Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 10:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich finde eine Hüpfburg und ein Riesentor als Rahmenprogramm für Hildesheim sehr okay.

Ich habe das Gefühl, dass Du gerne Deine 3 Wochen Urlaub in Hildesheim machst. Haben ja auch nen großen See da. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 16:02 

96Willi hat geschrieben:
Da sind die Bilder vom Kick:

Vielen Dank dafür. Schöne Aufnahmen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 16:13 

Ja, schöne Fotos! Danke :D
(auf einem bin ich auch gaaanz klein und verschwommen drauf :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 17:11 

Jasse hat geschrieben:

Wo? Vor oder nachdem Du das Waden-Tattoo entdeckt hast?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 19:13 
✝ Unvergessen

Lotto City-Cup mit Osnabrück und Hildesheim. Tja, was soll man sagen. Mitten aus dem Vorbereitungstraining heraus, die Hitze, extrem faire, fast körperlose Spiele usw. usw. Hmmh.

Neururer hat nicht nach vermeintlicher A- und B-Mannschaft spielen lassen, sondern in gemixten Formationen.

Bruggink werden wohl demnächst in der Startelf sehen, dann bin ich schon unsicher. Huszti hat ein paar schöne Ansätze gezeigt, technisch gut, wirkt leichtfüßig – ob es reicht? Die anderen eingesetzten Neuen fielen weder so noch so auf.

Eine Entwicklung der vergangenen Saison scheint sich fortzusetzen, Balitsch übernimmt mehr und mehr die Rolle des Chefantreibers.

Ich sehe Wechsel auf maximal drei Positionen, ansonsten die Elf 05/06. Jedenfalls im Augenblick. Mal das Trainingslager abwarten und dann das Spiel gegen Aston Villa.

Ansonsten haben die Hildesheimer wieder ein sehr schönes Programmheft gebastelt; einige faksimilierte Artikel geben Auskunft über bessere Tage in der Pottkuhle, zum Beispiel über einen 3:1-Sieg des VfV gegen die Roten in der Saison 61/62.

Allerdings konnten 96 damals nicht mit der stärksten Mannschaft spielen. Grund: „Kellermann verletzte sich bei der Berufsarbeit.“

Ach so ja, der Pokal wurde verteidigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 23:25 

Die Spiele haben einen nicht wirklich vom Hocker gerissen. Vor allem hat Bikmaz mal wieder alles gegeben. Auch Hahne hängte sich voll rein und schoss verdient das 1:0 im ersten Spiel gegen Hildesheim. Schade das ihm das 2:0 aberkannt wurde.

Zudem ist jetzt auch klar wer mit ins Trainingslager fährt.
Von den Talenten schafften es Moritz Marheineke, Ferhat Bikmaz, Jan Rosenthal, Hendrik Hahne, Morten Jensen und Tobias Willers.

Fabian Montabell hat sich nach den letzten Leistungen wohl endgültig aus dem Kader gekegelt.

Die Verletzung von Zuraw ist halb so wild.
Er wurde mit sechs Stichen genäht und wird das Trainingslager in Velden ohne Probleme absolvieren können. Die Meinung von Kristl.

Auch für Robert Enke und Altin Lala gab es Entwarnung.
Alles halb so wild, wurden nur geschont!

Also auf ins Trainingslager.

Und wie immer, für alle die, die nicht in Hildesheim waren die Fotos:
http://www.96web.de/photogallery.php

PS: Balitsch scheint der neue Boss auf dem Feld zu werden. Er nahm sich den ein oder anderen Spieler ab und an zur Brust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 00:06 

Noch ein paar Anmerkungen zum Turnier in Hildesheim, obwohl nach drei Testspielen in einer Woche bei mir die Begeisterung über einen Sommerkick gegen unterklassige Gegner nicht mehr so hoch ist, da möchte man mal wieder ernsthafteren Fußball sehen. Die Gegner waren heute jedenfalls ein anderes Kaliber als Lehrte gestern, nur die Roten schienen irgendwie nicht so ganz da zu sein, vor allem einige Abwehrlöcher stimmen bedenklich.

Überraschung war, dass Enke und Lala gar nicht da waren, verletzt sollten sie nicht sein, also Schonung oder hatten die andere Termine? Im ersten Spiel überzeugte mich vor allem Nagy, nach allem, was ich bisher von ihm gesehen habe, könnte er für die linke Halbposition zu einer echten Alternative werden, technisch sicher schwächer als Huszti, aber sehr dynamisch. Von den Amas Rosenthal erst defensiver, erst als Balitsch rein kam, konnte er vorrücken und das liegt ihm auch mehr, ansonsten Hahne mit einem Tor und Bikmaz wie der Rest der Abwehr mit einigen Wacklern.

Im zweiten Spiel war Osnabrück recht stark, spielte mit mehr Einsatz, dazu ein ständig kommandierender Keeper und die 13 mit einigen trickreichen Aktionen vorne. Bei den Roten Stajner mit einem technisch sehr schönen Tor, Ball in die Gasse mit dem Kopf vorgelegt, am Gegenspieler vorbei und trocken verwandelt, ansonsten aber auch ein paar Stajner-Stolperer. Hashemian gelang nicht viel, aber ein sauberer Hubschrauber-Kopfball nach Ecke, da stand er über allen anderen in der Luft. Yankov hatte auch einige schöne Aktionen, während Huszti sich im eins gegen eins kaum mal durchsetzen konnte. Bei Bruggink fällt auf, dass er relativ wenig Ballkontakte hat, dass er aber schon gute Aktionen macht, wenn er den Ball hat, vor allem sucht er den Abschluss, ich würde nur gerne mal sehen, ob er auch mal mit dem Ball in den Strafraum geht.

Nach allen Testspielen würde ich auf folgende erste Elf setzen:
Enke - Stevie (offensiv besser als Andersson), Vini, Zuraw, Tarnat -Balitsch, Yankov, Nagy oder Huszti, Bruggink - Stajner, Brdaric oder Hashemian. Realistisch wird es am 13. August aber wohl defensiver aussehen und Neururer wird wohl nicht auf Lala und Schröter verzichten wollen. El Filigrano hat also wohl recht, dass nur ein oder zwei Neuzugänge am Anfang zu erwarten sind. Probleme sehe ich derzeit vor allem in der Abwehrsicherheit ohne Merte und in der fraglichen Treffsicherheit von Brdaric und Hashemian.

Soweit meine Berichte von den sommerlichen Testkicks, man sieht sich bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter gegen Aston Villa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 00:11 

Schön, dass man auch als jemand, der nur selten im Jahr nach Hannover kommt und die Besuche zu Ligaspielen nutzen will, doch soviel über die Spiele, die Neuen und das "Drumherum" erfahren kann. DANKE für die Berichte und die netten Bilder. Würde mich freuen wenn jemand zum Ende der Testspiele bzw. vor Beginn der neuen Saison nochmal über jeden Neuzugang ein kleines Statement schreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 10:18 

Hildesheim hat sich mal wieder richtig ins zeug gelegt um die Fußballgroßveranstaltung, dieses Jahr unter dem Namen "Toto-Lotto-Cup", dem Volke zu präsentieren.
Es ist immer schön im Hildesheimer Friedrich-Ebert-Stadium 96 erleben zu dürfen, weil man einfach nah dran ist, die Spieler entspannt und immer ansprechbar sind, Autogramme schreiben, sich halt sehr Publikumsnah geben.
Vini kickt ein bisserl mit den F-Jugend Spielern und Tommy Brdaric steht neben einem am Freibadkiosk um sich ein Eis zu kaufen.

Wer Nahrung und Getränke erwerben wollte, musste viel Humor beweisen. An einem Bratwurststand lagen auf einem riesigen Grill immer nur ca. 7 bis 8 Bratwürste, weil der Grillmeister sich nicht um mehr kümmern konnte. Trotzdem schafft er es sicher, ein oder zwei verkohlen zu lassen. Die Stimmung in der Schlange schwankte von blankem Entsetzen bis zu hysterischem Lachen. Als ich meine hart erkämpfte Wurst in den Händen hielt und vor einem Ketchupeimer stand, der dermaßen ekelig aussah, war der Appetit verflogen.
Getränke holen war auch lustig: "Ein Wasser und ne Cola, bitte." "Cola haben wir nicht mehr und Becher sind gerade alle, kommen aber gleich welche." Ne, kamen nicht gleich welche, sondern nach Ewigkeiten.

Nun gut. 96 durfte zuerst gegen Hildesheim ran. Die Nachwuchsspieler wurden getestet. Jensen im Tor. Willers, Bikmaz und Rosenthal konnte sich nicht sonderlich in Szene setzen. Hildesheim stand massiv hinten drinnen und 96 spielte nicht wirklich zwingend. Schön herausgespielt war dann allerdings das 1 zu 0 von Chicken, er brauchte nur ins leere Tor einnicken nach Flanke von Schröter und Kopfballvorlage von, ich glaube Bikmaz. Bruggink leistete sich zu viele Abspielfehler. Andersson habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er sieht ein bisserl aus wie Henrik Larsson, finde ich, zumindest von weitem. Er wirkte auf der rechten Seite sicher und verstand sich gut mit Schröter.
96 erzielte noch einen Treffer, der wurde aber nicht anerkannt, wegen ziehen oder halten, ich habe aber nichts gesehen. Hildesheim erzielte auch noch ein Tor, aber Abseits. Viel mehr gab's nicht. Also immer noch kein Sieg von Hildesheim über Hannover seit 1962, obwohl Golombek einen angekündigt hatte, der Scherzkeks.

So, dann wurde volle Pulle gespielt. Lokalmatador Marheineke durfte gegen Osnabrück ran, um sich evtl. fürs Trainingslager zu empfehlen. Das ging leider überhaupt nicht gut. Ihm unterliefen viele Fehler und Unsicherheiten. Insgesamt wirkte unsere Abwehr sehr unorganisiert und ließ die Schützen der beiden Gegentore von Osnabrück ungestört abschließen, wobei der erste Treffer ein toller Schuss in den Winkel war.
Das Spiel startete mit einem unglaublichen Geniestreich von Tanne. Anstoß, Rückpass auf ihn und er schlägt einen langen Ball auf Jiri, der millimetergenau ankommt. Er lässt die Pille ein paar mal auf der Stirn tanzen und schiebt ihn locker am Torwart vorbei zur Führung. Der Wahnsinn! Auch losgelöst von dieser Aktion, bin ich sehr froh, dass Tarnat noch ein Jahr für uns spielt. Er strahlt solch eine Souveränität auf der linken Seite aus, sehr beruhigend.

Huszti und wieder Bruggink durften gegen Osnabrück ran. Huszti konnte sich nicht in Szene setzen. Allerdings kamen 2 bis 3 weite Pässe mit seinem linken Fuß punktgenau an, immerhin. Unser Holländer muss sich erstmal auf seine neuen Mitspieler einstellen. Aber er hatte eine tolle Szene. Einen halbhohen Diagonalpass, an der Strafraumgrenze, nahm er mit einem Seitfallzieher direkt. Leider stand ein Gegenspieler dazwischen, aber er sucht sofort den Abschluss, wenn er in Tornähe ist. Hashemian machte doch tatsächlich den Hubschrauber. Zuraw musste nach einem Zusammenstoß mit einer blutenden Wunde den Platz verlassen.
Ansonsten sah das in der Vorwärtsbewegung gar nicht schlecht aus. Balitsch für Bruggink gekommen, dirigierte aus dem Mittelfeld. Yankov ist so unglaublich technisch versiert, eine Augenweide seine Ballbehandlung. Das wird seine Saison. Stajner mit seinem tollen Tor, ansonsten war ihm wohl sehr warm, trotzdem versuchte er immer den besonderen Trick, ist klar.
Ach ja, der Stadionsprecher kündigte Sievers als Torwart gegen Osnabrück an, trotzdem stand Jensen zwischen den Pfosten. Das wollten sich einige jüngere Besucher nicht gefallen lassen und sangen die ganze Zeit "Wir wolln den Sievers sehn, wir wolln...." Sehr zu Belustigung von PN und großer Freude von unserem Torwarthelden.

Nach Abpfiff liefen die Offiziellen schnell mit dem riesigen Pokal zur Mannschaft von 96, um das Ding diesmal schnell loszuwerden, hat geklappt. Die Kinder stürmten auf den Platz, Autogramme wurden geschrieben und locker flockig endete das Turnier.

Ein Spiel dauerte 45 Minuten.

Hannover 96 (gegen Hildesheim): Jensen - Andersson, Vinicius, Willers, Bikmaz - Rosenthal, Schröter, Nagy, Bruggink (ab 23. Balitsch) - Brdaric, Hahne

Tore: 1:0 Hahne (25.)

Hannover 96 (gegen Osnabrück) Jensen - Cherundolo, Marheineke, Zuraw, Tarnat - Balitsch, Yankov, Bruggink, Huszti - Stajner, Hashemian

Tore: 1:0 Stajner (1.), 1:1 Menga (23.), 2:1 Hashemian (26.), 2:2 Cartus (38.)

Gelbe Karten: Balitsch

Besondere Vorkommnisse: Zuraw mit Platzwunde am Kopf vom Platz (35.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 10:40 

96Willi hat geschrieben:
Und wie immer, für alle die, die nicht in Hildesheim waren die Fotos:
http://www.96web.de/photogallery.php

Superklasse Fotos, vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 12:56 

Roter Bruder hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:

Wo? Vor oder nachdem Du das Waden-Tattoo entdeckt hast?

Foto 57, genau zwischen Willers (ist er das? - also der mit dem Schweini-Look) und dem weißen Schild an der Tribüne, lange dunkle Haare, weißes Trikot von der letzten Saison. Ich habe mich auch nur anhand der Sitznachbarin erkennen können :lol: weil man sieht ja nicht sooo viel... :wink: ich seh aber ganz schön dick aus *grummel* :?
War wohl nachdem ich das Tattoo gesehen habe, aber ich habe mir das Ausziehen angesichts der Zuschauermengen verkneifen können. Hö-hö. Wolltest du das hören? :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:34 

Jasse hat geschrieben:
War wohl nachdem ich das Tattoo gesehen habe, aber ich habe mir das Ausziehen angesichts der Zuschauermengen verkneifen können. Hö-hö. Wolltest du das hören?

Nein, natürlich nicht! Auf jeden Fall ist das Bild auf dieser Seite bisher deutlich am meisten angeklickt worden. Das was erkennbar ist, sieht doch recht nett aus. Die PM-Schreiber werden jetzt wohl steil aus dem Gebüsch kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 21:05 

3 : 3 gegen Neapel ...... mehr als das Ergebnis weiss ich aber auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:26 

Picard96 hat geschrieben:
3 : 3 gegen Neapel ...... mehr als das Ergebnis weiss ich aber auch nicht

Kunststück, mehr steht ja auch noch nicht in den News. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 19:34 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Zwischenstand zur Pause:

1:1

16. Minute | 1 : 0 Tarnat
20. Minute | 1 : 1 Caracciolo

http://www.ilpalermocalcio.it/it/news/n ... te=07-2006

Neuster Zwischenstand: 3:1 für uns, fragt mich nicht nach den zwei anderen Torschützen ;)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 19:55 

4:1 laut der Page von Palermo :D

Aber das war mir zuviel Text das zu übersetzen. Vielleicht später wenn ich langeweile habe ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 19:57 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Laut der offi page aber auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 20:14 

Und Hahne mal wieder ein Tor... :lol:

Habe mal eine andere Frage am 8.8 in Wunstorf....Wie kommt man denn an Tickets heran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 20:18 

huszti und yankov wieder stark. erste halbzeit teilweise vorteile für palermo, zweite halbzeit wurden sie platt gemacht. verletzungen und die fehlende kondition sollen wohl herhalten. keiner der drei weltmeister hat gespielt. und so weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 20:31 

Horror hat geschrieben:
huszti und yankov wieder stark. erste halbzeit teilweise vorteile für palermo, zweite halbzeit wurden sie platt gemacht. verletzungen und die fehlende kondition sollen wohl herhalten. keiner der drei weltmeister hat gespielt. und so weiter...

hahne wie war er?
rosenthal?
bruggink?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste