Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Spielanalyse: 1. FC Kaiserslautern -- Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:03 

Wer bin Du?! hat geschrieben:
DerJugendliche hat geschrieben:

Abstiegskampf denke ich nicht...die letzten Spieltage spielen die Abstiegskandidaten ALLE gegeneinander....naja was solls...

Der Trainerwechsel hat ja richtig was gebracht :wink:

Für alle Statistikfans, und noch "defensiv" gerechnet:
- Lautern heute 30 Punkte und -24 Tore, 32.Spieltag: Sieg in Frankfurt, 33.Spieltag: Unentschieden gegen die Bayern, 34.Spieltag: Sieg in Wolfsburg macht am Ende 37 Punkte
- Wolfsburg heute 33 Punkte und -18 Tore, 32.Spieltag Sieg gegen Mainz, 33.Spieltag Unentschieden in Stuttgart, 34 Spieltag Niederlage gegen Lautern macht am Ende 37 Punkte
- Mainz heute 30 Punkte und -5 Tore, 32.Spieltag Niederlage in Wolfsburg, 33 Spieltag Sieg gegen Schalke, 34 Spieltag Sieg in Duisburg macht am Ende 36 Punkte (und morgen spielen die noch gegen Bayern)
- Frankfurt heute 34 Punkte und -7 Tore, 32.Spieltag Niederlage gegen Lautern, 33. Spieltag Unentschieden in Dortmund, 34. Spieltag Sieg gegen Gladbach macht am Ende 38 Punkte

Wie wir sehen, ist ein Abstieg sehr wohl noch möglich, es müssen mindestens 3 Punkte her, nur frage ich mich wie und mit welchen Spielern...

Hey. Die nächste Woche knallt es ganz gewaltig in Hannover.
Ziel war der 9. Platz und damit die TV-Gelder.
Wir sind 6 Punkte vorne. Bei dieser Truppe wird es als nächstes ein Sieg gegen BVB geben, wir sind gerettet, und danach 2 totale Grottenspiele.

Wir haben zwar die stärkste Mannschaft seit 10 Jahren, aber auch bei den meisten Spielern die mieseste Mentalität.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:03 

Schon heute morgen, als ich des Großmauls "Abraten von TB" an Klinsi als Überschrift las, wußte ich haargenau, dass sich die Sportschau-Reporter an diese "Ich dulde keinen Schlagzeilenverursacher neben mir"-Story dran hängen werden-und so kam es natürlich auch.

Vor dem Spiel, nach dem Spiel ("ach nein, äh-wir haben doch keinen Krieg") vielen Dank an PN mit seinen Schergen Strunz und Stubmann dass sie so ein lächerliches Interview aus dem Februar zum Anlass genommen haben, um endlich wieder die Basis für den "Chaos-Club" 96 bundesweit zu schaffen.

Zum Spiel:Sensationell, wieviele junge Spieler aus dem Pfälzer Nachwuchs (Touristen) dem größten Trainerfuchs Europas mit Begeisterung aufzeigten, dass sie auch schon mitspielen können.

Zum 96. Mal:Denen verzeiht das Publikum immer, wenn etwas daneben geht-millionenschweren Nationalspielern nicht!

Von der Identifikation Fans/Mannschaft ganz zu schweigen!

Unglaublich aber wahr: Gegen die Kellerkinder Duisburg,Mainz,Kaiserslautern und Bielefeld (=0) sowie WOB und Köln haben wir in 6 Spielen 2 Tore geschossen!!

Große Kodderschnauze-und nichts dahinter!!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:04 

Es ist alles wie immer. Die Leistung gegen Stuttgart (wenn auch ohne 3er) war wohl leider die Ausnahme. Wenn ich mich erholt habes päter mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:08 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Der Mannschaft fehlt einfach eine natürliche Autorität.
Brdaric war das in der Hinrunde. Gerade dreht er ab.

Du hast dich wohl verschrieben, eher müßte es heissen:es wird ihm von einem selbstdarstellungssüchtigen Trainer, der das Sportliche, und damit das Wohlergehen des Vereins NICHT priorisiert, die Luft abgedreht

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:18 

wenn wir noch absteigen dann frag ich mich was in Hannover los is. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:26 

Hey. Die nächste Woche knallt es ganz gewaltig in Hannover.
Ziel war der 9. Platz und damit die TV-Gelder.
Wir sind 6 Punkte vorne. Bei dieser Truppe wird es als nächstes ein Sieg gegen BVB geben, wir sind gerettet, und danach 2 totale Grottenspiele.

