Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 08:37 |
|
|
Bei meinem Tipp, habe ich mal meiner Hoffnung ausdruck verliehen und auf Sieg gesetzt
Aber ich sage nur eins, vor dem Spiel ab in die Kirche -... beten, beten und nochmals beten - eine Kerze stiften und auf Gott vertrauen.
1:0 für uns 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 10:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Werder ist kein Green-Team, SVW-Stefan, sondern auf dem Weg ins Reich der Orangen. Opportunistisch wegen der Holland-Nähe? Clockwork Orange? Oder weil es so Scheiße aussieht und deshalb gut zu Euch passt?
Ist aber auch egal.
tja wir hassen unsere Orangen, die Brigarde trägt es freiwillig
Ich denke auch als Hannoveraner sollte dir die abneigung gegen ebend dieses Orange doch bekannt sein. Wie auch immer ist nicht das Thema.
Und ich erwarte hier von keinem das er Werder mag, habe ich mit keinem Wort gesagt, lediglich die Testspiel geschischte fand ich ein wenig unlogisch. Mehr nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 11:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
weserjunge hat geschrieben: Hallo Hannover, ich glaube nicht, dass das Spiel in Magdeburg ein guter Maßstab ist. Leider war der Rahmen zwar bereitet, aber da kannte sich wohl einer mit der Rasenheizung nicht aus..  Letztlich völlig verständlich, dass man auf diesem Boden hat Vorsicht walten lassen, fand das Spiel dann nichtmal schlecht.
Tja, die kennen sich nicht mit der Rasenheizung aus, bei anderen Vereinen versagt da schon mal die komplette Stromzufuhr, können alles nichts oder ?
Ich vermute mal es wird zu einem ordentlichen 1:1 kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 12:35 |
|
|
Es ist Winter, es ist kalt und die Platzverhältnisse sind hoffentlich schwierig.
Ich bin sehr gespannt mit welcher Anfangsformation wir beginnen und mit welchem Spielsystem. OK, Auswärts in Prähmen wird das sicherlich das bewerte 4-5-Jürgen sein.
Und ich glaube ja, Hecking lässt Fahne ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 12:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich würde Fahne als Sechser ran lassen, anstelle von Lala (linke Seite). Da kann er auch dem Tarnat ein bisschen was an Zweikämpfen abnehmen. Bekanntlich bin ich ein großer Kritiker von Fahrenhorst. Christian Purbs (HAZ) hat sich im Zusammenhang mit der Vorbereitung lobend über Fahne ausgelassen. Ein gute Antwort des Trainers (gerade Bremen) wäre zweifellos die, Fahne zu bringen. Nicht aber dafür das vertraute Innenverteidigerpaar auseinander bringen. Aus meiner Sicht - auf keinen Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naldo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 13:45 |
|
|
Natürlich spekulieren wir nur über die Höhe eines Sieges für uns. Ist es uns zu verübeln? Wir spielen gegen Hannover als Tabellenführer. Es wird ein schweres Spiel keine Frage. Aber am Ende werden wir gewinnen!
Zum Testspiel gegen Magdeburg gibt es nur zu sagen, dass wir garnicht so schlecht gespielt haben. Hat da Jemand die Platzverhältnisse gesehen?
Da wollte sich sicher keiner Verletzen wie im Fall Miro Klose gegen St. Pauli.
Wir haben kein Testspiel verloren und dabei gegen gute Teams gespielt wie Besiktas und Feyenoord. In der Vorbereitung habt Ihr auch nicht gerade geglänzt.
Werder (Sportlich sehr erfolgreich) gegen Hannover (Mittelmaß der Bundesliga) = 4:1
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 14:05 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Naldo hat geschrieben: Natürlich spekulieren wir nur über die Höhe eines Sieges für uns. Ist es uns zu verübeln? Wir spielen gegen Hannover als Tabellenführer. Es wird ein schweres Spiel keine Frage. Aber am Ende werden wir gewinnen!
Zum Testspiel gegen Magdeburg gibt es nur zu sagen, dass wir garnicht so schlecht gespielt haben. Hat da Jemand die Platzverhältnisse gesehen? Da wollte sich sicher keiner Verletzen wie im Fall Miro Klose gegen St. Pauli.
Wir haben kein Testspiel verloren und dabei gegen gute Teams gespielt wie Besiktas und Feyenoord. In der Vorbereitung habt Ihr auch nicht gerade geglänzt.
Werder (Sportlich sehr erfolgreich) gegen Hannover (Mittelmaß der Bundesliga) = 4:1
So, oder so ähnlich haben die Bayern und ein gewisser Andreas Ottl auch gedacht 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 14:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naldo hat geschrieben: Wir haben kein Testspiel verloren und dabei gegen gute Teams gespielt wie Besiktas und Feyenoord. In der Vorbereitung habt Ihr auch nicht gerade geglänzt.
Wir haben auch kein Testspiel verloren.
@ Eule
Ich finde das auch ein NoGo Zuraw und Vinni hinten zu trennen. Warum bewährtes ändern. Ich höre gerne das Fahne langsam aufholt und Druck macht. Aber solange die beiden hinten nicht sonderlich patzen sollte es so bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 14:21 |
|
|
aber mal zum Thema, wieviel von euch darf man denn erwarten und ab wann gehts los?
Im übrigen zum Thema "die frage ist nur wie hoch"... würde ich ähnlich sehen wenn wir IN Hannover spielen würden. Jedoch in Bremen sah Hannover keinesfalls schlecht aus die letzten Jahre. Und ich denke es wird sehr schwer für uns am Sonnatg, dennoch wünsche mir einen Sieg für Bremen, was jetzt aber nicht sonderlich verwunderlich ist
Werde mich dennoch auch diese Jahr wieder mit guten Kumpels aus Hannoi treffen und se unter tisch trinken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 18:39 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Ist hier irgendwo ein Bremer Nest? Hier posten ja mehr Orangene als Rote...
Durch das Auswärtsspiel ist es doch eigentlich leicht für uns. Bremen muss gewinnen, wir haben nichts zu verlieren. Im Sturm spielt ein Klose entweder gar nicht oder angeschalgen, Almeida macht mir keine große Angst (was nicht heißt das er keine Bude gegen uns machen könnte), und kamerad Schindler muss mit seinen 18 Lenzen erstmal sein 1. Bundesligaspiel machen...
Ein Unentschieden ist drin, mit etwas Glück! Und wenn es mehr wird - super,ich habe am Montag sowieso frei und gehe dann mal richtig feiern. Na gut, bei einem Remis auch... naja, egal, bei einer Niederlage auch, was soll es. Endlich geht es wieder los!
|
 |
Kill Bill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2007 19:54 |
|
|
Ich hoffe auf gutes, offensives Spiel von beiden Seiten, mit sicheren und gut vorgetragenen Kombinationen. Wir haben nichts zu verlieren, die wollen Meister werden... also frisch und frei von der Leber weg spielen und natürlich 110% Kampf zeigen.
Mein Tipp: 2:2
_________________ Einmal ROT, immer ROT
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 11:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Um ein Trap-Wort leicht abzuwandeln: „Defensiv isse, was maken wir in Platze!“
Gegen Werder ist es wohl am besten, nicht erst um den 16er herum die Barrikaden aufzubauen, sondern etwas weiter vorn: So es irgend geht, Getümmel im Mittelfeld.
Wir brauchen jede Menge Sechser, egal ob gelernte oder ungelernte und in welchem Revier.
Außerdem gefällt mir Eules Fahrenhorst-Idee, ich würde allerdings zusätzlich Altin bringen – gegen Diego könnte er ja von vornherein auf Augenhöhe spielen.
Enke
Andersson - Vinicius - Zuraw - Tarnat
Balitsch - Yankow - Lala - Fahrenhorst
Rosenthal
Stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 11:26 |
|
|
fast so hat Hecking ja anscheinend gestern im Training das A-Team spielen lassen, nur mit Brugging statt Fahrenhorst, und Rosenthal auf links im Mittelfeld...also:
Enke
Andersson, Vinicius, Zuraw, Tarnat
Balitsch, Lala, Yankov, Rosenthal
Brugging
Stajner
Als Einwechselspieler könnte dann Fahrenhorst kommen,
evtl. auch mal Jendrisek hätte ne Chance verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 12:05 |
|
|
Ein Kumpel von mir sagte gestern: "In meinen Augen sind Bremen (er formulierte das so, ich zitiere nur) die größten .... (hier greift die Selbstzensur in Zeiten der political correctness)". Ich war ganz erstaunt und fragte: Warum? Und er meinte, das sei nun einmal so, weil Bremen (also: die Bremer Spieler) Anti-Fußballer seien.
Weil mein Kumpel Ahnung hat, habe ich darüber sinniert. Leider kam ich zu keinem Schluß. Darüber schlief ich ein.
Dann las ich heute morgen, der Toast dampfte noch schön in der Bratpfanne, Mertesackers Interview, wo war es denn gleich, in der NP, nicht wahr, in dem Mertesacker davon herumquacksalberte, daß man schon in der Kabine merke, wie besonders Bremen sei. Unser Pattenser Jung einer unter Herausgehobenen!
Jedenfalls fiel mir nun ein, daß Fußball ein Spiel ist. Und ein Spiel zeichnet aus, daß es die Suche nach Schwierigkeiten wie die Imaginationsfreude umfaßt. Und vor allem: Es ist im Kern egalitär, das heißt als Spiel repräsentiert Fußball ein fundamentales Gefühl der Gleichheit aller. Insofern ist der Ahnvater des Fußballs in meinen Augen auch nicht Walter Rodekamp, wie einige hier meinen, sondern Robespierre.
Und da ging mir auf, daß mein Kumpel, dieser alte Schluckspecht, vielleicht doch des Pudels Kern getroffen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 12:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Außerdem gefällt mir Eules Fahrenhorst-Idee, ich würde allerdings zusätzlich Altin bringen – gegen Diego könnte er ja von vornherein auf Augenhöhe spielen.
Auf Augenhöhe, also bitte, Altin ist viel größer (sowohl als auch) als die Prähmer Bachforelle. Der ist zwar technisch nicht gerade einer der schlechtesten, aber wenn Sir Altin dem die Schuppen stutzt, wünscht der sich zurück in die Elbe, oder wie der Fluss da oben heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 12:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oh, ich wußte nicht, dass Altin größer ist als überhaupt irgendjemand. Total verschätzt.
Aber gut, umso besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 12:35 |
|
|
Fahrenhorst wird beim Stand von 2:0 für uns eingwechselt,um das Ergebnis über die Zeit zu bringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 12:44 |
|
|
Ich hoffe, dass wir mit genug Selbstvertrauen und Mut an dieses Spiel herangehen werden, d.h. bei einem eventuell Rückschlag nicht einbrechen werden - wie so häufig in der Hinrunde- sondern weiter forsch nach vorne den Abschluss suchen.
Bremen kocht auch nur mit Wasser. Entscheidend wird die Tagesform unserer Abwehr und die Schaltzentren unseres Mittelfeldes (Bruggink, Yankov, Balitsch) sein, die für schnelle Tempo gegenstöße unseren Angriff in Szene setzen sollen (so wie mustergültig gegen Bayern geschehen).
Dann heißt der Sieger 96 !!! 
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 12:50 |
|
|
Zitat: Fahrenhorst wird beim Stand von 2:0 für uns eingwechselt,um das Ergebnis über die Zeit zu bringen...
Die Idee mit Fahrenhorst is nicht schlecht...aus dem Grunde, dass er einerseits überaus motiviert an die Sache gegen seine ehemaligen Bremer Kameraden herangeht, Kloses Laufwege bestens kennen sollte und der Mannschaft Tipps mit auf dem Weg geben könnte, das Deckungsverhalten zu optimieren...
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2007 19:45 |
|
|
Vielleicht liegt unsere Chance darin, dass es das erste Spiel nach der Winterpause ist. Normalerweise weiß dann niemand wie der andere einzuschätzen ist (hätte im ersten Saisonspiel ja auch beinahe geklappt). Bange machen gilt nicht. Ich tippe mal auf ein Unentschieden.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
|