Hannover 96 - Arminia Bielefeld (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 12:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 13:37 |
|
|
Selten so einen vor Fakten strotzenden Beitrag wie deinen erleben dürfen!
Vor so einer geballten Ansammlung von Wissen ziehe ich meinen Hut.....und bitte dich gleichzeitig deinen eigenen zu nehmen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 16:10 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wäre für tc und stendel zum anfang. vh + tb brauchen druck.
im mittelfeld nochmal mit sousa und zwar von anfang an. dafür auf einen defensiven verzichten. schröter ist eigentlich als verteidiger verschenkt.
traurig, daß er da wohl wieder aushelfen muß. hoffentlich findet er zeit für vorstöße. da durch die mitte nichts geht, müssen flanken kommen und schrägschüsse, wie von schröter.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 16:14 |
|
|
Man o man..Peter will wieder das gleiche aufstellen gegen Bielefeld..Laut neue prese von heute sagt er das er angeblich keine alternative hätte..Ich glaube langsam das er sich an Hashemian verliebt hat  ..Ich persönlich hätte gerne beide Thomase im Sturm.
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 16:20 |
|
|
extra für cr </ironie>
und nu stfu k thx
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 16:29 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: extra für cr </ironie>
und nu stfu k thx
Wer soll deinen Chat-Stil verstehen? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 16:35 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wenn ich ehrlich bin, wäre mir jede aufstellung lieber. bloß nicht die vom werder-spiel. für solch eine klatsche gibt es keine wiedergutmachung.
die klebt auch noch nach 10 jahren an den hacken.
also: andere aufstellung bitte
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotdorn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 16:38 |
|
Registriert: 24.03.2006 12:26 Beiträge: 11 Wohnort: Braunschweig
|
Im Forumsteil zum Bremen-Spiel ist ja sehr viel Richtiges zu der momentanen Verfassung der Roten gesagt worden.
Erstaunlich: Die Schwäche des Mittelfelds ist gar nicht das Hauptproblem, wie lange Zeit gedacht, da die Anzahl der herausgearbeiteten Chancen dagegen spricht. Stützt die Theorie von Kaenzig vor der Saison übrigens, das Spiel im MF auf mehrere Leute zu verteilen, statt alles auf einen 10er zu laden, übrigens eine in meinen Augen sympathische Theorie, der ich Zukunft gebe
Hauptproblem ist meines Erachtens a) die Unfähigkeit der Mannschaft, über 90 Minuten konzentriert zu gehen, weil immer wenigstens eine HZ schittig ist, b) die interne Struktur, also das Gemisch aus Anerkennung, Führungsspielern, Hierarchie, auch einfach nur Willen. Mal sehen, ob sich daran etwas ändert.
Gegen Bielefeld bin ich deshalb etwas skeptisch, zumal Neururer leider die große Gabe besitzt, den Gegner (Nürnberg!) durch seine vorlauten Äußerungen aufzubauen. Das hat er heute in der "NP" wohl auch wieder hemacht, indem er Bielefeld die drohende Zweitklassigkeit andichtet. Das sollte er sein lassen, nutzt niemanden, nur dem Gegner
|
|
Nach oben |
|
 |
AlCapone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 17:24 |
|
Registriert: 28.03.2006 02:13 Beiträge: 26 Wohnort: Hannover-Stadt
|
Bastelll hat geschrieben: Ich denke, wir werden am kommenden Sonntag gegen Arminia Bielefeld 4:1 gewinnen. Die Mannschaft wird mit aller Macht versuchen, das Bemen-Spiel vergessen zu machen, sie wird engagiert und voller Leidenschaft spielen.
Aus meinen Zeilen spricht keine Ironie, falls das jetzt jemand vermutet. Ich habe ganz einfach ein sehr gutes Gefühl -- hoffe allerdings, dass Peter Neururer die richtigen Konsequenzen zieht.
Hier mein Vorschlag für die Startformation gegen die Bielefelder:
Enke -- Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, ?Vinicius? -- Dabrowski -- Schröter, Balitsch -- Sousa -- Christiansen, Stajner
Meine Änderungen erklären sich wie folgt:
Im Abwehrbereich wird es ja durch die Gelbsperre von Michael Tarnat eine Änderung geben müssen. Hier fällt mir jedoch kein Name ein, der ihn vertreten könnte. Troest passt nicht (siehe das Spiel gegen Schalke), Halfar ist noch verletzt. Wer bleibt noch? Eventuell Vinicius.
Das Mittelfeld sollte durch die Hereinnahmen von Sousa und Schröter verändert werden, die beide mehr Zug zum Tor haben als z. B. Altin Lala. Für defensive Aufgaben haben wir dann ja immer noch Hanno Balitsch und Christoph Dabrowski, der aus meiner Sicht den Part zentral vor der Abwehr übernehmen sollte. Bei Schröter bleibt jedoch die Frage, ob er schon wieder die Luft für 90 Minuten hat.
Den Sturm würde ich komplett ändern. Hashemian auf die Bank, darüber braucht man leistungsmäßig (leider) überhaupt nicht mehr drüber zu diskutieren. Auch Thomas Brdaric braucht eine Pause, das sieht man ganz deutlich. Hier bietet sich aus meiner Sicht folgende Variante an: Stajner in den Sturm vorziehen, als Partner kann ich mir sehr gut Thomas Christiansen vorstellen. Er hat aus meiner Sicht gegen Köln gute 15 Minuten gespielt (trotz seiner vergebenen Großchance). Er ist wesentlich wertvoller für kontrollierten Spielaufbau als Hashemian, der vor allem eins ist: uneffektiv.
Aus meiner Sicht also nur noch eine offene Position, nämlich die des Linksverteidigers. Da fällt mir als "Verlegenheitslösung" momentan nur Vinicius ein, gibts da eventuell eine bessere Lösung?
Und eine grundsätzliche Frage zum Abschluss:
Weiß hier irgendjemand, wo die im Forum aufgestellte Behauptung "Lienen wollte Hashemian nicht" herkommt?
Das würde mich mal interessieren, wußte das bisher noch gar nicht.
Da Stimme ich im Großen und Ganzen zu...
Habe ich nicht großartig was hinzuzufügen...
Nur ob Sousa wirklich schon so in Form ist um Leistungen zu erbringen die von ihm erwartet werden, aber man sollte ihn vllt nicht nur auf der Bank sitzen haben und auch mal was riskieren.
Leider fehlt stevie... schade !!! Das wird natürlich hart, seine Position zu besetzten...
Bin auch der Meinung das TC besser mit Stajner harmoniert als es, TB oder VH machen.
Viele werden sich nun wundern, da ich mich über Stajner in einem anderen Thread ausgelassen habe, aber ich habe nie gesagt dass er nicht Spielen soll...
Und bitte PN, lass Stajner keine Standards mehr schießen die gehen nun wirklich zu 70% inne Hose...
Und ich weiß: Stajner ist der zweitbeste bei 96 was Vorlagen und Tore angeht schon genug drüber diskutiert...
ABER bitte weg mit ihm von den Standards
Und im Übrigen 96 gewinnt immer mindestens 3:0,
dass ist der Grund warum ich auf meinen Tippscheinen 96 immer auslasse 
_________________ 96 ALTE LIEBE...
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 19:21 |
|
|
Hashemian sollte am Sonntag erstmal draußen bleiben. Nicht weil er sich zu wenig bewegen bzw. "rackern" würde, sondern weil er als Stürmer momentan absolut uneffektiv ist. Ich denke einige Spiele von der Bank zu beginnen, könnten Ihm in dieser Situation helfen die eigene Leistung kritisch zu hinterfragen und neue Motivation zu tanken. Zu schwach, unsicher und unentschlossen war sein Abschluß in den letzten Wochen. Im Gegensatz zu Brdaric fehlt ihm zudem der Bonus von immerhin 10 Toren.
Als Alternative würde ich vorne gerne Stajner und Brdaric als Doppelspitze sehen, die von Sousa direkt dahinter gefüttert wird. Ich finde der Mann hat noch eine Chance verdient sein Können zu zeigen. Wenn er bloss nicht so verletzungsanfällig wäre, hätte man bereits Klarheit über sein wahres Leistungspotenzial. So allerdings muss man nochmal ausprobieren: Als er kurz vor der Winterpause (und seiner nächsten Verletzung) richtig fit war, konnte man sehen wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Außerdem hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht er sei ein 10er mit "Abschlußqualitäten". Diese fehlen uns aus dem Mittelfeld heraus spürbar!
Der Rest des Teams dürfte sich aufgrund der Verletzungen weitestgehend selbst aufstellen. Troest wird vielleicht auch wieder eine Chance bekommen, was mich sehr freuen würde. Der junge Skandinavier hat sein Potenzial bereits angedeutet. Meinetwegen gegen ein Team wie Bielefeld auch gerne von Beginn an. Vini oder Balitsch auf links, wobei ich letzteren lieber im Mittelfeld sehen würde.
An diesem Sonntag dürfte PN erstmalig einen spürbaren Erfolgsdruck wahrnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stimmung aufheizt, wenn wir in Rückstand geraten sollten. Bei einer Niederlage könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Atmosphäre in den Medien etwas kippt nach der klaren Niederlage in Bremen letzte Woche. Es dürfte also ein sehr spannender Sonntagabend in der AWD Arena werden. Wirklich zu schade, dass ich im Baziland vor dem Fernseher Platz nehmen muss... 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 19:23 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: extra für cr </ironie>
und nu stfu k thx
Erklär mir mal was an dem Beitrag ironisch sein soll!
Aber hauptsache was geschrieben oder was?
Fazit: Das war wohl nix 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 19:37 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: extra für cr </ironie>
und nu stfu k thx Wer soll deinen Chat-Stil verstehen? 
stfu bedeutet "shut the f*** up"
@ Tommy
Dein 0:8 Witz war schwach, doch das passiert jedem mal. Aber Deine "SMS-Gangsta-Style-Beleidigung" hat einfach kein Niveau...
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 19:42 |
|
|
Also wenn die 82 in dem Nick wirklich das Baujahr sein soll,.......
Schon merkwürdig was manche mit 24 noch so aus dem Hut zaubern können!
Respekt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 21:23 |
|
|
AlCapone hat geschrieben: Viele werden sich nun wundern, da ich mich über Stajner in einem anderen Thread ausgelassen habe, aber ich habe nie gesagt dass er nicht Spielen soll... Ja, angesichts dieser Aussagen bin ich schon verwundert: AlCapone hat geschrieben: ...Ganz ehrlich habe ich lieber einen zweite Liga Spieler wie Stendel auf dem Spielfeld als Jiri Stajner....
...Unser lieber Chancentod eroeffnet das Spiel oefter fuer unsere Gegner als fuer uns...
...Er ist wirklich nicht Bundesliga tauglich...
...Für mich seit Jahren einer der schlechtesten 96er und man hat ja schon viele kommen und gehen gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlCapone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 21:35 |
|
|
marVin hat geschrieben: AlCapone hat geschrieben: Viele werden sich nun wundern, da ich mich über Stajner in einem anderen Thread ausgelassen habe, aber ich habe nie gesagt dass er nicht Spielen soll... Ja, angesichts dieser Aussagen bin ich schon verwundert: AlCapone hat geschrieben: ...Ganz ehrlich habe ich lieber einen zweite Liga Spieler wie Stendel auf dem Spielfeld als Jiri Stajner....
...Unser lieber Chancentod eroeffnet das Spiel oefter fuer unsere Gegner als fuer uns...
...Er ist wirklich nicht Bundesliga tauglich...
...Für mich seit Jahren einer der schlechtesten 96er und man hat ja schon viele kommen und gehen gesehen...
Sag ja haben keine alternativen...
Wie ich was meinte kann man woanders lesen gehört hier net rein
Aber danke nochmal für die Zusammenfassung
Die Bild reißt auch gerne alles aus dem Zusammenhang heraus...
Bin ma gespannt wie lange du da noch drauf rumreiten willst, dachte es wäre nun vorbei...

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 22:00 |
|
|
Nach dem was du über Stajner sagtest, bin ich umso mehr verwundert.
Du triffst o.g. Aussagen über ihn, aber kannst keine Alternativen vorschlagen?
Mögliche Mittelfeldspieler: Balitsch, Dabro, Delura, Sousa, Yankov, Schröter, Lala, Vini;
im Sturm: TC, Brdaric, Hahne, Hashemian, Stendel
btw: Dein dauerndes editieren ist ein wenig verwirrend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 22:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Also, ich habe ja nichts gegen Per, aber er wirkte am Samstag ziemlich fertig. Ich würde ihn entweder nicht aufstellen oder, sollte er noch Schwächen zeigen, durch Vini ersetzen.
Andererseits... Tarnat ist gesperrt, Cherundolo was am Beinchen... der Jonas dürfte auch mal wieder spielen.
Nicht spielen lassen würde ich Brdaric, weil erstmal ist er auch nicht so toll drauf und zweitens zieht er so über den Hashemian her, da kann ein Zusammenspiel gar nicht funktionieren. Hashemian und Jiri wäre mein Sturm für Sonntag, weil Jiri nicht so ein Starrkopf ist und alles selber machen muss, und Hashemian wird -denke ich- mit einem richtigen Partner an seiner Seite auch wieder bessere Leistungen zeiegn. Also wenn ich mit Brdaric zusammenarbeiten müsste, würde ich´s auch nicht besser können
Tjoa, Mittelfeld die üblichen Verdächtigen, Schröter sehr gerne, toll wäre es mit Yankov, aber er fehlt irgendwie zur falschen Zeit
Nunja. Ist ja eh nicht meine Sache. Werde glaube ich Sonntag mal hingehen, gibt ja Freitag Geld und Sonntage sind sonst immer so schrecklich langweilig
LG Jasmin
...ach ja, ich tippe übrigens auf ein hart erkämpftes 1:0 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 22:42 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Also, ich habe ja nichts gegen Per, aber er wirkte am Samstag ziemlich fertig. Ich würde ihn entweder nicht aufstellen oder, sollte er noch Schwächen zeigen, durch Vini ersetzen. Andererseits... Tarnat ist gesperrt, Cherundolo was am Beinchen... der Jonas dürfte auch mal wieder spielen. Nicht spielen lassen würde ich Brdaric, weil erstmal ist er auch nicht so toll drauf und zweitens zieht er so über den Hashemian her, da kann ein Zusammenspiel gar nicht funktionieren. Hashemian und Jiri wäre mein Sturm für Sonntag, weil Jiri nicht so ein Starrkopf ist und alles selber machen muss, und Hashemian wird -denke ich- mit einem richtigen Partner an seiner Seite auch wieder bessere Leistungen zeiegn. Also wenn ich mit Brdaric zusammenarbeiten müsste, würde ich´s auch nicht besser können Tjoa, Mittelfeld die üblichen Verdächtigen, Schröter sehr gerne, toll wäre es mit Yankov, aber er fehlt irgendwie zur falschen Zeit Nunja. Ist ja eh nicht meine Sache. Werde glaube ich Sonntag mal hingehen, gibt ja Freitag Geld und Sonntage sind sonst immer so schrecklich langweilig LG Jasmin ...ach ja, ich tippe übrigens auf ein hart erkämpftes 1:0  Leider wurde ja schon der nächste Versuch mit unseren beiden Stürmern angedroht/angekündigt! Alles wegen der mangelnden Alternative vorne hat aber den Vorteil, das Jiri auf der Position hinter den Spitzen bleiben kann, wo er m.M.n. die besten Spiele abliefert (vorne in der Position Sturm geht bei Staijner ja meistens leider gar nix  ) Auch ansonsten wird sich nich viel ändern!Was auch? Sousa hat genausowenig im Mittelfeld zu suchen zur Zeit wie auch Lala! Hoffen auf Schröter wenn er denn früh genug eingewechselt werden sollte Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß Sonntag (und nich so Stadionstumm sein  ...schön mitsingen  ) Darüberhinaus bin ich absolut der Meinung mal eine Variante mit dir und Brdaric im Sturm zu versuchen...vlt kannste es ja doch  [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
AlCapone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 03:01 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nach dem was du über Stajner sagtest, bin ich umso mehr verwundert. Du triffst o.g. Aussagen über ihn, aber kannst keine Alternativen vorschlagen?
Mögliche Mittelfeldspieler: Balitsch, Dabro, Delura, Sousa, Yankov, Schröter, Lala, Vini; im Sturm: TC, Brdaric, Hahne, Hashemian, Stendel
btw: Dein dauerndes editieren ist ein wenig verwirrend. Doch sag ich doch wen neues holen... Ich habe nie gesagt, dass wer in dieser Mannschaft es besser machen kann. Man könnte es natürlich mit Sousa probieren. Ich mag die Trainingsleistungen nicht beurteilen, aber wenn er spielt, fällt mir auf, dass er zur Zeit nur dazu gut ist Standards zu schießen. Mehr bringt er leider zur Zeit nicht eigentlich schade, glaube er könnte viel. Das wird bestimmt so ein Fall wie schon öfter: 96 verkauft ihn dann geht er ab wie ne Rakete: UNSER FLUCH !!! Vini habe ich auch recht selten mal im Mittelfeld spielen sehen, der ist für mich eher ein Innenverteidiger, entschuldige bitte schonmal im voraus wenn ich falsch liegen sollte. Glaube nicht dass der Stajner ersetzen kann... Aber bitte schau dir doch nochmal die Aufstellung an der ich zugestimmt habe... Da wären dann Balitsch, Sousa, Vini, TC dabei... Das wären immerhin 4 der von dir 13 benannten Spieler. Wobei es dir ja um nen Stajnerersatz geht... Folgende Spieler stehen meistens ohnehin von vornherein mit Stajner auf dem Platz: Balitsch, Dabro, Lala, Hashemian dann wären es schonmal 7 der von dir benannten 13 Spieler... und wie ich schon sagte ich glaube nicht, dass einer von denen das Spiel besser gestalten kann. Wobei ich mich wiederholen muß, dass das kein Grund für mich ist nicht über Stajner zu meckern. Und das mit Stendel war ein Witz... damit du es auch nochmal verstehst. Das war mal im Übrigen wieder sehr Sinnig: marVin hat geschrieben: btw: Dein dauerndes editieren ist ein wenig verwirrend.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 08:02 |
|
|
Unser Motivationstrainer hat BI wieder heiss gemacht. Hashemian + TB werden sich wohl wieder vorn die Räume eng machen.Schröter,wenn überhaupt,hinten rechts spielen (immerhin) und Sousa beginnt wieder auf der Bank und kommt in der 80. Minute.
Ob das was wird ??
Immerhin wird VH wieder die defensiven Zweikämpfe gewinnen. Hat er zu Beginn der Saison nicht immer geheult,das er defensiv zu viel arbeiten muss ? Jetzt macht er es freiwillig ? So ändern sich die Zeiten. Eins bleibt konstant - er trifft nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
|