96 - HSV Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 11:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Steilpass und Kleefelder
Könntet ihr Eure Privatfehden nicht per PM austragen?
Wir wären sehr verbunden! Weil es im Grundsatz nicht für diesen Thread relevant ist!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 12:57 |
|
|
@ discostu
Ich gebe Dir vollkommen Recht; ist nicht von unmittelbarer sportlicher Relevanz
findet
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
auetal
|
Betreff des Beitrags: Warum... Verfasst: 26.01.2003 13:15 |
|
|
Also, wieso um Gottes willenschafft man es nicht, ein 2:0 gegen eine schwachen Hsv über die Runden zu bringen.
Die Mannschaft hat so super gespielt, lässt sich durch das dümmste Foul der Welt und dem daraus folgenden Freistoß der zum 2:1 führte wieder verunsichern.
WARUM gibt Idrissou den Ball nicht einfach in die Mitte zu Bobic sondern haut volle pulle hinter ???????
Manchmal ist die Welt einfach unfair.
WARUM geht dieser verdammte Ball 2 Mal an die Latte und nicht ins Tor???
Mann hat gesehen, das wir eine super Mannschaft haben, die sich teiweise durch blödheit aber auch durch Pech 2 Punkte versaute.
ERST hatte man kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!!!!!!!!
Naja, weiter gehts und gegen 60 wird gewonnen......., und gegen nürnberg Cottbus leverkusen Bochum Rostock Dortmund Bremen Bayern Wolfsburg Lautern Hertha Stuttgart Schalke Gladbach und Bielefeld auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:20 |
|
Moderator |
 |
|
Z. Z. ist es einfach so. Es ist wieder so ein Gefühl wie gegen Bayern: Man weiß nicht ob man sich über den Punkt freuen soll, ober die zwei verschenkten Punkt ärgern. *grmpf*
Aber: Irgendwann platzt der Knoten und das Glück steht auf unserer Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick2282
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:40 |
|
|
also ich glaube das ist langsam kein Knoten mehr der platzen kann... das ist so Hoffnungslos verheddert wie eine Lichterkette mit 100 Birnen!!!!
Zu Idrissou kann ich nur sagen das er mir leid tut, aber andererseits geht es wirklich nicht das man in solch einer Situation SO handelt! Zum einen kämpft man gegen den Abstieg, zum anderen hat man die Chance das gesamte Spiel zu gewinnen!
Ich glaube auch nicht das es eigensinn war! Es war einfach nur Blödheit, denn ein tor hat er ja schon gemacht!
Jemand der sowenig spielübersicht hat sollte man zum Überlegen ein spiel auf die Bank schicken!!!
Und die ganzen N'Kofu Fans kann ich auch nicht verstehen! Er mag ja vielleicht laufen, aber was tut er sonst auf dem Platz?? Vom ihm geht NULL Gefährlichkeit aus! Er nimmt den Ball permanent mit dem Rücken zum Tor an, braucht jedesmal 5 Sekunden um die Spielsituation einzuschätzen und wenn er mal freie Schussbahn hat kommt höchstens ein Lattenknaller raus! Also ich sage ganz deutlich das Stajner 3 mal besser ist als N'Kofu... aber er bekommt ja nie eine Chance bei Rangnick!
Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären!
Rangnick ist ein guter Trainer.. vielleicht der Beste, den 96 im Moment haben kann, aber was er nicht kann... und dann kann er überhauptnicht.. sind Auswechselungen! Er bringt in der 85. Minute 2 Stürmer für einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler! Sowas ist totaler schwachsinn!!!! Er hätte spätestens in der 70. Minute Stajner für den Grottenschlechten N'Kofu bringen sollen und und für Jaime noch Zuraw! Denn Krupnikovic hat bis dahin ein Spitzenspiel gemacht!
Ich persönlich glaube auch nicht das wir gegen 1860 einen Hauch einer Chance haben! Denn wenn es gegen einen SO schwachen HSV nicht klappt, dann holen wir gegen die 1860er die im Moment einen solchen Lauf haben garantiert nix!
