Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Setzen unsere Roten den positiven Trend gegen die Fische fort?

Ja, sie ziehen ihnen die Gräten und behalten die 3 Punkte 43%  43%  [ 22 ]
Man trennt sich friedlich unentschieden 31%  31%  [ 16 ]
Nein, Bremen nimmt die Punkte mit an die Nordsee 25%  25%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 51

Hannover 96 - Werder Bremen (Voranalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005 20:24 

Kommt drauf an was gemeint ist:
Die Stadt Bremen oder das Bundesland Bremen.
Letzteres ist (fast) an der Nordsee!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005 20:38 

ich denke die Chance für uns ist, dass wir nur gewinnen können,
ok die Bremer haben 'wieder' mal in der Champions Leage nicht überzeugt, aber was heisst das schon.

Wenn wir keine Angst haben und frech nach vorne spielen und EWALD nicht zu weit hinten spielen läßt, haben wir eine Chance.

Es wird torreich, wir gewinnen 3:2 oder 4:3

Gruß
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005 21:39 

Komme gerade vom TUI-Talk mit u. a. EL und Robert Enke. Laut Ewald ist es wohl sicher, daß Tanne nicht spielen wird.

Nur kurz zu unserem Trainer und um seine Gegner zur Verzweiflung zu treiben: Er macht - mal völlig losgelöst vom Fußball und seinen Qualitäten als Trainer - einen sehr höflichen, sympathischen Eindruck und ist in entsprechenden Situationen ausgesprochen witzig.

Seine Beurteilung zu den vergangenen Spielen war absolut schlüssig. Keine Ausreden, kein Beschönigen, klare Analysen und Orientierung nach vorn.

Viel Beifall gab es, als er auf die Aussage vom "Bild"-Sportchef, daß er der richtige Mann nach Ralf Rangnick gewesen wäre, antwortete: "Ich bin auch der richtige Mann für die Zukunft!"

Sein heutiges Auftreten bestätigt mich darin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 00:04 
✝ Unvergessen

Es geht, lieber Roter Bruder, doch gar nicht um irgendwelche Sekundärtugenden. Ich, zum Beispiel, vermute auch, dass Herr Lienen ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Es geht – hoffentlich treibt Dich das nicht in allertiefste Verzweiflung – einzig und allein und ausschließlich um seine Auffassung vom Fußball. Und darum, dass er bislang stets und überall nur unter Extremdruck von seinem ostwestfälischen Sturkoppkram runtergekommen ist.

Immerhin – Köln war eine Art Mini-Neustart. Vielleicht geht es ja weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 01:00 

Natürlich könnte ich mit einem Unentschieden sehr gut leben, aber Bremens Abwehrriegel wackelt. Die Bremer sind mit ihren Gedanken noch in Udinese, und deshalb gehören die 3 Punkte uns. http://www.alke.de/schafe/schafrichter-schaf.jpg :?

Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 06:16 
marVin hat geschrieben:
Da nähern wir uns ja mit Lichtgeschwindigkeit einem fragwürdigen Niveau.
Nein marVin, natürlich nicht! Ich meinte ein konstruktives Gespräch, in dem ich ihm dann klar gemacht hätte das man anderen auch Respekt entgegen bringen muss, um Respekt zu bekommen. Aber vergessen wir das, der Typ hat sich ja selbst disqualifiziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 06:18 
Sir Damjanoff hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:

Seit wann liegt denn Bremen an der Nordsee? Oder läßt die Klimakatastrophe bereits jetzt schon grüßen? :D

Da hat halt jemand Bremen mit Cuxhaven verwechselt. Das kann schon mal passieren.
Und Cuxhaven gehört ja bekanntlich zum schönen Niedersachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 07:25 

Nach dem 1:1-Unentschieden im Champions-League-Spiel gegen Udinese geht die englische Woche für Werder Bremen am Samstag, 22.10.2005, ab 15.30 Uhr, im Bundesligaspiel bei Hannover 96 weiter. Im kleinen Nord-Derby können die Grün-Weißen mit einem Bundesligasieg die Tabellenspitze behaupten. Dass der Druck für die Werderaner deswegen in Hannover besonders groß ist, glaubt Werders Geschäftsführer Klaus Allofs nicht: "Wir haben uns in den letzten Wochen nicht als Jäger gesehen und fühlen uns jetzt auch nicht als Gejagte. Diese Situation wäre vielleicht vor drei Jahren etwas Besonderes gewesen, aber inzwischen können die Spieler damit sehr gut umgehen." Die Bedeutung der Partie unterstreicht Allofs ganz dick: "Es ist die nächste Partie, insofern ist es für uns jetzt das wichtigste Spiel der Saison."

Auch Thomas Schaaf möchte am Wochenende am liebsten drei Punkte mit nach Hause nehmen. "Wir haben sehr viele Höhepunkte in einer Saison, deswegen ist es für uns ein Spiel, wie jedes andere. Aber in unserer Region genießt eine Partie gegen Hannover besondere Aufmerksamkeit." Schaaf hofft, dass sich die Mannschaft erneut stark präsentiert und sich diesmal wieder dafür belohnt. "Wir wollen die Tabellenspitze verteidigen und unser Leistungsvermögen unter Beweis stellen", so der Bremer Coach.

Dass Hannover ein gutes Pflaster für die Bremer ist, zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre. Zuletzt gelangen den Grün-Weißen 13 Treffer in 3 Spielen. Die letzten beiden Partien endeten 5:1 und 4:1 für die Bremer.

Doch Thomas Schaaf warnt davor, die drei Punkte bereits einzuplanen. "Durch den 4:1-Sieg in Köln haben die Hannoveraner sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Daher werden sie mit viel positiver Energie in dieses Spiel gehen", so der Coach, der zudem davon ausgeht, dass die Zuschauer ihre Mannschaft nach vorne treiben werden: "In Hannover sind die Ansprüche immer sehr hoch. Sie werden uns das Leben sehr schwer machen." Besonders vor der Kompaktheit der Gastgeber, die momentan auf dem elften Platz liegen und nur zwei Siege bis zum zehnten Spieltag verbuchen konnten. In der AWD Arena werden hohe Ansprüche an die Roten gestellt. Trainer Ewald Lienen und die Fans von 96 sehnen dem nächsten Heimsieg entgegen. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, weiß auch Trainer Schaaf: "Sie stehen sehr kompakt und haben mit Altin Lala und Christoph Dabrowski zwei Spieler vor der Abwehr, die versuchen werden, unsere Züge nach vorn zu unterbinden." Darüber hinaus steht in der Innenverteidigung Nationalspieler Per Mertesacker zur Verfügung. Der 96iger Abwehrriese freut sich bereits auf das Duell mit DFB-Teamkollege Miroslav Klose und dessen Sturmpartner Ivan Klasnic: "Es ist immer eine Freude, gegen solche Leute zu spielen. Wenn man die ausschalten könnte, wäre das ein Riesending für uns."

Verzichten müssen die Kicker von der Weser weiterhin auf den verletzten Petri Pasanen. Auf Grund der Folgen eines Schädeltraumas fällt er weiter aus. Auch Ümit Davala (Sehnenanriss im Hüftbereich), Jelle van Damme (Leisten-OP) und Tim Wiese (Reha nach Kreuzbandriss) werden die Reise nach Hannover nicht antreten. Fraglich ist auch noch der Einsatz von Johan Micoud (Oberschenkel-Probleme).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 12:22 

Nun ja, das klingt ja doch reichlich nach offiziellem Vorbericht.

Natürlich dämpfen die letzten beiden Heimspiele gegen Werder meinen Optimismus. Allerdings kam Bremen beide Male ausgerechnet zum mehroderweniger ungünstigsten Zeitpunkt zu uns - 2003-4 während der Talfahrt nach Simaks Abgang, 2004-5 auf dem Höhepunkt der schwarzen Serie zu Hause. Und gerade das letzte Spiel ist so ähnlich gelaufen wie das gegen WOB, nach dem Prinzip: 'Was ist schlimmer als ein frühes Gegentor? - Zwei frühe Gegentore!"

Fazit: Es muß darum gehen, einen frühen Rückstand zu vermeiden. Aber das wird nicht klappen, wenn man erst einmal hinten drin bleibt, sondern nur, wenn man gerade in der ersten Viertelstunde konsequent die Zweikämpfe sucht, die ballführenden Leute angreift, das Bremer Aufbauspiel so früh wie möglich stört. Immerhin haben die Bremer ein schweres Mittwochspiel in den Knochen, da muß man von Anfang an dafür sorgen, daß das auch gegen uns für sie kraftraubend wird.

In der kicker-Spielvorschau steht übrigens die gleiche Mannschaftsaufstellung wie in Köln, bis auf Tarnat, der durch Vinicius ersetzt wird. Ich muß gestehen, daß ich Vini auf links hinten keine so überzeugende Besetzung finde. Was sagen denn unsere Trainingszaungäste?

Zuletzt geändert von Peter Später am 21.10.2005 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 12:24 

Macht euch mal nicht lächerlich.
Wenn ihr nur 1-4 verliert seid ihr noch gut dabei.
Wenn ihr überhaupt ein Tor schießt mit eurer Gurkentruppe.

mfg Klasnic-17

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 12:35 

Klasnic-17 hat geschrieben:
Macht euch mal nicht lächerlich.
Wenn ihr nur 1-4 verliert seid ihr noch gut dabei.
Wenn ihr überhaupt ein Tor schießt mit eurer Gurkentruppe.

mfg Klasnic-17

Aber sicher sicher,wie war das mit dem Pfeifen im dunkelen Walde,euch muß ganz schön die Düse gehen, das ihr bei den Roten eine Klatsche bekommt.
Aber ihr lieben Fischköpfe,immer schön mutig bleiben !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 12:40 

@Klasnic-17

Was für ein überzeugender Beitrag für´ne streng riechende Fischgräte.
Wie wäre es denn, wenn du deine "Weisheiten" in deiner Fischbüchse, sprich eurem Forum, verbreiten würdest, um die dortigen Flossenfreunde zu unterhalten.

rote Grüße
sam

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:25 

Klasnic-17 hat geschrieben:
blablub
mfg Klasnic-17

Ja, wir haben dich auch lieb. Jetzt mach schön fein deine Schularbeiten, dann darfst du auch noch raus mit den anderen spielen.

Ach herrje, es sind ja Ferien. Läuft nichts tolles auf Viva oder so?

Betreff des Beitrags: LÄCHERLICH
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:35 

Ihr seit alle lächerlich. Das es wirklich so Pappnasen gibt, die wirklich glauben auch nur einen Punkt zu holen.
Man man man .... wie kann man nur so naiv durchs leben laufen.

Betreff des Beitrags: Klasnic hat völlig recht
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:47 

Könnt ihr denn die Wahrheit nicht ab? Ivan hat völlig recht mit dem was er schreibt.

96 alte Scheiße, ihr seit genauso scheiße wie der BTSV

Betreff des Beitrags: Re: Klasnic hat völlig recht
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:55 

Micoud0904 hat geschrieben:
Könnt ihr denn die Wahrheit nicht ab? Ivan hat völlig recht mit dem was er schreibt.

Steck dir doch deinen Kopf in den Ar...., oder ist der voll mit Fischgräten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:55 

Also, ich kann mich noch an das Auswärtsspiel in der vorletzten Saison erinnern - damals war Bremen auch Tabellenführer - als wir unentschieden gespielt haben. Ailton wurde entnervt ausgewechselt, weil nichts ging. Und Hannover stand richtig gut.

Und zu dem Zeitpunk hatte Bremen noch eine funktionierende Abwehr. Nicht so einen Hühnerhaufen wie im Moment.

So viel zum Thema "lächerlich".

Betreff des Beitrags: Re: Klasnic hat völlig recht
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:59 

Micoud0904 hat geschrieben:

Mit solch dummen Sprüchen wollen die Werderfans wohl ihre, durchaus begründete, Angst vor einer Niederlage kaschieren. Na, das kann ja heiter werden.
Mein Tip? Sieg für 96.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 14:03 
✝ Unvergessen

Ich glaube nicht, dass sich hier Werder-Fans tummeln. Das sind alles verkappte Jungs von der Hamburger Straße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 14:08 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich hier Werder-Fans tummeln. Das sind alles verkappte Jungs von der Hamburger Straße.

...drübberlesen oder überlesen... ...wen interessiert dieses pubertäre Gesabbel... :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste