VfL Wolfsburg - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 14:45 |
|
|
Wolfsburgfan hat geschrieben: Ich will ja nichts sagen, aber für unsere "Bundeshauptstadt" habt ihr letztes jahr auch nicht den Berauschenden Zuschauerschnitt gehabt 
Lieber Wölfi, damit eine Stichelei funktioniert, solltest du dir nicht ununterbrochen das Messer selber ins Herz rammen. Nur so als Tipp. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 14:55 |
|
|
Wolfsburgfan hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Wolfsburgfan hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Na und ich freue mich schon darauf, dass das halbe Stadion ausfsteht wenns heisst "steht auf wenn ihr rote seid"  Und ich freue mich schon, wenn das GANZE stadion aufsteht wenn Wolfsburg 4:2 Gewinnt  Und ich freue mich wieder auf eure ausverkaufte "Fan"-(  ) Kurve.  und wenn unsere Kriese erstmal beendet ist, sieht das auch wieder anders aus.... Ich will ja nichts sagen, aber für unsere "Bundeshauptstadt" habt ihr letztes jahr auch nicht den Berauschenden Zuschauerschnitt gehabt 
Nun mal langsam!
Letzte Saison hatten wir 35989 Zuschauer im Schnitt (obwohl in der Hinrunde das Stadion noch nicht ganz fertig war). Das war Platz 9
Das war der bisher drittbeste Schnitt von bis dahin 17 BL Saisons.
Nur im aktuellem Aufstiegsjahr lag er um wenige Hundert höher.
Deutlich höher, und für die damalige Zeit mit absolutem Rekord von über 43000, lag er 64/65.
Insgesamt sind wir 10. im Gesamtschnitt aller Saisons!
Am Ende dieser Saison wahrscheinlich sogar 9. (München ist mit Bayern und 1860 zwei Mal vor uns.).
Also nicht am falschen Ende impfen!
Immerhin haben wir dafür gesorgt, dass ihr da vor den Zwieträchtlern liegt!
Allerdings haben wir Denen auch die Bude gefüllt!
Also erst mal abwarten was der Fußballgott sich für Samstag ausgedacht hat, und dann, "vielleicht", die Spritze ansetzen!
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 15:04 |
|
|
REDZAC hat geschrieben:
Tja, ist halt Kult der VfL!
Kennste doch von Zecke Pauli!
Man muss es nur sagen....
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 15:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Am Samstag waren sage und schreibe ganze 70 Fans aus WOB in Nürnberg! Gratulation und Respekt! Und das bei angekündigten 200.
Schätzungsweise genauso viele Journalisten aus Hannover fahren immer mit, um keinen Peter-Spruch zu verpassen
Hurra-Hurra,das ganze Werk ist da..........
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 15:23 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Wolfsburgfan hat geschrieben: und wenn unsere Kriese erstmal beendet ist, sieht das auch wieder anders aus....
Ist eine Kriese eigentlich neue oder schlechte Rechtschreibung?
Ich bin das erste mal in WOB nicht dabei. Könnte also klappen mit dem Sieg....
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sieg 2:0 !!!! Verfasst: 21.02.2006 15:39 |
|
Moderatorin |
 |
|
Sasa hat geschrieben: So Schätze ein 0:2 Für unsere Roten!!!! Aufjedenfall ein SiEg für uns ...........
Ach hab übrigens noch zwei plätze frei.... am Samstag fahren so gegen 12.00 los!!!!!!
Na, wenn du das wirklich auf dem Bild sein solltest, dann dürfte es keine Probleme geben mit den zwei freien Plätzen  Bist du das wirklich?
Zum Thema:
Auch ich tippe auf einen 0:2 Sieg für unsere Jungs. Es sei denn sie verpennen wieder die letzten Minuten, dann wirds ein 1:2 
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 16:03 |
|
|
btsv-mat hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Der BTSV würde sich auch über so ein Nordduell in 2006/2007 freuen  Der BTSV freut sich höchstens über ein zusätzliches Heimspiel. Freuen würde ich mich persönlich mal über ein Wiedersehen zwischen Rot und Blau-Gelb, meinetwegen auch in Hann****, um Eure Kurve in BS´er Farben zu hüllen.  Mein Tipp für Samstag: Ein 1:1 zwischen Not vs Elend 
Ihr kriegt ja nicht mal eure eigene Bude voll (noch nicht einmal ausverkauft, trotz gutem Start und Aufstiegschancen - die wird höchstens voll wen 1860 und Co. kommen und der Aufstieg greifbar wäre....dann sind die restlichen Erfolgsfans zur Stelle.) !
Selbst gegen die namhaften Dynamos kamen nur 18000 Fans um sich die wichtigen und zuvor fast sicheren Punkte abzuholen!
Davon auch noch 3000 aus Dreden!
Ihr habt einen festen Kern von ca. 10000 Leuten plus ein paar tausend Erfolgsfans! Da ist nicht übermäßig viel Potential nach oben!
Ihr würdet eine 30000 Mann Arena auch nur gegen die Bayern und gegen uns vollbekommen!
Das kann man prima an eurer ganzen Entwicklung ablesen (da wimmelt es von Zuschauerzahlen von 5000-6000, So tief sind die Wobber trotz sportlicher Krise noch lange nicht gesunken. Komm mir jetz nicht mit früher aber heute - ihr seid bei früher stehen geblieben).
Ihr seid ein durchaus beachtenswerter eingeschworener Haufen von rund 10000 Mann, der sich und die Dinge total überschätzt, und dessen Stadion und auch die Vereinsführung beinahe bedauernswert hinter der Zeit hinterherläuft.
So gewinnt ihr keine neuen Zuschauermassen!
Also immer schön auf dem Teppich bleiben und erst mal mehr Fans auf die Beine bringen als es das halb so große WOB die Jahre vermocht hat.
Die liegen im Gesamtschnitt der BL übrigens auch vor Duisburg (diese Saison, trotz langer Abstinenz und Halbmillionenstadt, auch nur schlappe 246xx, und das obwohl sie eine 32000 Mann Arena haben) und die liegen vor euch!
Muss Duisburg jetzt weg?
Wenn sich, warum auch immer, also Jemand über die lustig machen will, dann wir.
Aber dazu müssten wir sie erst Mal mindestens zweimal schlagen um überhaupt glaubhaft zu sein!
Puh
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 21.02.2006 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bob Andrews
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 16:10 |
|
|
Also, seid doch mal nett zueinander...
Ich habe eben zwei nette Telefonate - eines mit der Ticket-Hotline; das andere mit dem Vorverkauf des Vfl selbst - geführt. Sehr nette und kompetente Damen - keine Warteschleife. Meine Fragen wegen meines Tickets für Samstag wurden nett und konstruktiv beantwortet - sehr löblich!
Dennoch möchte ich endlich mal einen Auswärtssieg am Samstag feiern - dazu habe ich im Keller meinen alten (selbstgestrickten-) 96-Schal wiedergefunden. Also: Fenster auf, Schal raus und rauf auf die A2
Glück auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 17:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Bob Andrews hat geschrieben: Also, seid doch mal nett zueinander... Ich habe eben zwei nette Telefonate - eines mit der Ticket-Hotline; das andere mit dem Vorverkauf des Vfl selbst - geführt. Sehr nette und kompetente Damen - keine Warteschleife. Meine Fragen wegen meines Tickets für Samstag wurden nett und konstruktiv beantwortet - sehr löblich! Dennoch möchte ich endlich mal einen Auswärtssieg am Samstag feiern - dazu habe ich im Keller meinen alten (selbstgestrickten-) 96-Schal wiedergefunden. Also: Fenster auf, Schal raus und rauf auf die A2 Glück auf!
Ich war zunächst auf der HP von WOB und habe dann gesehen, dass man unter der Rubrik Vorverkaufstellen seine PLZ eingibt und ca 40 Reisebüros in Hannover/Garbsen findet, die Tickets verkaufen.
Habe so gestern 5 Tickets neben dem offiziellen Gästefanblock (ist das in WOB eigentlich nicht alles hinter deren Tor?  ) gekauft.
War 'ne 5-Minuten-Sache ( obwohl die nette Dame im Havelser Reisebüro ganz erstaunt war, dass sie Karten für'n WOB-Spiel verkaufen (müssen)!
Bislang wird offiziell nur von 3000 Roten ausgegangen. Laßt uns die 1 davor vollmachen und hoffen, dass die Serie hält
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 17:59 |
|
|
3000 wäre extrem wenig und peinlich bei der Entfernung.
5000 sollten es doch mindestens sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Butch17973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 18:21 |
|
|
Wolfsburgfan hat geschrieben: Na und ich freue mich schon darauf, dass das halbe Stadion ausfsteht wenns ..... Ich will ja nichts sagen, aber für unsere "Bundeshauptstadt" habt ihr letztes jahr auch nicht den Berauschenden Zuschauerschnitt gehabt 
AHA!?
Ich dachte immer die Bundeshauptstadt wäre Berlin!?!?!
Also ist Hannover doch nicht Landeshauptstadt?
In welchen Bundesland liegt eigentlich Wolfsburg....Niederdeutschland!? tzzzzzz.......
DER BUTCH
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 18:24 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
simak4ever hat geschrieben: Am Samstag waren sage und schreibe ganze 70 Fans aus WOB in Nürnberg! Gratulation und Respekt! Und das bei angekündigten 200. Schätzungsweise genauso viele Journalisten aus Hannover fahren immer mit, um keinen Peter-Spruch zu verpassen Hurra-Hurra,das ganze Werk ist da..........
Sorry aber da muß ich die Jungs aus Wolfsburg doch ein bisschen in Schutz nehmen.
Wenn das ganze Werk da gewesen wäre,hätten die Club Fan keinen Platz mehr im eigenen Stadion gehabt,denn im Stammwerk in Wolfsburg sind ca.50000 Menschen beschäftigt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 19:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: simak4ever hat geschrieben: Am Samstag waren sage und schreibe ganze 70 Fans aus WOB in Nürnberg! Gratulation und Respekt! Und das bei angekündigten 200. Schätzungsweise genauso viele Journalisten aus Hannover fahren immer mit, um keinen Peter-Spruch zu verpassen Hurra-Hurra,das ganze Werk ist da.......... Sorry aber da muß ich die Jungs aus Wolfsburg doch ein bisschen in Schutz nehmen. Wenn das ganze Werk da gewesen wäre,hätten die Club Fan keinen Platz mehr im eigenen Stadion gehabt,denn im Stammwerk in Wolfsburg sind ca.50000 Menschen beschäftigt. 
Und weil alle 50000 so gedrängt haben, hat VW ein Machtwort gesprochen und keinen mitfahren lassen. Ach so war das. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 21:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Bemeh hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: simak4ever hat geschrieben: Am Samstag waren sage und schreibe ganze 70 Fans aus WOB in Nürnberg! Gratulation und Respekt! Und das bei angekündigten 200. Schätzungsweise genauso viele Journalisten aus Hannover fahren immer mit, um keinen Peter-Spruch zu verpassen Hurra-Hurra,das ganze Werk ist da.......... Sorry aber da muß ich die Jungs aus Wolfsburg doch ein bisschen in Schutz nehmen. Wenn das ganze Werk da gewesen wäre,hätten die Club Fan keinen Platz mehr im eigenen Stadion gehabt,denn im Stammwerk in Wolfsburg sind ca.50000 Menschen beschäftigt.  Und weil alle 50000 so gedrängt haben, hat VW ein Machtwort gesprochen und keinen mitfahren lassen. Ach so war das. 
Sorry, dass ich hier den Stimmungsbremser mache, bezüglich des Lustigmachens über die Plastikgölfe.
Aber wenn wir als Traditionsclub, noch dazu bei so einem Lauf, nicht deutlich mehr als 5000 auf den (kurzen) Weg bringen, könnte es sein, dass sich ab Sonntag die anderen über uns lustig machen.
Eigentlich wäre alles unter 10000 ziemlich schwach!!
Also die Vfl-Hotline wählen (auch für unsere Plätze!!) und kostengünstiger als bei der Üstra hinterlegen lassen.
Wer will schon "Scheiß Hannover" Stinkefinger Schnoor verpassen?
See you-Block 40
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2006 23:11 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Eigentlich wäre alles unter 10000 ziemlich schwach!!
Genau! Wenn nicht jetzt, wann dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2006 00:03 |
|
|
Oh Mann....
Hannover spielt um Europäische Qualifikations-Plätze, Wolfsburg gegen den Abstieg..
Und das wichtigste und eig. einzigste Thema auf 4 (bzw. 12 Seiten bei uns) ist die Zuschauerzahl.
Naja, wenn das sooo wichtig ist, wieviele VW-Mitarbe...ich meine Fans  zu einem Spiel erscheinen, bitte...
Aber wär schon lustig, wenn wir als unterdrückte Wobber im Stadion...sagen wir mal, 13.000 aus Hannover...und dann ein Sieg...und leider alle enttäuscht zurückfahren...vielleicht sollte ich doch Zug, dann kann man die Mädels bestimmt gut trösten (ihr habt doch gutaussehnde, oder  ).
Leider fahre ich diesmal Auto..
Übrigens: Interessant, was auf einmal alles aus Hannover an Internet bekommen hat. Da scheint ne ganze Spam-Fraktion mitzuschreiben. 
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2006 00:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Naja, wenn ich in den WOB-Thread gucke, dann habt Ihr wenigstens einen der diese Kinder-Spam Attacken kontert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2006 00:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Naja, wenn ich in den WOB-Thread gucke, dann habt Ihr wenigstens einen der diese Kinder-Spam Attacken kontert.
*schulterklopf* 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2006 00:50 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Man sollte nicht nur davon ausgehen wieviele Karten in Hannover abgesetzt werden,viele haben sich online eingedeckt,oder so wie ich in einer der vielen Vorverkaufsstellen der Wolfsburger.
In BS waren vor mir 2 96 Fans aus Salzgitter die haben 10 Karten neben dem Gästeblock gekauft.
Ich rechne mit über 10000 Roten in Wolfsburg.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2006 01:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist doch völlig wurscht wie viele Gäste kommen. Da können 20.000 Rote kommen - Die Zahl wird eh später von den Wobbern kleingeredet, wie immer.
Wichtig ist - im Gegensatz zum Hinspiel wird am Samstag der Gästeblock brechend voll sein.
@Wobber: Habt Ihr eigentlich immernoch Olli, diesen "höflichen" Stadionsprecher?
Falls noch keiner dort war: So sieht sie aus, die
Volks(wagen)parkstadion(arena) 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|