Was man besser machen könnte kann ich jetzt auch nicht sagen, aber Hannover hätte auf jedenfall die Qualität auch um den 10 Platz mitzuspielen! Sie sind gegen jeden Gegner stark... schiessen ihre tore und lassen sich dann in der letzten halben Stunde alles kaputtmachen! Wenn es so weitergeht ist das Thema 1. Liga für die nächsten 13 Jahre gegessen!
War jetzt etwas viel Kritik, aber objektiv betrachtet ist es leider so!
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:45 |
|
|
Habe gerade DSF-Doppelpass gesehen. Da wurde auch einige Minuten über 96 gefachsimpelt. Einzelne fanden, Rangnick verfalle wieder in seine alten Fehler, fasse Kritik an sich bzw. an der Taktik als Majestätsbeleidigung auf. Ein anderer Journalist erwähnte, dass Hannover in der Vergangenheit die Trainer sehr auf wechselte, ohne dabei den rechten Erfolg zu haben. Niebaum fand es völlig normal, dass eine "Zweitligamannschaft" im ersten Jahr Anpassungsprobleme habe, ansonsten könne er natürlich nichts über Hannover sagen.
Dann kam das Interview mit Kind. Sein Kernsatz: "Wir haben gestern nur einen Punkt geholt. Das ist wie eine Niederlage." (so ähnlich)
Auf die Frage nach einer fertigen Entlassung für eine gestrige Niederlage sagte er: "Das ist Quatsch." Man sei zurzeit mit Überlegungen beschäftigt, wie man sich in der nächsten Woche noch gezielt verstärken könne.
Meine Interpretation dazu: Es fehlte ein klares Bekenntnis zu Rangnick. Mein schon oft zitierter "schweizer Fußballexperte" rief mich umgehend an und sagte: "Euer Herr Kind gefällt mir überhaupt nicht. Der hat ja keine Ahnung von Fußball." So sehe ich das leider zurzeit auch.
Hoffentlich lassen sie R.R. mindestens noch das 60-Spiel machen. Trotz deren Stärke gestern in Rostock traue ich uns da was zu.
Wenn ich schon dabei bin: Das Auswechseln gestern fand auch ich total daneben (viel zu spät), die Schelte gegen Idrissou andererseits leicht übertrieben. Natürlich mußte er abgeben, andererseits hatte er sich die Chance durch eine gute Einzelleistung erkämpft. Ein schlechterer Spieler hätte erst gar keine gehabt, und niemand hätte gemeckert. So einfach ist das.
Ein immer noch an die Wende zum Erfolg glaubender BMW-Bemeh.

|
|
Nach oben |
|
 |
BMW
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:56 |
|
|
&Patrick2282
Das ist deine Meinung, die sich teilweise mit meiner deckt.
Deshalb ist der letzte Satz nicht OK: Du hast die Sache natürlich subjektiv und nicht objektiv betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:59 |
|
Moderator |
 |
|
....Zumal wenn man die Spielweise von Krupnikovic gestern als "Spitzenspiel" bezeichnet, dann kann man nicht von Objektiv sprechen... Ich fand es ziemlich schlecht.
....Kaum ein Freistoß, kaum eine Ecke kam gefährlich in den Strafraum...
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:16 |
|
|
Patrick2282 hat geschrieben: Und die ganzen N'Kofu Fans kann ich auch nicht verstehen! Er mag ja vielleicht laufen, aber was tut er sonst auf dem Platz?? Vom ihm geht NULL Gefährlichkeit aus! Er nimmt den Ball permanent mit dem Rücken zum Tor an, braucht jedesmal 5 Sekunden um die Spielsituation einzuschätzen und wenn er mal freie Schussbahn hat kommt höchstens ein Lattenknaller raus! Also ich sage ganz deutlich das Stajner 3 mal besser ist als N'Kofu... aber er bekommt ja nie eine Chance bei Rangnick!
Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären! Rangnick ist ein guter Trainer.. vielleicht der Beste, den 96 im Moment haben kann, aber was er nicht kann... und dann kann er überhauptnicht.. sind Auswechselungen! Er bringt in der 85. Minute 2 Stürmer für einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler! Sowas ist totaler schwachsinn!!!! Er hätte spätestens in der 70. Minute Stajner für den Grottenschlechten N'Kofu bringen sollen und und für Jaime noch Zuraw! Denn Krupnikovic hat bis dahin ein Spitzenspiel gemacht!
War jetzt etwas viel Kritik, aber objektiv betrachtet ist es leider so!
Spielst du selber Fußball? Im Verein meine ich jetzt? Glaube ich nicht!
Nun ja, aber mal zu deiner Meinung... wenn du mal schauen würdest was ich zu den Fähigkeiten von Stajner und N'Kufo geschrieben habe, dann würdest du auch sehen, dass Stajner der Schwächere ist - und das nicht nur im Preis/Leistungs Verhältnis.
Was Stajner kann, ist den Ball vertendeln, nicht mehr, zumindest hat er weitere Fähigkeiten nur bei Liberec unter Beweis gestellt!
Falls du 96 geguckt hast, wie auch immer, ob im Fernsehen oder im Stadion, dann hättest du gesehen, dass auch N'Kufo Torgefährlich ist. Außerdem spielt er bessere Pässe (unter anderem auch gute Doppelpässe, wo auch die eine oder andere Chance herausgespielt wurde)als Stajner (nicht des öfteren in den Rücken). Aber N'Kufo wurde nicht zum Toreschießen verpflichtet, sondern zum Ball halten und ablegen und das hat er gestern, sowie in den letzten Testspielen sehr gut gemacht!
Ich könnte mir Vorstellen, dass du immer noch nicht einsiehst, dass N'Kufo zumindest kein Stück schlechter ist als Stajner, um es noch für Stajner einigermaßen gut auzudrücken.
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Discostu hat geschrieben: ....Zumal wenn man die Spielweise von Krupnikovic gestern als "Spitzenspiel" bezeichnet, dann kann man nicht von Objektiv sprechen... Ich fand es ziemlich schlecht.
....Kaum ein Freistoß, kaum eine Ecke kam gefährlich in den Strafraum...
Da kann ich dir nur recht geben,das ist meiner Meinung ein grosses Problem die Standarts. ,da wird zu wenig da raus gemacht,weil die Bälle kaum ankommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:19 |
|
Moderator |
 |
|
Also in der zwoten Halbzeit war N´Kufo ein Totalausfall...
Er hat die Bälle immer recht sinnfrei weitergespielt, wenn 96 in einer Vorwärtsbewegung war, hatte er den Ball zurückgegeben, was den Hamburgern ermöglichte, das Stellungsspiel zu verbessern.
Zuletzt geändert von Discostu am 26.01.2003 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ....Kaum ein Freistoß, kaum eine Ecke kam gefährlich in den Strafraum...
Das pikante an der Sache ist, daß diese Unzulänglichkeiten schon seit Monaten zu beobachten sind. Hinzu kommt, daß der zur Zeit meiner Meinung nach beste Eckstoßschütze und Flankengeber bis zur 85. Minute auf der Bank gesessen hat. Rangnicks Personal- und Wechselpolitik ist für mich ein absolutes Zeichen von Hilflosigkeit. Ich bin auch kein Freund von Trainerdiskussion, aber Rangnick tut nicht gerade viel dazu bei, diese Diskussion zu vermeiden. Holt 96 gegen Nürnberg und Cottbus keine 6 Punkte, steigen wir ab (bei 60 wird wohl nix zu holen sein).
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:22 |
|
|
Ich hoff einfach mal, dass der Trainer diese Diskussion nun mitbekommt, seine Fehler (?) einsieht und es nächstes mal besser wird und.... Alles wird gut
Auf dass sie ihn nicht rausschmeißen 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick2282
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:23 |
|
|
Nein, ich spiele kein Fußball im Verein...
aber ich gehe schon seit über 7 Jahren zu 96!!!!
Es mag sein, das ich einige Dinge anders sehe als die meisten hier, oder eben die, die Fußball richtig spielen!
Aber Stajner ist in meinen Augen mutiger, schneller und gefährlicher als N'Kofu.... Ich glaube wenn man ihn spielen lässt, dann wird er über kurz oder lang auch seine ihm nachgesagte Leistung abliefern!
Aber ich glaube das kann man auch in einem anderen Thread besprechen!
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Also in der zwoten Halbzeit war N´Kufo ein Totalausfall... Er hat die Bälle immer recht sinnfrei weitergespielt, wenn 96 in einer Vorwärtsbewegung war, hatte er den Ball zurückgegeben, was den Hamburgern ermöglichte, das Stellungsspiel zu verbessern.
Also, dass N'Kufo in der zweiten Hälfte abgenommen hat sehe ich ein, aber ich glaube, das Tempo aus dem Spiel nehmen kann auch Stajner sehr gut. Und nicht nur die beiden, auch von Lala habe ich das schon beobachten können.
Aber mal ehrlich, wenn man 2:0 vorne liegt und den Ball im Mittelfeld führt, dann spielt man nicht schnell nach vorne. Das wird vielleicht in der D-Jugend anders gesehen, aber ab der C-Jugend lernt man das.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:49 |
|
|
@Menzel: Moin! Hat ja doch noch geklappt mit dem Einloggen. Schön!
Und dann kommen wir mal zu meinem angedrohten Spielbericht:
Das Spiel von 96 war wie immer: Schön anzusehen. Allerdings war gestern auch Kampf zu sehen. Die Spieler liefen auch mal hinter ihrem Gegner her, statt resigniert stehen zu bleiben. Wollen wir hoffen, dass das Endresultat sie nicht wieder in ein Loch stürzt, nachdem man nach dem 1:0 im ganzen Stadion die allgemeine Erleichterung gespürt hat.
Meine Spielerkritik:
- Tremmel: Sah bei den Abschlägen sehr unglücklich aus. Gefiel mir aber unterm Strich recht gut, weil er kompromisslos in die Flanken reingegangen ist, immer anspielbereit war und auch mit halbhohen Bällen gut zurechtgekommen ist. An den Toren schuldlos!
- Cherundolo: Deutlich besser, als in den meisten bisherigen Saisonspielen. In wiefern das an den Angriffen der Hamburger über die Schuler-Seite lag, mag ich nicht beurteilen.
- Kostas und Vinicius: Endlich hat die Innenverteidigung ausreichend an Stabilität gewonnen. Beim 2:1 wirkten sie ein wenig überfordert, was aber ausschließlich daran lag, dass der Rest der Mannschaft sie allein gelassen hat. Zu zweit sechs Gegner zu decken ist wohl unmöglich.
- Schuler: Von ihm das beste Saisonspiel. In der ersten Hälfte. In Halbzeit zwei wurden ihm klar seine Grenzen aufgezeigt. Unter Druck nicht sehr gut. Das 2:2 war IMO sein Ding.
- Lala: Endlich! Endlich hat Lala wieder seine Agressivität wiedergefunden! Toller Einsatz vorm 2:0. Wenn es einen Gewinner in diesem Spiel gibt, dann ist er es. Aber: Wo war er beim 2:1?
- Jaime: War der in Halbzeit zwei noch aufm Platz? Ich hab ihn nicht gesehen. Wo war er beim 2:1?
- Krupnikovic: Recht kreative Partie von Krupi. Allerdings hat er arge Konditionsproble und kann nicht über 90 Minuten spielen. Hätte nach 60 oder 70 Minuten ausgewechselt werden müssen. Wo war er beim 2:1?
- NKufo: Definitiv sein bestes Spiel für die Roten. Aber auch nur in Halbzeit eins. Hätte er den einen Schuss nicht an die Latte gelenkt, würden ihm viele der Leute, die ihn hier schon wieder runtermachen, wahrscheinlich zu Füßen liegen. Konnte aber immer noch nicht seine Verpflichtung rechtfertigen. Seine gestrige Leistung lässt aber durchaus wieder ein wenig (!) Hoffnung aufkeimen.
- Bobic: Braucht man nicht viel zu zu sagen. Ein Tor, eins mit vorbereitet; hätte er noch den Fallrückzieher und den Pfostenschuss erfolreich abgeschlossen... Hat er aber nicht. Egal! Gut, dass wir ihn haben!
- Idrissou: Tragischer Held. Ein Tor macht er, eins verschuldet er. Allerdings: Hätte er auf Bobic gepasst und der Pass wär nich angekommen oder Fredi hätte versemmelt, würde es jetzt heißen: Warum hat er denn nicht selbst geschossen? Unglaublich ist sein Laufpotential.
- Stendel und Stajner: Hätten vielleicht noch was drehen können, wenn sie "etwas" (so ca. 20 Minuten früher) gebracht worden wären...
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: dennoch Verfasst: 26.01.2003 14:54 |
|
|
finde ich haben wir eine super Mannschaft jetzt.
Das hat das Spiel doch gezeigt - indes, es fehlt noch die nötige letzte Abgeklärtheit. Das kommt nächstes Jahr.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Grgrn 1860 wirds schwer, die Punkte müssen danach reinkommen.
By the way - auch wohnhaft in Stuttgart kann man Hannoveraner und 96 Fan sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: dennoch Verfasst: 26.01.2003 14:56 |
|
|
pp hat geschrieben: finde ich haben wir eine super Mannschaft jetzt. Das hat das Spiel doch gezeigt - indes, es fehlt noch die nötige letzte Abgeklärtheit. Das kommt nächstes Jahr.
Wenns dann nicht zu spät ist..... 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Re: dennoch Verfasst: 26.01.2003 14:58 |
|
|
pp hat geschrieben: finde ich haben wir eine super Mannschaft jetzt. Das hat das Spiel doch gezeigt - indes, es fehlt noch die nötige letzte Abgeklärtheit. Das kommt nächstes Jahr. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Grgrn 1860 wirds schwer, die Punkte müssen danach reinkommen. By the way - auch wohnhaft in Stuttgart kann man Hannoveraner und 96 Fan sein 
Wenn wir absteigen nicht mehr, dann sind alle Spieler weg.
Jaime und co gehen eh wieder und Bobic dürfte auch nicht in Hannover bleiben. Das ist auf jeden Fall ein guter Fußball, aber auch eine kleine Ratte. Der wird bestimmt noch mal bei einem der besseren Clubs anfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:59 |
|
|
Und das schreibt - in gewohnt sachlicher Manier -die BILD-Zeitung:
Was für ein Bundesliga-Debüt für HSV-Stürmer Naohiro Takahara. Der Sushi-Bomber verhungerte zwar im Sturm – aber dann rettete er plötzlich seinem HSV in Hannover ein glückliches 2:2!
Was war passiert?
Nach einem Doppelpass des Japaners mit Mahdavikia knipste Meijer den Ausgleich (78.).
Bitter für Hannover: Dieses Spiel hätten sie gewinnen müssen!
So bleibt 96 seit 6 Spielen ohne Sieg. Für Trainer Rangnick wird die Luft immer dünner...
Von Beginn an blickten alle auf den Sushi-Bomber: Alleine aus der Heimat des japanischen Nationalspielers sind 37 Zeitungs-Reporter, 16 Fotografen und 4 TV-Teams vor Ort. Der Pay-TV-Kanal „wowwow“ überträgt live.
Doch zunächst bekommen sie von ihrem „Taka“ nicht viel zu sehen. HSV-Spielmacher Cardoso muss wegen einer Rückenverletztung passen, Antar versagt als Ersatz. Die Folge: Nur ein Takahara-Schüsschen sorgt für Gefahr (21.)
Ganz anders 96. Zweimal muss die Latte nach Krachern von Bobic (15.) und N’Kufo (37.) für Keeper Pieckenhagen retten. In der 40. Minute klappt’s besser. Bobic rennt Hoogma weg, schiebt ins Tor – 1:0.
Das Ende einer doppelten Negativserie: Das erste Tor für Hannover und Bobic seit 540 Minuten!
Kurz nach der Pause scheint alles klar: Idrissou locht zum 2:0 ein (49.). Doch plötzlich klappt’s auch beim HSV. Freistoß Mahdavikia, Kopfball Ujfalusi, 2:1 (63.).
Dann kam Takahara...
Dies liest interessiert
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
|