Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 96-MSV: nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:12 

marVin hat geschrieben:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen auf solche Kasper wie dich gar nicht einzugehen, aber angesichts deiner dummen Kommentare hier doch mal kurz:

Kannst Du mir mal sagen,warum Du mich so anmachst? Nur weil ich die Lage etwas anders einschätze? Ich finde das ziemlich niveaulos....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:15 
✝ Unvergessen

Lieber marvin, das Saisonziel hat die sportliche Leitung einvernehmlich definiert: Platz fünf bis neun.

Herr Lienen gehört auch zur sportlichen Leitung - allein deshalb kann es bei der Zielsetzung nicht benebelt zugangen sein.

Mich irritiert dieses Hauptsache-wir steigen-nicht-ab-Perspektiv-Gerede. Trainerweißwäscherei oder was bei der mannschaftlichen Qualität?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:39 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber marvin, das Saisonziel hat die sportliche Leitung einvernehmlich definiert: Platz fünf bis neun.

Herr Lienen gehört auch zur sportlichen Leitung - allein deshalb kann es bei der Zielsetzung nicht benebelt zugangen sein.

Mich irritiert dieses Hauptsache-wir steigen-nicht-ab-Perspektiv-Gerede. Trainerweißwäscherei oder was bei der mannschaftlichen Qualität?

Lieber El Filigrano, gern möchte ich unsere Saisonziele verwirklicht sehen. Ich glaube immer noch an unseren Trainer. Heute fand ich unser Spiel OK. Lienen hat Sousa gebracht :shock: , wir haben das Spiel bestimmt, wir haben unglücklich Unentschieden gespielt. Zumindest heute kann man Lienen keinen Vorwurf machen. Es sei denn, man glaubt seit 1,5 Jahren nicht an ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:41 

El Filigrano hat geschrieben:
Sag mal, watcher, ohne jede Ironie:Meinst Du wirklich alles so wie Du schreibst?

Ganz genau so wie du.

Aber keine Panik: Ich versteh' dich ja auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 21:47 
✝ Unvergessen

Okay - remisiert.

Lassen wir es dabei.

(Wobei das Remis heute hoffentlich auch nach Deiner Auffassung zu wenig ist?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 22:08 

Watcher hat geschrieben:
Ich stelle mal wieder fest, dass es in Hannover nur hopp oder topp gibt und selbst nach diesem Spiel alles wieder "mies", "Grotte" oder sonstwas sein soll.

Ich hab' was ganz anderes gesehen. Zum Beispiel das Bemühen über 90 Minuten, den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck zu setzen. Was in Halbzeit 1 sogar zu phasenweise Pressing am und im Duisburger 16er geführt hat..

Es ist ja nicht alles mies, die 2. Halbzeit war ok, aber ist es nicht ein Armutszeugnis zuhause gegen einen Aufsteiger phasenweise !!! Pressing gespielt zu haben ?

Watcher hat geschrieben:
Sorry, aber die ewige alte Leier hier, dass wir "keine Drucksituation mehr aufbauen können", ist jenseits aller Realität. In der zweiten Halbzeit war Duisburg ganze drei Mal vor unserem Tor. Ansonsten haben wir uns Chancen über Chancen herausgespielt, denen oft nur der präzise finale Pass gefehlt hat, bzw. hat der Schiri einen Riesenmist gepfiffen oder Koch gut gehalten. Mit ein bisschen Glück hätte es auch das Ergebnis geben können, das ich getippt hatte (nicht hier, an meinem Fußballexperten-Kiosk): 5:1.

Auf den Schiedsrichter es zu schieben ist für mich die alte Leier ? Wo lage er denn spielentscheidend falsch ?

Watcher hat geschrieben:
Wer die Sportschau gesehen hat: Für mich haben nur Werder und Berlin heute offensiver und mit mehr Druck gespielt als wir. Im übrigen war es insgesamt eine gute Partie.

Aha, anhand der Sportschau kannst Du Dir also ein Bild malen wie die anderen waren ? Und außerdem gehts hier um Hannover.

Watcher hat geschrieben:
Sousa ist ein Lichtblick (war von mir so nicht ganz erwartet), Delura stark (hab' ich zig mal gesagt: ein toller Neuzugang), die Aufstellung und Einstellung hat gestimmt.

Und das trotz der fehlenden körperlichen Fitness, immerhin war er ja für den Trainer noch Meilenweit von einem Einsatz entfernt(die Aussage ist ca. 10 - 12 Tage alt)

Watcher hat geschrieben:
Lienen hat genau das gemacht, was dieses komische Umfeld in Hannover erwartet/gefordert hat. Komisches Umfeld? Ganz starker Beginn, nach dem Gegentor 10 bis 15 Minuten Schockphase, doch die Mannschaft hat sich langsam berappelt und alles versucht - Pfiffe zur Halbzeit. Trotz Einbahnstraßenfußballs in HZ 2 Pfiffe am Ende. Ich verstehe das nicht und will das auch nicht mehr verstehen.

Du willst nicht verstehen, das die Zuschauer die Menge Geld im Stadion lassen auchmal Siege und schöne Fussball Spiele sehen wollen ?

Watcher hat geschrieben:
Über ein paar Spieler müssen wir nachdenken, die heute den schwachen Trend fortgesetzt haben, den sie seit vier Spielen zeigen:
- Tanne: Langsam hinten, ein Vollflopp in der Offensive, seine langen Verlegenheitsbälle gehen mir auf den Keks. Dumme Ballverluste.
- Lala: Die pure Pest, Garant für Herzattacken, wenn das Bubberherzchen rot ist. Ballverluste, die schier unfassbar sind.

Sehe ich auch so, ich hoffe der Trainer macht sich auch seine Gedanken.

Watcher hat geschrieben:
- Hashemian: Egal in welcher Rolle und in welchem System, er ist für einen Verteidiger so einfach zu halten wie meine Oma. Nicht in der Lage, einen Gegner zu umspielen. Paunovic hatte mehr Biss.

*lol* ja klar. Der Vahid muss in der Sturmitte spielen und brauch Flanken. Ganz einfach. Aber steht sich ja TB den Beine im Bauch.

Watcher hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, dass wir - wenn alle an Deck sind - eine starke Rückrunde spielen werden. Ich fürchte allerdings, der heute richtig eingeschlagene Weg entwickelt werden kann, weil ich um mich herum nur Ungeduld sehe.

Wer fehlt denn noch für Deine erste Elf ?

Watcher hat geschrieben:
Mein Fazit für dieses Spiel: eines der ungerechtesten (und wegen des verschossenen Elfers) dümmsten Unentschieden, die ich jemals gesehen habe. Einfach nur Pech. Denn wer ernsthaft erwartet, dass sich ein Gegner, nur weil er Aufsteiger ist, einfach so abschlachten lässt, lebt nicht in dieser Welt. Ist der Elfer drin, haben wir den Sieg, den wir hochverdient haben. Und liegen damit im Trend der Bundesliga, in der Ergebnisse immer knapper und jeder zweite Spielausgang tragisch ist.

Mindestens genauso glücklich war doch unser Punkt z. B. in Nürnberg. Es redet hier auch keiner von abschlachten, aber Du kannst doch nicht ernsthaft mit einem 1:1 zu Hause gegen Nürnberg zufrieden sein ? Deine Leidensfähigkeit in allen Ehren, aber auch Dich frage ich, wo siehst Du die Weiterentwicklung im Team im letzten Jahr ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 22:37 

Picard96 hat geschrieben:
Oder später im Interview, wo er Mitspieler anschei.... ?

Ich kann die Verärgerung von TB eigentlich verstehen. Das hat nichts mit der recht guten Leistung von Stajner zu tun.

Es werden im Training Elfmeter trainiert und danach wird entschieden, wer die Schützen sind. Es kann also nicht sein, daß sich dann irgendwer den Ball schnappt. Egal, ob der Ball dann sitzt oder nicht. So eine Nummer hatte ich Jiri auch gar nicht zugetraut.

Das ist eine Disziplinlosigkeit, zu der die Lienen-Gegner jetzt wieder sagen könnten, daß er die Truppe nicht mehr im Griff hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 22:38 

der rote hat geschrieben:
Tja, laut Brdaric eben in der Sportschau "standen zwei Mann auf der Tafel und dann schiesst einer, der erst 5 Minuten im Spiel ist". Mag ja sein, dass das vom Jiri nicht ok war, sich den Ball zu schnappen, aber vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten, wenn ich selbst kein gutes Spiel gemacht habe und durch eine meiner vielen Abseitsstellungen das Siegtor verhindert habe?

Ich finde, da machst du es dir aber sehr einfach.
Übrigens, bei den zwei angeblichen Abseitsstellungen, die keine waren (im TV war es klar zu sehen), wäre er (Brdaric) frei auf´s Tor gelaufen.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 22:51 

kai1896 hat geschrieben:
Das Spiel selbst habe ich nur in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen und kann deshalb wenig dazu sagen.
...
Lienens Zeit ist um. Jetzt.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 22:53 

Sehr gut gefallen hat mir Sousa, da waren schon ein paar gute Ideen dabei, auch die Standards (besonders die Ecken waren nicht schlecht) er hat sich für das Team reingehauen (habt ihr jubeln sehn, als es Elfmeter gab ?)

Habe ich gesehen. Unsportlich, aber leider heute bei vielen Spielern üblich.

Die Ecken von Yankov waren aber ungefähr genauso gut. Sousa hatte zwar ein paar gute Pässe, aber überragend fand ich ihn nicht. Allerdings muß man ihm auch etwas Zeit zugestehen, schließlich hat der Junge lange nicht gespielt.

sam hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Tja, laut Brdaric eben in der Sportschau "standen zwei Mann auf der Tafel und dann schiesst einer, der erst 5 Minuten im Spiel ist". Mag ja sein, dass das vom Jiri nicht ok war, sich den Ball zu schnappen, aber vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten, wenn ich selbst kein gutes Spiel gemacht habe und durch eine meiner vielen Abseitsstellungen das Siegtor verhindert habe?

Ich finde, da machst du es dir aber sehr einfach.
Übrigens, bei den zwei angeblichen Abseitsstellungen, die keine waren (im TV war es klar zu sehen), wäre er (Brdaric) frei auf´s Tor gelaufen.

Na ja, wer meckert, sollte erstmal auf seine eigene Leistung schauen. Und Brdaric hat nunmal durch seine Abseits-Stellung das Tor verhindert, das ist Fakt. Dazu kommen mindestens zwei klare und dumme Abseits von ihm und eine klare Fehlentscheidung des Assis. Ich saß genau auf der richtigen Höhe und konnte das gut sehen. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 23:00 

edit.

Zuletzt geändert von kai1896 am 02.10.2005 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 23:03 

kai1896 hat geschrieben:
@sammy

dass Du große Schwierigkeiten damit hast, den Sinn von Beiträgen zu erfassen, ist ja kein Geheimnis.

Na, nun sei mal nicht so empfindlich... :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 23:24 

@kai1896
... oder mit deinem recht überschaubaren Niveau zu antworten ...

@kaily obernull

merkst du eigentlich überhaupt nicht,
wie du dich mit deinen kindlichen Argumentationsversuchen und selbstherrlichen "Beiträgen" selbst wiederspricht, ständig wiederholst und damit einfach nur langweilst?
Dumpf austeilen kannst du ja offensichtlich gut, nur mit dem Einstecken scheint es bei dir zu hapern. Dann läuft es nur auf Rechthaberei und persönlichen Beleidigungen heraus.
Deine ständige "Lienen raus-Schreierei", scheint ja auch nicht gerade von einer hohen geistigen Flexibilität deinerseits zu zeugen.
Es ist nur Selbstschutz, deine "Ergüsse" in Zukunft zu ignorieren.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 00:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
Oder später im Interview, wo er Mitspieler anschei.... ?

Ich kann die Verärgerung von TB eigentlich verstehen. Das hat nichts mit der recht guten Leistung von Stajner zu tun.

