HSV gg. einzig wahrer HSV: Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 08:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Bei seiner Chance gg. Ende des Spiels hätte er zwar mehr draus machen müssen,aber er ist halt kein Brdaric...
Ja das war wirklich Klasse rausgespielt, wenn er hätte den noch ins Eck geschlänzt *träum*
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 09:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Na der Trainer hatte doch auch schon mal den Mut damals weiter auf Mertesacker zu setzen. Aber Per hatte eine fantastische Vorbereitung gespielt mit tollen Leistungen gegen erstklassige Gegner (u.a. Galatasaray). Die Überraschung war für mich eher, dass RR nicht auf ihn gesetzt hatte. Picard96 hat geschrieben: Jetzt ist ja erstmal Pause, besteht den Aussicht das eigentlich sich ein Verletzter bis zum nächsten Spiel zurückmeldet ?
Cherundolo soll doch angeblich im September zurückkommen. Aber rechtzeitig zum Spiel? Ich denke nicht. Vielleicht trainiert er dann immerhin wieder mit der Mannschaft. Er ist von allen Verletzten sicherlich auch der wichtigste.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 09:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber Du weißt doch, was mit dem Trainer passiert, wenn er am Ende stürmen lässt und verliert.
Woher sollte man das wissen? Aus Erfahrung wohl kaum.
edit: Leider hatte ich keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, ich habe nur die Tore in einem Zusammenschnitt gesehen. Das Tor von Stajner war richtig klasse und das Unentschieden kann man getrost als Überraschung und wirklichen Erfolg werten. Ich zumindest hätte nicht damit gerechnet. Wenn ich mir die Bewertungen in diesem Forum und im HSV-Forum (ich weiß: 1. die haben keine Ahnung; 2. die mögen uns nicht; 3. die sind nur neidisch; 4. die ärgern sich nur, dass sie nicht gewonnen haben; 5. die sind durch die Presse, die uns und vor allem Herrn Lienen nicht mag und gegen uns schreibt, aufgehetzt) so durchlese, dann scheint es der typische Lienen Fußball gewesen zu sein.
Interessant ist der Teil eines Interviews mit Brdaric, den Picard zitiert hat und in dem Brdaric sagt, dass die defensive Spielweise der Stümer vom Trainer so vorgegeben sei. Damit dürfte auch die Legende gestorben sei, dass der Trainer eingentlich die Mannschaft viel mutiger einstellt, sie das bloß nicht umsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 10:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Interessant ist der Teil eines Interviews mit Brdaric, den Picard zitiert hat und in dem Brdaric sagt, dass die defensive Spielweise der Stümer vom Trainer so vorgegeben sei. Damit dürfte auch die Legende gestorben sei, dass der Trainer eingentlich die Mannschaft viel mutiger einstellt, sie das bloß nicht umsetzt.
Amen!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 10:06 |
|
|
Also mal ganz ehrlich,wer mit diesem Punkt beim HSV nicht mehr als zufrieden ist,der sollte vielleicht seine Daumen für den FC Bayern drücken,denn das ist wohl neben Hannover 96 die einzige Mannschaft in der Bundesliga die trotz 10 verletzungsbedingter Ausfälle am 3.Spieltag immer noch ungeschlagen wäre.
Ich für meinen Fall bin mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und freue mich schon auf die Zeit wo EL mal aus dem vollen schöpfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 10:33 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Leider hatte ich keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, ich habe nur die Tore in einem Zusammenschnitt gesehen. Das Tor von Stajner war richtig klasse und das Unentschieden kann man getrost als Überraschung und wirklichen Erfolg werten. Ich zumindest hätte nicht damit gerechnet. Wenn ich mir die Bewertungen in diesem Forum und im HSV-Forum (ich weiß: 1. die haben keine Ahnung; 2. die mögen uns nicht; 3. die sind nur neidisch; 4. die ärgern sich nur, dass sie nicht gewonnen haben; 5. die sind durch die Presse, die uns und vor allem Herrn Lienen nicht mag und gegen uns schreibt, aufgehetzt) so durchlese, dann scheint es der typische Lienen Fußball gewesen zu sein.
Interessant ist der Teil eines Interviews mit Brdaric, den Picard zitiert hat und in dem Brdaric sagt, dass die defensive Spielweise der Stümer vom Trainer so vorgegeben sei. Damit dürfte auch die Legende gestorben sei, dass der Trainer eingentlich die Mannschaft viel mutiger einstellt, sie das bloß nicht umsetzt.
Du hast das Spiel nicht gesehen? 96 hat gut gespielt. Selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre das verdient gewesen und kein Hamburger hätte etwas dagegen sagen können. Die Mannschaft war gut drauf und das taktische Konzept ging auf.
Ich persönlich fand Lala unglaublich gut. Van der Vaart und Barbarez haben so gut wie keinen Stich gesehen. Ich kann mich an deine Aussagen vor dem Spiel erinnern, eigentlich müsstest du doch zufrieden sein mit dem Unentschieden?
Hättest du das Spiel gesehen, würdest du o.g. nicht geschrieben haben. Na ja, wohl doch, zumindest das Zitat von Brdaric hättest du auf keinen Fall unkommentiert gelassen.
Enke lobte nach dem Spiel übrigens die Einstellung des Trainers und der Mannschaft, die in der schweren Phase durch die Verletzten toll zusammen gearbeitet haben, die Aussage fand ich klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 10:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Leider hatte ich keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, ich habe nur die Tore in einem Zusammenschnitt gesehen. Das Tor von Stajner war richtig klasse und das Unentschieden kann man getrost als Überraschung und wirklichen Erfolg werten. Ich zumindest hätte nicht damit gerechnet. Wenn ich mir die Bewertungen in diesem Forum und im HSV-Forum (ich weiß: 1. die haben keine Ahnung; 2. die mögen uns nicht; 3. die sind nur neidisch; 4. die ärgern sich nur, dass sie nicht gewonnen haben; 5. die sind durch die Presse, die uns und vor allem Herrn Lienen nicht mag und gegen uns schreibt, aufgehetzt) so durchlese, dann scheint es der typische Lienen Fußball gewesen zu sein.
Interessant ist der Teil eines Interviews mit Brdaric, den Picard zitiert hat und in dem Brdaric sagt, dass die defensive Spielweise der Stümer vom Trainer so vorgegeben sei. Damit dürfte auch die Legende gestorben sei, dass der Trainer eingentlich die Mannschaft viel mutiger einstellt, sie das bloß nicht umsetzt. Du hast das Spiel nicht gesehen? 96 hat gut gespielt. Selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre das verdient gewesen und kein Hamburger hätte etwas dagegen sagen können. Die Mannschaft war gut drauf und das taktische Konzept ging auf. Ich persönlich fand Lala unglaublich gut. Van der Vaart und Barbarez haben so gut wie keinen Stich gesehen. Ich kann mich an deine Aussagen vor dem Spiel erinnern, eigentlich müsstest du doch zufrieden sein mit dem Unentschieden?
Bin ich doch, marvin. Die entsprechende Passage habe ich extra noch einmal fett markiert, ich sag's aber auch sehr gerne noch einmal: ich hätte nicht mit einem Punkt gerechnet und bin stolz auf Mannschaft und Trainer, die einen Punkt geholt haben.
Wie war eigentlich Atouba? Vor dem hatte ich ja vor dem Spiel besonders gewarnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:11 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wie war eigentlich Atouba? Vor dem hatte ich ja vor dem Spiel besonders gewarnt.
Zum Glück war er nicht so gut wie im Hinspiel gegen Valencia, aber er konnte sich ein paar Mal links durchsetzen und gefährliche Flanken schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-Fan-Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:16 |
|
|
Der einzig wahre HSV, wie es in diesem Thema steht, hätte gegen den Mini HSV gewinnen müssen. Leider taten wir das nicht. Gegen Abstiegskandidaten wie Hannover nicht zu gewinnen ist zwar nicht doll, aber nach der schweren Woche mit der Krönung des Uefa-Cups Einzug am Dienstag muss man sich auch mal gegen einen künftigen Absteiger mit einem Unentschieden zufrieden geben. Habt keine Sorge, in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Mainz gewinnen wir wieder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:18 |
|
|
HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: Habt keine Sorge, in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Mainz gewinnen wir wieder. 
Einer von zwei Siegen, den ich euch diese Saison gönne.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-Fan-Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:21 |
|
|
Atouba bereitete das 1:1 vor. Leider war er am Samstag nicht so gut wie gegen Valencia  Aber man muss sich auch mal mit nur einem Punkt zufrieden geben, auch wenn es gegen so einen schwachen Gegner wie Hannover ging. Hannover wuchs vorgestern über sich hinaus. Kann man nichts machen. Aber jetzt können sich die Jungs auf das Spiel in Mainz in 2 Wochen vorbereiten. Und ihr werdet sehen, dass wir dort wieder gewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-Fan-Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:22 |
|
|
flowerman hat geschrieben: HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: Habt keine Sorge, in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Mainz gewinnen wir wieder.  Einer von zwei Siegen, den ich euch diese Saison gönne.
Wieso nur 2 Siege? Du meinst bestimmt 20 Siege oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:32 |
|
|
In Hamburg sind noch Ferien oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-Fan-Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:45 |
|
|
flowerman hat geschrieben: In Hamburg sind noch Ferien oder?
Nö, in Hamburg sind keine Ferien mehr. Wieso willst du das wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 11:57 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
flowerman hat geschrieben: In Hamburg sind noch Ferien oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 12:13 |
|
|
HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: Aber man muss sich auch mal mit nur einem Punkt zufrieden geben, auch wenn es gegen so einen schwachen Gegner wie Hannover ging.
Glaube mir und kannst auch jeden hier fragen, ich gehe sehr kritisch mit den Leistungen von Hannover 96 um, auch den Fussball den sie spielen finde ich nicht immer schön, aber wirklich schwach und enttäuscht war ich am Samstag von den Hamburgern, denen ist aber auch gar nix eingefallen. Insofern gebe ich marvin recht, ein Sieg für Hannover wäre durchaus drin gewesen. HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: Hannover wuchs vorgestern über sich hinaus.
Ganz sicher nicht, sie haben ihren normalen Stiefel gespielt. HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: Kann man nichts machen. Aber jetzt können sich die Jungs auf das Spiel in Mainz in 2 Wochen vorbereiten. Und ihr werdet sehen, dass wir dort wieder gewinnen. 
Das ist mir sowas von egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 12:14 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Interessant ist der Teil eines Interviews mit Brdaric, den Picard zitiert hat und in dem Brdaric sagt, dass die defensive Spielweise der Stümer vom Trainer so vorgegeben sei. Damit dürfte auch die Legende gestorben sei, dass der Trainer eingentlich die Mannschaft viel mutiger einstellt, sie das bloß nicht umsetzt. Amen! PP
Ich vermute mal die böse Presse lügt wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 13:19 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: 4. die ärgern sich nur, dass sie nicht gewonnen haben; Zumindest der Teil dürfte stimmen. Wenn ich höre, dass wir keine gern gesehenen Gäste in den Stadien der Republik sind, dann nehme ich das als Kompliment. Denn was wir tun müßten, damit uns alle lieben, ist ja wohl klar. kai1896 hat geschrieben: dann scheint es der typische Lienen Fußball gewesen zu sein.
Nun, der typische Lienen-Fußball ist scheinbar kein kopfloses Drauflos-Stürmen (jetzt mal ohne Wertung zu verstehen), das ist klar. Das System Lienen scheint sich zwischen den Polen "Goldener Oktober" und "Betonmischer" zu bewegen, das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten. Wobei der Oktober gezeigt hat, dass man mit gut aufgelegten Spielern durchaus schönen Fußball spielen kann.
Nun, die Spieler haben wir bald wieder und wenn man das HSV-Spiel nimmt, scheint sich die Offensive langsam zu finden. Da waren ein paar echt schöne Spielzüge dabei. Es wird langsam! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 13:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: Der einzig wahre HSV, wie es in diesem Thema steht, hätte gegen den Mini HSV gewinnen müssen. Leider taten wir das nicht. Gegen Abstiegskandidaten wie Hannover nicht zu gewinnen ist zwar nicht doll, aber nach der schweren Woche mit der Krönung des Uefa-Cups Einzug am Dienstag muss man sich auch mal gegen einen künftigen Absteiger mit einem Unentschieden zufrieden geben. Habt keine Sorge, in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Mainz gewinnen wir wieder. :wink:
mach dir nix aus den anderen, sind alles halbe Paulianer oder so ;-)
Aber in einem haben sie recht, so schlecht hat 96 nicht gespielt. Nicht sehr offensiv, aber erfolgreich und taktisch klug. Nicht toll anzuschauen, aber ergebnisorientiert. Und mit dem Abstieg werden wir, wenn es nach Plan läuft (was es zZ tut), nix zu tun haben.
Ihr aber auch nicht.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 13:32 |
|
|
HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: In Hamburg sind noch Ferien oder? Nö, in Hamburg sind keine Ferien mehr. Wieso willst du das wissen?
Tja warum will er das wohl wissen? 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|