SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 14:25 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: Richtig ist, menzel, dass unsere Jungs in Bremen spielen.
Im übrigen sollte man beim Zitieren immer die Quelle angeben. Der Anlauf in der wikipedia-Defintion ist Dir auch durchgerutscht – Du bist sicher einverstanden, wenn ich das hier der Vollständigkeit halber nachhole:
„Labskaus (im 19. Jahrhundert aus dem englischen lobscouse, etwa „Speise für derbe Männer“, entlehnt) ist eine norddeutsche Spezialität. Labskaus besteht im wesentlichen aus Pökelfleisch oder Corned Beef, Kartoffeln, Matjes, Zwiebeln und Roter Bete.“
So , jetzt haben, wir alle gelernt: Labskaus ist eine "norddeutsche Spezialität". (Kein Wunder wg. der Häfen in Hamburg, Bremen und anderswo.)
Menzel, alter Lichtenberg-Fan, eine Bitte: Lass’ es einfach.
Wenn jemand einen Beitrag in ein Forum stellt,muß er damit rechnen das dieser kommentiert wird,aber deine Reaktion war wie ich es von dir gewohnt bin , überheblich und arrogant.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 24.03.2006 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 14:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Uwe hat geschrieben: Öhm...
wieso gibt es eigentlich keine Umfrage????
Uwe
Sehr gute Frage. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 14:58 |
|
|
Ich hoffe auf mindestens ein Unentschieden. Ein Auswärtssieg wär aber auch nicht schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 15:21 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Bemeh hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Öhm...
wieso gibt es eigentlich keine Umfrage????
Uwe Sehr gute Frage. 
Na, geht doch...
Danke dafür!!
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 15:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Für die Bremer wird das Spiel meiner Meinung nach,sehr wichtig sein weil es für sie um die CL Plätze geht,den Schalke spielt zuhause gegen Wolfsburg und wenn die gewinnen sollten und Werder würde gegen die Roten verlieren,dann hätte Schalke 4 Punkte Vorsprung vor den Bremern,deshalb steht Werder gewaltig unter Druck,denn ein CL Platz ist für Werder bestimmt Pflicht.
Ich würde mich über 1 Punkt in Bremen schon freuen,wenn es 3 Punkte werden sollten,dann immer her damit.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 15:38 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Außerdem: Was soll man schon von Leuten halten, die Pökelfleisch, Fisch, und Rote Bete durch den Fleischwolf drehen, das Zeugs über zerstampfte Kartoffeln pampen und das Ganze sogar noch essen?
Labskaus, die Hamburger Spezialität ... Haben wir nicht ein Auswärtsspiel in Bremen ? Labskaus ist ein norddeutsches Gericht, in Bremen wird es mit Pökelfleisch zubreitet und in Hamburg mit Corned Beef. Ich liebe Labskaus und bevorzuge die Hamburger Variante (zusätzlich mit Rollmöpsen, extra roter Beete und Spiegelei). Die Dame in meiner WG ist nicht imstande, mir beim einverleiben dieses von mir auch gern selbst zubereitete Gerichts beizuwohnen: "Das würde so eklig aussehen". Also bitte!? Zitat: Nun vor Zeiten einmals gab's einen Käpt'n namens Labs, der - wie damals vorgekommen- seine Frau hat mitgenommen auf die meisten seiner Reisen, denn er liebte gut zu speisen.
Schon am Sonntag sprach er: Kleines, koch mir heute ganz was Feines! Und es sagte gleich Frau Labs: Pass mal auf, ich glaub ich hab's.
Aus dem Pökelfass geschwind, nahm sie Fleisch vom Schwein und Rind und vom Eingelegten glatt Hering, Gurke, Lorbeerblatt, Zwiebel und auch Rote Rübe (dass das Ganze rötlich bliebe), schließlich aus dem großen Sack eine Menge Schiffszwieback.
Wässert, kocht und dreht die Menge durch des Wolfes Lochgezwänge, und serviert den ganzen Paps aufgekocht dann ihrem Labs.
Einmal zu besonderer Güte fand Frau Labs noch eine Tüte Böckling, statt der Matjesfische, die sie ins Gemenge mischte und verschönt's mit Spiegelei und 'nen Rollmops auch dabei und ein klarer Schluck daneben macht die Sche glatt und eben, doch damit er gut verdau's sprach sie: Lieber Labs, nun kau 's!
Nachdem die Sache mit dem Labskaus geklärt ist, werden wir die Banausen mit dem Pökelfleisch besiegen und gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 15:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
marVin hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Außerdem: Was soll man schon von Leuten halten, die Pökelfleisch, Fisch, und Rote Bete durch den Fleischwolf drehen, das Zeugs über zerstampfte Kartoffeln pampen und das Ganze sogar noch essen?
Labskaus, die Hamburger Spezialität ... Haben wir nicht ein Auswärtsspiel in Bremen ? Labskaus ist ein norddeutsches Gericht, in Bremen wird es mit Pökelfleisch zubreitet und in Hamburg mit Corned Beef. Ich liebe Labskaus und bevorzuge die Hamburger Variante (zusätzlich mit Rollmöpsen, extra roter Beete und Spiegelei). Die Dame in meiner WG ist nicht imstande, mir beim einverleiben dieses von mir auch gern selbst zubereitete Gerichts beizuwohnen: "Das würde so eklig aussehen". Also bitte!? Zitat: Nun vor Zeiten einmals gab's einen Käpt'n namens Labs, der - wie damals vorgekommen- seine Frau hat mitgenommen auf die meisten seiner Reisen, denn er liebte gut zu speisen.
Schon am Sonntag sprach er: Kleines, koch mir heute ganz was Feines! Und es sagte gleich Frau Labs: Pass mal auf, ich glaub ich hab's.
Aus dem Pökelfass geschwind, nahm sie Fleisch vom Schwein und Rind und vom Eingelegten glatt Hering, Gurke, Lorbeerblatt, Zwiebel und auch Rote Rübe (dass das Ganze rötlich bliebe), schließlich aus dem großen Sack eine Menge Schiffszwieback.
Wässert, kocht und dreht die Menge durch des Wolfes Lochgezwänge, und serviert den ganzen Paps aufgekocht dann ihrem Labs.
Einmal zu besonderer Güte fand Frau Labs noch eine Tüte Böckling, statt der Matjesfische, die sie ins Gemenge mischte und verschönt's mit Spiegelei und 'nen Rollmops auch dabei und ein klarer Schluck daneben macht die Sche glatt und eben, doch damit er gut verdau's sprach sie: Lieber Labs, nun kau 's! Nachdem die Sache mit dem Labskaus geklärt ist, werden wir die Banausen mit dem Pökelfleisch besiegen und gut ist.
Okay, alle danke, dass ihr die Geheimnisse aus der norddeutschen Küche mit mir teilen wollt, ich drücke mir die Rezepten aus und versuche es zu Hause, nur wird Pökelfleisch ersetzt durch Pokalfleisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 16:11 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Bäh. Ich bin froh, dass ich weder in HH noch in HB wohne und von daher gleich lecker Kartoffelgratin serviert bekomme
Also, ich denke, dass durchaus 1 Punkt für uns drin sein kann. Mit viel Glück sogar drei. Aber ich will ja mal realistisch bleiben
Die Bremer stehen jetzt echt unter Druck, und dass die 3 mal verlieren, zeigt zwar dass auch Werder nur mit Wasser kocht, aber für mich heißt das auch, dass der Thomas Schaaf - btw... verwechsel immer Trainer mit Bürgermeister, der heißt nämlich Scherf, musste da am Anfang immer voll aufpassen - ordentlich Dampf bei den Jungs gemacht hat und es daher ein schweres Spiel wird.
Ich hoffe, dass Peter die richtigen Entscheidungen für die Mannschaft trifft - wie die aussieht kann ich leider nicht erahnen. Ich denke aber, da er selbst gesagt hat, diese Woche wird´s eng für die Offensiven, werden eben die zurzeit Besten spielen und nicht die Bewährtesten, was ich in den letzten Spielen vermutet habe!
Habe heute morgen noch gedacht, dass Bremen ja ein netter Samstagsausflug wär - aber mir ist dann aufgefallen, dass der Monatsanfang April erst in einer Woche ist  nunja, bevor mir mein Auto noch zerkratzt wird, wo ich´s doch gestern erst gewaschen habe, bleib ich dann lieber hier mit meinen paar Kröten
Also dann, bis nach dem Spiel
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Felix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 16:38 |
|
|
weiß irgendwer wie es mit auswärtsblock aussieht
... sind noch karten morgen vor ort zu haben??
_________________ oh hsv oh hsv !
www.fussball-corner.de
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 16:47 |
|
|
Felix hat geschrieben: weiß irgendwer wie es mit auswärtsblock aussieht ... sind noch karten morgen vor ort zu haben??
Nach letztem Stand sind alle Karten vergriffen, rund 3000 96er werden das Spiel besuchen.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 16:59 |
|
|
Jasse hat geschrieben: - btw... verwechsel immer Trainer mit Bürgermeister, der heißt nämlich Scherf, musste da am Anfang immer voll aufpassen -
Nur mal so am Rande, den Scherf musst du dir nicht mehr merken. denn er ist nicht mehr Bürgermeister. Und der neue BM heißt Jens Böhrnsen und hat keine Namensähnlichkeit mit Schaaf. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 17:19 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: - btw... verwechsel immer Trainer mit Bürgermeister, der heißt nämlich Scherf, musste da am Anfang immer voll aufpassen :oops: -
Nur mal so am Rande, den Scherf musst du dir nicht mehr merken. denn er ist nicht mehr Bürgermeister. Und der neue BM heißt Jens Böhrnsen und hat keine Namensähnlichkeit mit Schaaf. :wink:
Das ist an mir auch vorbeigegangen. Ich hab's ja schon mal gesagt: hier lernste was! Tageszeitung abbestellen, Fernseher und Radio abmelden - Forum lesen! Hier gibt's das Rüstzeug für's Leben und die Basis für eine sensationelle Allgemeinbildung. Bitte weiter so. (Da wir schon bei der Vermittlung von Bildung sind: für alle, die sich angesprochen fühlen - "arrogant" schreibt sich mit zwei "r", oder habe ich auch bei der Rechtschreibreform was verpaßt?).
Ach ja: Ich tippe auch in meinen Tippgemeinschaften auf ein 2 : 2 und würde mich freuen, wenn ich wegen unseres Auswärtssieges total danebenliegen würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 24.03.2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 17:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: (Da wir schon bei der Vermittlung von Bildung sind: für alle, die sich angesprochen fühlen - "arrogant" schreibt sich mit zwei "r").
In dem von dir anonym gelassenen Satz fehlt auch noch ein "s".
Aber das ist ein anderes Thema.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 17:39 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: (Da wir schon bei der Vermittlung von Bildung sind: für alle, die sich angesprochen fühlen - "arrogant" schreibt sich mit zwei "r").
In dem von dir anonym gelassenen Satz fehlt auch noch ein "s". :wink: Aber das ist ein anderes Thema.
Yes, Sir! Ich wollte es nicht übertreiben. Zuviel Bildung ist auch nicht immer gut.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 17:52 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Nur mal so am Rande, den Scherf musst du dir nicht mehr merken. denn er ist nicht mehr Bürgermeister. Und der neue BM heißt Jens Böhrnsen und hat keine Namensähnlichkeit mit Schaaf. 
Nur mal so am Rande : Dafür haben sie beide 14 Beine und einen großen Schnabel.........
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 17:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: (Da wir schon bei der Vermittlung von Bildung sind: für alle, die sich angesprochen fühlen - "arrogant" schreibt sich mit zwei "r").
In dem von dir anonym gelassenen Satz fehlt auch noch ein "s". Aber das ist ein anderes Thema. Yes, Sir! Ich wollte es nicht übertreiben. Zuviel Bildung ist auch nicht immer gut.
Der liebe Gott erhalte Dir Deine guten Ausreden !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 18:11 |
|
|
H-DO hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: (Da wir schon bei der Vermittlung von Bildung sind: für alle, die sich angesprochen fühlen - "arrogant" schreibt sich mit zwei "r").
In dem von dir anonym gelassenen Satz fehlt auch noch ein "s". :wink: Aber das ist ein anderes Thema. Yes, Sir! Ich wollte es nicht übertreiben. Zuviel Bildung ist auch nicht immer gut. Der liebe Gott erhalte Dir Deine guten Ausreden !!! :lol:
Hast recht; klappt leider nicht immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 19:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vielleicht könnte der Thread gesplittet werden. Voll normal weiter „Vor dem Spiel“ und neu, aber schon jetzt legendär, „Labskaus“.
Im legendären Labskaus-Thread (LLT) gibt es jede Menge „R“ zur freien Verfügung, außerdem gehen da ein Lyrik-Kenner aus Diekholzen und ein holländischer Cup-Spezialist ihrer segensreichen Tätigkeit nach.
Außerdem spielen sich rote Brüder aus Westfalen, Ostwestfalen und Anderten (Westostfalen) die Bälle zu.
Das könnte heiter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 20:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Vielleicht könnte der Thread gesplittet werden. Voll normal weiter „Vor dem Spiel“ und neu, aber schon jetzt legendär, „Labskaus“.
Im legendären Labskaus-Thread (LLT) gibt es jede Menge „R“ zur freien Verfügung, außerdem gehen da ein Lyrik-Kenner aus Diekholzen und ein holländischer Cup-Spezialist ihrer segensreichen Tätigkeit nach.
Außerdem spielen sich rote Brüder aus Westfalen, Ostwestfalen und Anderten (Westostfalen) die Bälle zu.
Das könnte heiter werden.
Den Thread müßtest sicherlich du eröffnen, schließlich hast du die Sache thematisiert. Aber in Ermangelung eines Off-Topic-Bereiches wirst du so deine Schwierigkeiten bei der Platzierung haben, ohne dass ich ihn gleich wieder schließen muß.
Einstweilen nutze ich die Gelegenheit und rufe uns ein kräftiges "Zurück zum Thema" zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 20:40 |
|
|
Um hier mal ein bißchen negative Stimmung und Pessimismus zu verbreiten: Hannover wird in Bremen 4:1 verlieren - so die realistische Einschätzung. Hoffen tue ich auf ein 0:0.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|