Wir haben zwar die stärkste Mannschaft seit 10 Jahren, aber auch bei den meisten Spielern die mieseste Mentalität.
8)

Unsere Heimbilanz gegen die Dortmunder läßt keinen Optimismus aufkommen :roll:

2002/2003 96-BVB 0:3
2003/2004 96-BVB 1:1
2004/2005 96-BVB 1:3

Zur Einstellung der Spieler kann ich nur sagen, die Trainer und auch Manager sollten lieber schauen, wer sich mit 96 identifiziert und nicht wer wieviel Gehalt fordert,
dann dürfte auch klar sein, daß USA, Enke, Merte, Christiansen, Stendel unbedingt gehalten werden müssen :!:

Blöd nur, wenn sich die Verantwortlichen selbst nicht als Rote sehen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:28 
✝ Unvergessen

Es ging schon richtig gut los: Meine beste Ehefrau von allen hatte leider vergessen, den versprochenen Mai-Urbock aus Eineck in den Einkaufswagen zu legen.

Es folgte kein Signal aus Kaiserslautern, premiere hielt es auch nicht für erforderlich, wenigstens mal so’n kleines „Sorry“ einzublenden.

Also Konferenz. So gerne ich früher immer diese Radio-Konferenzen gehört habe – im TV ist es einfach nur ätzend. Keine Chance, ein Spiel auch nur ansatzweise lesen zu können.

Sehr häufig war die Konferenz auf dem Betzenberg nicht zu Gast, aber dafür brachte die zweite Einblendung gleich ein Tor. Meine Güte, Hanno Baltisch, Du Hoffnungsträger der letzten Wochen, was für eine Schlampigkeit. Und entschlossene Innenverteidiger agieren irgendwie auch anders. Wahrscheinlich wollten sie den Lauterner Teenager vorsichtig an die Ligaluft gewöhnen und also nicht so sehr körperlich spielen.

Zum Schiri sage ich nichts. Mein kleiner Nachbar (6) hat ihn als „doofe alte Pottsau“ (ein sehr schönes, traditionsreiches Schimpfwort in unserem Dorf) bezeichnet; Pottsau mit gelispeltem „s“. Nachbar Marco und ich sind aber nach einer intensiven Analyse übereingekommen, dass der Schiri großen Mist gebaut, aber nicht die Hauptschuld hatte.

Es macht irgendwie alles keinen Spaß im Augenblick.

Abstieg ist trotz allem keine Thema. Die anderen sind (vor allem: waren) noch doofer als wir.

Und immerhin macht Neururer Fortschritte. Diesmal hat er Delura immerhin schon nach 45 Minuten rausgenommen. Also gibt es überhaupt keinen Grund zur Kritik. Überhaupt verbietet sich Kritik an Schwätzern. Das übernehmen die in der Regel selbst, weil sie ständig das Gegenteil vom gestrigen Sermon verbreiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Es folgte kein Signal aus Kaiserslautern,

Zuerst habe ich mich auch geärgert. Später wurde mir klar, dass das Service für treue Abonnenten war.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:33 

NurBiskup hat geschrieben:
Der Mannschaft fehlt einfach eine natürliche Autorität.
Brdaric war das in der Hinrunde. Gerade dreht er ab.

Du hast dich wohl verschrieben, eher müßte es heissen:es wird ihm von einem selbstdarstellungssüchtigen Trainer, der das Sportliche, und damit das Wohlergehen des Vereins NICHT priorisiert, die Luft abgedreht

Klar ! Und wenn der nächste sagt: "Schön, dass mir 96 pro Monat über 100000 €uro zahlt, obwohl ich gar nicht treffe.", dann stelle ich den Spieler doch besonders auf. Endlich mal einer, der den Mund aufmacht, oder ?
Ach übrigens, wie wäre es, wenn Du Deinem Arbeitgeber demnächst die Aussage um die Ohren haust:" Mir egal, ob der Laden Pleite geht. Hauptsache mein Job wird weiter so gut bezahlt."
Und das am besten öffentlich.
Was würde passieren ?
:cry:

Zu "Kein Signal"
Wir haben schnell den "anderen Receiver" mit Premiereeinschub umgebaut.
War klasse: 3 Freunde hier und ich zeige denen "kein Empfang".
Galt offenbar "nur" für Premieredecoder !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:41 
✝ Unvergessen

Frage an User, die die Signale hörten und sahen: Angeblich war die zweite Halbzeit wenigstens vom Einsatz her okay. Stimmt das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:54 

Das trifft zu. Mehr aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 20:55 

Ach übrigens, wie wäre es, wenn Du Deinem Arbeitgeber demnächst die Aussage um die Ohren haust:" Mir egal, ob der Laden Pleite geht. Hauptsache mein Job wird weiter so gut bezahlt."
Und das am besten öffentlich.
Was würde passieren ?

Wenn ich über Monate soviele Personalinterna über die Medien kommuniziere,

-meinen Kompetenzrahmen nicht im Rahmen des Leistungsprinzips ausübe

-mich laufend populistisch über Kollegen und Mitbewerber äußere

-das lang erarbeitete "Standing" der Firma in kürzester Zeit wieder aufs Spiel setze

-die (selbst)gesteckten Ziele weit verfehle

-mein Team scheinbar nicht mehr für einen GANZEN Arbeitstag motivieren kann

-und Kapitalvernichtung (TB) betreibe.....

dann hätte ich schon längst keinen Arbeitgeber mehr!!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:10 

Danke 96, Danke PN für das nicht vorhandene Spiel? Willkommen im unteren Niemandsland

Gruß GO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:11 

@NurBiskup: auf jeden Fall wurden Trainer bei 96 schon für sehr viel weniger entlassen.

Der Verein hat mit den Transfers vor der Saison und dem teuren Trainerwechsel eine Menge Geld investiert und zu großen Teilen verbrannt. Nun stehen wir vor schweren Zeiten: wir brauchen große Investitionen in die Mannschaft und einen Trainer, der perspektivisch arbeitet. Und das ist noch der beste Fall. Der schlechteste Fall involviert den Abstieg und/oder den Weggang unserer Leistungsträger. Über den will ich gar nicht nachdenken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:17 

NurBiskup hat geschrieben:

Unglaublich aber wahr: Gegen die Kellerkinder Duisburg,Mainz,Kaiserslautern und Bielefeld (=0) sowie WOB und Köln haben wir in 6 Spielen 2 Tore geschossen!!

genau das ist das problem, 96 passt sich immer dem gegner an!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:19 
✝ Unvergessen

Danke, Jan.

Pagelsdorf befürchtet, dass die Mannschaft auseinanderfällt. Das ist haargenau der Horrorpunkt.

Seit Jahren hatten wir eine sehr pflegeleichte und anständige Truppe. Die Mannschaft hat beispielsweise auch nie einen Trainer hängen lassen - egal, wie er hieß und was für eine Philosophie/Spielauffassung er vertrat.

Neururer scheint es zu gelingen, dieses Riesenplus in Stücke zu hauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:25 

Dann heißt es nur EINS areviderci PN.

Gruß GO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 21:55 

Suuuper. Und wieder haben wir einen Gegner aufgebaut. 96 als die Mutter Theresa der BuLi. Immer mit den Bedürftigen. Langsam sollte es dafür Bonusunkte geben.
Ich dachte immer, die Baustelle 96 ist mit der Fertigstellung des Stadions beendet... Wann fangen wir endlich an, uns selbst wieder aufzubauen?

Bei dem nichtgegebenen Tor war der Ellenbogen von Tanne schon ein bisschen im Spiel. Muss man nicht unbedingt pfeifen. Das ändert aber nichts an dem restlichen Sch...spiel.

Und was ist bloß mit Per los? Der steht seit seiner Verletzung meistens ziemlich neben sich.

Es wird Zeit, dass diese unsägliche Saison zu Ende geht und ich hoffe, dass wir nicht noch kurz vor Toresschluss ins Fallen kommen. Beim Straucheln sind wir schon.

Schönen Sonntag allerseits. Trotz allem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 22:15 

Grauenhaft! Wenn man überhaupt etwas positives bemerken kann: es müsste doch mit den roten Teufeln zugehen, wenn nicht noch irgendeine Mannschaft es schafft, diesen 1. FC zu besiegen, und dann sind die Horrorszenarien Makulatur.
Umso schlimmer, dass es gegen diese Truppe nicht gelungen ist, auch nur eine "echte" Chance zu erspielen, alles blieb Stückwerk.
Wenn man Stajner eng deckt, gibt es gar keine Ideen mehr. Inzwischen haben sich wohl auch alle Mannschaften Videos der Standardsituationen aus der 1. Halbserie angeschaut, und schon ist der Angriff entzaubert. Die meisten Offensivaktionen hatte wohl noch Mertesacker, aber der ist auch kein Knipser...
Ich kann dieses schablonenhafte Spiel "hoch rein - Kopfball" ncht mehr sehen. Ich glaube, der Ball wurde heute mehr mit dem Kopf - gerade auch im Mittelfeld - gespielt als mit dem Fuß.
Brdric hat mehrfach - zu Recht - ein Abspiel reklamiert, er bewegte sich, kämpfte, wird aber in entscheidenden Situationen einfach ignoriert. Lieber den Ball hoch reinschlagen... Ob Freistoß, Ecke oder Spielsituation, immer dasgleiche Muster.
Noch ein Wort zur Stimmung: mir fehlte der Rückhalt der 96er. Vielleicht war es zu warm, aber kaum mal was zu hören aus dem Fanblock. Dafür eine Rauchbome und Mengen an Bier... Schade...
Welch ein Unterschied zum Stuttgart-Spiel.
Noch ein Hoffnungsschimmer: Mit DO kommt eine Mannschaft, die Fußball spielt. Üblicherweise sehen die Roten dann etwas besser aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 22:33 

Die Taktik war wohl so falsch nicht, da 96 (zumal ein Zehner fehlt, ich wiederhole mich) sich spielerisch eben nicht hätte durchsetzen können, aber bei Kopfbällen doch Vorteile hatte. 96 hat nicht die Mittel, eine Mannschaft, die hinten drin steht, auszuspielen. Bielefeld nicht und Lautern nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste