Freundschaftsspiel am 29.07.2003 in Wennigsen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2003 18:07 |
|
|
Der Vorverkauf für das Spiel wird Montag mittag eingestellt, bisher wurden rund 2.700 Karten verkauft, so dass es an der Abendkasse, ab 15.00 Uhr geöffnet, noch ca. 1.250 Tickets geben wird.
Auf gutes Wetter und ein interessantes Spielchen, bis Dienstag in Wennigsen
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2003 21:47 |
|
|
c3600s2 hat geschrieben: Der Vorverkauf für das Spiel wird Montag mittag eingestellt, bisher wurden rund 2.700 Karten verkauft, so dass es an der Abendkasse, ab 15.00 Uhr geöffnet, noch ca. 1.250 Tickets geben wird.
Auf gutes Wetter und ein interessantes Spielchen, bis Dienstag in Wennigsen
Danke für die Info, ab wann ist Einlaß und ab wann gibt es Bier 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 15:32 |
|
|
Fährt da eigentlich außer mir noch wer hin ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 15:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Eine unserer Ziegen ist momentan krank. Sollte ich mit ihr nicht mehr zum Tierarzt müssen, dann werde ich wohl auch vorbei schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 20:46 |
|
|
16:0 gegen Degersen.
4 x Brdaric
3 x Kaufman
2 x N´Daye ( Elfmeter )
Staijner
Idrissou
Schuler
Stefulj
Pfingsten
Stendel
Christiansen
Boah sind wir gut 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 21:21 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96Sachse hat geschrieben: 16:0 gegen Degersen. 4 x Brdaric 3 x Kaufman 2 x N´Daye ( Elfmeter ) Staijner Idrissou Schuler Stefulj Pfingsten Stendel Christiansen Boah sind wir gut 
Ja - alle Freundschaftsspiele liefen klasse - und nun kommt die Pflicht.
Gut das Hamburg den Ligapokal gewonnen hat.....  .... nun unterschätzen die uns noch wieder !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 23:09 |
|
|
Tja, hier nun als der Bericht des Augenzeugen mit dem richtigen Timing (denn trotz stetigen Pendelns zwischen Theke und Sportplatz habe ich nur zwei Tore versäumt  ). Man gut, daß schon einige Spiele vorher absolviert waren und ich die Neuen schon kannte, ansonsten hätte ich geschrieben: Chancentod Christiansen, Toptorjäger Brdaric und Kunstschütze Schuler.
Im Ernst, was bleibt von diesem letzten Test vor dem ersten Punktspiel noch anzumerken:
Schuler mit einem schönen Freistoßtor (zugegeben gegen einen ansonsten aber überzeugenden Landesligatorwart) in die Torwartecke, Baba mit zwei souverän verwandelten Elfmetern, Christiansen absolut nicht überzeugend in der Chancenverwertung, ganz im Gegensatz zu Brdaric. Cherundolos Flanken- meine Güte- jedes Mal ein sicherer Ball zum Gegner, die Torwartfrage dürfte (zunächst) auf Gerry hinauslaufen, da er mit der "1a" Ziegler mit der "1b" gespielt hat, und mal abgesehen von Christiansen/Brdaric wurden meine Eindrücke der gesamten Vorbereitung bestätigt. Unsere Innenverteidigung steht, aber auf den Außenbahnen ahne ich wirklich böses, und das nicht nur auf links. Cherundolo  Ist es von einem 1.Ligaprofi in 45 Minuten wirklich zu viel verlangt, gegen einen Landesligaaufsteiger mal eine vernünftige Flanke zu bringen
16:0 hört sich toll an, aber für Hamburg gibt mir dieses Spiel wenig Hoffnung.
Eine kleine symbolische Geste möchte ich aber doch noch erwähnen, denn wahrscheinlich ist sie den wenigsten beim Spiel aufgefallen, aber sie gibt mir Hoffnung, weil sie für mich Ausdruck der guten Stimmung im Kader ist, was mir durchaus Hoffnung macht (  ): Vor seinem zweiten Elfmeter versuchte Baba Marc Ziegler aus dem Tor zu winken, daß dieser schießen sollte. Nachdem Baba verwandelt hatte, jubelte Ziegler zunächst und zückte dann dankend seine Mütze in Richtung von Baba.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 07:09 |
|
|
Wie oft war Christiansen frei vorm Torwart? 8x ???
1 Tor gemacht. Gute Quote.
Aber ich glaube, der hat nicht soviel Bock gehabt gestern. Auf jeden Fall war er derjenige, der über sein Tor am meisten gejubelt hat.
Nach dem 13:0 bin ich gegangen.
Bratwurst war sehr lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 08:32 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Bratwurst war sehr lecker.
Moin Olli,
bleibst Du bitte beim Thema, das gehört doch wohl in einen extra thread, oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 08:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
GiftenMeute hat geschrieben: Aber ich glaube, der hat nicht soviel Bock gehabt gestern. Auf jeden Fall war er derjenige, der über sein Tor am meisten gejubelt hat.
du musst zugeben, dass ihn das schon wieder sympathisch macht!
|
|
Nach oben |
|
 |
kampagne
|
Betreff des Beitrags: Bratwurst in Wennigsen Verfasst: 30.07.2003 09:14 |
|
|
... tja, das war wohl "der erwartet schwere Gegner" ums mit Berti's Worten auszudrücken.
Naja, das Bier hat geschmeckt, das Wetter war schön und über zu wenig Tore kann man sich auch nicht beklagen.
Gespannt bin ich, wie der Trainer nun nach diesem Spiel die Torwartfrage beurteilt. Ich kann mich erinnern, dass zumindest Ziegler einen Ball halten musste. Also klarer Vorteil für ihn!
Ein Urteil über die Bratwurst kann ich leider nicht abgeben. Zunächst einmal wunderten wir uns darüber, wie zivilisiert die Leute sich in einer langen Schlange an den Würstchenwagen anstellen. Im Niedersachsenstadion gilt da eher das Recht des lauteren, und der Stand wird von allen Seiten gleichzeitig belagert. Nun gut dachten wir, da zeigen wir uns als wohlerzogene Gäste und stellen uns hinten an. Als wir dann so etwa nach einer Viertelstunde an der Reihe waren, hatten wir auch tatsächlich die Gelegenheit unsere Bestellung loszuwerden. Doch wer jetzt denkt, dass wir auch eine Wurst bekommen hätten, der irrt! Das Gegenteil war der Fall, mittlerweile hatte sich die Schlange aufgelöst und es herrschte echte Stadionatmosphäre am Würstchenstand. Um uns herum wurden alle Menschen mit Bratwurst versorgt, selbst wenn sich diese gerade erst zu uns gesellt hatten. Doch auch nach mehrfachen Bitten und Betteln hatte wir keine Chance auf den Genuss der herrlichen Bratwurst aus der wahrscheinlich ältesten, besten, berühmtesten und legendärsten ortseigenen Landschlachterei. Vielleicht lags ja daran, dass der Wurstumdreher uns Ortsfremde nicht wie alle anderen mit Namen begrüßen konnte... alles nur Vermutungen....
ansonsten ein echt netter Abend
übrigens gibt es ein paar Bilder von diesem Spiel unter
www.support96.de.vu
auf nach HAMBURG !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 09:17 |
|
|
Steffi hat geschrieben: GiftenMeute hat geschrieben: Aber ich glaube, der hat nicht soviel Bock gehabt gestern. Auf jeden Fall war er derjenige, der über sein Tor am meisten gejubelt hat.
Auf jeden Fall. Wir haben auf der "Tribüne" kräftig abgelacht darüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 09:41 |
|
|
Steffi hat geschrieben: GiftenMeute hat geschrieben: Aber ich glaube, der hat nicht soviel Bock gehabt gestern. Auf jeden Fall war er derjenige, der über sein Tor am meisten gejubelt hat.
Klar macht ihn das sympathisch, nur wollen wir in der Bundesliga ja nicht nur Sympathiepunkte holen. Aber jeder Stürmer hat halt mal auch einen schlechteren Tag und gegen Degersen ist das natürlich besser als gegen Hamburg.
Aber Brdaric war gestern so engagiert, daß ich ihm auch ein Jokertor in Hamburg zutrauen würde.
Meiner Meinung nach gestern eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Großes Lob an die Organisatoren. Ich mußte weder auf Bier noch Bratwurst warten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 10:18 |
|
|
Jau, war ein richtig lustiges Spiel.
Wurst gut. Bier egal. Und Schuler war der Beste! Super Tor!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 10:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kann ich ja kaum glauben, Schuler war gut????
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 12:29 |
|
|
Für mich persönlich war Brdaric der Beste. Das Schuler gut war kann ich nur bestätigen und überraschend finde ich das nicht, denn gegen solche Gegner wird man ja in der Defensive auch kaum gefordert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 14:38 |
|
|
Wenn es ein Gegner wenigstens auf Regionalliganiveau gewesen wäre, hätte er zuversichtlich ein Gegentor verschuldet... Aber so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:40 |
|
|
also ich finde, wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht gegen einen Kreisligisten gespielt haben. Landesliga ist schon mehr als gehobenens Dorfniveau. Trotzdem haben die Degenser gegen 96 so gut wie keinen vernünftigen Spielaufbau zustande bekommen, und 16 Tore sind doch schon mehr als man erwartet hätte, obwohl Degersen hinten für seine Verhältnisse recht gut gestanden hat und der Torwart wirklich nicht schlecht war.
Man hat gesehen, dass die B-Truppe Anfang der zweiten Halbzeit mal richtig zeigen wollte, dass Sie auch was drauf haben. Und dann hagelte es richtig gut Tore.
Ansonsten eher ein Schaulaufen, vor allem Ende der zweiten Halbzeit mit einigen Peinlichkeiten im Abschluss, die man hier nicht so ernst nehmen sollte.
Gut gefallen hat mir das schöne Deisterpanorama und das angenehme Abend-Sonnenbad. Ich schließe mich den Vorrdenern an, dass die Manieren der Leute auf dem Lande besser sind als im Niedersachsenstadion. Wenig Gedrängel aauf dem was man Tribüne nennt, kein Ellenbogeneinsatz am Biertisch, alles ganz entspannend.
Samstag wird es ein bisschen anders....
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 12:28 |
|
|
Danke für die lobenden Worte,
denke es war für alle ein schöner abend (bis auf unseren Torwart).
Alles bestens gelaufen und danke für Euren Besuch, vielleicht sehen wir uns ja 2004 in Wennigsen wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 12:59 |
|
|
c3600s2 hat geschrieben: Danke für die lobenden Worte, denke es war für alle ein schöner abend (bis auf unseren Torwart).
Alles bestens gelaufen und danke für Euren Besuch, vielleicht sehen wir uns ja 2004 in Wennigsen wieder.
Würde mich freuen! Was Euren Torwart angeht: 16 Stück sind sicherlich bitter, aber er hat auch einige verhindert und war mit Sicherheit bester Mann Eurer Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|