Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 307 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.09.2010 22:04 

Pralino hat geschrieben:
PYROS = PEINLICH = SIND JA NUR KINDER ???
ist das wieder son Klops, den Du dann hinterher, mit nichtverstandener Ironie verkaufen willst?

Nöö, Du willst mir jetzt verkaufen dass das Alle korrekt und unterstützenswert ist, oder? Da sind mir ja die alten "Roten Wölfe" lieber, aber die werden die Ultras oder wie die heißen nicht kennen!

Für mich sind das Kinder und Jugendliche, die sich über sowas abbilden und eine ganz gefährliche Strömung haben. Das ist nur meine Meinung Kollege Pralino und da brauchst Du mich gar nicht weiter hinterfragen, OK!!! Davon mal abgesehen, dass zu Pyros und Rauchbomben genug geschrieben wurde. Danke! :roll:

BeitragVerfasst: 23.09.2010 22:21 

.. dann drück dich doch gleich klarer aus - erst ist es bei dir nur peinlich, dann hat das - nach meiner Nachfrage - eine gefährliche Strömung...
Junge - mit dir bin ich nun wirklich durch - habe die Ehre - danke fürs Gespräch !
Die Kölner sagten bei sowas (im Karneval):
Colonia Duett: ja is et denn möglich?

BeitragVerfasst: 23.09.2010 22:31 

Pralino hat geschrieben:
.. dann drück dich doch gleich klarer aus - erst ist es bei dir nur peinlich, dann hat das - nach meiner Nachfrage - eine gefährliche Strömung...
Junge - mit dir bin ich nun wirklich durch - habe die Ehre - danke fürs Gespräch !
Die Kölner sagten bei sowas (im Karneval):
Colonia Duett: ja is et denn möglich?

Warum soll ich mich klarer ausdrücken? Es war deutlich genug! :shock:

Im Übrigen erlaube ich mir diesen Firlefanz der Ultras weiter als peinlich und auch gefährlich anzusehen!

http://www.muenic.de/koeln/grundgesetz.html

P.S.: Tschoe....

BeitragVerfasst: 24.09.2010 09:02 

Da sind mir ja die alten "Roten Wölfe" lieber, aber die werden die Ultras oder wie die heißen nicht kennen!

das waren noch Zeiten...und Manne ( quasi der Vorsänger ) der brauchte noch kein Megaphone...der hatte seine Kurve ( H31 ) auch so im Griff....

" Ein Hund kam in die Küche " :dance:

Meinungsverschiedenheiten wurden schnell und undiplomatisch gelöst und die Roten ( damals waren sie sogar tatsächlich noch ROT :) wurden unterstütz so gut es halt ging unterm Dach :wink:

BeitragVerfasst: 24.09.2010 09:33 

"Meinungsverschiedenheiten wurden schnell und undiplomatisch gelöst"...

so ist es, und ich könnte eine Wette abschließen, 96Sachse wäre der Erste, der seinen empörten Beitrag im Stimmungsthread geschrieben hätte, wenn das Internet damals schon so verbreitet gewesen wäre!

Übrigens muss ich nochmal was richtig stellen, dein Beitrag RedDragon1896 ist nicht nur die Höhe, sondern hart an der Grenze der Verleumdung!

Zitat:
Ich zitiere mich mal selber, mir ist auch klar, dass das nichts wird, denn nicht nur deren Support geht etwas anders, auch die gesellschaftliche und politische Meinung gehen da ja nicht so ganz den gleichen Weg

Dieser Beitrag zeigt mir, dass du einfach nur denkst was du siehst und dir darauf einen zusammenreimst. Ich kenne einige von der UH, besonders die älteren Semester und ich werde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie eine sehr angenehme gesellschaftliche und politische Weltanschauung haben, die sich nicht wirklich von den BN`s unterscheidet, nur dass der Unterschied darin besteht, dass man dort eben Fußball Fußball sein lässt und es nicht unbedingt nötig hat, fußballunabhängigen polit-gesellschaftliche Themen im Stadion eine Plattform zu geben! Wer aus dem UH/BN-Clinch (der aus meiner Sichtweise eigentlich kaum noch besteht, höchstens in Abstimmungsproblemen bei Heimspielen) ein politisches Links/Rechts drehen will, hat definitiv keine Ahnung!

BeitragVerfasst: 24.09.2010 16:46 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
das waren noch Zeiten...und Manne ( quasi der Vorsänger ) der brauchte noch kein Megaphone...der hatte seine Kurve ( H31 ) auch so im Griff....

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4po-2-jpg.html

Leider ist das Bild zu groß um angezeigt zu werden...aber wer die Roten Wölfe sucht, der wird Sie auf dem Bild auch finden. :wink: .

Bild

So, jetzt passt das Bild aber, schöne alte Zeit :hallo:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Zuletzt geändert von bierselig96 am 24.09.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.09.2010 17:24 

Einfach an der Zaunfahne orientieren! :wink:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.09.2010 18:26 

laut einer Aussage von Fromlo bei der PK ist die Stimmung bei 96 nicht sooooooooo viel schlechter als in Kaiserslautern; so zumindest im Bezug auf letzten Dienstag. :oops:

BeitragVerfasst: 24.09.2010 19:46 

bierselig96 hat geschrieben:
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4po-2-jpg.html

Leider ist das Bild zu groß um angezeigt zu werden...aber wer die Roten Wölfe sucht, der wird Sie auf dem Bild auch finden. :wink: .

Ganz viele von den Leuten gehen auch heute noch ins Stadion. Viele sind über die Nordkurve verteilt, viele sitzen auf der West. Ist doch schön, wenn jeder seinen Platz gefunden hat.

Was wirklich nervt, wenn die komplette Nordkurve in eine Schublade gesteckt wird, wie von euch.

Die Stimmung im Stadion hat sich geändert, sie ist anders geworden. Ich fand H31 nicht ausschließlich schön, teilweise war der Block komplett daneben, da wurde viel rechter Mist gesungen. Heute wird dem z.B. konsequenter und engagierter Einhalt geboten. Das hat sich klar verbessert, auch wenn es noch nicht ansatzweise raus aus dem Stadion ist.

Es gibt jedenfalls ganz viele Beispiele dafür, dass damals nicht alles ganz kultig toll in H31 war.

Es gibt heute ein ganz breites Publikum in der Nordkurve. Auch stehen dort im Ober- und Unterrang nicht ausschließlich Ultras. Tatsächlich geht es dem Hauptteil der Besucher darum ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Man steht gerne, man singt gerne. Man kann Freud und Leid intensiver ausleben usw. Wenn ich einen Sitzplatz hätte, würde ich meine Nachbarn nur nerven, also suche ich mir den Platz, der zu mir passt.

Dieses lächerlich machen der heutigen Fankultur finde ich ziemlich ätzend. Ich versuche derartige Äußerungen eigentlich nicht zu beachten. Diese Vorurteile (schwenken nur Fahnen, ist alles von einem Vorsänger abhängig, sowieso alles Ultras, alles albern) gibt es ja schon immer.

Nicht schlimm, kommt ja (wie eben gesagt) regelmäßig immer wieder, aber es nervt trotzdem.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich dazu entschlossen hat, ein Spiel in Ruhe auf einem Sitzplatz zu verfolgen. Ist doch super, dazu gibt es Sitzplätze. Wie gesagt: ich stehe gerne, singe gerne, schreie gerne. Und so "ein ganz kleines bisschen" sorgt die Nordkurve schon für Atmosphäre: Ganz toll wenn der Funke auf das gesamte Stadion überspringt, wie z.B. letzten Dienstag. Ist natürlich immer abhängig vom Geschehen auf dem Platz. Aber da hatten sich alle lieb und es gab nichts zu meckern.

Ich respektiere die Ultras und schätze ihren Einsatz. Natürlich nervt mich auch vieles. Z.B. wenn Spontaneität durch unpassende Gesänge verloren geht oder der Gegner einfach vorm eigenen Tor weg gepfiffen werden sollte, stattdessen aber Braunschweig Beachtung mit einem Schmähgesang geschenkt wird.

Ach, ich bekomme fast Lust das richtig auszuweiten, mache ich aber nicht.

BeitragVerfasst: 24.09.2010 20:52 

Marvin, ein guter und aufklärender Beitrag von Dir. Das "Gestern" und das "Heute" lassen sich schwer vergleichen. Die Nostalgie verklärt auch manchmal etwas die Sicht auf die Vergangenheit. Dennoch ist die Nostalgie irgendwie auch ein legitimes Recht der Älteren. Unterm Strich bleibt, jede Zeit hat ihre schönen und schlechten Seiten. Die 80er und 90er, die ich noch überblicke, standen für andere Dinge. Heute ist wohl alles etwas massentauglicher, etwas glatter und kommerzieller. Dennoch lässt die heutige Zeit dem Einzelnen maximalen Raum für die individuelle Entfaltung. Eigentlich ein Widerspruch. Ich lebe jedenfalls genauso gerne in der heutigen Zeit. Und, ein Stadion und seine Besucher sind ja immer auch nur ein Spiegel der Zeit und der Gesellschaft. Ich freue mich, dass sich heute so viele junge Menschen, witzigerweise auch so viele Mädchen, für Fußball begeistern können und in die Stadien strömen. Fußball verbindet alle, egal ob alt oder jung, arm oder reich, klug oder doof. Und nur das zählt.

BeitragVerfasst: 24.09.2010 22:03 

marVin, zwei Aspekte hast Du in deinem Beitrag nicht beleuchtet:

Unser Niedersachsenstadion ist seit 1954 immer wieder lediglich umgebaut worden. Dieser Umstand trägt m. E. zu einer angenehmeren Atmosphäre als in den auf Reißbrettern entstandenen Kommerztempeln wie dem "Schlauchboot" vom Wurst-Uli, die oftmals weit außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese gebaut wurden.

Für die Stimmung im Stadion sind die Ultras längst nicht so unentbehrlich wie die Ultras glauben machen wollen. Ferner sollten die Ultras bedenken, dass die Verstärkung der Polizei- und Security-Präsenz auch der Tatsache geschuldet ist, dass es die Ultras gibt. Bei Auswärtsfahrten kannst Du Probleme an Raststätten bekommen, wenn diese zuvor von den Ultras besucht wurden. :wink:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.09.2010 22:13 

user96 hat geschrieben:
Fußball verbindet alle, egal ob alt oder jung, arm oder reich, klug oder doof. Und nur das zählt.

Wenn da nicht die Ostkurve wäre. Ich finde selbst wenn man sich ein "nobel" Ticket kauft,dann kann man trotzdem bei einer Laola aufstehen ohne das man sich blamiert. Jedes mal verhungert die Laola in der Ostkurve. Warum ?

Naja positiv ist mir die Stimmung insgesammt aufgefallen. Früher gab es in N14 nie den Versuch zu supporten oder gar aufzustehen. Heutzutage wird auch dort mitgesungen und gefeiert.

Mir ist immernoch nicht klar, warum gerade über die Stimmung diskutiert wird.
:bubble:
Zur Zeit sind alle laut und es ist schön.

BeitragVerfasst: 24.09.2010 23:20 

Herr Rossi hat geschrieben:
Unser Niedersachsenstadion ist seit 1954 immer wieder lediglich umgebaut worden. Dieser Umstand trägt m. E. zu einer angenehmeren Atmosphäre als in den auf Reißbrettern entstandenen Kommerztempeln wie dem "Schlauchboot" vom Wurst-Uli, die oftmals weit außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese gebaut wurden.

Ich weiß nicht. Der Umbau 2003/2004 schaffte komplett neue Verhältnisse. Die Nordkurve hat einiges hinter sich. Wer steht wo und wer will was und wo hat der Verein was dagegen. Es gab viele Reibereien.

In der damaligen Umbauphase ging überhaupt nichts. Das schleppte sich durch einige Spielzeiten. Jeder schimpfte auf jeden. Willkürliche Stadionverbote sorgten auf Seiten der Ultras für Unruhe. Die Vereinsführung verhielt sich in meinen Augen unfassbar falsch. Dann der Fanboykott, Fans sind keine Kunden, die Zwinger-Club Geschichte, Aufsichtsratswahlen mit einer Vertreterin der Fans.

Es ist eine Menge passiert und mittlerweile gibt es einen Austausch zwischen Fans und Verein. Ein sehr langer Weg.

Für die Stimmung im Stadion sind die Ultras längst nicht so unentbehrlich wie die Ultras glauben machen wollen. Ferner sollten die Ultras bedenken, dass die Verstärkung der Polizei- und Security-Präsenz auch der Tatsache geschuldet ist, dass es die Ultras gibt. Bei Auswärtsfahrten kannst Du Probleme an Raststätten bekommen, wenn diese zuvor von den Ultras besucht wurden. :wink: .

Hier kann ich dir nicht folgen. An der Stimmung sind sie nicht maßgeblich beteiligt? Wer würde denn sonst für Stimmung im Stadion sorgen?

Die Raststätten-Geschichte verstehe ich auch nicht. Die müsstest du mir schon genauer erläutern.

BeitragVerfasst: 25.09.2010 00:34 

marVin hat geschrieben:
Ich weiß nicht. Der Umbau 2003/2004 schaffte komplett neue Verhältnisse. Die Nordkurve hat einiges hinter sich. Wer steht wo und wer will was und wo hat der Verein was dagegen. Es gab viele Reibereien.

In der damaligen Umbauphase ging überhaupt nichts. Das schleppte sich durch einige Spielzeiten. Jeder schimpfte auf jeden. Willkürliche Stadionverbote sorgten auf Seiten der Ultras für Unruhe. Die Vereinsführung verhielt sich in meinen Augen unfassbar falsch. Dann der Fanboykott, Fans sind keine Kunden, die Zwinger-Club Geschichte, Aufsichtsratswahlen mit einer Vertreterin der Fans.

Es ist eine Menge passiert und mittlerweile gibt es einen Austausch zwischen Fans und Verein. Ein sehr langer Weg.

Einspruch, die Westtribüne ist aus naheliegenden Gründen weitgehend erhalten geblieben, lediglich die Betonunterlage für die Plastiksitze (und z. B. die Sanitärbereiche) wurde(n) erneuert. Dabei ergaben sich bauliche Zwänge für z. B. den Neubau der Osttribüne und die Dachkonstruktion. Die Kern-Fans mussten aus H31 in die Nordkurve umziehen. Dass es in der Bauphase und danach durch die Aufteilung auf N5 bzw. N16/N17 zu Reibereien kam, war klar und unvermeidlich.
marVin hat geschrieben:
Für die Stimmung im Stadion sind die Ultras längst nicht so unentbehrlich wie die Ultras glauben machen wollen. Ferner sollten die Ultras bedenken, dass die Verstärkung der Polizei- und Security-Präsenz auch der Tatsache geschuldet ist, dass es die Ultras gibt. Bei Auswärtsfahrten kannst Du Probleme an Raststätten bekommen, wenn diese zuvor von den Ultras besucht wurden. :wink: .

marVin hat geschrieben:
Hier kann ich dir nicht folgen. An der Stimmung sind sie nicht maßgeblich beteiligt? Wer würde denn sonst für Stimmung im Stadion sorgen?

Die Raststätten-Geschichte verstehe ich auch nicht. Die müsstest du mir schon genauer erläutern.

Ich habe geschrieben, dass die Ultras nicht unentbehrlich sind!, schließlich war ich Fan, als es noch keine Ultras gab! Unlängst in Golfsburg waren keine Fahnen, Megaphone, Trommeln und Feuerwerkskörper erlaubt, Trotzdem wurden auch ohne Ultra-Unterstützung Gesänge angestimmt. Die Stimmung wurde kurzzeitig getrübt, als Ultras (?) Pyrotechnik zündeten (Pogatetz verließ darauf entrüstet den Fanblock!).

Du scheinst wohl noch nie bei einer Raststätte mit Hausverbot bedroht oder von der Polizei beobachtet worden zu sein, nur weil kurz zuvor eine Gruppe Ultras (?) dort eingefallen ist und randaliert, gestohlen, das Personal bedroht oder bepöbelt oder die Örtlichkeiten mit Stickern, Erbrochenem oder Schlimmeren "verziert" hat!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.09.2010 01:01 

Das Niedersachsenstadion ist verstümmelt, nur noch in Fragmenten erkennbar und dass auch nur, für mich, in stillen, leicht alkoholisierten Glücksmomenten! Natürlich werden jetzt "die" kommen, die es i m Herzen tragen, aber das tue ich nicht wirklich, denn da habe ich 96 die alte Liebe!

Ich kann den hannöverschen Fußball auch ohne die Ultras und Co ertragen! :roll:

BeitragVerfasst: 25.09.2010 11:41 

Die Stimmung wurde kurzzeitig getrübt, als Ultras (?) Pyrotechnik zündeten (Pogatetz verließ darauf entrüstet den Fanblock!).

Ich denke in solchen Verhaltensmustern spiegelt sich der m.E. größte Nachteil der Ultra-Szene wieder. Der Fan wird weniger als Supporter der Mannschaft und damit als wichtige Stütze des Vereinserfolges gesehen, sondern als supportender Bestandteil des Vereins selbst, der seine Regeln in Eigenverantwortung aufstellt. In diesem Rahmen wird der eigene Anspruch zum allgemeingültigen Erhoben und gewisse Mehrheits- oder Kompetenzverhältnisse verschoben.

(weiß nicht, ob ich das rüberbringen kann was ich damit meine :roll: )

BeitragVerfasst: 25.09.2010 20:48 

Wir reden wohl aneinander vorbei, Herr Rossi.

Ich möchte gar nicht irgendwelche aktuellen negativen Vorkommnisse verharmlosen oder mit dem Vermerk "gab es früher auch schon" rechtfertigen. Ich finde es grundsätzlich daneben wenn etwas mutwillig zerstört wird, unbeteiligte involviert werden, wegen einer Gruppe die einfach auf Stunk aus ist. Es sind ja nicht immer die Ultras.

Mit den neuen Verhältnissen nach dem angesprochenen Umbau meine ich nicht die baulichen Zwänge. Ich habe einfach nur die Entwicklung angesprochen, die in Gang gesetzt wurde. Ein bisschen mehr Toleranz auf allen Seiten sorgt für mehr Verständnis untereinander.

Wenn ich von vornherein pauschalisiere und Scheuklappen aufsetze wird es schwierig.

Der Fußball hat sich verändert. Der Stadionbesuch hat sich verändert. Auswärtsfahrten haben sich verändert. Die Besucher eines Fußballspiels haben sich eben verändert.

edit: Habe ich immer vergessen zu erwähnen, den Beitrag von user96 finde ich sehr schön.

BeitragVerfasst: 27.09.2010 21:59 

Bild

Aber das WAREN doch noch Zeiten, oder?! :wink:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 27.09.2010 22:06 

Die Zweite von Rechts sieht aus wie Schmadtke, oder so ein bisschen wie Mick Hucknall :shock:

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 27.09.2010 23:14 

hsvhsvshv hat geschrieben:
Weiß einer warum Rizmo weg ist? Würd mich mal interessieren.

Hab gehört der is nach Hamburg gezogen und macht jetz da mit is aber auch bei unsern heimspielen noch regelmäßig zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 307 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 445  Nächste