Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 19:56 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Nur mal zur Support-Diskussion (weil ich sowas schon zigmal gelesen habe):
Es ist absolut müßig, sich darüber zu beharken. Wer in der einen Fankurve steht, glaubt immer, es sei dort 10mal lauter als in der Kurve der Gegner - klar, die ist ja auch auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions. Wer auf der anderen Seite steht, sieht es natürlich andersrum. Wenn man glaubt, die Stimmung der anderen sei schlechter, nur weil sie nicht die Lautstärke der eigenen Fans über das ganze Spielfeld hinweg übertönt, ist man schon ein bissl naiv oder? Täte sie das wirklich, so wäre der Support der Gegner-Fans in Wahrheit um Längen besser - oder der eigene grottenschlecht. Ich denke, man kann zufrieden sein, wenn man die anderen nur hört, wenn in der eigenen Kurve gerade mal Ruhe ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shrek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 21:43 |
|
|
Ich darf mal lachen, am Freitag wurde hier getönt ich zitiere: Erst schlagen wir Gladbach, dann kaufen wir Elber! War wohl nix mit Gladbach schlagen , hätte Steijner nicht so´n Glückstor gemacht und der Schiri das 2. Tor von Gladbach gewertet, dann wäre Peterchens Höhenflug schon vorbei gewesen. Nu könnt Ihr Elber haben, aber der will ja nix von Hannover wissen, denn er hat Charakter!
_________________ Alles ist Besser als Holland
|
|
Nach oben |
|
 |
Shrek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 21:44 |
|
|
Wir Gladbacher waren doch wohl Viel Lauter als die Hannoveraner, das wollen wir doch mal Festhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 21:51 |
|
|
Zitat: Wir Gladbacher waren doch wohl Viel Lauter als die Hannoveraner, das wollen wir doch mal Festhalten
Von mir aus! Das Spiel ging 1:1 aus, und dies nennt man in der heutigen Zeit Unentschieden. 1 Punkt für die Roten, und 1 Punkt für die Gladbacher, dies nennt man in der heutigen Zeit Punkteteilung. Sonst noch Fragen?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.12.2005 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 21:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
ironfrank hat geschrieben: Nur mal zur Support-Diskussion (weil ich sowas schon zigmal gelesen habe): Es ist absolut müßig, sich darüber zu beharken. Wer in der einen Fankurve steht, glaubt immer, es sei dort 10mal lauter als in der Kurve der Gegner - klar, die ist ja auch auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions. Wer auf der anderen Seite steht, sieht es natürlich andersrum. Wenn man glaubt, die Stimmung der anderen sei schlechter, nur weil sie nicht die Lautstärke der eigenen Fans über das ganze Spielfeld hinweg übertönt, ist man schon ein bissl naiv oder? Täte sie das wirklich, so wäre der Support der Gegner-Fans in Wahrheit um Längen besser - oder der eigene grottenschlecht. Ich denke, man kann zufrieden sein, wenn man die anderen nur hört, wenn in der eigenen Kurve gerade mal Ruhe ist. 
Ich habe es auch schon zigmal gelesen.
Aber als W3er auf Höhe der Mittellinie kann ich im Gegensatz zu den Fanblocks sehr genau wahrnehmen, wie laut denn die beiden Blöcke jeweils sind. Und da waren die Gladbacher selbstverständlich nicht so laut wie die Roten, wenn diese denn mal gesungen haben. Aber sie waren so ziemlich die lautesten Gäste-Fans in dieser Saison, das kann man wohl sagen. Und die Roten Fans waren für mich - sorry - am Samstag eher durchschnittlich. Was uns - die West - angeht, lassen wir übgrigens auch immer mehr nach, auch beim Wechselgesang. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Shrek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 21:53 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Zitat: Wir Gladbacher waren doch wohl Viel Lauter als die Hannoveraner, das wollen wir doch mal Festhalten Von mir aus! Das Spiel ging 1:1 aus, und dies nennt man in der heutigen Zeit Unentschieden. 1 Punkt für die Roten, und 1 Punkt für die Gladbacher, dies nennt man in der heutigen Zeit Punkteteilung. Sonst noch Fragen?
Und was will uns der Schreiber nun damit sagen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 21:58 |
|
|
Shrek hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Zitat: Wir Gladbacher waren doch wohl Viel Lauter als die Hannoveraner, das wollen wir doch mal Festhalten Von mir aus! Das Spiel ging 1:1 aus, und dies nennt man in der heutigen Zeit Unentschieden. 1 Punkt für die Roten, und 1 Punkt für die Gladbacher, dies nennt man in der heutigen Zeit Punkteteilung. Sonst noch Fragen? Und was will uns der Schreiber nun damit sagen? 
Das mir die ja wir sind doch sowieso am Lautesten Diskussion, auf den Senkel geht.  Für gute Stimmung sorgt spätestens Costa Rica, bei der WM.  Ich freu mich drauf. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
janni2601
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 22:20 |
|
Registriert: 23.06.2005 19:59 Beiträge: 35 Wohnort: Bantorf oder N5
|
Shrek hat geschrieben: Ich darf mal lachen, am Freitag wurde hier getönt ich zitiere: Erst schlagen wir Gladbach, dann kaufen wir Elber! War wohl nix mit Gladbach schlagen , hätte Steijner nicht so´n Glückstor gemacht und der Schiri das 2. Tor von Gladbach gewertet, dann wäre Peterchens Höhenflug schon vorbei gewesen. Nu könnt Ihr Elber haben, aber der will ja nix von Hannover wissen, denn er hat Charakter!
Als erstes mal wir wolen die Flasche Elber gar nicht wir haben bessere, aber ihr habt ja Kahe(Shrek) 2 Saisontore unser linksverteidiger hat mehr. Und zum Schluss noch die Hannover Fans waren so hammer ihr wart zwar auch gut aber nicht besser.
Ui wir kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 22:57 |
|
|
Um über den Support zu urteilen müßte man schon am Anstoßpunkt stehen. Aber ausserdem wen interessiert das schon ?
Euer Stadion ist gut nur die Toiletten sind ne Zumutung. Dann gehen alle an die Sträucher pissen und dann wird man raus geschmissen. Wenn man auf Randale aus ist schafft man sich so die besten Bedingungen dafür.
Aber es wird ja noch viel gemacht an der AWD-Arena und ich denke internationalen Gästen wird man solche Klo´s nicht zumuten
Personal freundlich und nett und die Kontrollen wurden sehr gründlich vorgenommen. Da ich nix zu verbergen habe stört mich das auch nicht.
Also von daher würde ich Hannover im oberen Drittel stadionmäßig sehen. Schön auch das man vom Bahnhof aus laufen kann. Ist bei uns ja nicht mehr möglich .... 
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
Zuletzt geändert von BMGHolly am 11.12.2005 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 23:19 |
|
|
Shrek hat geschrieben: Wir Gladbacher waren doch wohl Viel Lauter als die Hannoveraner, das wollen wir doch mal Festhalten :!: :P
Dieser Kinderkram geht mir auf die Nerven. Zankt Euch woanders.
|
|
Nach oben |
|
 |
BorussiaMG2004
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 23:31 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: Personal freundlich und nett und die Kontrollen wurden sehr gründlich vorgenommen. Da ich nix zu verbergen habe stört mich das auch nicht.
Naja so gründlich war die Kontrolle nun auch wieder nicht.  Oder wie würdest du dir sonst die Rauchbombe in unserem Block erklären. 
|
|
Nach oben |
|
 |
BorussiaMG2004
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 23:42 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe es auch schon zigmal gelesen. Aber als W3er auf Höhe der Mittellinie kann ich im Gegensatz zu den Fanblocks sehr genau wahrnehmen, wie laut denn die beiden Blöcke jeweils sind. Und da waren die Gladbacher selbstverständlich nicht so laut wie die Roten, wenn diese denn mal gesungen haben. Aber sie waren so ziemlich die lautesten Gäste-Fans in dieser Saison, das kann man wohl sagen. Und die Roten Fans waren für mich - sorry - am Samstag eher durchschnittlich. Was uns - die West - angeht, lassen wir übgrigens auch immer mehr nach, auch beim Wechselgesang. 
Endlich mal ein objektiver Beitrag zum Thema Support. Ich persönlich fand unsere Stimmung klasse. Auch wenn wir gerade Ausswärts normal noch ne Nummer besser sind als wie am Samstag. Ich denke es wäre auch eine Schande wenn nur die Gäste-Fans zu hören wären. Immerhin sind diese in der Regel in der deutlichen Unterzahl. (Es sei den wir Spielen in Bochum) Allerdings würd ich behaupten das wir mit den gut 4.000 - 5.000 mitgereisten Fans schon euch gut Paroli bieten konnten. Mal sehen wie viele ihr mit nach Gladbach bringen werdet.
Und ich bleib dabei bis auf 2 Wechselgesänge kam echt net viel rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 23:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Lauter-Wettbewerb ist entschieden.
Lautern hat gewonnen.
Und dann habe ich noch mal in meinem Lieblingsfußball-Lexikon geblättert. Unter „Wimmer, Hacky“ ist dort zu lesen: „Unentbehrlicher Bestandteil der Gladbacher Glanz-Elf überaus seligstens Angedenkens. Laufwunder.“
Im heutigen Gladbacher Aufzug gibt es auch ein Laufwunder. Oliver Neuville. Erstaunlich, dass und wie er noch laufen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 23:59 |
|
|
BorussiaMG2004 hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: Personal freundlich und nett und die Kontrollen wurden sehr gründlich vorgenommen. Da ich nix zu verbergen habe stört mich das auch nicht.
Naja so gründlich war die Kontrolle nun auch wieder nicht.  Oder wie würdest du dir sonst die Rauchbombe in unserem Block erklären. 
Hab keinen Rauch gesehen !
Wahrscheinlich hat der Werfer die Rauchbombe im Hohlraum seines Kopfes rein geschmuggelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 08:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
BorussiaMG2004 hat geschrieben: Naja so gründlich war die Kontrolle nun auch wieder nicht.  Oder wie würdest du dir sonst die Rauchbombe in unserem Block erklären. 
Weil wieder absolut bekloppte Typen unterwegs waren. Das ist kein Problem der Kontrollen, das ist ein Problem der Gesellschaft. Es muss doch im stadion leute gesehn haben, von wem die Rauchbombe kam, warum schnappt sich niemand dieses kranke Kind und bringt ihn zur Polizei ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 09:03 |
|
|
Hat meine große Fresse leider nichts genützt. Die Roten haben Glück gehabt, alles in Allem gerecht, nicht mehr und nicht weniger. Spielt Gladbach das clever runter, verlieren wir hoch, nutzen wir die gladbacher Defensivschwäche besser, ham die keine Chance.
Allerdings MUSS ich noch was loswerden: Liebe hier anwesende gladbacher Fans, es ist echt sowas von furchtbar asozial, Renter in der UBahn anzupöbeln, deren Hunde zu treten, Ihr habt Euch hier benommen, wie rumänische Karusselbremser auf Pille! Dafür solltet Ihr Euch was schämen, Prollvolk!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 09:54 |
|
|
BorussiaMG2004 hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: Personal freundlich und nett und die Kontrollen wurden sehr gründlich vorgenommen. Da ich nix zu verbergen habe stört mich das auch nicht.
Also ich würde sagen: "Die Bezeichnung Schwachsinn ist da noch geschmeichelt."
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 13:21 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Hat meine große Fresse leider nichts genützt. Die Roten haben Glück gehabt, alles in Allem gerecht, nicht mehr und nicht weniger. Spielt Gladbach das clever runter, verlieren wir hoch, nutzen wir die gladbacher Defensivschwäche besser, ham die keine Chance. Allerdings MUSS ich noch was loswerden: Liebe hier anwesende gladbacher Fans, es ist echt sowas von furchtbar asozial, Renter in der UBahn anzupöbeln, deren Hunde zu treten, Ihr habt Euch hier benommen, wie rumänische Karusselbremser auf Pille! Dafür solltet Ihr Euch was schämen, Prollvolk!!!
Es lebe die Pauschalierung ! Asis gibts es in jeder Fangruppe. Schau dir mal Cottbus an was die für Banner gegen Dresden hatten.
Also von daher wird es sowas immer wieder geben (leider).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 15:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roddman hat geschrieben: Allerdings MUSS ich noch was loswerden: Liebe hier anwesende gladbacher Fans, es ist echt sowas von furchtbar asozial, Renter in der UBahn anzupöbeln, deren Hunde zu treten, Ihr habt Euch hier benommen, wie rumänische Karusselbremser auf Pille! Dafür solltet Ihr Euch was schämen, Prollvolk!!!
Mahlzeit! Ich finde es ziemlich bemerkenswert wie Du hier versuchst den hier anwesenden Gladbachern mit einem bemerkenswert sicheren Zeigefinger ein schlechtes Gewissen einzureden dazu noch mit einem schuss Alltagsrassismus.
Ob die mit der Sache zu tun haben oder nicht ist natürlich irrelevant - Hauptsache erst mal draufhauen und alle in Sippenhaft nehmen! Sowas würden ja unsere Anhänger nieeee machen...
@BmgHolly: Ich denke auch - Idioten gibt es leider überall. Genauso wie es Leute gibt, die nicht genug überlegen bevor sie posten, wie man oben sehen kann. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2005 16:42 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
hatte mir vom spiel eigentlich mehr versprochen. die erste hälfte war nichts. die zweite war zwar besser, aber die gladbacher blieben stets gefährlich und waren ziemlich schnell unterwegs richtung 96-tor. die angriffe kamen mir wesentlich stärker vor, als z.b. die der dortmunder.
leider hat sich der ausfall von dabro und steven doch stärker bemerkbar gemacht als befürchtet. im mittelfeld wurde nicht energisch genug gestört.
thomas b. war fleißig, hing aber in der luft. die bindung vom mittelfeld zum angriff fehlte. dominanz war so nicht möglich.
dann der fehler von neururer. delura als rechtsverteidiger. hoffentlich zum letzten mal. da wäre mo besser gewesen.
überhaupt hätte ich nach dem 0:1 gern mal yankov und souza zusammen auf dem spielfeld gesehen. vielleicht harmonieren die beiden. man müßte es mal probieren.
aufgrund des möglichen elfers gegen 96 (schröter) und des flipperballs kurz vor schluß (da hätte enke keine chance gehabt) ist 96 mit dem remis gut bedient.
aber wie gesagt, ich hatte mir vor dem spiel mehr versprochen.
zur stimmung: im saß zunächst in s7 neben einer netten sitznachbarin direkt an der treppe. der block war sehr durchwachsen mit gladbachern. zwei davon standen auf der treppe und nervten nicht nur verbal, sondern versperrten mir auch die sicht. daher mußte ich meinen platz leider wechseln, es waren noch genügend frei.
die nordkurve war von dort nur selten zu hören. von west und ost praktisch null dezibel. von süd auch nicht. hier dominierten die gladbacher.
ist wohl eine sache der akustik und der ohren.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|