Hannover 96 vs. Aston Villa Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:26 |
|
|
Polly hat geschrieben: Mir hat Vini gut gefallen, warum also ein neuer IV???
Das war hoffentlich nur ein Scherz. Die Innenverteidigung ohne Mertesacker wackelt bedenklich. Vinicius macht seine besten Spiele auf der Bank. Wie in der vergangenen Saison. Er ist langsam und hat nicht das nötige Antizipationsvermögen, das etwa ein Merte hat(te). Ich möchte nicht wissen, wie diese Innenverteidigung gegen ein Doppel Klasnic/Klose erfolgreich spielen will.
Ansonsten erlaube ich mir die Frage, was einige Zuschauer bei einem sommerlichen Testspiel erwarten, bei dem es primär darum geht, die Saisonvorbereitung mit einem 90minütigen Spiel abzuschließen? Sollen sich noch Spieler verletzen? Sollen die Jungs brennen, wenn es um weniger als die goldene Ananas geht?
Aus meiner Sicht überwiegen mit Ausnahme der schwachen Leistung von Vinicius die positiven Aspekte: Huszti ist ein echter Gewinn, wenn er im Laufe der Saison das umsetzt, was er heute bereits angedeutet hat.
Nur im Sturm könnten wir ein Problem bekommen. Brdaric/Hashemian werden wohl sicher nicht einmal Aachen vor Angst zittern lassen.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:32 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Das war noch langweiliger als damals gegen Zürich..Der Spielbericht spielgelt das Spiel nicht wieder...Es gab sogar Pfiffe und keiner der Zuschauer war 100% zufrieden....
Naja wenn ich am überlegen wäre mir ne Dauerkarte zu holen und heute das Spiel als Entscheidung angesehen hätte, kauft sich niemand ne Dauerkarte... Ganz mieser Kick
bzw. Bremen führt 2:0 gegen Bayern
au weia
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:37 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Ansonsten erlaube ich mir die Frage, was einige Zuschauer bei einem sommerlichen Testspiel erwarten, bei dem es primär darum geht, die Saisonvorbereitung mit einem 90minütigen Spiel abzuschließen?
Nun, ich kann nicht für "einige Zuschauer" sprechen, aber für mich. Ich habe ein Spiel erwartet, bei dem die Mannschaft Lust auf die neue Saison macht. Ich habe ein Spiel erwartet, bei dem alle Spieler zeigen, dass sie in der ersten Elf stehen wollen. Und ich habe ein Spiel erwartet, bei dem die Mannschaft zeigen will, dass sie besser spielen kann, als letzte Saison.
IK wird sich doch in den Hintern beissen, dass er sich im Interview vor dem Spiel so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Er hat besseren Fussball als in der letzten Saison versprochen und dann zeigen die Spieler sowas. Mir unverständlich. Wenn jemand Angst hat, sich zu verletzen, dann soll er in der Kabine bleiben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:43 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: ... mit Ausnahme der schwachen Leistung von Vinicius ...
Wie gesagt, es war ein schlapper Kick, aber gerade Vinicius habe ich als einen der besten 96er gesehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nun, ich kann nicht für "einige Zuschauer" sprechen, aber für mich. Ich habe ein Spiel erwartet, bei dem die Mannschaft Lust auf die neue Saison macht. Ich habe ein Spiel erwartet, bei dem alle Spieler zeigen, dass sie in der ersten Elf stehen wollen. Und ich habe ein Spiel erwartet, bei dem die Mannschaft zeigen will, dass sie besser spielen kann, als letzte Saison.
Und ich habe ein Spiel erwartet, das das Ende der Saisonvorbereitung markiert. Ein Spiel, in dem der Trainer auch gleich mal auf einen Schlag die halbe Mannschaft auswechselt, um unterschiedliche Spieler noch einmal testen zu können, bevor es ernst wird. Nicht erwartet habe ich eine Werbeveranstaltung für die anstehenden Bundesligaspiele, also ein Fussball-Spass-Spiel im Hurra-Stil.
Und das wurde auch geboten. Nicht mehr und nicht weniger. Darum verstehe ich auch das Gemecker hier nicht. Wer von einem solchen Spiel seine Entscheidung für oder gegen eine Dauerkarte abhängig macht, hat den Charakter solcher Begegnungen nicht verstanden.
Ich habe keinen Zweifel, dass wir in den Bundesligapartien mehr Einsatz und mehr Offensive sehen. Dass das Niveau von heute nicht im Ansatz für das Spiel gegen Werder ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:54 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Wer von einem solchen Spiel seine Entscheidung für oder gegen eine Dauerkarte abhängig macht, hat den Charakter solcher Begegnungen nicht verstanden.
Im Gegensatz zu der Vinicius-Nummer stimme ich dir damit absolut zu.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 19:58 |
|
|
@der rote,
das hast du schön beschrieben! so sah ich es auch.
ich hatte auch ein testspiel mit werbung für die neue saison erhofft. gesehen hab ich nur ein leidenschaftsloses, müdes freundschaftsspiel gekicke.
ok, die letzten 15min. fand ich erträglich. aber das kennt man ja schon aus der letzten saison, daß die spieler erst kurz vor schluß merken, daß sie sich auf dem fußballfeld befinden und nicht im schlafwagen.
ich selbst werde jetzt 2 dinge tun:
1. hoffen, daß das heute nicht zum maßstab der saison wird.
2. beten, daß 96 gegen bremen nicht zweistellig untergeht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:07 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich selbst werde jetzt 2 dinge tun: 1. hoffen, daß das heute nicht zum maßstab der saison wird. 2. beten, daß 96 gegen bremen nicht zweistellig untergeht 
Das eine ist genau so abwegig wie das andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:11 |
|
|
Der Kick war genauso öde wie die Stimmung. Macht man eigentlich immer nur Stimmung, wenn die eigene Mannschaft uneinholbar vorne liegt und super Fußball spielt? In Hannover offenbar schon. Das war ja letzte Saison auch schon so...
Nach dem Spiel waren wir noch in der Gilde Parkbühne. Bruggink wurde von Till Uhlig förmlich gequält, über das tolle Publikum und die geile Stimmung in der Arena zu jubilieren...der arme Kerl!
Ähnlich erging es PN! Die Arie über den tollen 12. Mann glaubt ihm wirklich keiner! Er sagte, ohne dieses tolle Publikum würde man gegen Bremen nichts holen können. Er zählt auf uns...Ich frage mich, was er wirklich gedacht hat!
Wenn man von einem schlechten Spiel einer schlechten Mannschaft spricht, dann gestehe ich der Mannschaft zu, über "den 12. Mann" zu sagen, mit dem Publikum im Rücken geht gar nicht!
Aber das kann beiderseitig zum ersten Saisonspiel auch ganz anders aussehen... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:12 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Nicht erwartet habe ich eine Werbeveranstaltung für die anstehenden Bundesligaspiele,
Das kann ich nicht nachvollziehen. Nach der letzten Saison gab es viele Zweifel, ob die Mannschaft gut genug ist, unsere hohen Ziele zu erreichen. Für manchen waren wir sogar ein Abstiegskandidat. Viele Fans wurden in der Sommerpause unruhig, weil wir keine namenhaften Spieler verpflichtet haben. Sogar Experten und Teile der Mannschaft haben an unserer Transferpolitik gezweifelt.
Wenn ich in einer solchen Situation eine Woche vor Beginn der Saison ein Spiel gegen einen namenhaften Gegner ansetze, dann ist das nichts anderes als ein Zeichen für die Fans, dass der Verein für die neue Saison gerüstet ist.
Wäre es nur ein Test für den Trainer, hätte man in Kleinkleckersdorf vor 300 Zuschauern gespielt. So aber sind 35.000 Fans dem Ruf gefolgt und wollten sehen, was die neue Mannschaft zu bieten hat. Die meisten wurden bitter enttäuscht, vermute ich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:13 |
|
|
Naja, was soll man positives schreiben?
Jan Rosenthal hat mir sehr gut gefallen, als er reinkam. So gehört er definitiv in den 18er-Kader... so einen, der so frei und unbeschwert aufspielt, kann man gegen jeden Gegner bringen!
Ansonsten, naja, war alles grauenhaft.
Das Spiel hatte den Unterhaltungswert meines ehemaligen Erdkunde-Lehrers...
Übrigens finde ich die neue Stadionzeitung ist der letzte Müll, ich will das BuLiMa zurück, das war immer so schön... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:26 |
|
|
der rote hat geschrieben: [...] Gut gefallen hat mir nur Rosenthal, der hatte wenigstens Zug und kam auch mal auf die Idee, Stürmer unten anzuspielen. Jendrisek und Thorvaldsson haben auch wenigstens Einsatz gezeigt, aber ansonsten war da keiner, der mir gefallen hat. Sah alles genauso schlimm aus, wie letzte Saison. Hoffen wir mal, dass das noch besser wird, wenn die Jungs besser eingespielt sind. [...]
Huszti und Schröter fand ich auch gut. Zusammen mit Rosenthal meine positiven Mitbringsel heute. Ansonsten kam irgendwie nichts, gerade unser Holländer hat sehr enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flüchtling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 21:34 |
|
Registriert: 18.07.2006 20:43 Beiträge: 13 Wohnort: Niedersachsen
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Der Kick war genauso öde wie die Stimmung. Macht man eigentlich immer nur Stimmung, wenn die eigene Mannschaft uneinholbar vorne liegt und super Fußball spielt? In Hannover offenbar schon. Das war ja letzte Saison auch schon so...
ich muss dir leider zustimmen,war auch sehr enttäuscht von der ''unterstützung''!!
Kann man nur hoffen das es ab nächste woche sonntag besser wird  !
fand es auch sehr enttäuschend als die mannschaft aufgesagt wurde und die fans nicht ihre ganze mannschaft kannte ...
Wo sind unsere supporter?! 
Zuletzt geändert von Flüchtling am 05.08.2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 21:35 |
|
|
positiv sehn : wir haben ne einigermaßen gute welle hinbekomm oder?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 21:45 |
|
Moderator |
 |
|
96Birthe96 hat geschrieben: positiv sehn : wir haben ne einigermaßen gute welle hinbekomm oder?? 
Auf dem Maschsee ist mehr Seegang 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:07 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
So, auch wieder daheim...
Ich bin sehr enttäuscht. Und alle anderen die ich kenne fanden´s auch eine Frechheit.
Wenn man dermaßen die Werbetrommel rührt und der Name Aston Villa einem auch schon aus den Ohren wieder rauskommt, dann ist das für mich eigentlich das Zeichen, dass die ganze Mannschaft hinter dem Spiel steht. Wer nur müde rumjoggt hätte auch gleich in der Kabine bleiben können
Echt traurig, dass man mit 4 Stürmern plus x weiteren offensiven Leuten das Tor nicht trifft. Komischerweise wurden in allen anderen Testspielen die dollsten Dinger gemacht. Ist mir schon klar, dass die Kreisligakicker kein Maßstab sind, aber Chancen hatten wir ja heute auch genug.
Traurig aber hoffentlich wahr - der nächste Transfer wird wohl ein neuer Trainer sein
Gut gefallen hat mir aber dennoch Huszti. Bis auf den kleinen Aggro-Anfall und dass er nen Freistoß nicht mal über die Mauer bekommt, wo er doch als neuer Beckham gelobt wird, sah sein Spiel recht vielversprechend aus.
Jan Rosenthal dürfte sich einmal mehr aufgedrängt haben. In einem beknackten Spiel kann er halt nicht so gut aussehen, aber die unbekümmerte "Hauruck-Methode" ist nicht die schlechteste
Tja, und die IV war eigentlich recht ordentlich. Und zur Not kann Vini dann ja eine Karriere als Schlagzeuger starten, auf der Gilde-Bühne hat er gezeigt, was er drauf hat. Coooles Ding
Sorry, ist ziemlich lang geworden, aber muss meine Gedanken mal loswerden.
...und morgen beim Öffi-Training bekommen die noch mal was erzählt von mir! So! *mitderFaustaufdenTischhau*
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimbim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:35 |
|
Registriert: 26.01.2006 07:15 Beiträge: 78 Wohnort: Umland Hannover
|
na ich fand das auch nicht gerade sehr interessant. bin vor lauter langerweile, quer durchs stadion gerannt und hab mal alle plätze ausprobiert. das war das einzige positive. ich hoffe mal das sie gegen werder noch ne schippe drauflegen. ansonsten warten wir mal ab was da so kommt. also alle die ich kannten, waren froh als es vorbei war und alle aufs maschseefest konnten. da war die stimmung besser als im stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Klar, alles noch so holterdipolter und elliptisch und überhaupt.
Die linke Seite sehen Tanne, Uwe und ich etwas stärker als vergangene Saison, aber das ist ja auch nicht das Riesenkunststück.
Aston Villa hat das Teil auch nur so runtergeträllert – nix Erkenntniszwingendes.
Gegen Werder vielleicht doch mit Altin und Hanno? Aber wer wirft dann die Rotorblätter an?
Bruggink? – Mehr als nur Ansätze, ein guter Fußballer. Grundschnelligkeit? Dynamik? Mal sehen.
Jedenfalls ist es eine gute Idee, eine anständige Saisoneröffnung auch bei uns einzuführen. Ein Minifeuerwerk im hellsten Nachmittagslicht wirkt eher, na ja, noch nicht mal lustig. Vielleicht ist ja nächstes Jahr Schluss mit diesem Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 23:08 |
|
Moderator |
 |
|
Ich fand das Speil gar nicht so schlecht...
Einige Böcke in der Abwehr, aber hey, das ist Vorbereitung...
Ein paar schöne Spielzüge, nette Chancen, aber leider keine Tore.
Kann ja sein, dass das pfeifende Publikum zu sehr Expo oder WM verwöhnt war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2006 00:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: Nicht erwartet habe ich eine Werbeveranstaltung für die anstehenden Bundesligaspiele, Das kann ich nicht nachvollziehen. Nach der letzten Saison gab es viele Zweifel, ob die Mannschaft gut genug ist, unsere hohen Ziele zu erreichen. Für manchen waren wir sogar ein Abstiegskandidat. Viele Fans wurden in der Sommerpause unruhig, weil wir keine namenhaften Spieler verpflichtet haben. Sogar Experten und Teile der Mannschaft haben an unserer Transferpolitik gezweifelt. Wenn ich in einer solchen Situation eine Woche vor Beginn der Saison ein Spiel gegen einen namenhaften Gegner ansetze, dann ist das nichts anderes als ein Zeichen für die Fans, dass der Verein für die neue Saison gerüstet ist. Wäre es nur ein Test für den Trainer, hätte man in Kleinkleckersdorf vor 300 Zuschauern gespielt. So aber sind 35.000 Fans dem Ruf gefolgt und wollten sehen, was die neue Mannschaft zu bieten hat. Die meisten wurden bitter enttäuscht, vermute ich.
Das Spiel war nicht gut, keine Frage. Ein müder sommerkick, mit einigen Flanken von Husty, Rosenthla hatte auch einige Ansätze in der zweiten Halbzeit.
Aber was Du hier machst ist nicht in Ordnung. Du erzeugst schon in einem TESTSPIEL einen Druck auf das Team oder vielmehr auch wenn Du es nicht geschieben hast, auf den von die nicht geliebten Trainer.
Ich habe nicht erwartet das die Jungs bis zu äußersten gehen, warum auch ? Was bringt ein glazvolles 4:0 gegen Villa, wenn der Saisonstart dafür den Bach runter geht, der wird nämlich schwer genug.
Ich hatte übrings Gelegenheit am Rande des Maschseefestets im C. Hotel kurz mit PN zu sprechen. Zumindest hier war er sehr sachlich und fachlich und hat mir zumindest das Gefühl gegeben, kein lästiger Fan zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|