Es werden im Training Elfmeter trainiert und danach wird entschieden, wer die Schützen sind. Es kann also nicht sein, daß sich dann irgendwer den Ball schnappt. Egal, ob der Ball dann sitzt oder nicht. So eine Nummer hatte ich Jiri auch gar nicht zugetraut.

Das ist eine Disziplinlosigkeit, zu der die Lienen-Gegner jetzt wieder sagen könnten, daß er die Truppe nicht mehr im Griff hat.

Es wird im Training sicher auch geübt nicht im Abseits zu stehen, aber darüber habe ich niemanden rummaulen gehört.

Kritik mag ja berechtigt sein, aber nicht in der Öffentlichkeit !

@sam

wie ist denn Deine Meinung zum Spiel ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 01:39 

Mal davon abgesehen @ Picard, dass ich es in Foren oder E-Mails für die Schändung einer halbwegs anständigen Diskussionskultur halte, Beiträge wie ein Hühnchen Knochen für Knochen zu zerrupfen, wäre es doch einfach nett, wenn du diese Bruchstücke wenigstens einigermaßen nachvollziehbar kommentieren würdest. Jeder zweite Kommentar passt aber nicht zum Bruchstück.

Und es wäre auch mal ganz nett, wenn ich nach ca. eineinhalb Jahren mal einen Beitrag von dir lesen würde, in dem du von dir aus argumentierst und eine Meinung zur Diskussion anbietest.

Dein Zuschnapp-Automatismus ist einfach nur noch lahm, bei mir und den drei vier anderen Diskutanten hier, bei denen du auch sofort aus deinem Loch gekrochen kommst.

Ich für meinen Teil halt's jetzt wie SAM ein Stück weiter oben mit einem anderen immer wieder "neu" argumentierenden Menschen: Ignore.

Und ja: Es geht um Hannover. Hannover war heute gut. Nur hat die Sonne heute nicht auf Hannover geschienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 01:43 

Ja, ich weiß noch immer nicht so recht, wie ich mit diesem Ding gegen die Duisburger umzugehen habe.
Reden wir also zuerst über das Positive. Das, was die Mannschaft heute geboten hat, sah stellenweise wieder nach Fußball aus.
Sousa hat mir gut gefallen. Schade nur, daß EL ihm bisher so gar nichts zutrauen wollte. Leider ist RS nicht ganz das gelungen, was im letzten Jahr der von EL ebenfalls im Vorfeld demontierte Krupi hingekriegt hat.
Negativ ist natürlich, daß es leider trotz guter Ansätze nur für einen Zähler gereicht hat. Negativ ist vor allem, daß es nun wohl 3 Wochen weiterhin im Verein brodeln wird. Nach dem Spiel gegen Werder war es das aber dann wohl für herrn Lienen. Ich wäre dringend dafür, die Länderspielpause zu nutzen, um einen neuen Coach zu installieren - am liebsten wäre mir nach wie vor P. Neururer. Der hätte dann ein wenig Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten, sie ein wenig besser kennen zu lernen. Ich weiß, daß einige das anders sehen, bin jedoch der Überzeugung, daß EL uns nicht mehr weiter bringt.
Eines möchte ich Herrn Brdaric aber noch ins Stammbuch schreiben. Es ist bei allem verständlichen Frust, um in der Fußballersprache zu bleiben, dunkelgelb, sich vor das Mikro der Sportschau zu stellen, um einen Mitspieler derart maßiv anzugehen. Vielleicht war es Dummheit von Jiri, vielleicht war es Übereifer, vielleicht war es jedoch auch einfach der Wunsch, Verantwortung zu übernehmen. Man kann entteuscht sein, man kann wütend sein, daß der Elfer versemmelt wurde. Klären sollte man das aber im internen Kreis der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 04:04 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

ganz kurz zu dem 'wie soll es weitergehen': Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen sollten, sind unsere Roten die größten Helden überhaupt. Wenn wir die nöchsten 3 Spiele verlieren sollten, sind wir mitten im Abstiegskampf. Die wahrhet liegt, wie so oft, in der Mitte. Langsam sollten sich alle damit abfinden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 04:49 

Es wird im Training sicher auch geübt nicht im Abseits zu stehen, aber darüber habe ich niemanden rummaulen gehört.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 07:50 

Naja, manche Sachen verstehe ich einfach nicht...

Einverstanden, die Truppe hat gekämpft, sie wollte gewinnen. Und Lienen kann nichts dafür, wenn man einen Elfer verschießt, nur das direkt vor dem Elfer Tarnat, Brdaric und Stajner erstmal ausdiskutieren, wer das Ding schießt, verstehe ich nicht! Aber auch da mal angenommen, Lienen kann nichts dafür.

Das Tarnat das Ding vor dem Ausgleich vertändelt, zu dritt versucht wird, dem Duisburger den Ball wieder abzuluchsen und der trotzdem nahezu unbedrängt zum völlig freien Mitspieler passt... naja, klar, da kann Lienen auch nichts für, er spielt ja nicht. :wink:

Es ist ja auch schön, dass Lienen zu seinem Personal steht, dass ein Lala oder ein Tarnat, die beide nun wahrlich nicht den allerbesten Tag hatten, durchspielen dürfen. So muss das sein, hinterher sind die noch geknickt, dass Sie vorzeitig duschen dürften. Schließlich sind das sensible Mitbürger, und auch wenn Lienen eine Bundesliga Truppe führt, so muss man da Prioritäten setzen. :roll:

Ach, halt, stop, ich habe ja ganz vergessen, dass Lala in der 90. Minute runter durfte!!! Für Montabell - welch Glanztat von Lienen, einen Stürmer für einen Mittefeldspieler zu bringen, nur... vielleicht ein bißchen spät? Vor allem wo er 3 Minuten vorher Yankov für Sousa gebracht hat? Hätte er das nicht zusammen machen können? Oder war das taktisch, um Zeit zu schinden? Schließlich lag man auch nicht zurück...

Apropos Sousa - war der nicht noch laut Lienen "meilenweit" von der Bundesliga weg? Und jetzt spielt er, und das gar nicht so schlecht! Herr Lienen, hier muss ich mich aber mal wirklich wundern. So wirklich souverän ist sowas nicht! War das nicht eine Fehleinschätzung von Ihnen? Nunja, das kann ja mal passieren, da können Sie sicherlich nichts dafür... :?

..............................................

Fakt ist, dieser Trainer bringt uns nicht nach vorne!!! Außer dem goldenen Oktober letztes Jahr hat er einfach nichts gerissen! Und ohne diesen Oktober wären wir letztes Jahr abgestiegen!!! Der Fußball ist unattraktiv, nicht umsonst meckert ein Magath nach dem Spiel rum, gegen so einen Gegner kann man nicht Fußball spielen, die machen da nämlich nicht mit! Sagt irgendwie auch eine Menge aus...

Und ich glaube nicht einmal, dass es Geld kosten würde! Gestern waren noch 27.000 Zuschauer im Stadion, es wird immer leerer. Noch eine Niederlage gegen Köln und beim nächsten mal sind nur noch 25.000 da, etc.! Wenn aber durch vernünftigen Fußball wieder 40.000 Zuschauer kommen, dann sind das einfach mal bei 15 Euro im Schnitt für eine Karte 225.000 Euro Mehreinnahmen pro Spiel. Also, gebt Lienen seine Abfindung und her mit einem Neuen, egal wer... Schlechter kann es nicht werden!

PS: Noch was, wenn ich den Vollpfosten treffe, der den Kram aus dem Nordblock geworfen hat, und ich das nächste mal hinter einem Netz sitze, dann gnade ihm Gott!!! Wie blöd kann ein Mensch sein??? Und das war keine rhetorische Frage!!! Wie dumm geht es... Mann!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 08:46 

sam hat geschrieben:
@kai1896
... oder mit deinem recht überschaubaren Niveau zu antworten ...

Kai hat seinen Beitrag ja schon zurückgezogen, vielleicht solltest Du das auch tun... gibt doch keinen Grund, sich hier so persönlich anzufahren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste