Saison 2008-2009 Vorbereitung - Testspiel? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 09:24 |
|
|
Ich würde die Spielberichte eher so interpretieren, dass es bis zur 55. Minute ganz gut lief, ein blöder Fehler von Zizzo dann für den Ausgleich gesorgt hat und dann die Kraft weg war. Vinivius hatte bislang auch eine gute Vorbereitung gespielt, wieso sollte man ihn also auf die Bank setzen? Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass man beim Test gegen Hertha eventuell Eggimann mal als RV testet. Das hat er beim KSC auch ab und an mal gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 10:10 |
|
|
Gut wenn du sagst Vini hat eine gute Vorbereitung gespielt, glaube ich das erst einmal so! Ich hoffe mal die Aussage beschränkt sich nicht nur auf sein Kopfballtor gegen Porto!
In der HAZ steht, dass die 1. HZ ziemliches Stückwerk gewesen sein soll. Und die neue Nr. 1 der Nationalmannschaft  sehr gut gehalten und Schlimmeres verhindert hat!
Also, wenn es voran gehen soll bei den Roten oder Grünen oder wie auch immer, muss noch etwas getan werden. Ich wünsch mir nach wie vor noch einen 10er.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 10:11 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Also feststehen dürfte, das man nicht alle Spieler von 96 als gleichwärtigen Ersatz einwechseln bzw austauschen kann ohne da nicht doch was gehörig durcheinander zu bringen in der Spielqualität.
Dann ist mir aufgefallen das Mallorca 3 mal je 2 Leute eingewechselte, 46. 63. und 79. Minute, wodurch meiner Meinung nach das Spiel nicht gleich so schnell zerstört wird, als wenn man wie bei 96, gleich 4 Spieler in Minute 61 einwechselt. Da ist jeglicher Spielfluss sofort hinüber, und förderlich fürs Einspielen sowie Selbstvertrauen kann das auch nicht sein.
Sorry, aber auch hier würde ich mich auf mehr Feingefühl und Flexibilität freuen. Und ob das Spiel nun wirklich mit aller Macht gewonnen werden sollte kann ich mir bei der Experimetierfreudigkeit nicht mal wirklich vorstellen.
Schade eigentlich, aber da scheint noch einiges im argen zu sein.
Was ist eigentlich mit Schlaudraff los, von ihm hört man so wenig, der ist irgendwie untergetaucht.
Na gut
Auf nach Halle, da wird der erste ernsthafte Test sein
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 10:20 |
|
|
ich kann mir dennoch nicht vorstellen , dass sich schlaudraff am ende auf der bank wiederfindet . hecking hat es mit den spitzen forssell und hanke versucht . 2 tore sind ihnen gelungen . besonders für hanke hat es mich gefreut , nachdem auch hier im forum leider , nur noch über forssell und schlaudraff gesprochen wurde . hanke scheint hart an sich zu arbeiten und vielleicht trägt das jetzt schon früchte . es war sowieso überraschend für mich , dass die erste elf der großen sportmagazine immer ohne hanke aufgestellt war . es ist schwer ein fazit aus einem testspiel zu ziehen , dass man selber nicht gesehen hat , aber hake scheint sich richtig aufzudrängen . eventuell hat schlaudraff ja die chance für bruggink in den kader zu stoßen ? ansonsten sehe ich , nicht erst seit diesem test , nur die stelle neben hanke offen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 11:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
96 spielt unmittelbar vor dem Pflichtspielstart immer noch nicht mit der voraussichtlichen A-Formation und vergeigt 2 : 4. Der erste gute Dienst für Robert Enke bezüglich seiner Nominierung als die Nr. 1 in der Nationalmannschaft ist vollbracht!
Der erste Gegner in der BL-Saison, Schalke 04, lässt hingegen die A-Formation spielen und gewinnt 4 : 0 bei einem ambitionierten Zweitligisten.
Naja, da können wir ja optimstisch sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 11:33 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: 96 spielt unmittelbar vor dem Pflichtspielstart immer noch nicht mit der voraussichtlichen A-Formation und vergeigt 2 : 4. Der erste gute Dienst für Robert Enke bezüglich seiner Nominierung als die Nr. 1 in der Nationalmannschaft ist vollbracht! Der erste Gegner in der BL-Saison, Schalke 04, lässt hingegen die A-Formation spielen und gewinnt 4 : 0 bei einem ambitionierten Zweitligisten. Naja, da können wir ja optimstisch sein!
Naja, Mallroca und Aachen sind aber schon 2 unterschiedliche Hausnummern. Ich hab das Gefühl, dass unsere von der ganzen Reiserei in der Vorbereitung langsam etwas platt sind. Irgendwo hatte ich auch eine Aussage von Hochstätter gelesen, dass die Reise nach Malle eher finanzielle Gründe hatte, weil man da eine fette Antrittsprämie für wenig Aufwand abgrasen konnte. Sorgen mache ich mir erst, wenn wir nach 5 Spieltagen mit 0 pUnkten und 3:17 Toren darstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 12:25 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Sorgen mache ich mir erst, wenn wir nach 5 Spieltagen mit 0 pUnkten und 3:17 Toren darstehen...
Na, ja. Mit drei Punkten würde ich mir auch schon Sorgen machen. Im Grundsatz hast Du völlig Recht. Vor dem ersten Spieltag sind mir die Ergebnisse ziemlich egal und haben - das trifft aber weitgehend für alle Vereine zu - kaum Aussagekraft.
Warum allerdings so kurz vor Saisonbeginn nicht die voraussichtliche A-Mannschaft spielt, ist zumindest fragwürdig. Es sei denn, man will Spieler mit leichten Blessuren schonen. Ansonsten wäre es vielleicht angeraten, das Spielverständnis durch möglichst häufiges Zusammenspielen zu fördern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 12:39 |
|
|
Hatte da eben schon im Trainer Thread was zu geschrieben. Bei unserem Auftaktprogramm wäre ich damit zufrieden, wenn nach 6 Spieltagen 6 Punkte da sind. In Schalke, Stuttgart und Leverkusen wären Niederlagen keine Überraschung, gegen die Bayern zuhause rechne ich auch nicht gerade mit einem Sieg. Die Heimspiele gegen Cottbus und Gladbach sollten dagegen schon gewonnen werden. Natürlich sollten die Jungs kein Spiel vorher abschenken, ich erwarte von Profis, dass sie mit der Einstellung jedes Spiel gewinnen zu wollen zu Werke gehen, aber große Erwartungen habe ich an den Saisonstart nicht. Ich gehe davon aus, dass DH die Spiele auf Mallorca nochmal zum ausgiebigen testen nutzt und wir nächsten Samstag in Erfurt dann auch das Team sehen werden, dass auch eine Woche später auf Schalke auflaufen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 12:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wie schön, wenn sich gewisse, sehr konkrete Saisonprognosen und -befürchtungen schon so früh bestätigen. Aber auf beiden Außenverteidiger-Positionen bestand ja kein Handlungsbedarf. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 12:49 |
|
|
Drei so genannte "Härte-Tests", also drei Gegner mit anspruchsvollerem Format, und sieben Gegentore.
Die Ergebnisse solcher Tests sind zugegeben zweitrangig, aber ich kann mir einfach nicht helfen, die Zahl der Gegentreffer macht mir Sorgen. Und wir haben doch nun wirklich keinen Nobody zwischen den Pfosten.
Also rede ich mir weiter eisern ein: alles wird gut.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 12:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Roter Sauerländer:
ich hoffe in halle (meinst du bestimmt auch) eine anders aufgestellte mannschaft als gegen schalke bewundern zu dürfen.
erste elf hin und her, die mannschaft soll diese saison endlich auf den gegner abgestimmt auflaufen. die beiden spiele stellen halt ganz andere anforderungen.
bitte bloß nicht wieder die gleiche aufstellung zuhause gegen absteiger, wie auswärts gegen CL kandidaten.
back to tropik: hecking formulierte vorher, das ziel sei, das tunier zu gewinnen und die 50.000 € siegprämie einzustreichen.
Zuletzt geändert von fachwerk am 02.08.2008 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 13:15 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Die Heimspiele gegen Cottbus und Gladbach sollten dagegen schon gewonnen werden. Wie viele Spiele sollte 96 gegen vermeintlich schwächere Gegner in den vergangenen beiden Spielzeiten nicht schon alle gewinnen? Die Spieltage 7 - 9 bescheren 96 ein Auswärtsspiel in Do. und 2 Heimspiele gegen Werder und Hoffenheim. Das wird auch nicht leichter. Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 13:40 |
|
|
redfred hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Die Heimspiele gegen Cottbus und Gladbach sollten dagegen schon gewonnen werden. Wie viele Spiele sollte 96 gegen vermeintlich schwächere Gegner in den vergangenen beiden Spielzeiten nicht schon alle gewinnen? Die Spieltage 7 - 9 bescheren 96 ein Auswärtsspiel in Do. und 2 Heimspiele gegen Werder und Hoffenheim. Das wird auch nicht leichter. Ich bin gespannt.
Naja. Wenn sie die beiden Spiele verlieren und dafür die anderen gewinnen sollten, werd ich garantiert nicht meckern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 13:57 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Wie siehts denn eigentlich mit dem Spiel gegen Hertha aus? Wird das irgendwo übertragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 13:58 |
|
|
Geile Aktion, dass 100 Ultras mitwaren.
Haben jedoch laut Bild das Spiel boykottiert (30 Euro und mehr Eintritt), da frag ich mich jetzt; war das geplant zu boykottieren oder net? Weil sonst wärs ja bissl blöde da extra hinzufahren, naja nebenbei an' Ballermann auch oke 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 14:10 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Wie siehts denn eigentlich mit dem Spiel gegen Hertha aus? Wird das irgendwo übertragen?
nein . zumindest hat die Bild geschrieben : "...keine Live-Übertragung..."
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 17:28 |
|
|
Locker bleiben, auf Testspiele sollte man keine großen Schlüsse ziehen. In 2 Wo. geht endlich die Saison wieder los, dann sehen wir, wie sich 96 vorbereitet hat.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Chuck96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 18:17 |
|
|
Auf http://www.rojadirecta.com/ steht das Spiel für morgen auf der Liste ... womöglich überträgt da ja dann ein spanischer Sender zur Primetime.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 20:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde das ganz clever gemacht. Ich erwarte jetzt ein 3:5 gegen Hertha und ein 5:4 n.V. gegen Halle. Danach gewinnen wir 1:0 auf Schalke. Außer mir hat keiner (noch nicht mal im Forum) gemerkt, dass wir nur bluffen.
Das hatten wir letztes Jahr nämlich falsch gemacht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 20:22 |
|
|
weiß jemand wie das auf www.rojadirecta.com läuft? Muss man sich da vorher registrieren damit man gucken kann oder so? Ich versteh kein Spanisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|