Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Bayern München - Hannover 96 1:0 - Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 13:40 

bocajuniors hat geschrieben:
Nur: Bevor jetzt wieder das Gehaue auf Lienen einsetzt, sollte man bedenken, daß EL Krupi nicht abgeben wollte (obwohl ich hier glaube, daß Krupi auch immer weiter abbauen wird); auch hatte EL vor Ende August noch einen offensiven Mittelfeldspieler gefordert. Also: Die Verantwortung liegt in diesem Punkt bei Kaenzig, nicht bei EL.

Jein. Klar hat Lienen noch einen Mittelfeldspieler gefordert und hatte damit auch völlig recht. Aber die getätigten Einkäufe waren abgestimmt und alle Beteiligten waren sich einig, dass dies die richtigen Spieler waren. Lienen kannte das Risiko, das hat er im Kicker-Sonderheft selbst gesagt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 14:10 

Also man kann doch mit dem Spiel zufrieden sein,denn sobald 96 mal nach vorne wollte,stand Bayern auch schon mit 6 Mann hinten drin.

Fand nämlich das nicht nur Hannover sehr weit hinten drin stand.

Kopf hoch und wolfsburg schlagen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 14:21 

Ich frage mich, warum die Ertwartungshaltung in Hannover und noch viel mehr in diesem forum so hoch ist? Verliert Hannover gegen Bayern wird gemosert, dass sie Ihre Chance genutz haben. Gewinnen Sie gegen Frankfurt haben sie bloss gewonnen weil Frankfurt noch schlechter war. Gewinnen Sie gegen eine vermeintlich schlechtere Manschaft wars Glück und bei einer Niederlage gegen eine bessere , dann wars verdient. Es gibt viel zu viele Miessmacher, die aus mir nicht begreiflichen Gründen immer wieder Ihre monotonen Abgesänge hier posten. Die Mannschaft zu schlecht, immer kurz vorm Abstieg, der Trainer ein Idiot, die Taktik zu defensiv, der Spieler xy nicht bundesligatauglich und die Stimmung im Stadion ebenfalls unterdurchschnittlich.

Jeder von uns ist enttäuscht wenn 96 verliert. Aber was soll die gesamte Schwarzmalerrei? Wir spielen in der ersten Liga, was bekanntlich vor kurzem noch nicht so war. Es gibt keine Morddrohungen, Gerichtsprozesse und drohende Insolvenzverfahren mehr. Das Stadion ist erstligatauglich. Die Mannschaft wird Stück für Stück verstärkt. Und eins darf mann nicht vergessen: Die anderen Mannschaften können auch alle ordentlich Fussball spielen. Wir sind nicht der FC Bayern sondern Hannover 96 und somit nur eine von vielen Traditionsmannschaften. Jede Mannschaft spielt mal besser und mal schlechter- so ist das halt.
Nur in Hannover wird nach zwei Siegen immer schon von der Meisterschaft geredet und bei zwei Niederlagen vom Abstieg . Ein bischen mehr an Rationalität bei all der Emotionalität die mit dem Fussball verbunden ist, täte 96 ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 15:34 

cubase hat geschrieben:
Ich frage mich, warum die Ertwartungshaltung in Hannover und noch viel mehr in diesem forum so hoch ist? Verliert Hannover gegen Bayern wird gemosert, dass sie Ihre Chance genutz haben. Gewinnen Sie gegen Frankfurt haben sie bloss gewonnen weil Frankfurt noch schlechter war. Gewinnen Sie gegen eine vermeintlich schlechtere Manschaft wars Glück und bei einer Niederlage gegen eine bessere , dann wars verdient. Es gibt viel zu viele Miessmacher, die aus mir nicht begreiflichen Gründen immer wieder Ihre monotonen Abgesänge hier posten. Die Mannschaft zu schlecht, immer kurz vorm Abstieg, der Trainer ein Idiot, die Taktik zu defensiv, der Spieler xy nicht bundesligatauglich und die Stimmung im Stadion ebenfalls unterdurchschnittlich.

