds vielleicht besser. :mrgreen:

Ich hoffe das die Jungs nicht mit dem Respekt spielen, wie es auf dem Papier aussieht. Dann wird sich das Spiel nämlich immer auf unseren 16ner beschränken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:02 

der rote hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Wenn man allerdings zu offensiv aufstellt,spielt man den Bayern exakt in die Karten und bekommt garantiert die höhere Klatsche !!

Nein, nein, Du verstehst nicht. Unser Kader ist so stark, dass wir jedem Gegner unser Spiel aufzwingen können. Wir brauchen nur einen neuen Trainer und schon spielen wir wieder brillanten Angriffsfußball mit Toren ohne Ende. Einfach so.

Das heisst ja soviel wie, das es hier sowas schonmal gab oder ?
Waren die letzten beiden Heimspiele gegen die Bayern nicht kleine Sternstunden im Niedersachsenstadion ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:06 
Moderator

@Picard: Das morgige Spiel kann auch noch zur Sternstunde werden. Es ist ja noch nicht gespielt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:39 
✝ Unvergessen

Die Einteilung der Welt in schwarz und weiß ist denn vielleicht doch ein wenig zu schlicht. Es gibt jede Menge Graustufen.

Die Alternative zum Destruktionsfußball ist nicht – wie immer wieder unterstellt – der Hurrafußball.

Es gibt auch Möglichkeiten jenseits von Betonmischern und blinder Attacke.

Die veröffentlichte Aufstellung – so sie denn realisiert wird – spiegelt stahlbetonartige Überlegungen und sonst gar nichts. Mit Übervorsicht/Ängstlichkeit ist es nahezu ausgeschlossen, gegen Bayern etwas zu holen. Das zeigen alle Erfahrungen und das ist der Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:41 

Picard - wir haben hier schon brillanten Angriffsfussball gesehen. Allerdings hatten wir damals treffsichere Stürmer wie Reich und Grillemeier oder Kovacec und Asamoah. Bei ersteren hiessen die Gegner wie heute Bayern,LEV oder HSV.Bei den letztgenannten "nur" Altona, Delmenhorst oder die Stadt,deren Namen nicht genannt werden darf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:44 

Tja, Bayern-Chelsea ist natürlich anders gelaufen als erhofft: Ich hätte mir gewünscht: 4:2 n. V., zehn Minuten Nachspielzeit, und dann ein Bayern-Sieg im längsten Elfmeterschießen der Fußballgeschichte - bis in die frühen Morgenstunden (und zwar Donnerstagmorgen!). Dann wären die Bayern morgen überglücklich, aber mit schweren Beinen und dunklen Ringen unter den Augen bei uns aufgelaufen - und wir hätten sie packen können. So wird es verdammt schwer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 10:49 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Picard - wir haben hier schon brillanten Angriffsfussball gesehen. Allerdings hatten wir damals treffsichere Stürmer wie Reich und Grillemeier oder Kovacec und Asamoah. Bei ersteren hiessen die Gegner wie heute Bayern,LEV oder HSV.Bei den letztgenannten "nur" Altona, Delmenhorst oder die Stadt,deren Namen nicht genannt werden darf...

Wenn Dir die entfallen sind, dann warst Du aber nicht bei den letzten beiden Bayern-Spielen im Stadion... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 12:01 

chelsea hat geschrieben:

Das haste wohl recht , schöne alte Zeit :wink:
Aber warum treffen unsere Stürmer nicht ?

und vor allem, was war mit den letzten beiden Heimspielen gegen die Bayern ?
Aber der Mod hat schon recht, noch ist nicht gespielt, vielleicht werden wir mal positiv überrascht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 12:59 

El Filigrano hat geschrieben:
Die Einteilung der Welt in schwarz und weiß ist denn vielleicht doch ein wenig zu schlicht. Es gibt jede Menge Graustufen.

Wow! :shock: Und das von Dir??? Doppel-:shock:

Die Alternative zum Destruktionsfußball ist nicht – wie immer wieder unterstellt – der Hurrafußball.

Keine s/w-Einteilung, aber unser Fußball liegt zufällig ganz am Ende des Spektrums? :shock:

Es gibt auch Möglichkeiten jenseits von Betonmischern und blinder Attacke.

Da stimmen wir mal überein. Auch das ist diverse :shock:s wert.

Die veröffentlichte Aufstellung – so sie denn realisiert wird – spiegelt stahlbetonartige Überlegungen und sonst gar nichts. Mit Übervorsicht/Ängstlichkeit ist es nahezu ausgeschlossen, gegen Bayern etwas zu holen. Das zeigen alle Erfahrungen und das ist der Punkt.

Die Aufstellung wurde von der Presse veröffentlicht und nicht vom Trainer. Warum nicht warten bis nach dem Spiel, um dann Kritik zu üben? Dann weiß man, wie der Trainer aufgestellt hat und ob es richtig war.

Aber in einem hast Du Recht: Ängstlichkeit hat noch keiner Mannschaft zu einer guten Leistung verholfen, egal, gegen wen. Bitte umsetzen, Jungs! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: 15.04.2005 14:10 

die einzige chance gegen die bayern morgen wird mannschaftsfussball sein!
so banal wie es sich anhört, aber genau das hat uns in den letzten spielen eindeutig gefehlt. gegen die bayern sich hinten abzuschotten wird über 90 min. nicht gelingen.
der makaay-faktor ist zu unberechenbar IMHO :shock:

ergo: selber das spiel machen, nicht zu forsch, aber auch nicht mauernd. konter mitnehmen, wo immer es geht.
alle spieler müssen über ihren tellerrand schauen und dem 'nachbarn' helfen, egal ob nach vorne, oder eben nach hinten.
sonst gehen wir unter wie die titanic....

just my 2 cents...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 15:39 

@hangover96:
sehe ich auch so. Und besonders wichtig wird das im Mittelfeld und auf den Außenbahnen so sein. Links macht mir weiterhin Sorgen... (und rechts - nach Cherundolos finsterer zweiter Halbzeit in Bochum - eigentlich auch).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 16:23 

Jeder Hannoveraner - außer vielleicht Per Mertesacker, wie ich heute in der Presse las - wird doch sicher etwas dagegen haben, dass Bayern Meister wird. Und jeder hat - neben den bitteren Momenten - doch tollen Fußball der Rangnick-Ära in Erinnerung.

Ich erwarte, dass Hannover alles tut, um Schalke wieder ins Rennen um die Meisterschaft zurückzuholen - weil Schalke die 'lustigere' Mannschaft ist und wir alle so nochmal ein Dankeschön an RR schicken können...

Also los, egal wie, seht zu, dass ihr gewinnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 16:43 

Außer Per?! Per ist von klein auf Schalke-Fan! (nach 96, nach eigenen Angaben :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 18:21 

Ich habe meine Lehren aus dem Chelsea-Spiel der Bayern gezogen und empfehle Ewald daher folgende Aufstellung:

-------------------Enke

USA----------Vini-----------Zuraw----------Tarnat

--------------------Dabro----------------------

Schröter-----Altin-----------Krupi--------de Guzman

-----------------------Merte

Taktik: Lange Bälle auf Merte, dann sehen Kovac und Lucio ganz schön alt aus. So schießen wir 4 Tore.
Sollten wir mit dieser Taktik verlieren, darf man mich hier Kalle nennen. 8)

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 15.04.2005 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 18:29 
RoterKalle hat geschrieben:

-------------------Enke

USA----------Vini-----------Zuraw----------Tarnat

Schröter-----Altin-----------Krupi--------de Guzman

-----------------------Merte

Wieso gleich zu Beginn ein 4 - 4 - 1? :wink:

EDIT: Dabro + Merte könnten sich in der Spitze prima ergänzen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 18:41 

@paulito: Hier kommt gerade ein Gewitter auf. Möglicherweise ist dabei mein Beitrag vom Blitz getroffen worden, was Dabro den Platz in der Mannschaft gekostet hätte. Gerade nochmal gutgegangen.
Obwohl: mit meiner Taktik :!: hätten wir auch mit 10 Leuten gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 18:59 

Auch wenn ich natürlich eine Vorstellung von meiner Wunschformation und der Spielausrichtung habe, ist es egal, wer letztlich auf dem Platz steht: wenn die Mannschaft aus der defensiven Grundformation - und das wird so sein - es nicht schafft

a) die Konter schneller als bisher und mit aus der Defensive nachrückenden Kollegen zu starten und
b) dadurch zumindest ab und zu eine Überzahlsituation zu erreichen

wird auch ein Unentschieden ein Wunschtraum bleiben. Zumal auch der Spagat geschafft werden muß, sich dann nicht selbst einen Konter einzufangen.

Wir dürfen sehr gespannt sein. Wenn sich die Mannschaft morgen bei der vollen Hütte nicht den A..... aufreißt, wann dann? Am Einsatz dürfte es nicht liegen. Und vielleicht geht ja mit ein bißchen Glück doch was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 22:22 

Also, da die Pflicht getan ist, kann Hannover morgen spielen wie sie wollen, auf jeden Fall ist Bild angesagt.

Ich will damit nicht sagen, dass es mir egal ist, wenn wir verlieren, ich meine nur, dass ich mir von niemanden meine gute Laune versauen lassen werde. Mir wäre ein 4:4 lieber, wie ein knappes 1:0 für uns, vor allem weil ich glaube, dass wir für Europa noch nicht reif genug sind. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 22:55 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Mir wäre ein 4:4 lieber, wie ein knappes 1:0 für uns, vor allem weil ich glaube, dass wir für Europa noch nicht reif genug sind. :roll:

Mir würde ganz eindeutig ein 1:0 lieber sein als ein 4:4. Und das ganz unabhängig von Europa.

Die Bayern nach 17 Jahren zu besiegen, wäre ein grandioses Gefühl für mich. Und in diesem Fall völlig egal, wie das Ergebnis zustande käme. Von mir aus auch durch ein Eigentor. :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 23:15 

Viktoria hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

Mir würde ganz eindeutig ein 1:0 lieber sein als ein 4:4. :twisted:

Und mir wäre es lieber, endlich mal wieder eine Mannschaftsleistung (und damit verbunden ein tolles Spiel) zu sehen, die mich auch nur entfernt an die meisten Spiele der Hinrunde erinnert. Und das ganz unabhängig vom Ergebnis.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste