Hannover 96 -1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 04:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
 Meine Güte ! Da wird ein 5:1 zum Anlass genommen über die Schwäche Mannschaft zu diskutieren !
Ob die Tore nun überwiegend aus Standards, aus dem Strafraum oder durch zweifachen Rittberger mit Hackenfallrückzieher geschossen wurden ist doch erst mal vollkommen wumpe.
Jedes Tor, ob Standard oder nicht, muss erst mal gemacht werden.
Und ich kann diese Aufrechnung nicht verstehen - Hinterher ist man immer schlauer, was die Stärke des Gegners betrifft.
Und 5 Tore müssen auch gegen so einen Gegner erst mal geschossen werden.
Genauso finde ich diese Gegenrechnung Lienen - Neururer extrem unfair.
Wer sagt denn, dass Lienens Elf nicht auch gegen diesen Abstiegskandidaten Nummero Uno so gewonnen hätte?
Das Kölner 4:1 und den "Goldene Oktober" habe ich jedenfalls nicht vergessen.
Wir können es nun mal nicht wissen ud in sofern finde ich diese Frage ungerecht beiden Trainern gegenüber. Denn beide haben etwas zu diesem Sieg beigetragen.
Wie weit nun der eine und der andere etwas bewirkt hat ist höchst spekulativ.
Ich finde man muss den absolut weichbirnigen Zeitungs-Schmierfinken nicht alles nachmachen.
Wichtig ist eins: 5:1 - Kantersieg. Die Mannschaft ist wieder auf Kurs. Und das Kribbeln ist wieder da.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 10:18 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Discostu hat geschrieben: Wichtig ist eins: 5:1 - Kantersieg. Die Mannschaft ist wieder auf Kurs. Und das Kribbeln ist wieder da.
Genauso sehe ich dies auch. Es ist erstmal Balsam für jeden Fan auf der Tribüne. Gestern haben wir 5 Tore gemacht egal wie und ohne wenn und aber !!
Trotzdem ist es klar auszumachen das hier der Trainer seine Handschrift mächtig eingebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 10:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wichtig ist eins: 5:1 - Kantersieg. Die Mannschaft ist wieder auf Kurs. Und das Kribbeln ist wieder da.
Genauso sehe ich dies auch. Es ist erstmal Balsam für jeden Fan auf der Tribüne. Gestern haben wir 5 Tore gemacht egal wie und ohne wenn und aber !! Trotzdem ist es klar auszumachen das hier der Trainer seine Handschrift mächtig eingebracht hat.
Es sollte aber möglich sein, gewisse Kritikpunkte zu erwähnen. Dazu ist ein Forum da. Sonst ist das Geheule wieder groß, wenn es mal wieder nicht wunschgemäß läuft, weil überzogene euphorische Erwartungen einen Dämpfer bekommen. Und wenn es so weitergeht (was die Punktausbeute betrifft) wie in den letzten beiden Spielen umso besser. Spielerisch macht es sicher mehr Spaß, wenn das Mittelfeld wieder funzt.
Trotzdem: 5:1 = "freu"
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 11:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Welt ist voller Wunder.
- Hannover 96 liegt mit 23 Treffern an dritter Stelle in der T1-Tore-Tabelle (T1 = eingelocht, nicht kassiert, keine Differenz). Erster Werder (39), dann Bayern (31).
- Hash kriegt nix, aber auch gar nix geregelt – aber er bemüht sich, um nicht zu sagen: er gibt sich unentwegt Mühe. Und tatsächlich gelingt ihm schon wieder ein lucky punch.
- Michael Tarnat mutiert auf seine alten Tage zum Knipser.
- Fünf Jubel-Anlässe in einem über die meiste Zeit höchst mittelmäßigen Spiel hatten wir auch lange nicht im Angebot.
- Kaiserslautern steckt bis über beide Ohren im Sumpf. Die Spieler nehmen’s gelassen. Mir doch egal – das neue Motto der Ex-Kämpfer vom Betzenberg.
- Fans können offenbar auch schweigend ziemlich lautstark für ihre Sache demonstrieren.
Edit: Beste Grüße in die Schweiz - tipptechnisch war ich ganz gut drauf, nicht wahr, Herr Wildmoser?
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 11:21 |
|
|
Das war doch mal wieder ein Fußballspiel wie man es sich wünscht!
(Und passend zur Weinachtszeit wurden die Wünsche dann auch erhört  )
Auch wenn es manchmal nach hinten losgehen kann,wenn der Trainer im Vorherein einen klaren Sieg mit vielen Toren fordert...
...schlußendlich alles richtig gemacht!
So kann's weitergehen Peter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 11:36 |
|
|
Nun, nach diesem wunderbaren Spiel gestern steht ja schon das 1 Endspiel für den Einzug in den UEFA-Cup am nächsten Wochenende an, gegen Dortmund !!!
Jaja, ist ja nur ein Scherz!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 11:45 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wahnsinn !
Der 5:1 Sieg war genau das richtige zum 1.Advent,ich hoffe das es so weitergeht,es war ein richtig schöne Heimfahrt,da haben mich auch die 30 Euro Bußgeld nicht gestört,die ich von der "lieben Ordnungsmacht" erhalten habe,weil ich hupend durch BS City gefahren bin.
Auch die Frage des einen Ordnungshüter,"ob ich bei einem Sieg der Eintracht auch hupen würde",konnte mich nicht aus der Ruhe bringen.
Die Lauterer hätten sich über 6-7 Gegentoren nicht beklagen können,ich habe seit dem Aufstieg,noch nie so eine schwache Mannschaft in Hannover gesehen.
Aber das ist egal,wichtig sind die 3 Punkte und das etwas für das Torverhältnis und das Selbstvertrauen der Roten getan wurde.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 12:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Also ich glaube, dass Problem Baustelle Mittelfeld bleibt, so lange Sousa nicht zurück ist und Yankov ihn nicht ersetzen kann. Das Problem ist auch ein ernstzunehmder Problem. Wir müssen zur Zeit aber auch damit Leben.
Dann müssen wir versuchen auf andere Art und Weise Tore zu schiessen. Standards sind dafür sehr geeignet. Vielleicht war Kaiserslautern da unheimlich schwach, schwächer als andere Mannschaften. Vielleicht lag es auch daran, dass Wolfi die ganze Verteidigung umgekrempelt hat und von Abstimmung nicht die Rede sein konnte? Trotzdem glaube ich, dass wir weiterhin regelmäßig aus Standards Tore erzielen werden, wenn PN darauf trainieren lässt. Und damit möchte ich dann auch erwähnenen, dass dies in meinen Augen ein Verdienst von Neururer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 12:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: :shock: Meine Güte ! Da wird ein 5:1 zum Anlass genommen über die Schwäche Mannschaft zu diskutieren ! Aber Du hast es doch selbst gesagt, man sollte sich auch daran erinnern, gegen wen man gespielt hat. Natürlich gibt es auch für diesen Sieg 3 Punkte (und 4 Tore plus), aber es war dennoch eine Leistung, mit der wir in Dortmund ganz sicher keine Punkte holen werden. Und wieso sollten wir zum totalen Jubel verpflichtet sein, wenn Peter Neururer selbst sagen darf, dass es spielerisch noch gehapert hat? Ich bleibe dabei: das Spiel war lange nicht die Offenbarung, die manche gesehen haben. Mit einer solchen spielerischen Leistung wird uns Dortmund das Fell über die Ohren ziehen. Zum Glück hat PN das ja auch gemerkt und wird sicher in der Mannschaft keine Euphorie aufkommen lassen, sondern weiterarbeiten. Discostu hat geschrieben: Genauso finde ich diese Gegenrechnung Lienen - Neururer extrem unfair. Wer sagt denn, dass Lienens Elf nicht auch gegen diesen Abstiegskandidaten Nummero Uno so gewonnen hätte? Das Kölner 4:1 und den "Goldene Oktober" habe ich jedenfalls nicht vergessen.
Das ist vollkommen richtig. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir auch unter Lienen dieses Spiel gewonnen hätten. Lautern war hinten sowas von unsicher, da hätte vielleicht sogar der völlig ausgelaugte Hashemian sein erstes Tor gemacht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 12:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: :shock: Meine Güte ! Da wird ein 5:1 zum Anlass genommen über die Schwäche Mannschaft zu diskutieren ! Aber Du hast es doch selbst gesagt, man sollte sich auch daran erinnern, gegen wen man gespielt hat. Natürlich gibt es auch für diesen Sieg 3 Punkte (und 4 Tore plus), aber es war dennoch eine Leistung, mit der wir in Dortmund ganz sicher keine Punkte holen werden. Und wieso sollten wir zum totalen Jubel verpflichtet sein, wenn Peter Neururer selbst sagen darf, dass es spielerisch noch gehapert hat? Habe ich nicht auch gesagt - Aber man sollte bei jeder Kritik berücksichtigen, dass wir gestern einen Kantersieg gelandet haben. Und Kritik, dass wir nicht 8:0 gewonnen haben kann ich nicht nachvollziehen. Zitat: Das ist vollkommen richtig. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir auch unter Lienen dieses Spiel gewonnen hätten. Lautern war hinten sowas von unsicher, da hätte vielleicht sogar der völlig ausgelaugte Hashemian sein erstes Tor gemacht.
Ja, aber was bringt das?
Wir haben jetzt Peter Neururer als Trainer. In sofern - finde ich - sind solche hätte/wenn/aber Fragen relativ unwichtig, da eh nicht belegbar.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir mit Rangnick den Klassenerhalt gepackt hätten, aber das kann ich nicht beweisen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 13:15 |
|
|
Wir sollten wirklich nicht vergessen das PN ein Training am Spieltag eingeführt hat, wo nur Standards trainiert werden! Vielleicht gab das den letztendlichen Ausschag.
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 13:30 |
|
|
Das war ja ein großartiges Spiel!!!Ich bin schwer begeistert!
Ich finde wir sollten nun langsam die Ansprüche wieder da hinschrauben, wo sie in Hannover sind  UEFA Cup wir kommen!!!!!
In Dortmund 3 Punkte!!
Gruss RK
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 14:05 |
|
|
Ich bin immer noch völlig begeistert von dem Spiel gestern. Geil.
Allerdings teile ich die Meinung von einigen nicht die meinen wir haben nur gewonnen, weil Lautern ja die "schwächste Mannschaft" die Liga ist. Fünf Tore müssen erst mal geschossen werden. Nicht zu vergessen die Großchancen von Dabro, Zuraw und Stajni. Sicherlich gibt es einiges zu verbessern, aber das wird schon. Erste positive Trends sind doch schon zu sehen.
Vor nicht all zu langer Zeit wurden die Gegner stark geredet, dadrüber wurde sich aufgeregt. Jetzt werden die Gegner von den selben Leuten, die sich über das Starkreden aufgeregt haben, schwach geredet. Das passt irgendwie nicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 14:29 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Vor nicht all zu langer Zeit wurden die Gegner stark geredet, dadrüber wurde sich aufgeregt. Jetzt werden die Gegner von den selben Leuten, die sich über das Starkreden aufgeregt haben, schwach geredet. Das passt irgendwie nicht, oder?
Das stimmt nicht. Lies nochmal nach, was z.B. Kai oder Filigrano über den Gegner geschrieben haben. Und die beiden trauern Lienen wohl eher wenig nach.
Lautern war grottenschlecht, daran führt kein Weg vorbei. Daher taugt das Spiel als Barometer für die Stärke der Roten leider wenig.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 14:33 |
|
|
marVin hat geschrieben:
Das Spiel beginnt und die ersten 15 Minuten sind gruselig still. Ohne Anfeuerung aus der Kurve eine unglaubliche Stille, [...].
das lag daran, dass gestern deutschlandweit die erste viertelstunde komplett auf anfeuerungen verzichted wurde, weil die fans gegen die behandlung ihrerseits von der polizei protestiert haben.
schau hier:
http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=19682
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 14:46 |
|
|
Die Lauterer tun mir leid, denn aus dem tiefgekühlten Antarktiskühlschrank werden die nicht mehr rauskommen. Nun möchte ich nach dem 5:1 die Leistung unserer Jungs nicht schmälern, aber von einem Spitzenspiel kann oooch nicht die Rede sein. Der einzige Air 96er war nach seiner Einwechslung, Jiri Stajner. Links, rechts, geradeaus, Stajner war überall.
Apropos Chaoslautern:
Als ich gestern nach dem Spiel, mit ein paar wenigen aber wirklich netten Lauterer Fans in der Bahn verweilen musste, konnte ich meine Freude über das 5:1 nicht verbergen. Als sie sungen: Wir sind Lauterer und ihr nicht, ging mir in meiner schon bereits gefrorenen Holzbirne ein kleines Lichtlein auf. Wir haben 5 Tore und ihr nicht, Schaaaaalalaalalaaaa usw.. Da mussten bei aller Bescheidenheit sogar die Lauterer Fans lachen. Sie trugen die bittere Niederlage mit Humor. Daumen hoch.
Ein großes Lob möchte ich dann aber noch an die Ultras loswerden. Was für ein geiler Support war das denn bitte!?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 15:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Lautern war grottenschlecht, daran führt kein Weg vorbei. Daher taugt das Spiel als Barometer für die Stärke der Roten leider wenig.
Ich sehe das gestrige Spiel allerdings auch in keiner Weise als Barometer für irgendwelche Dinge, die in naher oder ferner Zukunft liegen. Auch ich war gegen die Entlassung des Trainers, sehe aber auch die positiven Entwicklungen schon nach so kurzer Zeit.
Ein 5:1 gegen eine Bundeligamannschaft - egal auf welchem Tabellenplatz stehend - ist ein beachtlicher Erfolg. Und zwar völlig unabhängig davon, wie die Tore entstanden sind. Fünf Tore hat gegen die Lauterer in dieser Saison m. W. noch keine Mannschaft erzielt. Selbst wenn - es schmälert nicht die Freude.
Ich habe seinerzeit, als die Diskussion um EL in vollem Gange war, mich dafür ausgesprochen, daß, wenn ein neuer Trainer geholt werden sollte, mein absoluter Favorit PN wäre. Uns es freut mich, daß er hier sowohl bei Mannschaft, Fans und in den Medien positiv ankommt (bei der Mehrheit auf jeden Fall).
Die Entstehung der Tore ist kein Zufall. Neururer läßt das ganz gezielt trainieren und war mit Bochum die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren nach Standards in der gesamten Liga. Hier machen einige eine solche Stärke als Schwäche aus, weil die Tore nicht "aus dem Spiel heraus" erzielt wurden. Unfaßbar!
Die ersten beiden Spiele unter PN sind für mich der erste Schritt in eine gute Richtung. Nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger. Es würde mich freuen, wenn dieser Optimismus unseres neuen Trainers auch auf manchen hier im Forum überspringen könnte. Damit meine ich nicht die ewigen Rosarot-Seher, die nach zwei guten Spielen zumindest schon gedanklich um den UEFA-Cup spielen, sondern diejenigen, die einen Neubeginn mit etwas positiverer Einstellung begleiten.
Es bleibt die Baustelle Mittelfeld. Sousa könnte die Lösung sein und ich hoffe, daß er genau wie einige seiner Mitspieler von dem neuen Schwung profitieren kann.
Dann kann es durchaus noch besser werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 15:19 |
|
|
Ist schon wieder so ein eigenartiger Ton hier, möchte mal wissen, was das soll... Man wird doch wohl nochmal sagen dürfen, daß man sich über den Sieg gestern riesig freut, aber daß das eben leider nur ein geschenkter Sieg war und daß 96 mit dem Kick-and-rush-Gekicke wie gestern in HZ 1 in Dortmund keinen Blumentopf gewinnen wird, was im übrigen Neururer selbst bestätigt hat. Und was das Üben von Standards angeht: Mag ja alles sein, aber beim 1. Tor, kann man das denn auch üben, daß der Macho den Ball nach oben pfaustet und Lembi beim Runterfallen der Pille einfach daneben steht wie angewurzelt? Hier wird doch wohl niemand ernsthaft behaupten wollöen, daß die beiden Tarnat-Tore in HZ 1 gegen eine normale BL-Mannschaft gefallen wären, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 15:28 |
|
|
ich weiß garnicht, warum so rumgeflennt wird.
beim vfl bochum warens auch die standards, die PN und seine truppe in den UEFA CUP befördert haben.
sicher müssen aus dem spiel heraus mehr bälle verteilt werden.
aber es gibt halt auch viele TOP mannschaften (nicht nur in der buli), die meistens nach standards gefährlich sind.
wer weiß: vllt klingelt es im borussen-tor auch nach standards.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 15:36 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die Entstehung der Tore ist kein Zufall. Neururer läßt das ganz gezielt trainieren und war mit Bochum die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren nach Standards in der gesamten Liga. bocajuniors hat geschrieben: Und was das Üben von Standards angeht: Mag ja alles sein, aber beim 1. Tor, kann man das denn auch üben, daß der Macho den Ball nach oben pfaustet und Lembi beim Runterfallen der Pille einfach daneben steht wie angewurzelt?
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|