Jeder von uns ist enttäuscht wenn 96 verliert. Aber was soll die gesamte Schwarzmalerrei? Wir spielen in der ersten Liga, was bekanntlich vor kurzem noch nicht so war. Es gibt keine Morddrohungen, Gerichtsprozesse und drohende Insolvenzverfahren mehr. Das Stadion ist erstligatauglich. Die Mannschaft wird Stück für Stück verstärkt. Und eins darf mann nicht vergessen: Die anderen Mannschaften können auch alle ordentlich Fussball spielen. Wir sind nicht der FC Bayern sondern Hannover 96 und somit nur eine von vielen Traditionsmannschaften. Jede Mannschaft spielt mal besser und mal schlechter- so ist das halt.
Nur in Hannover wird nach zwei Siegen immer schon von der Meisterschaft geredet und bei zwei Niederlagen vom Abstieg . Ein bischen mehr an Rationalität bei all der Emotionalität die mit dem Fussball verbunden ist, täte 96 ganz gut.

Ich dachte schon, ich bin hier völlig allein. Absolute Unterstützung zu Deinem Beitrag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 15:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Absolute Unterstützung zu Deinem Beitrag!

Und von mir auch. Aber man darf eben auch nicht die Augen davor verschließen, dass unserem Spiel noch etwas fehlt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 15:40 

Der Mensch, der den Fußball vor vielen Jahren erfunden hat, hat gesagt: " Eine Mannschaft spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt!"

Nach dieser Weisheit können wir ja nicht so schlecht gespielt haben. Und wenn sich Herr Magath hinstellt und jammert, daß wir keinen Fuball nach seiner Auffassung mitgespielt haben, dann ist das ja ganz arm. Soll er gefälligst mit seinen Weltstars wie Makaay (hat der eigentlich mitgespielt?) und den anderen Pseudo-Bajuwaren hadern, die kein Rezept gegen eine taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft gefunden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 15:46 

der rote hat geschrieben:
Absolute Unterstützung zu Deinem Beitrag!

Und von mir auch. Aber man darf eben auch nicht die Augen davor verschließen, dass unserem Spiel noch etwas fehlt.

Da sind wir uns absolut einig. Und wie immer schreien wir gemeinsam nach einem Mittelfeld-Strategen. Ich will auch gar nicht auf meine Bedenken zu diesem Thema schon vor der Saison hinweisen, die ich mehrfach geäußert habe. Es zeigt sich seit Beginn der Saison, daß diejenigen, die einen Krupi-Ersatz gefordert haben, absolut richtig lagen.

Trotzdem wird mir nach dem Bayern-Spiel hier vieles zu mies gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 15:48 

cubase hat geschrieben:

@cubase

In deinem Betrag steckt sehr viel Wahrheit,wenn man mal über den Tellerrand schaut und sich den hoch gelobten Hamburger SV anschaut,die haben gerade mal 1 Punkt gegen Frankfurt geholt und von Offensivpower war auch nicht viel zu sehen.
Die Wolfburger mit ihren so tollen Offensivkünstlern,haben gerade mal glücklich 1 Punkt gegen Nürnberg geholt.

Welche Mannschaft in der Bundesliga spielt eigentlich den hier geforderten Offensivfussball,etwa die Bayern ? :?: :?:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 15:50 

Joker74 hat geschrieben:
........ hätte man konsequent nachsetzen müssen und zumindest versuchen müssen eine Drucksituation aufzubauen.

Nur ein Satz dazu, lieber Kollege: Das ist genau das, worauf die Bayern gewartet haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 16:28 

Ich komme gerade aus München zurück.
Guter Flug, wohl das mit Abstand beste Stadion in Europa gesehen, Grottenkick gesehen und dann mir auf der Wiesen die Rüstung zu geschüttet.
Hatte eben langeweile und mal durchs Forum gestöbert.
Schon erstaunlich was man hier von so einigen Leuten lesen muss.
Die meisten schauen sich die 6 Min. Zusammenfassung der Sportschau an und geben dann Kommentare zum Spiel ab.
Ich finde Magath hat schon Recht. Die Roten tragen absolut nichts zum Spiel bei, das ist Antifussball, schrecklich anzusehen. 85 Min. nur gemauert eine Torchance kurz vor Schluss. Ich glaube Kahn musste 2 Kulerbällchen halten. Danke Ewald für diesen tollen Fussball.
Muss immer lachen wen ich lese das wir doch 10 verletzte Spieler haben.
Wer davon is denn Stammspieler? Eigentlich keiner
Vielleicht mit abstrichen Schröter.
Im letzten Heimspiel waren 35000 Zuschauer da.
In 4 Wochen sind es nur noch 28000. Woran das wohl liegt?
Bestimmt an dem atraktiven Fussball den wir spielen.

Ich frage mich immer noch was passiert wäre wenn die Bayern
richtig ernst gemacht hätten, oh weh.............

Man kann nach 5 Spielen jetzt sagen nur Merte, Enke und Stevie sind
Bundesligatauglich der Rest is zu schwach.
Wenn ich den Staijner seh, muss ich immer lachen, ein Witz.

Und dann die Taktik von Lienen, Fussball aus der Steinzeit.

LIENEN RAUS!!!!!!!!!!!!!

aber es waren trotzdem 2 schöne Tage in München

LIENEN RAUS!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 16:41 

Doppelpass hat geschrieben:
Ich komme gerade aus München zurück.
Guter Flug, wohl das mit Abstand beste Stadion in Europa gesehen, Grottenkick gesehen und dann mir auf der Wiesen die Rüstung zu geschüttet.
Hatte eben langeweile und mal durchs Forum gestöbert.
Schon erstaunlich was man hier von so einigen Leuten lesen muss.
Die meisten schauen sich die 6 Min. Zusammenfassung der Sportschau an und geben dann Kommentare zum Spiel ab.
Ich finde Magath hat schon Recht. Die Roten tragen absolut nichts zum Spiel bei, das ist Antifussball, schrecklich anzusehen. 85 Min. nur gemauert eine Torchance kurz vor Schluss. Ich glaube Kahn musste 2 Kulerbällchen halten. Danke Ewald für diesen tollen Fussball.
Muss immer lachen wen ich lese das wir doch 10 verletzte Spieler haben.
Wer davon is denn Stammspieler? Eigentlich keiner
Vielleicht mit abstrichen Schröter.
Im letzten Heimspiel waren 35000 Zuschauer da.
In 4 Wochen sind es nur noch 28000. Woran das wohl liegt?
Bestimmt an dem atraktiven Fussball den wir spielen.

Ich frage mich immer noch was passiert wäre wenn die Bayern
richtig ernst gemacht hätten, oh weh.............

Man kann nach 5 Spielen jetzt sagen nur Merte, Enke und Stevie sind
Bundesligatauglich der Rest is zu schwach.
Wenn ich den Staijner seh, muss ich immer lachen, ein Witz.

Und dann die Taktik von Lienen, Fussball aus der Steinzeit.

LIENEN RAUS!!!!!!!!!!!!!

aber es waren trotzdem 2 schöne Tage in München

LIENEN RAUS!!!!!!!

Das Münchenr bier macht wohl die Rübe trübe.
Erste Saisonniederlage, die gegen die Bayern und dann Lienen raus schreien. wenn ich das lese wird mir einfach schlecht.
Das nur drei leute Bundesliga niveau haben sollen, damit disqualifiziert du dich entgueltig selber....
les einfach mal den Beitrag von cubase..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 16:45 

Man kann nach 5 Spielen jetzt sagen nur Merte, Enke und Stevie sind Bundesligatauglich der Rest is zu schwach.

:lol:

Geh noch ein paar Bier trinken und leg dich wieder hin.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 16:48 

GROTTENKICK mehr sach ich nich :shock:

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 17:01 

"In 4 Wochen sind es nur noch 28000. Woran das wohl liegt?
Bestimmt an dem atraktiven Fussball den wir spielen. "

gib die formel deiner sicherlich ausgeklügelten und fundierten rechnung mal an die teamleitung weiter, dann kann die genauer kalkulieren.

ansonsten: geh weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 17:30 
✝ Unvergessen

Die Eindrücke der München-Fahrer sprechen Bände.

Und noch mal die Frage: Warum versuchen wir nicht, in den letzten 15 Minuten auf den Ausgleich zu spielen? Herr Lienen hat doch kürzlich erst sehr nachdrücklich seine grundsätzliche Einstellung formuliert – er wolle jedes Spiel gewinnen, zumindest versuchen.

Und Fußball zählt nun mal zu den wenigen Spielen, wo eine schwächere Mannschaft gelegentlich mal eine stärkere schlagen kann. Oder remisieren.

Das geht aber nicht, wenn man einfach die Uhr runterticken lässt. Was ist mit der Übereinstimmung von Wort und Tat?

Im Übrigen wurden die Saisonziele einvernehmlich festgelegt. Sollen die jetzt schon in den Aktenschrank gelegt werden?

Es ist keine Schande gegen Bayern zu verlieren. Aber die Art und Weise nervt. Wie Jan schon bemerkt hat: Lustlos schlägt mutlos.

Okay. Gegen Wolfsburg werden Weichen gestellt.

@polly
Deinen Hinweis hatte ich überlesen, sorry für die verspätete Antwort. Es lag gewiss nicht in meiner Absicht, eine erneute Dabro-Diskussion loszutreten. Es war aber nun mal das spielentscheidende eine Tor. Klingklong. Die Murmel kreiselte drei bis vier Sekunden in der Luft und Dabro unterläuft völlig unbedrängt. Das darf man dann ja anmerken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 17:53 
wohl das mit Abstand beste Stadion in Europa gesehen

Eigentlich wohl eher das beschissenste Stadion, in dem ich bis jetzt war (kann mich da also nur meinen Vorrednern anschließen: Lass mal das Bier weg!). "Riesig" und "beeindruckend" sind die richtigen Worte. Aber "gut" und entsprechende Steigerungen davon passen dazu nicht. Man wird von der Werbung förmlich erdrückt und von den Lautsprechern fast taub gemacht. Naja, letzteres muss ja auch so sein, denn von den ca. 60.000 Bayern-Fans haben maximal 350 versucht, sowas wie Stimmung zu machen. Über den Weg zum Stadion und von diesem wieder weg, fällt mir dann letztlich auch nur noch "WM-unwürdig" ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 20:11 

Ich komme gerade aus München zurück...........
LIENEN RAUS!!!!!!!

Alter Schwede! Was war in dem Bier drin? So einen Mist habe ich hier selten gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 20:14 

Ganz aktuell! In der DSF-Elf des Spieltages: Kahn und Dabrowski!!!

Vielleicht ein Denkansatz für einige unserer Profi-Miesmacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 20:16 

Ich komme gerade aus München zurück...........
LIENEN RAUS!!!!!!!

Alter Schwede! Was war in dem Bier drin? So einen Mist habe ich hier selten gelesen.

Also sowas kann man ja nach vielen spielen sagen. Aber wenn soeine Aussage nach einem Spiel gegen die Bayern kommt dann macht der sich damti doch bloß lächerlich. gerade wenn man sich mal unseren derzeitigen kader anguckt. aber es gibt halt immer wieder einige... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:32 

Hallo @ all .

bislang habe ich nur im Forum ab & zu gelesen , was ihr für Meinungen zu den Spielen & rund um 96 habt.

Gegen Bayern zu verlieren ist bestimmt keine Schande . Schon gar nicht mit der momentanen Mannschaft.

EL´s Taktik & Einstellung der Mannschaft macht bei der Spielweise der Bayern für mich durchaus Sinn - wobei die Bayern sich gestern alles andere als ein Bein ausgerissen haben und letztendlich glücklich ihre Serie gehalten haben .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste