Hannover 96 - Alemannia Aachen (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 11:12 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Er bemüht sich,hat aber trotzdem keinen durchschlagenden Erfolg. Sein Spiel ist das körperbetonte nun wirklich nicht !!!
Muss es auch nicht sein, dazu ist er technisch starkt genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 11:36 |
|
|
Das sieht man immer wieder... Ein begnadeter Techniker 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 11:45 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Das sieht man immer wieder... Ein begnadeter Techniker 
Sieht man auch. Die "Torungefährlichkeit" würde ich noch durchgehen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 12:16 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Das sieht man immer wieder... Ein begnadeter Techniker 
"Begnadet" ist vielleicht etwas überzogen, aber als guten Techniker sehe ich ihn auch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 12:53 |
|
|
Moin!
Gegen Aachen muss ein Sieg her.
1. Sollten ambitionierte Erstligisten, dazu gehört H96 trotz der Niederlagen immernoch, Aufsteiger schlagen. Egal, ob in einem Heim- oder Auswärtsspiel.
2. Wäre ein überzeugender Sieg nach überzeugendem Spiel ein Zeichen, daß die Neueinkäufe ihr Geld wert waren. Zudem würde zunächst wieder Ruhe einkehren.
Zum Spielsystem:
Ich würde gegen Aachen zunächst nichts ändern. Beklagte man sich, daß unter Lienen zu defensiv gespielt wurde ist es nun zu offensiv.
Manchen kann man es nie recht machen...
Falls es wieder nicht laufen sollte, kann man durch Einwechslungen immer noch verbessern.
Einzige Ausnahme: VH muss draußen bleiben!
Bis denne und mit Hoffnung auf einen Heimsieg
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 12:58 |
|
Moderator |
 |
|
chico1 hat geschrieben: Einzige Ausnahme: VH muss draußen bleiben!
Ich kapier es echt nicht...
@Roter Bruder:
So hier gehts weiter
Was ist denn nun die geplante Ausrichtung des Spiels? Eine offensive Variante, so wie offensichtlich eingeführt wurde oder die Abkehr davon? Nach 2 Spielen halte ich das noch etwas für verfrüht. Ich glaube auch nicht, dass alle 8 Tore durch das Spielsystem gefallen sind.
Gegen Bremen: das 2:2 blöde Flanke, dann 2 Konter, weil vorne die Bälle vergurkt wurden.
Gegen Hertha: 0:1 Mist, mit der Abseitsfahne etc., 0:2 Konter nach ner Ecke mit Fehlpass von Stajner...
Ich halte die 11 der Startformation für die nominell stärksten, die jeweils einige Alternative auf der Bank haben, deswegen glaube ich nicht, dass ein Systemwechsel jetzt dauerhaften Erfolg herbeiführen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 13:09 |
|
|
Moin!
@Tanne
Was kapierst Du nicht?
Daß ich VH für einen Fußballer halte, der für eine unangemessene (weil viel zu hohe) Transfersumme nach H96 gekommen ist?
Daß er weder beim HSV noch bei München was gerissen hat. Von H96 ganz zu schweigen.
Daß er anscheinend nur in einem System funktioniert, in dem er hohe Bälle bekommt? Dies macht ihn zu einem durchschnittlichen Stürmet und nicht zu dem Top-Spieler den manche wohl gerne in ihm sehen...
Daß H96 genug andere Stürmer hat, die man alternativ ausfstellen könnte?
Danke für die Antwort. Vielleicht auch im VH-Fred...
Bis denne
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 13:31 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass alle 8 Tore durch das Spielsystem gefallen sind.
Ich habe ja auch gesagt, dass ich das nicht zwangsweise am System festmache, sondern dass uns entweder die Spieler dafür fehlen, oder sie es nicht richtig umsetzen (können).
Gegen Hertha waren mehrfach Löcher im Mittelfeld die ca. 30 m groß waren. Wie das abgestellt wird, ist mir eigentlich egal. Aber so werden wir auch gegen Aachen Schwierigkeiten bekommen. Und aus Gründen der Stabilisierung würde ich jetzt umstellen.
RE hat sich auch dementsprechend geäußert. Man sollte bei Führungsspielern wie ihm, Tanne und Hanno Balitsch vielleicht auch schon mal etwas genauer hinhören. Bei mehreren solcher Klatschen wird auch die Verhandlungsposition bei der Vertragsverlängerung von RE auch mit jedem vermeidbaren Gegentor immer schlechter.
Doch das ist ein anderes Thema.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 14:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass alle 8 Tore durch das Spielsystem gefallen sind. Ich habe ja auch gesagt, dass ich das nicht zwangsweise am System festmache, sondern dass uns entweder die Spieler dafür fehlen, oder sie es nicht richtig umsetzen (können). Gegen Hertha waren mehrfach Löcher im Mittelfeld die ca. 30 m groß waren. Wie das abgestellt wird, ist mir eigentlich egal. Aber so werden wir auch gegen Aachen Schwierigkeiten bekommen. Und aus Gründen der Stabilisierung würde ich jetzt umstellen. RE hat sich auch dementsprechend geäußert. Man sollte bei Führungsspielern wie ihm, Tanne und Hanno Balitsch vielleicht auch schon mal etwas genauer hinhören. Bei mehreren solcher Klatschen wird auch die Verhandlungsposition bei der Vertragsverlängerung von RE auch mit jedem vermeidbaren Gegentor immer schlechter. Doch das ist ein anderes Thema.
Ich erlaube es mir in eure interessante Diskussion einzumischen. Ich bin zum Schluß gekommen, dass nicht großartig umgestellt werden muss. Allerdings haben wir zuviel Mittelfeldspieler die offensiv eingestellt sind und deren Stärke nicht in der defensive liegt. Dadurch werden Balitsch und die Abwehr überfordert. Besonders Yankov und Bruggink sind nicht so defensiv eingestellt. Einer von den Beiden brauchen wir für die Offensive und da bevorzüge ich dann Bruggink (ich vermute, dass man ihn diese Aufgabe besser zutrauen kann als Yankov). Schröter würde ich dann auf rechts spielen lassen, weil er über defensive Qualitäten verfügt. Wie das mit Huszti auf der anderen Seite aussieht weiß ich nicht.
Umschalten auf 4-3-3 wie jemand vorgeschlagen hat könnte auch: Lala, Balitsch und Bruggink auf dem Mittelfeld. Huszti links, Hashemian oder Brdaric in der Mitte und Stajner oder Schröter rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 14:48 |
|
|
Moin!
Die Alternative Schröter statt Yankov gefällt mir gut. Zumal Schröter gut im Zusammenspiel mit Cherundolo ist und gute Impulse nach vorne geben kann.
Bruggink kann, trotzdem er wohl noch Probleme mit der Spielweise hat, wohl ein Spiel ordnen und Ruhe reinbringen.
Huszti sollte in der Anfangsformation stehen, eine Auswechslung mit Andersson kann ja immernoch erfolgen.
Bis denne
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 14:48 |
|
|
Die andere Theorie ist ja die, daß es weniger die Aufstellung als die Einstellung ist, die zählt.
Fahrenhorst hat dazu in der NP ja einige sehr interessante und vermutlich auch zutreffende Dinge gesagt. Unter anderem meinte er, daß es bei H 96 immer so sei, daß das Spiel eben läuft wie es läuft. Das genau ist auch seit langer Zeit mein Eindruck, eigentlich schon seit Rangnicks Zeiten noch: Die Mannschaft ergibt sich in der Regel in ein Schicksal, manchmal kommt es gut, manchmal kommt es eben schlecht. Aber die Dinge an sich ziehen, in die Hand nehmen, das passiert nicht. Und das hat wohl mit den vielen stummen Spielern im Team (Autisten?) zu tun, ich nenne nur Zuraw, Stajner, Hashemian, Yankov, Schröter usw.
Bezeichnend ja eigentlich auch, daß der Spieler, der erst die kürzeste Zeit bei H 96 ist, derjenige ist, der die Dinge versucht beim Namen zu nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 14:59 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich bin zum Schluß gekommen, dass nicht großartig umgestellt werden muss. Allerdings haben wir zuviel Mittelfeldspieler die offensiv eingestellt sind und deren Stärke nicht in der defensive liegt. Dadurch werden Balitsch und die Abwehr überfordert. Besonders Yankov und Bruggink sind nicht so defensiv eingestellt. Einer von den Beiden brauchen wir für die Offensive und da bevorzüge ich dann Bruggink (ich vermute, dass man ihn diese Aufgabe besser zutrauen kann als Yankov). Schröter würde ich dann auf rechts spielen lassen, weil er über defensive Qualitäten verfügt.
Ich will doch auch nicht viel umstellen. Yankov raus, dafür Lala oder Vinicius rein. Nach Bedarf könnte dann Schröter eingewechselt werden. In der Anfangsformation würde ich ihn zunächst nicht bringen, weil er die defensivere Position zwar schon gespielt hat, sich in der Offensive aber wohler fühlt und damit der Zweck nicht erfüllt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 15:03 |
|
|
runner - das liegt vielleicht auch daran,die Yankov,VH oder auch Stajner unsere Sprache kaum beherrschen. Wie sollen sie sich verständlich machen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 15:03 |
|
|
chico1 hat geschrieben: Huszti sollte in der Anfangsformation stehen, eine Auswechslung mit Andersson kann ja immernoch erfolgen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 15:04 |
|
|
chelsea hat geschrieben: runner - das liegt vielleicht auch daran,die Yankov,VH oder auch Stajner unsere Sprache kaum beherrschen. Wie sollen sie sich verständlich machen ???
Das klappt unter Fußballern normalerweise nach spätestens 90 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 16:06 |
|
|
Hm, ich tippe mal 0:2. Der Aufsteiger gewinnt aber nur glücklich, bei Euch ist der Wurm drin. Wird ne ganz schwere Saison für Növer.
Heut abend rockt der einzig wahre HSV dann Osasuna, juhu!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 16:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich bin zum Schluß gekommen, dass nicht großartig umgestellt werden muss. Allerdings haben wir zuviel Mittelfeldspieler die offensiv eingestellt sind und deren Stärke nicht in der defensive liegt. Dadurch werden Balitsch und die Abwehr überfordert. Besonders Yankov und Bruggink sind nicht so defensiv eingestellt. Einer von den Beiden brauchen wir für die Offensive und da bevorzüge ich dann Bruggink (ich vermute, dass man ihn diese Aufgabe besser zutrauen kann als Yankov). Schröter würde ich dann auf rechts spielen lassen, weil er über defensive Qualitäten verfügt. Ich will doch auch nicht viel umstellen. Yankov raus, dafür Lala oder Vinicius rein. Nach Bedarf könnte dann Schröter eingewechselt werden. In der Anfangsformation würde ich ihn zunächst nicht bringen, weil er die defensivere Position zwar schon gespielt hat, sich in der Offensive aber wohler fühlt und damit der Zweck nicht erfüllt wäre.
Insofern muss ich dich recht geben, dass Enke zwei sechser vorgeschlagen hat, und das ist Schröter nicht. Also: Dein Vorschlag finde ich auch akkzeptabel.
Mailst du, als Hauptling des Forums, die Aufstellung an PN? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 16:18 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mailst du, als Hauptling des Forums, die Aufstellung an PN? 
Ich treffe ihn heute abend noch und werde ihm klarmachen, was wir beschlossen haben und umgesetzt sehen möchten  .
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 16:22 |
|
|
Moin!
@RoterBruder
Damit ist gemeint, daß man mit Schröter und Huszti offensiv starten sollte.
Falls sich das Spiel nicht wie gewünscht entwickeln sollte, sprich eine defensivere Ausrichtung vonnöten ist, bringt man Huszti eben Andersson.
Bis denne
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2006 16:29 |
|
|
chico1 hat geschrieben: Damit ist gemeint, daß man mit Schröter und Huszti offensiv starten sollte.Falls sich das Spiel nicht wie gewünscht entwickeln sollte, sprich eine defensivere Ausrichtung vonnöten ist, bringt man Huszti eben Andersson.
Deshalb das  . Die Alternative wird nicht sein Huszti oder Andersson, da Andersson als Vertreter von Tanne gesetzt sein dürfte. Und Huszti habe ich in meinen Gedankenspielchen überhaupt nicht infrage gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|