Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:57 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Genau ein schön belastendes offensives 4-4-2 mit Raute nach einer Woche intensiven Trainings und einen unbedeutenden Sieg gegen Union im Hurrastil bei Minusgraden und rutschigem Boden, - und einem Hanke mit verdrehtem Knie und nem Schlaudraff mit Faserriss und so weiter und so fort... 
Du verstehst anscheinend nicht das Problem!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:03 |
|
|
narri hat geschrieben: Es war halt ein Testspiel.
Nein!!!
Es ist die logische Fortsetzung des fatalen spielerischen und taktischen Offenbarungseides der letzten Wochen.
Ich erkenne spielerisch und taktisch keinerlei Fortschritte. NULL!
Und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich, der nur noch hilflos und maßlos überfordert wirkt.
Eine einzige Katastrophe ist das Erscheinungsbild, das unser Klub derzeit abgibt. Das Verschanzen hinter Alibis (Enke, viele Verletzte etc.) ist doch nur billig und unzulässig.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:07 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Jenni in diesem Forum redest du gegen die Wand.......noch.....denn wenn die Vereinsführung nicht noch vor der Rückrunde handelt und den völlig überforderten A.B.degradiert und ihn dorthin zurückschickt wo er gute Arbeit geleistet hat werden einige hier schnell eine andere Meinung vertreten
Ja, das wird wohl -wie immer- so sein. Aber das stört mich nicht weiter. Ist eben so.
Zu AB: Wäre eher von extern gekommen würden hier viele nicht so wohlwollend über ihn urteilen. Ich habe den Eindruck, dass hier viele so soft mit ihm umgehen, weil er so nett und volksnah ist und viele meinen, dass sie ihn von seiner Tätigkeit bei den Amateuren her "kennen".
Das ist jedoch alles nicht zielführend. Die Bundesliga ist ein Geschäft und da steht unter dem Strich knallhart die sportliche, spielerische und taktische Rückentwicklung des Teams. Das muss doch eigentlich jeder sehen.....
Es wurde leider einfach die Chance verpasst, in der Winterpause einen seriösen, ruhigen und nachweislich taktisch geschulten Trainer wie Marcel Koller zu verpflichten. Sehr schade....
Zuletzt geändert von Jenni am 06.01.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:08 |
|
|
*hochschaukel* *hochschaukel* 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:12 |
|
|
Welcher Trainer soll in der Winterpause denn geholt werden Jenni, der die Mannschaft aus deiner vermuteten Konzeptlosigkeit führt?
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:13 |
|
|
Doch. Wenn aber der Bergmann gesagt hat, dass er den Tannenbaum spielen lassen hat, weil der weniger belastend ist als das 4-4-2, -um wieder reinzukommen wohlgemerkt, so finde ich das legitim. Der kennt schließlich den Leistungsstand seiner Jungs besser als wir alle hier da wird schon Sinn und Zweck hinter sein.
Wieso sollte er beispielsweise das Risiko eingehen grade bei den Temperaturen wo die Muskulatur gerne mal streikt, seine Spieler zu verheizen die grade erst fit geworden sind. Wo unsere Bank doch superstark besetzt ist.
Stellt euch mal vor der hätte das gemacht und der GAU wäre eingetreten und Schlaudraff und meinetwegen Schulz würden mit Muskelverletzungen den Januar ausfallen wegen zu hoher Belastung. Dann wär hier das Geschrei doch auch wieder groß der Bergmann ist schuld.
Dann kommt der Eggimann wieder in den Sturm und hier ist wieder das Geschrei wieso der denn usw und so fort, - ja wer denn dann, war ja niemand mehr auf der Bank...
Lasst den Bergmann mal machen...meine Meinung.
Zuletzt geändert von danb82 am 06.01.2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:17 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
marVin hat geschrieben: Welcher Trainer soll in der Winterpause denn geholt werden Jenni, der die Mannschaft aus deiner vermuteten Konzeptlosigkeit führt?
.....Manola Blahnik !!!! Der würde sich im Falle des Abstiges, den Schuh anziehen. 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:17 |
|
|
red1896 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: red1896 hat geschrieben: für den abstiegskampf ist er definitiv nicht der richtige. Für wen oder was hältst Du Dich eigentlich? Deine ständigen Behauptungen, die in keiner Weise belegbar sind, nerven nur noch. Ich glaube, das Gleiche hat Dir erst kürzlich erst ein anderer Kollege mitgeteilt. der liebe andi bergmann ist ein toller typ aber für den harten abstiegskampf zu nett und vor allen dingen zu unerfahren. oder willst du allwissender mir jetzt etwa das gegenteil beweisen?????
Ich bin nicht allwissend. Außerdem muss ich nicht das Gegegnteil beweisen, sondern Du Deine Behauptung.
Wenn sich hier Jemand allwissend präsentiert, dann Du. Und zwar in einer ziemlich provokanten Art. Du stellst Deine persönliche Meinung - die Du gern haben darfst - als ununmstößlichen Fakt dar. Dahinter steckt nichts als warme Luft. Ich habe Dir schon im Bergmann-Fred zu einem Deiner unsäglichen Texte drei konkrete Fragen gestellt, die nie beantwortet wurden. Kein Wunder, weil Du das nicht kannst. Ich tue bei Deinem Geschreibsel ab sofort das, was vermutlich schon Mehrere tun: scrollen.
Weitere warme Luft als Reaktion überflüssig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:22 |
|
|
Mit Hans Meyer halten wir jedenfalls die Klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:27 |
|
|
marVin hat geschrieben: Welcher Trainer soll in der Winterpause denn geholt werden Jenni, der die Mannschaft aus deiner vermuteten Konzeptlosigkeit führt?
Jetzt hier Name-Dropping zu betreiben führt doch zu nichts, da ich ja nicht in der sportlichen Verantwortung bei 96 stehe.
Wäre das aber der Fall, so hätte ich mit Marcel Koller zumindest mal ernsthafte Gespräche über ein Engagement geführt.
Er kennt die Bundesliga, hat Erfahrung im Abstiegskampf, ein Händchen für Spielerverpflichtungen und "Entdeckungen" im eigenen Kader, er ist ein brillanter Taktiker, er hat eine graue Maus wie Bochum ansehnlichen und im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreichen Fußball spielen lassen und er wäre in Bochum niemals entlassen worden, wenn einzelne Fangruppen nicht ein Problem mit ihm hätten.
Deshalb wenn schon Name-Dropping: Pro Marcel Koller.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:30 |
|
|
Testspiel hin oder her.Mut bekomme ich nicht,wenn ich die Berichte lese.
Und leider kann man da auch eine Fortführung des negativen Trends sehen.
Ich denke,dass Schmadtke nicht toben sondern auf dem Spielermarkt handeln sollte (auch wenn es schwer ist).
Ich fürchte,dass viele Spieler länger brauchen bis sie wieder fit sind..wenn sie es denn werden.
Alleine deswegen brauchen wir neue Spieler..auch um Dynamik in den Kader zu bringen und altbekannte Schwächen zu addressieren.
Ein Abstieg ist wohl definitiv wirtschaftlicher schlechter als jetzt zu investieren.Ich finde,dass Kind dort einen falschen fast fahrlässigen Weg geht.
Wenn Schmadtke`s bisherigen Standpauken nichts erreicht haben,warum glaubt er dann ,dass eine weitere Ansprache hilft.
Leistungen bzw Nicht-Leistungen sollten Konsequenzen haben.Da sollte er lieber mit Bergmann diskutieren,welche das sein sollten.,anstatt in der Kabine zu toben.das nutzt sich so schnell ab.
Andererseits zeigt das wenigstens,dass er mit Leidenschaft dabei ist.
Da Bergmann wahrscheinlich nur eine (nette) Linie fährt,glaubt Schmadtke vermutlich,dass er den bad cop spielen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:34 |
|
|
Meine Frage war überflüssig Jenni.
Ich werde mir jetzt einen schönen Ingwertee machen und weiterhin die Ruhe bewahren.
Und Berlin hauen wir am ersten Spieltag weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: Meine Frage war überflüssig Jenni. Ich werde mir jetzt einen schönen Ingwertee machen und weiterhin die Ruhe bewahren.  Und Berlin hauen wir am ersten Spieltag weg!
Am ersten Spieltag haben wir 1:0 in Berlin verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:53 |
|
|
Man hat dann am ersten Spieltag der Rückrunde denselben Gegner noch mal. Das war sehr kompliziert ausgedrückt, aber wenn man will und sich Mühe gibt, kann man es verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:55 |
|
|
marVin hat geschrieben: Man hat dann am ersten Spieltag der Rückrunde denselben Gegner noch mal. Das war sehr kompliziert ausgedrückt, aber wenn man will und sich Mühe gibt, kann man es verstehen.
Das war doch nur Spaß!  Immer cool bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:05 |
|
|
Jenni hat geschrieben: narri hat geschrieben: Es war halt ein Testspiel. Nein!!! Es ist die logische Fortsetzung des fatalen spielerischen und taktischen Offenbarungseides der letzten Wochen. Ich erkenne spielerisch und taktisch keinerlei Fortschritte. NULL! Und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich, der nur noch hilflos und maßlos überfordert wirkt. Eine einzige Katastrophe ist das Erscheinungsbild, das unser Klub derzeit abgibt. Das Verschanzen hinter Alibis (Enke, viele Verletzte etc.) ist doch nur billig und unzulässig.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche fundierte Erkenntnisse Manche aus dürftigen Spielberichten und Ergebnistickern ziehen.
Nach meinen Erkenntnissen war 96 defensiver als sonst im 4-2-3-1 System (Stichwort Hecking!) eingestellt. Nicht dabei waren Flo, Djappi und Dein spezieller Freund Didi Ya Konan und Leon Andreasen soll man die 8 Monate Verletzungspause deutlich angemerkt haben.
Was die Jungs in der Trainingseinheit gestern vormittag vor der Abreise nach Berlin gemacht haben weiss ich auch nicht. Am 16.1.2010 wird vor dem Spiel nicht ausgiebig trainiert werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Soweit ich sehe, waren nur phel und tauri in der Alten Försterei (Dank für Eure Berichte). Der Rest hat nix, aber auch gar nix gesehen – dennoch wird munter rumfabuliert. Eigenartig.
Warum wird eigentlich so häufig ausgeblendet, dass es ganz unterschiedliche Arten von Testspielen gibt? Und wenn es bei unserem Union-Besuch vor allem darum ging, bestimmte taktische Dinge, Spielzüge, das Funktionieren von kleineren Verbünden usw. usw. auszuprobieren und zugleich dem Ergebnis von vornherein ein zweitrangiger Stellenwert zugemessen wurde (ja gut, verlieren will keiner) – ja, meine Güte, was soll dann der Versuch, eben jenes Ergebnis zu einer Trainerdiskussion zu missbrauchen? Kann ich nicht begreifen.
Immer wieder erstaunlich finde ich, wie schnell irgendwelche von der Boulevard-Presse erfundenen Klischees („der nette Herr Bergmann“) aufgegriffen und als letzte Wahrheit referiert werden.
Edit
Wenn schon ein neuer Trainer, dann aber Hallo. Peter Neururer hat ja sein Engagement beim MSV vorzeitig beendet, außerdem liebt er Hannover herzinniglich. Oder der Superwelttrainer Lodda – der ist auch wieder frei und möchte doch so gerne in die Liga. Hannover war schon immer sein Traum, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Eigenartig.
Aber Du bist zu lange dabei, als dass es Dich wundern dürfte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Eigenartig. Aber Du bist zu lange dabei, als dass es Dich wundern dürfte.
Ich auch, aber man findet sich irgendwie nie damit ab.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:11 |
|
|
Jenni hat geschrieben: und er wäre in Bochum niemals entlassen worden, wenn einzelne Fangruppen nicht ein Problem mit ihm hätten.
Sowas ist doch der neue Trend in der Bundesliga. Und hier scheint es auch gerade wieder loszugehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|