Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
 Bielefeld - Hannover 4:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:07 

Dann eben ein Sieg gegen Mainz oder Lautern oder Stuttgart oder...oder.... Ups, was will denn Burghausen hier?

Betreff des Beitrags:

Viktoria hat geschrieben:
HessenRoter hat geschrieben:
.... im gegensatz zu unserem Vodkastaijner....fehlen mir die worte.

HessenRoter hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Tja, was soll man dazu sagen. Ohne Brdaric läuft es nicht und Sousa fehlt einfach. Und wenn dann heute die Abwehr noch so bescheiden spielt...

Ohne Enke wäre es noch höher ausgefallen. Wo stünden wir denn wohl ohne ihn? :cry:

Hallo HAllo.....was hat der den bisher getroffen.....einzig alleine bekannte im hausflur.... hallo hallo.......

Könntest du bitte mal deine Polemik sein lassen. :evil:

Polemik????.....der wir seit wochen als stark betrachtet...... das ich nich lache......man.....werd mal wach........das is unterer durchschnitt was der bringt.....

und nicht böse sein.... ich bin leider erregt durch sieses spiel *fg*

Betreff des Beitrags:

Picard96 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
@Picard96
Heute hat uns ein Regisseur á la Zuma gefehlt, und ein Kampfschwein namens Eric Meijer. :wink: Gekämpft hat nach dem Anschlußtreffer keiner, was soll Lienen da machen!?

Er hatte ein Halbzeitansprache nur so z.B.

Und direkt danach hatten wir unsere beste Phase...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:09 

Eine wieder einmal beschämende Leistung. Bielefeld hat uns vorgeführt und wir sind mit dem 1:4 noch sehr gut bedient. Das darf in der Form nicht passieren, wir haben eine deutlich größere Qualität im Kader als Bielefeld.

Zur Frage, was der Trainer denn falsch gemacht hat: das Ergebnis seiner Arbeit zeigt sich in der Leistung der Mannschaft. Im Verhalten der Mannschaft bei Standardsituationen und in ihrem gesamten taktischen Verhalten. Selbst im Fernsehen hat man heute gesehen, dass zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen jeweils ein riesiges Loch herrschte, in das die Bielefelder immer wieder hineinstoßen konnten. Ein blockweises Verschieben der Mannschaft lässt sich aber durch unterschiedliche Spielformen ohne weiteres trainieren. Das geschieht offensichtlich nicht. Hier im Forum wurde ja wiederholt auf das eintönige Training von Herrn Lienen und darauf, dass offensive Spielzüge von ihm gar nicht trainiert werden, hingewiesen. Ebenso ist es auch ohne eine klassische 10 möglich, die Laufwege der einzelnen Spieler in der Offensive so aufeinander abzustimmen, dass gefährliche Situationen entstehen. Auch das geschieht offensichtlich nicht.

Wenn eine Truppe wie Bielefeld uns derart vorführt und immer wieder ausspielt und zum Schluss fast schon lächerlich macht, trägt der Trainer einen großen Teil der Schuld. Wenn Du, lieber derrote, ihn hiervon freisprichst, muss ich schon an Deiner Aussage, Dir ginge es nicht um Herrn Lienen, zweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:09 

Guten Abend,

eine fußballerische Katastrophe war das! Wie belastbar man als Fan doch zu sein scheint ... unglaublich. Die Mannschaft taugt momentan (?) nur für das untere Tabellendrittel und lediglich mit Glück steigen sie nicht ab. Man darf sich da einfach keinen Illusionen hingeben. Was tun, die Mannschaft oder den Trainer feuern? Ich denke, die Antwort ist eindeutig.

Vom Trainer bis zum Manager ... alles ganz schlaue Menschen. Wir sehen doch, was letztendlich dabei herauskommt (u.a. Fehleinkäufe, Motivationsprobleme).

Mir ist einfach nur schlecht ... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:10 

Mann, mann, die Schönwetter-Mäkel-fans kriechen wieder zu Scharen aus den Löchern. Wenn ich hier im Thread fünfmal lese, dass man sich das nächste Spiel auf keinen Fall angucken wird und die Höhe der nächsten Niederlage voraussagt, dann sage ich dazu: Dann bleibt doch zu Hause. Lieber bloß 25.000, die dafür die Mannschaft richtig unterstützen, damit sie wieder da unten rauskommt.

Die nächsten, die hier fast auschließlich auftreten, sind die Lienen-Raus-Brüller (was sich größtenteils wohl mit der ersten Gruppe deckt). In den letzten Wochen waren derartige Sprüche kaum hier anzutreffen, dafür kamen einige Respektbekundungen und Unterstützungen des Trainers, jetzt aber war Köln plötzlich kein Gegner und Bremen außer Form, gegen die jeder andere auch gewonnen hätte. Und Aachen war ja als Zweitligist sowieso nicht der Rede wert.

Kein Wort darüber, dass Hannover mit Sousa, Tarnat und Brdaric mal wieder auf Stammspieler verzichten musste, mit denen man sich gerade so schön engespielt hatte. Wenn ständig umdisponiert werden muss, dann isses eben nicht ganz einfach, zumal Bielefeld zur Zeit einen Lauf hat und außerordentlich gut eingespielt ist. Aber gut, da für einige der Sieg in Bielefeld ja ungeachtet von deren Tabellenplatz schon vorher gesichert war, isses natürlich schon enttäuschend, wenn aus dem erwarteten 3:0-Erfolg nichts wird.

Ich möchte jetzt nicht verschweigen, dass auch ich heute bei der Mannschaft gutes Stellungsspiel, spielerisches Vermögen und (bei einigen) Einsatzbereitschaft vermisst habe.

Aber was jetzt hier schon wieder abgeht, lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass man statt dem Trainer wohl mal einige Fans auswechseln sollte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:10 

simak4ever hat geschrieben:
Dann eben ein Sieg gegen Mainz oder Lautern oder Stuttgart oder...oder.... Ups, was will denn Burghausen hier?

Und stellt euch vor.....dann sind die verhassten Braunschweiger in unserer schönen Stadt.....das will doch niemand..........

Wir haben doch schon ne KANZLERIN.......

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:11 

Merte sah heute nicht gut aus.
Beim 2:0 verliert er das Kopfballduell - das kann passieren.
Aber dann setzt er seinem Gegenspieler nicht nach und Bielefeld hat eine 2:1
Überzahlsituation.
Das 3:1 sah schon nach Resignation aus.

Man fragt sich schon, wie man mit diesem Mittelfeld (bei dem Sousa ja gar keine Berücksichtigung finden sollte) einen UEFA-Cup-Platz anvisieren wollte.
Das grenzt schon an Tollkühnheit.
Altin müsst dringend mal ne Pause einlegen. Der Leistungszenit ist offensichtlich überschritten.
Aber die Kapitänsbinde kommt wohl der Wahl zum Betriebsratsvorsitzender gleich.
Polen sollte sich das mit Dabro auch noch mal überlegen. Die WM-Quali haben sie doch locker ohne ihn geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:11 

der rote hat geschrieben:
Wen soll er denn stattdessen bringen? Vinicius?
´

z.B.

Hätte er schon letztes Jahr auf Sousa gesetzt und nicht runter gemacht, hätten wir das Problem nicht.

Sousa war noch nichtmal körperlich fit, als er vor kurzem spielen durfte, geschweige denn letzte Saison. Und verletzungsanfällig scheint er noch dazu zu sein. [/quote]

Das hat Lienen erzählt, er hatte ihm von Anfang keine Chance gegeben.

Das sind für mich nichts als Ausreden. Du glaubst doch nicht wirklich, das dieser Trainer sein System grundlegend ändern würde.

Klar, jedes Argument für den Trainer ist eine Ausrede. Aber dass Dir kein schlechtes Wort über auch nur einen Spieler über die Lippen kommt, das ist fair und ausgewogen, was? .

Die Spieler wirken nicht gerade motiviert, das stimmt, aber warum ist das so ? Hat vielleicht Flowermann recht und die Spieler haben einfach keinen Bock mehr sich für diese Spielweise den Arsch aufzureißen ?

Und was das System angeht, es muss gar nicht grundlegend geändert werden. Oder glaubst Du, dass diese Spieler mit dieser Einstellung heute in irgendeinem System eine Chance gehabt hätten? Oder mit Rangnick als Trainer? Oder Hitzfeld? SO kann und darf man nicht spielen, egal wie der Trainer heißt!!!

Eben, so kann man nicht spielen, aber so spielen wir öfters, auch mit unterschiedlichen Spielern, sind die denn immer schuld ?

Wo siehst Du die Weiterentwicklung unseres Teams ? Was macht dir Hoffnung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:12 

Jetzt hört mir endlich mit Krupi auf, der war doch auch nur teilweise gut in Hannover. zugegeben er ist besser als Yankov oder sonst irgendwer jetzt im Team. Aber mal ehrlich, kann er sich da was drauf einbilden. ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie sich ziemlich viele Leute im Block über Krupi aufgeregt haben. Also bitte nicht diese schwachsinnigen Rückholgedanken.
Meiner Meinung nach sind die Spieler gut genug, sie kämpfen nur nicht, haben keinen Bock oder die Hosen voll. Und das liegt eindeutig am Mannschaftsgefüge bzw. am Trainer, der es nicht versteht sie da rauszuholen!

Es ist viel ernster als das.

(Bill Shankley)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:12 

kai1896 hat geschrieben:
Eine wieder einmal beschämende Leistung. Bielefeld hat uns vorgeführt und wir sind mit dem 1:4 noch sehr gut bedient. Das darf in der Form nicht passieren, wir haben eine deutlich größere Qualität im Kader als Bielefeld.

Zur Frage, was der Trainer denn falsch gemacht hat: das Ergebnis seiner Arbeit zeigt sich in der Leistung der Mannschaft. Im Verhalten der Mannschaft bei Standardsituationen und in ihrem gesamten taktischen Verhalten. Selbst im Fernsehen hat man heute gesehen, dass zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen jeweils ein riesiges Loch herrschte, in das die Bielefelder immer wieder hineinstoßen konnten. Ein blockweises Verschieben der Mannschaft lässt sich aber durch unterschiedliche Spielformen ohne weiteres trainieren. Das geschieht offensichtlich nicht. Hier im Forum wurde ja wiederholt auf das eintönige Training von Herrn Lienen und darauf, dass offensive Spielzüge von ihm gar nicht trainiert werden, hingewiesen. Ebenso ist es auch ohne eine klassische 10 möglich, die Laufwege der einzelnen Spieler in der Offensive so aufeinander abzustimmen, dass gefährliche Situationen entstehen. Auch das geschieht offensichtlich nicht.

Wenn eine Truppe wie Bielefeld uns derart vorführt und immer wieder ausspielt und zum Schluss fast schon lächerlich macht, trägt der Trainer einen großen Teil der Schuld. Wenn Du, lieber derrote, ihn hiervon freisprichst, muss ich schon an Deiner Aussage, Dir ginge es nicht um Herrn Lienen, zweifeln.

@kai, ich schätze Deine Beiträge, dieser war excellent!

kann ich nur unterstreichen!

gruss
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:16 

kai1896 hat geschrieben:

Warum sollte es mir um die Person Lienen gehen?

Man hat heute wunderbar sehen können, wo unser Problem lag: im Mittelfeld. Das sagst Du ja selbst. Was Lienen trainiern lässt, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen, aber man sollte doch annehmen, dass ein Bundesligaspieler einen Pass über drei Meter spielen kann, oder?

Unsere Spieler waren Bielefeld heute in Einstellung und Technik weit unterlegen, und dass KANN nicht alleine die Schuld des Trainers sein. Glaubst Du im Ernst, dass Lienen nicht versucht, die Spieler heiß zu machen und auf den Gegner einzustellen? Dass Lienen denen nicht vorher sagt, "Leute, Bielefeld kann KÄMPFEN, da müsst ihr dagegenhalten"? Jeder 5-Jährige, der zwei Jahre Bundesliga sieht, weiß das.

Wirf mir meinetwegen vor, zu parteiisch zu sein, aber BITTE, sag mir einmal, dass auch die Spieler Schuld an einer solchen Blamage haben. Die werden hier nämlich mit schöner Regelmäßigkeit von jeder Schuld freigesprochen. Und das haben sie nun wirklich nicht verdient.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:19 

Ich verstehe auch nicht ganz was jetzt an Merte rumgemäkelt wird, denn er bringt ja nun wirklich konstant gute Leistungen und wenn er mal kein überragendes Spiel macht, wird er gleich geschlachtet oder was. Und Altin hat natürlich einige Fehlpässe, aber ihn dafür auf die Bank zu setzen halte ich für komplett falsch. Er zeigt Einsatzwillen und reißt sich regelmäßig den Arsch auf und das ist gut so.

Es ist viel ernster als das.

(Bill Shankley)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:21 

Ich habe heute selbst Kreisklasse gespielt, und wenn wir in der Abwehr so "gestanden" hätten wie unsere Roten, wäre wir alle zur HZ draussen gewesen.
Was Yankov,Stajner und später Delura geboten haben war Arbeitsverweigerung und dürfte- genau wie die abermalig dürftige Leistung vom Millionenmann Hash.- nur mit der Bank oder Tribüne gg.Mainz geahndet werden.

Unglaublich wie Lala und Dabro haben die Bälle wieder wegspringen lassen .
Selbstverständlich trägt EL die sportliche Verantwortung für diese Vorstellung. Nur was soll er machen , wenn ausser Enke und Halfar niemand annährend Normalform zeigt.
Das 1:3 war die Entscheidung, beim Kopfball mußte man Zuraw selbst in der 3. wiederholung mit der Lupe suchen, so weit! stand er von seinem Mann weg.
Der Freistoß allerdings, der zum Tor führte war ein schlechter Witz, denn Hash-so kennen wir ihn- zog sein Bein noch deutlich weg beim Zusammenprall, trotzdem bekam der "sterbende Bielefelder Schwan" sein Geschenk.
Mertes Grätsche beim 1:4 war sehr halbherzig und kein wirklicher Abwehrversuch, trotz realistischer Chanche-sah schon fast nach Abschied aus.
Selbstverständlich steht EL gg. Mainz -so sind die "Gesetze"- unter absoluten Druck zum Sieg.
Nur- was hätte er heute personell anders machen sollen, ausser den noch leicht angeschlagenen USA evtl hinten rechts.
Er hat alle Offensiven, die möglich waren, gebracht.
Zahlenmäßig mehr als fast alle anderen Bundesligisten.

Was bringt es ausgerechnet nach Ralf Rangnick zu rufen, der mit einer Ersatzbank Asamoah (vorVerl.), Ernst, Bajramovic,Sand,Altintop,Varela oder Kobiashvilli kein Erfolg hat.

Bei uns sitzen noch Weck, Großöhmichen,Vinicius, Dietwald und Juric.

Für die Einkäufe trägt EL natürlich-genau wie sein Vorgänger- die Verantwortung, für die einamlig vielen Verletzten eher weniger, oder?

In der aktuellen Einschätzung eines Yankov-hat man heute leider mal wieder gesehen, für mich die Enttäuschung der Saison- lag er leider genau so richtig wie damals beim viel geprügelten, jetzigen spanischen Tabellenführer Paunovic.

Faire Chanche zur Wiedergutmachung gg. Mainz, wir Mitglieder bringen alle noch 2 Gäste per Freikarte mit.....

Für immer 96

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:22 

(..)Wirf mir meinetwegen vor, zu parteiisch zu sein, aber BITTE, sag mir einmal, dass auch die Spieler Schuld an einer solchen Blamage haben.

Das ist so selbstverständlich, dass es keiner Erwähnung bedarf. Viele Profs heute waren lustlos und wirkten überfordert. Wenn ein 19jähriger wie Hahne der beste Mann ist, wirft das ein bezeichnendes Licht auf die Einstellung der Etablierten.

Die ganz überwiegende Hauptschuld trägt angesichts der immensen taktischen Defizite und der fehlenden Flexibilität nach meiner Meinung der Trainer.

Dir Parteilichkeit in Bezug auf Herrn Lienen vorzuwerfen, würde mir wirklich im Leben nicht einfallen.

Betreff des Beitrags:

Man hat heute wunderbar sehen können, wo unser Problem lag: im Mittelfeld. Das sagst Du ja selbst. Was Lienen trainiern lässt, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen, aber man sollte doch annehmen, dass ein Bundesligaspieler einen Pass über drei Meter spielen kann, oder?

Und nochmal meine meinung dazu: LIENEN IST EIN FEUERWEHRMANN und kein Trainer über 2 bis 3 Saison`s

Lasst euch das doch mal sagen!!!!!

Betreff des Beitrags:

Dieses Spiel war ja wohl eine mittelschwere Katastrophe.
Offensiv lief mal wieder nichts, wir haben keinen Spieler, der das Spiel mal ordnet und in Schwung bringt nach vorne! Der einzige ist wohl Sousa, aber der ist ja erstmal länger außer Gefecht.
Und wenn dann hinten auch nicht viel stimm, ist das Unglück perfekt.
Enke tat mir heute echt leid. Weltklasse z.B., wie er den einen Freistoß und den anschließenden Nachschuß Vata's pariert. Und trotzdem am Ende 4 Gegentore, an denen er machtlos war. Da wär ich an seiner Stelle echt angefressen.

Jungs, das wahr gar nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:23 

Wo siehst Du die Weiterentwicklung unseres Teams ? Was macht dir Hoffnung ?

Mir würde schon reichen, wenn wir uns zu den guten Leistungen unter Lienen zurückentwickeln würden. Aber die Hoffnung habe ich heute jedenfalls nicht.

Aber sag mir doch mal bitte, was ein anderer Trainer heute anders gemacht hätte? Lienen hat all das gemacht, was hier immer gefordert wird: junge Spieler eingebaut, während des Spiels taktisch umgestellt, die Spieler in der Halbzeit rundgemacht. Was soll ein Trainer denn noch tun? Wann kommt der Zeitpunkt, an dem Du mal die Spieler in die Pflicht nehmen willst?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:28 

kai1896 hat geschrieben:
Das ist so selbstverständlich, dass es keiner Erwähnung bedarf. Viele Profs heute waren lustlos und wirkten überfordert. Wenn ein 19jähriger wie Hahne der beste Mann ist, wirft das ein bezeichnendes Licht auf die Einstellung der Etablierten.

Dann kritisier doch die Spieler mal nur halb so stark wie den Trainer. Das war doch hochgradig peinlich heute!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 21:28 

Eric hat geschrieben:
Sicher Picard.
Im Grunde genommen sind alle unschuldig. Lag am Wetter.

Vielleicht war der Platz noch im schlechten Zustand...... man weiss es nicht *fg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste